• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.51

Desmei

Inspirierender Mediator
Ich kenne zumindest kein weiteres Spiel, wo Gemeinschaften deutliche Vorteile bringen, aber gleichzeitig keine sinnvolle und einfache Möglichkeit der Kommunikation untereinander besteht.
Der Chat ist aber nur eine der beiden Möglichkeiten der gemeinschaftsinternen Kommuniktation. Persönliche Nachrichten sind die andere. Und diese funktionieren fehlerfrei und erfüllen ihren Zweck! Im Gegensatz zum Chat, in dem Nachrichten nur begrenzte Zeit abrufbar sind, können Nachrichten deutlich länger abgerufen werden. Ob Förderkette, Turnierguide oder Informationen zu laufenden Ereignissen, all dies regeln wir intern über die Nachrichtenfunktion. Der Chat hat die Funktion eines Chats, also kurzfristigen Austausch zu ermöglichen. Das kann sehr hilfreich sein, und ich vermisse den Chat ebenfalls wenn er nicht läuft. Doch die Behauptung, es gebe kein weiteres sinnvolles Angebot einer internen Kommunikation, ist nicht zutreffend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 4718

Der Chat ist aber nur eine der beiden Möglichkeiten der gemeinschaftsinternen Kommuniktation. Persönliche Nachrichten sind die andere. Und diese funktionieren fehlerfrei und erfüllen ihren Zweck!

Da gleich eh was von oben wegen "off-topic" kommt, noch mal ganz schnell:

"erfüllen ihren Zweck" und mehr Spaß am Spiel sind bestimmt unterschiedliche Dinge. Ich persönlich habe lieber soviel Spaß am Spiel wie möglich, und dazu gehört für mich der Chat unbedingt dazu - nicht nur um "bedeutende" Infos zum Spiel zu verewigen sondern einfach mit den anderen "rumzuquatschen" und dabei über den Blödsinn zu lachen, den wir da von uns geben

Ich bin da halt ganz schlicht gestrickt :)
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Da es hier um das Feedback zum Update 1.51 geht, bleibt bitte bei den Ankündigungen die dazu gemacht werden, bevor wir alles wegen Off Topic löschen müssen. Danke.
 

DeletedUser1002

Ich finde es wichtiger mal die mobile Version endlich ordentlich zu updaten
Turnier z._Bsp.
oder die antiken wunder
 

La Paloma

Weltenbaum
Ich finde es wichtiger mal die mobile Version endlich ordentlich zu updaten
Turnier z._Bsp.
oder die antiken wunder
finde ich nicht - Elvenar ist und bleibt hoffentlich auch ein Browserspiel - mit allen vielfältigen und differenzierten Möglichkeiten, die Browserspiele gegenüber den doch recht einfachen App-Spielen bieten.
Von begrüße ich sehr für Optimierung und Fehlerbehebung - die 'Verbesserung' des Tooltip - brauch ich nich.:oops:

Und Chat.... nun, wir benutzen den längst nicht mehr - eine Funktion, den wegzuklappen fänd ich auch wünschenswert, denn:
der unnütze Reiter rechts im Bild stört so doch nur :D
 

DeletedUser

:eek: Oh Schreck, der Weg ist weg :confused:

blob.jpg
 

DeletedUser143

Wurde ja schon im Betathread oft genug angemerkt.
Das Spiel muss eben leider für die App fit gemacht werden, da werden die größten Einnahmen erwartet, und wenn es für die App nur schlecht darzustellen geht, wird es eben einfach für alle schlecht gemacht.
"Dank" App macht man am PC sozusagen eine Zeitreise rückwärts in eine Zeit, als 14 Zoll-Monitore schon purer Luxus waren.:(
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
In der App werden einige Sachen anders dargestellt als in der Browser-Version. Auch viele Funktionen wie z.B. Start einer Produktion laufen anders ab. Es gibt also nicht den geringsten Grund, die Runenscherben-Übersicht in der Browser Version zu ändern.
Das Argument, die Liste würde zu lang ist absolut lächerlich. Da hätte man genauso gut 2 Spalten draus machen können. Oder wäre das für die "Programmierer" zu kompliziert?
 

DeletedUser12915

Der Tooltip für die Antiken Wunder im unteren Bildschirmmenü wurde verbessert, so dass er auch für kleinere Bildschirme nicht zu lang wird.
Also so, wie der jetzt ist ....brauch ich den nicht. Da könnt ihr den auch gleich ganz entfernen.
An sich mag ich den neuen Toooltip wegen der Reihenfolge der Wunder. Vorher waren die Wunder angeordnet nach Anzahl der Runenscherben, jetzt ist es angeordnet nach der Reihenfolge der Wunder. Da sieht man besser für welches Zeitalter man Runenscherben hat oder auch nicht hat. Besonders was man nicht hat, sieht man besser. Leider muss man jetzt die Symbole der Runenscherben auswendig lernen.
 

DeletedUser4286

Auch im neuen Tooltip ist es nach Anzahl der Runenscherben geordnet. Mich allerdings stört es nicht wenn da nix hinter steht. Wenn ich denn mal wirklich auf ein bestimmtes Wunder spare, kann ich mir das eine Symbol merken und es steht wahrscheinlich am Ende der Liste.
 

Deleted User - 227255

Mir gefällt das so gar nicht :(
Mit den Namen der Wunder, war es zumindest für mich wesentlich einfacher
Ich find es halt nur schade das, das ändern der Ansicht anscheinend so wichtig war
aber das Funktionieren des Chats anscheinend nicht.
Aber wenn es Inno so gefällt, können wir es eh nicht ändern :(
 

DeletedUser4286

Mit dieser Argumentation kann ich dann die ersten 20 Symboel gleich ganz weglassen
Von mir aus gerne. Die einzig wichtige Anzeige sind für mich dort die Splitter. Wie viele Runen von welchem Wunder brauch ich so nicht wirklich. Aber vielleicht bin ich alleine mit dieser Ansicht. Ich brauch Runen ja auch nur noch alle 5 Stufen. Und eventuell alle paar Monate für die neu erforschten Wunder.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich kopier mal meinen Beitrag vom Beta-Thread hier her... denn eigentlich ist es gar nicht so schwer, die Runen zu erkennen :p, ich brauch da nicht unbedingt die Namen dafür.

der Kreis steht für die ersten beiden Wunder (Kapitel 2) - Dreieck für Kapitel 3, Viereck für 4, Fünfeck für 5, Schatztruhe für Zwerge, Schmetterling für Feen, Tatze für Orks, Blatt für Waldelfen, Drache für Z&D, Käfer für Halblinge und jetzt neu die schönen bunten Schilder für die Elementare. Falls man jetzt auf bestimmte Runen wartet, muss man sich dann halt noch die richtige Farbe dazu merken. Insofern find ich das kleinere Fenster auch eher übersichtlicher, müsste die Reihenfolge nur noch nach Forschung gehen.

für was wird denn diese Übersicht eigentlich benötigt? Doch eigentlich nur, wenn man wissen will, ob man schon genügend Runen für die nächsten Wunder beisammen hat oder noch welche gezielt besorgen muss. - Ich erklär es jetzt noch mal, warum es für mich künftig einfacher wäre (auch wenn ich die Anzeige nicht wirklich brauche).

...Also angenommen ich befinde mich mitten im Feenkapitel und würde gerne die Wunder gleich aufstellen können, wenn ich sie erforscht habe. Ich weiß, dass die Feenwunder eine Schmetterlingsform haben - und zwar genau die
Rune.png
.

Und ich zumindest finde diese zwei für mich aktuell wichtigen Symbole und auch die richtige Anzahl viel leichter und schneller in dieser Übersicht wieder...Rune2.png ...wie in jener Runen.png


...wie gesagt, es würde nur noch mehr Sinn machen, wenn die Runen in der richtigen Reihenfolge aufgezeigt werden würden. Also nach erforschten Wundern, nicht nach Anzahl.
 

Deleted User - 227255

also schmetterling kann ich ja noch erkennen
aber Drache??? wo ist der denn
 
Oben