• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.52

DeletedUser10928

Lila steht auch für 30er Segen
Blau steht auch für 7er Segen
Wäre schon schön zu wissen, was denn dann eigentlich zu erwarten ist.

Zitier doch nächstes mal den Part meiner Antwort wo die Lösung drinsteht:
Wunderbelohnungen werden immer nur mit einer Menge 20-er Segen und 5-er Segen ausgeschüttet.
 

DeletedUser8756

Es wäre schon toll, wenn man bei einem update mit diesen Verbesserungen auch gleich für ALLE Spieler eine Übersicht dieser segensreichen WP-Segen und deren Einsatzgebiete (Wunder und Turniere) mitliefern würde.
 

DeletedUser7489

Finde es gut, dass man Segen nun auch aus den Wundern erhält. Das verstehe ich unter einem "echten" Balancing :)

Finde es schlecht, dass der Chat weiterhin nicht verlässlich funktioniert. Es nervt! Immer wieder schreib ich was im Chat, was ja durchaus geht, und wenn ich es abschicken will "April, April" - Spiel neu laden, ganzen Text neu schreiben.... da bin ich dann so richtig begeistert :eek:

Schließe mich auch den Vorrednern an, dass bitte die App bei den Turnieren nachgerüstet werden möge. Immerhin haben viele Spieler jetzt neu angefangen, weil eine massive Werbung für die App betrieben wurde und wird. In meiner Gilde spielt die Hälfte der Spieler über App. Die können noch nicht einmal die Rundmails lesen oder beantworten. Dann muss man ihnen ständig sagen: "ihr könnt dies noch nicht, ihr könnt das noch nicht" - Welch Wunder, wenn die dann wieder aufhören mit dem "tollen" Spiel!
 

Rich3000

Kompassrose
Kann es sein das ihr das ICON der Goldenen und Silbernen Kiste vertauscht habt? Das war doch zuvor andersrum ... oder?

Sonst finde ich es sehr positiv mehr WP zu haben. Man braucht doch kaum WP für den Baum. Ich gebe immer noch normale WP in meine Wunder.
Man sieht nur so schlecht, wieviele WP die Belohnung ist. Kann man dies nicht als Zahl hin schreiben? Muss dies über die Farbe sein?
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Es gibt auch noch 2 Orangene WP-Segen, einer mit 10 WP und einer mit 15 WP, die farbe orange ist dabei gleich, nicht heller oder dunkler um zu erkennen.....ich hoffe nur das update am Donnerstag bringt Erleuchtung für Farbenblinde.....

... man verkauft ja auch kein Auto und erklärt erst eine Woche später dem Käufer wo denn nun Gas und Bremse ist ....
.. bei einem englischen Hersteller dürfte das alles seitenverkehrt sein. Wenn das Lenkrad nun rechts ist, ist dann auch die Bremse rechts vom Gaspedal?
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin inzwischen gerade bei Anfang Kapital IV. Meine gesamte GM ist noch darunter. Für mich war es ein Anreiz, Turniere zu spielen und dafür WP zu bekommen. Nun ist dieser Anreiz dahin, denn die Segen, na ja, dafür gebe ich derzeit weder meine Soldaten noch diese immense Menge an Produkten, vor allem auch das für mich so schwer zu erhaltende Marmor, hin. Für mich persönlich lohnt sich die Rechnung Turnier = Segen im Augenblick nicht. Ich spiele derzeit nur so weit, dass ich mit Soldaten kämpfen und erkämpfen kann. Meine Produkte brauche ich einfach für die Erweiterung der Stadt und auch für die Provinzen, die ich bezahle, weil ich ständig nur "sehr schwer" nicht erkämpfen kann.

Und für meine GM ist ebenfalls der Anreiz, Turniere zu spielen, geschrumpft.
 

DeletedUser11503

Von mir auch ein dickes PLUS! Die WP-Segen sind ein echter Gewinn für alle. Zusätzlich helfen sie den Leuten, in Wunder zu investieren. Das ist, denke ich mal, die offizielle Strategie den Forschungswahn zu verlangsamen. Außerdem werden die höheren Kapitel ja oft nicht wirklich besser. Also eine nette Art den Leuten frühzeitig die Wunder Nahe zu bringen. Und ohne Zwang, da man sich das Zeug ja aufsparen kann oder auch verschenken darf!
 

Daron Harkon

Weltenbaum
[...]
Und für meine GM ist ebenfalls der Anreiz, Turniere zu spielen, geschrumpft.

Lass dir von mir einen Tipp geben: Spiel weiter Turnier.
Wenn eure Gemeinschaft so klein ist, wie du gesagt hast, würde ich mal behaupten ihr seid bisher nur selten bis gar nicht über die achte Kiste hinausgekommen? Sollte dies der Fall sein, so bekommst du allein aus den ersten neun Turnierprovinzen mehr WP, als dir die Meilensteine bis vor der Änderung gegeben haben. Die ersten Neun sind in der Regel recht angenehm zu bewältigen. Sieben bis neun stellen eine Verhandlungsherausforderung dar, doch die Wp, die man aus den Provinzen bekommt, können weiterhin in den Forschungsbaum investiert werden.
Abgesehen davon ist das Spiel ein Langzeitspiel. Es ist nicht nur ungünstig, sondern sogar hinderlich für den allgemeinen Spielfortschritt die Turniere nun zu missachten, da man die maximal 50 WP, die ihr zuvor sehr wahrscheinlich aus den Meilensteinen bekommen habt, nun nicht mehr in die Forschung bringen kann.
Es ist für mich also nur sehr schwer nachzuvollziehen wieso dein Anreiz Turniere zu spielen gesunken sein sollte? Außer natürlich du hast dich nicht so ganz mit dem System im Ganzem befasst und wolltest stattdessen nur im Forum Dampf ablassen. Dann nur weiter.

Edit: Wie ich heute Nachmittag sehen konnte, war ich mit der achten Kiste sogar noch mehr als optimistisch im Bezug auf eure Gemeinschaft. Also bei dem was eure Gemeinschaft seit März bisher an Meilensteinen im Durchschnitt freischaltet (2), macht die Änderung der Belohnungskisten absolut gar keinen Unterschied für eurer jetziges Spielerlebnis im Vergleich zu vor der Änderung. Der Beitrag dient also wirklich nur des Schreibens wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 307273

Moin hmm also der Fehler das man beim Forschungsbaum mal am Anfang mal in der Mitte des Kapitels landet ist nach wie vor da, ich lande nach wie vor am Anfang meines Kapitels und nicht bei meinem aktuellen Stand des Forschungsbaum.

Die Änderungen mit den WP für die antiken Wunder finde ich klasse!!
 

DeletedUser14236

Hallo,

irgendwo ist bei den "Nun steht ihr immer richtig bei Kapitelwechsel/Kapitelanfangsprung" mal kräftig was schief gelaufen. Ich bin bei den letzten beiden Forschungen Kapitel V. Rufe ich dies über die Forschungsauswahl auf lande ich da:
Aktuelles Kaptile.jpg
*ratlos am Kopf kratz* Was genau wurde nun verbessert?? Das ich mich vom Anfang des Kapitels bis zum Ende vorscrollen muss???
 
Oben