• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.54

DeletedUser

Update von Inno, Ist immer ein gutes Update für Inno, aber selten für die Spieler.

Ich habe in einer kleinen Welt auf einmal -1566 Leute. Von der Zufriedenheit ganz zu Schweigen.
Um das wieder auszubessern vergehen ein paar Wochen, weil die Gebäude quasi nur noch Platzfresser sind.
Ich kann diese aber nicht einreißen weil ich ja erst neue bauen muss um diese zu ersetzen. u.s.w.
Etwas Ähnliches hat Inno in FoE gemacht: Da wurden Punkte angeglichen, Gebäude hatten nur noch den halben Wert.
Genau so passiert das jetzt hier: Die Spieler haben zu viel die Events gespielt, also muss man sie einbremsen und zurück in die Steinzeit werfen.
Die Events waren meist schon so gemacht das man ohne Dias diese kaum oder gar nicht schafft. (Die Grossen)
Jetzt werden die Gebäude einfach so weit beschnitten das es wieder in das Inno Erfolgsmodell passt.

Frag Ich mich???
Auf der einen Seite sagen sie: Sie dürfen keine Inaktiven Spieler löschen, weil es könnte ja sein das sie Dias eingesetzt haben.
Auf der anderen Seite dürfen Sie (Inno) Gebäude nachträglich runterstufen, auch wenn sie mit Dias gekauft wurden sind.

Für mich ist dieses Update eine Frechheit und halt auch typisch INNO.

DANKE für die Aufmerksamkeit
cobrcrx (hall-mania.de)
 

DeletedUser1873

hallo Entwickler-Team

Habt Ihr Euch bei diesem "Update mit Rebalancing"(oder wie das heist) darangedacht, dass es den Einen oder Anderen bei dem Erwerb eines "Event-Gebäudes" richtig viele Diamanten also Euro gekostet hat ??? Wie sieht es aus mit einer Rückerstattung ??? Das möchtet Ihr schon mal ins Auge fassen, sonst sähe es aus wie Betrug !!

ein sehr enttäuschter Caesarion
 

DeletedUser8756

@Lord Moon ich kann die Throne der Hohen Wesen in Deiner Stadt in Arendyll sehen.
Vielleicht hat das Spiel nicht richtig geladen?
 

DeletedUser6998

Ich bzw. meine Gilde sind alle stinksauer über das Verhalten von Inno...
warum werden die Spieler immer zur Kasse gebeten,
die gerne und täglich spielen
wenn sich Inno nicht zurückstellt, uns die fehlenden Sachen zurück gibt
.. sind wir uns einig
Gilde wird aufgelöst und wir hören auf..
dann können wir DSO wieder weiter spieln...
 

la lune

Pflänzchen
Oh jaaa. Ich freue mich sehr darauf, eine (E-I-N-E) BP als Kompensation für 2,7k BV-Minus zu erhalten. Damit kann ich dann irgendein Gebäude ausbauen, das ich nicht behalten werde, weil seine Werte so schlecht geworden sind, dass ich etliche Wochen mit Turnierkiste 10 bräuchte, um es bis zur Akzeptanzschwelle zu zaubern. Und das dürfte ich noch nicht einmal, weil ich a) an der Grenze zu den Orks hocke und meine Eventgebäude in diesem Kapitel durchweg inakzeptabel sind. Und b) gibt es die Sprüche noch gar nicht, sondern bloß ein für die kommende Woche angekündigtes nächstes GA. Das spiele ich dann mit welchen Manus und Werkstätten, die ich nicht bauen konnte, weil ich mit BV meilenweit im Minus bin? Jaaaa, ich freu mich toootaaal.

Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich?

Guten Abend liebe Spielergemeinde,

ich habe jetzt mal alle eure Antworten gelesen und bin doch überrascht, wie moderat die Äußerungen im Allgemeinen ausfallen (mal abgesehen von Thenduil, dessen Meinung ich voll und ganz nachvollziehen kann und ebenso vertrete).
Meine Gemeinschaten und ich sind außer uns.
Ich bin momentan bei den Waldelfen, habe mich die letzten Wochen immens darüber gefreut, endlich wieder einen Bevölkerungsüberschuss erarbeiten zu können und nun dies.... ich war zwar vorgewarnt, dass die Questgebäude abgewertet werden, doch das Ausmaß war mir (und meinen Gemeinschaften) nicht bekannt. Als erste Reaktion sind ein paar veterane Spieler wutentbrannt ausgetreten, mit den Worten, INNO könne sie... nunja. Wir verlieren Spieler! Die Renovierungszauber sind meines Erachtens nach nur Augenwischerei, da sie, wie Thenduil schon schrieb, sicher nur schrittweise die früheren Werte der Quest-Gebäude wiederherstellen und die bis dahin sowieso veraltet und hinfällig sein werden. Blaupausen (oder demnächst Renovierungszauber) habe ich noch in keiner Gemeinschaft erhalten. Wir spielen weitgehend ohne den Einsatz von Dias, was es unseren Gemeinschaften sehr schwer macht, die zehnte Schatzkiste in auch nur einem Turnier zu erkämpfen. Wie gesagt, bisher noch nie und das bei meist vollem Einsatz. Und selbst wenn es zukünfitg mehr Gelegnehiten geben wird, sie zu erhalten, wird das den Verlust niemals ausgleichen. Ich bin bitter enttäuscht über dieses sogenannte "Rebalancing". Dies ist nun schon das zweite Ei dieser Art (ich sage nur Glockenturm/Leuchtturm), dass uns gelegt wird. Es hat keinen Sinn, sich bei Quests und GAs anzustrengen, wenn das, was man dafür versprochen bekommt, hinterher plöltzlich nichts mehr wert ist. Das ist schlichtweg Betrug. Meine Gemeinschaften werden sich in Zukunft vollständig aus den GAs heraushalten.
 

Pukka

Geist des Blattes
sorry aber die belohnungen in den GA waren schon vom ersten dieser art an nichts, wofür es sich gelohnt hätte, auch nur ein einziges mal diese klickerei auf sich zu nehmen, aber das war anfangs auch gar nicht der antrieb da mitzumachen. es ging um die gemeinschaft und den zusammenhalt. auch die gemeinschaft, in der ich bin, setzt keine diamanten für ein event, GA oder das turnier ein. wir hatten aber beim ersten GA und beim dritten aber doch ein wenig spaß.
bei den turnieren sieht das aufwand-nutzen- verhältnis schon etwas anders aus, und auch bei den grösseren events ist der aufwand vertretbar. nun allerdings fragt man sich doch, ob man seine zeit nicht besser verbringen kann. egal was man macht, die planung für eine schöne und wirkungsvoll aufgestellte stadt wird einem immer wieder ins gegenteil verdreht.
 

DeletedUser4634

Mein Feedback zum Update?
Inno kann froh sein, das viele Spieler ihre neuen Einstellungen wegen dem neuen Datenschutzgesetz noch nicht entdeckt haben, in denen man sich jetzt mit nur einem Klick von Inno verabschieden kann ;)
Ich bin fast am Ende mit den Elementaren, habe immer alte Eventgebäude gegen neue ersetzt und es betrifft mich daher nicht wirklich. Dennoch ist es für einige sehr frustrierend und gennau genommen eine Unverschämtheit, was und wie da mal wieder rebalanciert wurde.
Und wenn man dann überlegt, was man künftig investieren muss, um an diesen Zauber zu kommen- da frag ich mich echt, ob Inno (mal wieder) den Knall nicht gehört hat.10 Kisten im Turnier zu erreichen- ehrlich, das ist es mir nicht wert. Was bitte schön ist mit den Spielern, die keiner Gilde angehören und das auch gar nicht wollen?
Leider muss ich aber auch bemerken- die Spieler haben sich das so gewünscht. Und mir fällt da nur ein einziger Spruch dazu ein:
sei vorsichtig mit deinen Wünschen- sie könnten wahr werden....
 

Deleted User - 405609

@la lune: ich kann dir da nur zustimmen, mit einer ausnahme: weder für 10 turnierkisten noch für eine gute GA-platzierung brauchst dias, da reicht ne motivierte truppe mit taktischem verständnis und gute planung :)

das sollten wir aber nicht hier besprechen, wenn du mehr darüber reden willst, schreib mich lieber ingame an, in Arendyll.
 

DeletedUser4634

@Alter Hund
Leider doch- es wurde immer wieder nach einer Möglichkeit gefragt, dass man auch Eventgebäude aufwerten kann. Um dies nun zu realisieren, gab es dieses Update.
Das sich kein Spieler das so gewünscht hat ist mir schon auch klar. Aber es wäre so ziemlich das erste Mal, das Inno Spielerwünsche so umsetzt, wie es tatsächlich gewünscht war ;)
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
vlt. sollte man aber auch nicht vergessen, das Event-Gebäude goodies sind (wenn man dafür dias ausgegeben hat, selbst schuld) und das Spiel auch ohne sie funktioniert mit den normalen Kulturgebäuden im Kapitel
 

Deleted User - 405609

Das sich kein Spieler das so gewünscht hat ist mir schon auch klar. Aber es wäre so ziemlich das erste Mal, das Inno Spielerwünsche so umsetzt, wie es tatsächlich gewünscht war ;)

damit hast natürlich recht, hätt klar sein müssen, daß inno uns erstmal was wegnimmt (die guten gebäudewerte) damit wir dann noch mal was weggeben müssen (die blaupausen), um wenigstens wieder auf den status-quo zu kommen :p



@Fenja von osten: ich hab zwar weder für events noch turniere je dias ausgegeben, find´s aber trotzdem mies, wenn man gebäude erstmal mit guten werten ausgibt, sie dann aber nach kurzer zeit bis zur unbrauchbarkeit abwertet, sobald genug davon in den städten rumstehn :(
 

DeletedUser8756

das Spiel auch ohne sie funktioniert mit den normalen Kulturgebäuden im Kapitel

Das ist schon richtig, und das wird sicherlich auch niemand bestreiten wollen.
Tatsache ist aber, dass es Events gibt, bei denen eben jene Gebäude zu gewinnen sind und man diese Gebäude mit in sein eigenes Spielkonzept einbaut.
Hier wird lediglich die Art und Weise diskutiert wie man Wünsche von Spielern umsetzt, die so nie gewünscht wurden.
Nicht immer ist die "Holzhammermethode" die richtige Wahl.
Bei Inno scheint sie aber mittlerweile zum Alltagsgeschäft zu gehören.
 

la lune

Pflänzchen
Ich bin´s nochmal. Es stimmt schon, man braucht diese Questgebäude nicht, um das Spiel zu spielen. So wie man Salz nicht zum Kochen braucht, zum Musikhören ein Kofferradio aus den 80ern langt, oder ein 13-Zoll-Schwarz-Weiß-TV zum Spielfilmegucken. Die Quests sollen ja eine Bereicherung des Spiels sein, spannend, nicht zu leicht und eben mit einer schönen Belohnung am Ende. Mir ist schon auch die Tendenz aufgefallen, dass die Belohnungen mit der Zeit immer lausiger wurden, aber die (vor allem in der Anfangszeit) recht schwer erkämpften Goodies nun einfach mal zu Müll zu degradieren, nimmt dem Ganzen endgültig die Würze. Es ist schwierig, meine Vermutung zur Ursache dieser Maßnahme "freundlich" und "konstruktiv" zu formulieren, aber ich versuche es mal zumindest möglichst neutral und objektiv.

Alte Spieler sind wirtschaftlich betrachtet lästig, da sie die Spielmechnik durchschaut haben und in der Regel kein weiteres Geld investieren, um Dias oder diese merkwürdigen anderen Päckchen für harte Euros zu kaufen, brauchen aber anteilsmäßig die meiste Serverleistung und wollen laufend bespaßt werden. Also tut man alles, um sie loszuwerden. Neue Spieler aber, bevorzugt mit der APP, sind wirtschaftlich gesehen wundervoll, sie beginnen das Spiel, kaufen den dritten BM und 600 Dias, daddeln eine Weile und vergessen das Spiel, werden nach 30 Tagen gelöscht, verursachen dadurch praktisch keine Unkosten und werden schließlich durch Neue ersetzt usw... Das ist umsatzstark. Und natürlich ein Strohfeuer. Nach ein paar Monaten, maximal einem Jahr besteht das Spiel dann fast ausschließlich aus solchen Kurzzeit-Spielern, bis es vollends versandet und wie so viele andere Borwsergames verschwindet. Diese Strategie ist derzeit recht populär bei frisch gewählten Vorständen eines Unternehmens, die sich profilieren wollen, rasche Umsatzsteigerungen erwirken und dann schnell das sinkende Schiff verlassen. Ich weiß zwar nicht, ob besagter Vorstandswechsel bei Inno gerade stattgefunden hat, aber es würde passen, wie die Faust aufs Auge.
 

DeletedUser425

Ich weiß zwar nicht, ob besagter Vorstandswechsel bei Inno gerade stattgefunden hat, aber es würde passen, wie die Faust aufs Auge.
Der Vorstand trifft eine Entscheidung, die Entwickler setzen das dann irgendwie um und die Spieler bekommen das dann erst ein Jahr später mit.
 

Sagidariol

Kompassrose
Oben