• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.54

DeletedUser6890

wenn ich mir den thread hier so durchlese, fällt eines auf: die (wenigen) befürworter des updates sind offenbar durchwegs spieler, die kaum bzw gar keine verluste oder sogar gewinne dadurch haben. wär interessant, ob die begeisterung der betreffenden spieler bei einem minus von 12k kultur und 4k BV auch noch so groß wäre ;)

du würdest mich wahrscheinlich zu den befürwortern zählen weil ich mal ausnahmsweise<!> nicht meckere und glaube mir inno ist mir mit seiner politik schon des öfteren mehr als sauer aufgestossen. <und ich habe meinen unmut auch mehr als einmal ohne umschweife kundgetan>

aber wenn ich eins <und das nicht nur hier> gelernt habe: adapt or die - auch evolution genannt
durch dieses von inno genanntes balancing wurde meine, sagen wir mal, solide bauweise nicht abgestraft und letzendlich werden die jetzt abgeschwächten gebäude ja durch das geplante upgraden auch wieder mindestens zu alter stärke erblühen - sofern man die mittel, die einem inno zur verfügung stellt, in diesem fall die turniere oder halt dias, nutzt.
dafür muss man natürlich nicht nur den aktuellen ist zustand beurteilen sondern auch die absicht, die dahinter steckt, verstehen und für sich umsetzen.

eins darf man hier sicherlich nicht: stur an seiner linie und punkten festhalten. umdenken, umplanen und neuaufbauen sind pflicht und ist grade einer der aspekte die mir persönlich spaß machen.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Nur mal so am Rande:
Die fehlerhafte Zahl "427" habe ich geändert, daher ist der Folgepost überflüssig. Ansonsten wurde ich darauf hingewiesen (per Mail), daß noch mehr Zahlen falsch seien.
Mag sein, doch es ist so, daß ich in 3 Welten spiele und dort unterschiedlich weit bin. Auf Beta bei den Orks, auf Wynjandor bei den Waldelfen, auf Aryndell bei den Halblingen. Daher weiß ich, daß die magischen Wohngebäude unterschiedliche Werte haben. Wenn ich mich auch da um 10 oder 100 vertan habe: geschenkt! Wir reden hier von teilweise horrenden Verlusten von 6k BV !!

Dann las ich von einer Spielerin, daß sie Erweiterungen ungenutz hat, einfach mal so Wohnhäuser ausbauen kann, um Bewohner zu generieren...kann ich auch, denn ich baue nach Aussehen und habe noch Wohnhäuser im roten Zwergenstil. :eek: Man mag es kaum glauben. Demzufolge kann ich noch...wieviele? Wo ist der Rechengenie? ..Bewohner zusätzlich erhalten.

Doch es geht nicht darum, daß einige wenige Spieler dieses in der Hinterhand haben. Es geht um das Prinzip des Spiels an sich. Es geht darum, daß viele Spieler diese Möglichkeit nicht haben, auch nie im Leben auf die Idee gekommen wären, daß ihre Planungen so über den Haufen geworfen werden oder daß sie, wie nun, schlicht im "rien ne va plus" angekommen sind. Sie können weder Häuser aus- noch aufbauen (bis auf magische), sie können keine Eventgebäude mehr tauschen, weil sie die BV-Größen aufgestellt haben oder weil schlicht kein Platz mehr vorhanden ist. Es geht darum, daß Planungen über den Haufen geworfen werden und manche Spieler einfach feststecken.

und das nur, weil "nachgebessert" werden mußte, da man vorher nicht nachdachte. Änderungen vornehmen OHNE alte Spieler so zu benachteiligen, daß sollte die Kunst der Entwickler sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser11503

Also für mich ist ein magisches Wohngebäude völlig hinreichend zur Kompensation. Allerdings sind die ewigen Kapitel 4/5 Accounts stark geschädigt.

Ich hatte noch 2 Gärten aus dem Zwergenkapitel. Jetzt sind sie wirklich Schrott! Aufwerten lohnt sich da wohl nicht.

Für mich sieht das so aus als wollte der Betreiber den Turnieraccounts in die Suppe spucken und nebenbei die alten Graphiken recyceln.

Das magische Wohngebäude ist prima, um Leute mal mit magischen Gebäuden anzufüttern. Vielleicht kaufen sie ja noch mehr!
 

Deleted User - 405609

du würdest mich wahrscheinlich zu den befürwortern zählen weil ich mal ausnahmsweise<!> nicht meckere und glaube mir inno ist mir mit seiner politik schon des öfteren mehr als sauer aufgestossen. <und ich habe meinen unmut auch mehr als einmal ohne umschweife kundgetan>
wie kommst du darauf, ich würde dir irgendeine einstellung zum update unterstellen? schließlich kenn ich dich nicht und ICH fäll kein urteil ohne ausreichende informationen.
aber wenn ich eins <und das nicht nur hier> gelernt habe: adapt or die - auch evolution genannt
durch dieses von inno genanntes balancing wurde meine, sagen wir mal, solide bauweise nicht abgestraft und letzendlich werden die jetzt abgeschwächten gebäude ja durch das geplante upgraden auch wieder mindestens zu alter stärke erblühen - sofern man die mittel, die einem inno zur verfügung stellt, in diesem fall die turniere oder halt dias, nutzt.
1. wenn du unter solider bauweise den fast völligen verzicht auf eventgebäude verstehst - und den umstand, daß du im halblings-kapitel eben kaum noch betroffen bist, dann trifft deine abqualifizierung anderer spiel- und bauweisen natürlich zu - aus deinem sehr einseitigen blickwinkel. ich denk aber daß die große mehrheit der spieler die dinge etwas anders beurteilt.
2. offenbar hast du meine früheren postings zum thema nicht gelesen, sonst wär dir nämlich aufgefallen, daß ich mittel wie die turniere sehr stark nutze. von pay-to-win strategien (also dia-einsatz) halt ich allerdings nicht viel. dummerweise helfen halt auch ca 40 blaupausen im lager nix, wenn die upgrade-funktion für die ruinierten eventgebäude schlicht nicht vorhanden is!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Alter Hund: Vielleicht sollten wir den Zeitpunkt doch erst mal abwarten und schauen, was der neue Zauber/Segen bringt und wie man außer im Turnier evtl. noch an den rankommen kann (zB als Gewinn beim GA oder bei Events???) Und dann kann doch jeder Spieler für sich entscheiden, ob er damit zufrieden ist.
 

Deleted User - 405609

hallo liebes Elvenaar-Team

mittlerweile sind fast 2 monate durchs land gezogen, seit ihr uns ein update versprochen habt, das uns ermöglicht, unsere bei events erspielten kulturgebäude aufs aktuelle kapitel aufzuwerten.

wenn ich bedenke, wie promt der von euch "Rebalancing" genannte willkürakt umgestzt wurde, den ihr damit gerechtfertigt habt, und der vielen von uns spielern sämtliche planung zerstört sowie die städte beschädigt hat - nämlich gänzlich ohne verzögerung - find ich die frage durchaus berechtigt: wann können wir mit der einlösung dieses versprechens (immerhin die einzige adäquate kompensation) rechnen?

diesen sommer?, oder im herbst? vieleicht zu weihnachten? - oder doch eher erst am 32. Dezember (besser bekannt als St.Nimmerleins-Tag ;))?

Eure antwort erwartet

ein sehr neugieriger Alter Hund
 

DeletedUser8756

Es gibt wohl technische Probleme, bei der Umsetzung in der App.

Also das muss man jetzt nicht unbedingt verstehen.

Was hat die APP damit zu tun?:confused:

Die updates für die APP kommen ja auch nicht zeitgleich mit dem update für die Browser-Version, also sollte es doch wenigstens für die Browser-Version möglich sein, diesen neuen Segen der Aufwertung einzuführen, und zwar zeitnah und nicht erst, wenn alles in Vergessenheit geraten ist und die Eventgebäude Staub angesetzt haben.

Aber Hauptsache, man hat für alles immer eine Entschuldigung.:mad:
 

DeletedUser425

Also das muss man jetzt nicht unbedingt verstehen.
Und dann kommen die Leute, die dann wieder meckern weil es am Browser geht und auf der App nicht - uhh...der Browser wird bevorzugt. Mir wär das ja völlig wurscht.
wenn ich bedenke, wie promt der von euch "Rebalancing" genannte willkürakt umgestzt wurde, den ihr damit gerechtfertigt habt, und der vielen von uns spielern sämtliche planung zerstört sowie die städte beschädigt hat - nämlich gänzlich ohne verzögerung - find ich die frage durchaus berechtigt: wann können wir mit der einlösung dieses versprechens (immerhin die einzige adäquate kompensation) rechnen?
Ich glaube das wirst du erst erfahren, wenn es angekündigt wird;), aber ich würde da jetzt keine "Verschwörung" vermuten. Verschwörungen vermutet man nämlich meistens eh immer zu spät.:eek:
 

Avenahar

Fili's Freude
Es hieß, zum Hochleveln der Eventgebäude würde es eine Art Segen geben, den man bei Events erhalten könne. Nun, nach dem 3. Hauptpreis des Sommerevents kommt noch eine "Überraschung". Was das wohl sein mag ;)
 

DeletedUser7483

Es hieß, zum Hochleveln der Eventgebäude würde es eine Art Segen geben, den man bei Events erhalten könne. Nun, nach dem 3. Hauptpreis des Sommerevents kommt noch eine "Überraschung". Was das wohl sein mag ;)

ich hab den 4. hauptpreis schon erhalten, und bin auf halben weg zum 5.

die dinger sind recht brauchbar, aber keine zaubersprüche zum upgraden von eventgebäuden.

aber ich geb zu, der gedanke wär lustig.
 

DeletedUser16353

Was nützt es wenn man die BPs (bereits) jetzt für die Eventkulturen nutzen könnte? Klar, ist ärgerlich, aber ich für meinen Teil werde ohnehin bis zur kommenden Gastrasse warten, bevor ich sie einsetze.

Trotzdem ein grober Fauxpas von Inno, die Abwertung der Kulturen und die Möglichkeit, sie mit BPs aufzuleveln, nicht gleichzeitig in einem Update aufgespielt zu haben. Ich hänge genauso in der Luft wie ihr (17 Kulturen betroffen). Musste dutzende Gebäude abreißen um weiter spielen zu können.
 

DeletedUser4522

Was nützt es wenn man die BPs (bereits) jetzt für die Eventkulturen nutzen könnte? Klar, ist ärgerlich, aber ich für meinen Teil werde ohnehin bis zur kommenden Gastrasse warten, bevor ich sie einsetze.

Manche sind ja in der Zwischenzeit schon eine Gastrasse weiter ;) Nach meinen Infos baut man mit den Blaupausen nur eine Stufe weiter aus und nicht auf die maximal mögliche. Und dann gibts da auch noch diejenigen, die Kulturgebäude von vor 2 Gastrassen haben.
 
Oben