• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.54

DeletedUser425

Da es in anderen Spielen ganz wunderbar zu funktionieren scheint, kann es wohl keine Utopie sein.
Naja das hängt dann wohl davon ab, wie komplex die anderen Spiele sind (gibt ja auch sehr gute komplexe andere Spiele-keine Frage), aber ich finde das meiste was Inno so macht, nicht unbedingt so extrem unnachvollziehbar und mysteriös. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, macht aber gar keinen Unterschied.
 

Deleted User - 405609

Vendor
wenn du drauf stehst, dich pflanzen zu lassen, is das natürlich dein gutes recht und ich bin der letzte, der dir das vergnügen verwehrt.:)
aber erwart nicht, daß andere deinen masochismus teilen.;)
 

DeletedUser7483

Da es in anderen Spielen ganz wunderbar zu funktionieren scheint, kann es wohl keine Utopie sein.

das problem is ansich ganz simpel.

mit flash wird hier noch immer ein dinosaurier geritten, dessen aussterben eigentlich schon überfällig ist, und muss mit der app auf diesen dinosaurier rücksicht nehmen. lustigerweise konnten die es wohl auf flash implementieren, aber dann is die app mit aktualisierten kulturgebäuden abgeschmiert.

ansonsten is mir auch unverständlich, wie man sowas absichtlich nicht hinkriegt.

denn wenn wir ehrlich sind, elvenar hat nichts, was jetzt wahnsinnig komplex zu programmieren wäre.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die vollständige Implementierung wird derzeit voraussichtlich im letzten Quartal 2018 abgeschlossen sein. Dies ist der Zeitraum, an dem wir den Königliche Restaurierungs-Zauberspruch in Elvenar sehen.
.
1. Wir haben "voraussichtlich" geschrieben, nicht "definitiv"!
2. Wir befinden und im letzten Quartal von 2018, es ist also immer noch etwas Zeit.
3. Es ist immer noch der Plan, den Zauberspruch voraussichtlich dieses Jahr zu implementieren. Sollte es hierzu Neuigkeiten geben, werden wir es euch sicher wissen lassen.[/banner]
 

DeletedUser7483

ich weiß ja nicht, was bei euch "soon" bedeutet.

aber das da is aus dem beta-forum

  • In response to many requests, we are happy to share with you that we're currently getting close to implementing a way to upgrade your event buildings! However, since the balancing for our very first event buildings was different than the balancing of our later event buildings, we had to make some balancing changes to these buildings to make sure they'd be in line (also on higher levels) with our other event buildings. This means that from today on, the event buildings from before March 2017 which only provide culture, will provide more culture than before, in most cases. Some will provide slightly less, some will remain the same. The buildings which provide both culture and population will provide less culture than before. We decided to keep the population bonus as close to the old value as possible, because for the majority of people, population is more precious than culture.

    Soon, you will also already be able to upgrade your event buildings as a premium option. However, we are in the final stage of preparing a feature that will offer this option without the use of diamonds as well, by using a new kind of spell, which will replace your Blueprints.

wie lang dauert die final stage noch in etwa?

und nein, da steht nichts von ende 2018.

achja, wer zitiert wurde? marindor.
 

DeletedUser8756

Dann empfehle ich einmal einen Blick in die Spieleinstellungen, da kann man den Dino immerhin längst unter den Meteor verbannen ;)

Es geht aber weder um einen Dino (Flash) noch um einen Meteor (HTML5), sondern darum, dass man vor einer Herabstufung der Eventgebäude den Restaurationszauber schon entwickelt haben sollte und ihn nach der Herabstufung SOFORT der Spielerschaft zur Verfügung stellt.

Und das ist sogar mit Flash möglich.:oops:

So wie es jetzt läuft erhöht es die Unzufriedenheit, ganz egal welche anderen Neuerungen darüber hinwegtrösten sollen.:rolleyes:
 

DeletedUser10928

Der Zauber war fertig, nur es gab Probleme damit, weswegen er noch nicht zur Verfügung steht.
Das Ganze Rebalancing, dass ich übrigens immer begrüßt habe, deswegen rückgängig zu machen ist Quark.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Die verlorenen Kultur kann man relativ schnell durch neue Gebäude aus Events wieder ausgleichen. Hauptproblem war, glaube ich, für viele der Verlust an Bevölkerung. Dieser wurde dann durch das magische Wohnhaus kompensiert!
 

DeletedUser2812

Dieser wurde dann durch das magische Wohnhaus kompensiert!

Sicher? Du müsstest noch Extra-Flächen für mag. Wohnhaus bezahlen, um Bewohner-Verlust auszugleichen (oder gar zu minimieren)... Und bei mangelnden Platz sogar eins, zwei von den geschwächten Eventgebäude abreißen. Von Kompensation kann man nicht wirklich die Rede sein :rolleyes: Klar, Inno hat damit gut gemeint, dennoch falsche Lösungsweg meine Erachtens nach. Da hätte man lieber die Update rückwirkend machen sollen und dann erst vorm bevorstehenden Aufspielen Restorationszauber dann tun sollen und nicht die Werte wegnehmen und einem vom Himmel versprechen, die kommen irgendwann, IRGENDWANN mal aufgespielt... :oops:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich verstehe was Du meinst @Scylthe, war vielleicht nicht wirklich sehr geschickt von Inno das so zu machen, aber das 4. Quartal des Jahres läuft noch 5 Wochen und ich denke wir sollten einfach noch abwarten, ob der Zauber denn dann kommt. Ich bin kein Programmierer und kann deshalb nicht beurteilen, was da falsch gelaufen ist, aber irgendwas hat halt nicht richtig funktioniert bei der Umstellung von Blaupausen auf den Zauber und bevor es dann richtig Probleme gibt (zB alle Blaupausen verschwinden und werden aber nicht durch Zauber ersetzt oder so was...), da sollten wir einfach noch ein bißchen Geduld haben.
 

DeletedUser2812

Und Problem: wieso müssten wir über 4 Monaten lang damit aushalten? Tztztz ^^

Ich wurde von der Update stark betroffen, hatte enorm vielen Bewohner verloren, die man eigentlich mit 3 mag. Wohnhäuser und 2 Erweiterungen kompensieren könnte oder gar 5 mag. Wohnhäuser und 2 Erweiterungen, dafür jedoch 2 extrems geschwächten Bewohner-Gebäuden abreißen... Das war hart für mich, hatte jedoch zum Glück immernoch überschüssigen Bewohner (und nicht -Bewohner), was jetzt bei Amuni nun rächt (wäre der Update nicht gewesen, hätte ich alles aufgelevelt)... :/

Naja, will ja net über das verschütteltes Milch weiter heulen und stattdessen nach vorne Blicken, musste nur mal gesagt haben, was man dabei beachten soll ;)
 

Deleted User - 405609

Außerdem gab es als Entschädigung ein Magisches Wohnhaus.
ein "geschenk", das sich mittlerweile vermutlich als geschickter kaufmännischer schachzug (weil potente cashcow) entpuppt hat;)

Der Zauber war fertig, nur es gab Probleme damit, weswegen er noch nicht zur Verfügung steht.
Das Ganze Rebalancing, dass ich übrigens immer begrüßt habe, deswegen rückgängig zu machen ist Quark.
und eben deshalb hätte auch die abwertung nicht (noch dazu praktisch ohne vorwarnung) aufgespielt werden dürfen. wenn inno uns nach einem so drastischen eingriff über ein halbes jahr auf das - als rechtfertigung für diesen eingriff herangezogene - feature warten läßt, darf sich niemand wundern, wenn die sympathiewerte und die glaubwürdigkeit von inno in den keller rasseln.:mad:

Die verlorenen Kultur kann man relativ schnell durch neue Gebäude aus Events wieder ausgleichen. Hauptproblem war, glaube ich, für viele der Verlust an Bevölkerung. Dieser wurde dann durch das magische Wohnhaus kompensiert!
in Arendyll hätte mir das magische wohnhaus nicht nur nichts genutzt (weil die BV trotzdem noch im minus geblieben wäre) ich hätte auch, um das ding aufzustellen, wertvolle gebäude abreißen müssen und damit noch weit größeren schaden in meiner stadt verursacht (die wertlos gewordenen eventgebäude abzureißen, war ja mit -BV nicht möglich!).:(
 

DeletedUser8756

Der Zauber war fertig, nur es gab Probleme damit, weswegen er noch nicht zur Verfügung steht.

Ach ja? Er war fertig?

Das habe ich aber anders verstanden, denn folgendermaßen war es in der Ankündigung zum Rebalancing zu lesen:

Wie bereits erwähnt, arbeiten wir an einer Möglichkeit, euch eure Eventgebäude ausbauen zu lassen: den neuen Royalen Restaurierungszauber, mit dem ihr eure Eventgebäude sowie die Magischen Wohngebäude und Magischen Werkstätten verbessern könnt.

Das Ganze Rebalancing, dass ich übrigens immer begrüßt habe, deswegen rückgängig zu machen ist Quark.

Das Rebalancing, wurde unter anderem so begründet:

Es war leider keine Option, das Rebalancing zu vermeiden und die Gebäude dennoch ausbauen zu lassen, da dies die Balance des Spiels stark beeinträchtigt hätte und unfair den Spielern gegenüber gewesen wäre, die sich erst später Elvenar angeschlossen haben und diese Gebäude somit gar nicht erhalten konnten.

und

jedoch müssen wir diesen Schritt gehen, um auch in Zukunft die Balance des Spiels zu bewahren

Diese Begründungen sind Quark, denn man hätte die Ausbaustufen für sehr gute alte Eventgebäude ganz einfach erst dann beginnen lassen können, wenn man im Kapitel dieser Werte angekommen ist.

Zum besseren Verständnis:

Du bist in Kapitel 4, besitzt aber Eventgebäude mit Werten, die es eigentlich erst in Kapitel 8 geben sollte (warum auch immer).
Also kannst Du ab Kapitel 9 ausbauen.

Und jetzt soll mir bloß niemand erzählen, dass ein guter Softwareentwickler das nicht hinbekommt.:rolleyes:

(Ironie on) Allerdings hätte man sich auch im Vorfeld schon mehr Gedanken über die Werte der zu vergebenden Eventgebäude machen können und ob eventuell die Neueinsteiger in einigen Jahren sich eventuell benachteiligt vorkommen könnten, weil sie das Spiel zu spät entdeckt haben.:oops: (Ironie off)

Nach diesem Rebalancing ist die Balance in den Städten sehr vieler Spieler/innen nicht bewahrt worden.

Aber das scheint wohl niemanden von Inno großartig zu interessieren.:(

 
Oben