• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.54

DeletedUser10928

Ich sag lediglich, dass es Balancetechnisch Sinn macht, dass die Gebäude abgeschwächt werden (bzw. alle anderen Gebäude verbessert werden).

Deinem Punkt 1 und 2 stimme ich vollkommen zu. Punkt 3 ist immer schwer zu sagen. Der richtige Punkt der Kommunikation ist immer schwer. Zu früh ist meistens schlimmer als zu spät.
Beispielsweise ist das Winterevent noch nicht offiziell angekündigt, obwohl das Datum eigtl. schon feststeht.
 

DeletedUser143

Ich sag lediglich, dass es Balancetechnisch Sinn macht, dass die Gebäude abgeschwächt werden (bzw. alle anderen Gebäude verbessert werden).

Warum macht es Sinn mit viel Aufwand schon vorhandene Gebäude balancetechnisch abzuschwächen und damit viele Spieler zu verärgern in einem Spiel, wo man spätestens mit dem nächsten Kapitel aus der "zu guten Bewertung" der Gebäude rauswächst ? Die Gebäude wachsen ja nicht mit, der Vorteil ist also nur temporär und relativ kurz.
Selbst in Sachen Wettbewerb ist es unnötig, da ja zu dem Zeitpunkt alle die gleichen Chancen hatten.
Neue Gebäude abzuschwächen reicht da völlig aus und wird auch viel eher akzeptiert. In laufenden Kapitel hat sich das Problem nach 8-12 Wochen erledigt, im letzten, wo man auf die nächste Gastrasse warten müsste, spätestens in 6 Monaten. Dafür den ganzen Aufwand und Ärger ?

Anders wäre es z.B. bei Wundern, die wären ja für immer zu gut. Aber auch da gehörte es für mich zur Fairness, wenn man in einem solchen Fall von Rebalancing neu entscheiden könnte, ob man das abgeschwächte Wunder behält oder die WP dafür zurückbekommt und auf andere eigene Wunder verteilen darf.
 

DeletedUser10928

Warum macht es Sinn mit viel Aufwand schon vorhandene Gebäude balancetechnisch abzuschwächen und damit viele Spieler zu verärgern in einem Spiel, wo man spätestens mit dem nächsten Kapitel aus der "zu guten Bewertung" der Gebäude rauswächst ? Die Gebäude wachsen ja nicht mit, der Vorteil ist also nur temporär und relativ kurz.
Selbst in Sachen Wettbewerb ist es unnötig, da ja zu dem Zeitpunkt alle die gleichen Chancen hatten.
Neue Gebäude abzuschwächen reicht da völlig aus und wird auch viel eher akzeptiert. In laufenden Kapitel hat sich das Problem nach 8-12 Wochen erledigt, im letzten, wo man auf die nächste Gastrasse warten müsste, spätestens in 6 Monaten. Dafür den ganzen Aufwand und Ärger ?

Anders wäre es z.B. bei Wundern, die wären ja für immer zu gut. Aber auch da gehörte es für mich zur Fairness, wenn man in einem solchen Fall von Rebalancing neu entscheiden könnte, ob man das abgeschwächte Wunder behält oder die WP dafür zurückbekommt und auf andere eigene Wunder verteilen darf.
Die Gebäude müssen abgeschwächt werden, da durch die Aufwertungsmlglichkeit die ja zeitnah geplant war eben nicht viel zu starke Gebäude entstehen sollen. Die Gebäude die verschlechtert wurden waren ja balancetechnisch ok wenn sie nicht aufwertbar sind, da sie wie du bereits sagtest nach ein paar Kapiteln immer schlechter werden.
 

DeletedUser8810

..., da durch die Aufwertungsmlglichkeit die ja zeitnah geplant war ...
:rolleyes:

Inno verstößt gern mal gegen das Kausalitätsprinzip, indem sie die Wirkung vor der Ursache angehen. Ich erinnere mich da noch an einen ganz anderen Fall: Der Kristallleuchtturm/Glockenturm. Wurden die nicht massiv abgewertet mit der Begründung, dass "zeitnah" die vereinfachte NBH auch in die Browserversion implementiert wird?

Verstehe nicht, warum man mit solchen Anpassungen nicht einfach warten kann, bis das entsprechende Feature fertig ist.

Das Handwerk ist toll, aber hätte man die Programmierzeit dafür nicht besser in die Umsetzung der seit Monaten austehenden Versprechungen stecken können? Klar kommt da Frust auf...
 

DeletedUser2812

Der Kristallleuchtturm/Glockenturm. Wurden die nicht massiv abgewertet mit der Begründung, dass "zeitnah" die vereinfachte NBH auch in die Browserversion implementiert wird?


Nicht ganz: zu der Zeitpunkt wurde es ja abgeschwächt WEGEN der verfügbaren APP mit NBH. Es auf Browserversion zu übertragen oder in derartiger Weise ist MOMENTAN nur ein Wunschdenken unserseits. Bisher haben Inno ja bei heiklen Themen ja was indirekt versprochen und bis jetzt sind kaum welchen davon umgesetzt...
 

DeletedUser8810

Ja, die Nachbarschaftshilfe soll auch in der Browserversion vereinfacht werden. Als Vorlage wird hier das System genommen, so wie es auf der App ist. Also das man den entdeckten Spieler anklickt und dann eine Auswahl der zu fördernden Gebäude erhält. Jedoch können wir noch nicht sagen, wann dieses System auf der Browserversion kommen wird.

Sorry, dass ich diese alte Klamotte nochmal ausgrabe, aber dieses indirekte Versprechen ist jetzt über 1 Jahr her. Daher meine Bitte an Inno, Ursache und Wirkung doch künftig etwas näher zusammenzulegen. Der "aktuelle" Fall mit den Restaurationssegen zeigt nur mal wieder, dass Balancing-Schnellschüsse einfach nur für Frust sorgen, obwohl ja eigentlich ein toller Gedanke dahinter steht.
 

Deleted User - 405609

Sorry, dass ich diese alte Klamotte nochmal ausgrabe, aber dieses indirekte Versprechen ist jetzt über 1 Jahr her. Daher meine Bitte an Inno, Ursache und Wirkung doch künftig etwas näher zusammenzulegen. Der "aktuelle" Fall mit den Restaurationssegen zeigt nur mal wieder, dass Balancing-Schnellschüsse einfach nur für Frust sorgen, obwohl ja eigentlich ein toller Gedanke dahinter steht.
stimm ich dir voll zu.
langsam frag ich mich allerdings, ob dieser frust nicht aus kaufmännischen gründen bewußt in kauf genommen wird: sicher hat´s genug spieler gegeben, die versucht haben, sich aus der durch das "rebalancing" entstandenen misere mit dia- (also echtgeld-) einsatz zu befreien.:mad:
 

DeletedUser8810

stimm ich dir voll zu.
langsam frag ich mich allerdings, ob dieser frust nicht aus kaufmännischen gründen bewußt in kauf genommen wird: sicher hat´s genug spieler gegeben, die versucht haben, sich aus der durch das "rebalancing" entstandenen misere mit dia- (also echtgeld-) einsatz zu befreien.:mad:

Dagegen würde eher Sprechen, dass es mitlerweile 3 Wege gibt, um ohne Geldeinsatz an Dias zu kommen und einer davon vor kurzem sogar noch angehoben wurde. Ganz so gieriges kaufmännischen Kalkül würde ich Inno daher nicht unterstellen ;)
Bei mir zumindest hat es erstmal das Gegenteil bewirkt. Seit dem Rebalancing habe ich keine Dias mehr gekauft und gebe die vorhandenen auch sehr viel bedachter aus.
 

DeletedUser7483

Dagegen würde eher Sprechen, dass es mitlerweile 3 Wege gibt, um ohne Geldeinsatz an Dias zu kommen und einer davon vor kurzem sogar noch angehoben wurde. Ganz so gieriges kaufmännischen Kalkül würde ich Inno daher nicht unterstellen ;)
Bei mir zumindest hat es erstmal das Gegenteil bewirkt. Seit dem Rebalancing habe ich keine Dias mehr gekauft und gebe die vorhandenen auch sehr viel bedachter aus.

das kenn ich aber aus anderen spielen... spieler, die nie "premiumwährungen" verwendet haben, sind recht immun gegenüber dem gedanken, die doch zu verwenden.

wenn man jedoch eine gewisse menge für alle leute verfügbar macht, kommen auch diese spieler leichter auf den geschmack, doch premium-währungen einzusetzen.

insbesondere, wenn man gewissen nutzen von premiumwährungen recht hoch ansetzt, zb magische gebäude, und andere nutzen recht gering ansetzt (wer hat je WPs um dias gekauft?... ich hab einen gildenkollegen, der das in großem ausmaß getan hat).
 

DeletedUser7483

so, um den thread nochmal ganz lieb zu haben

er ist da.

und leute, dafür habts das ganze gemacht? dafür wurden vor einem halben jahr die eventgebäude so geschwächt? ernsthaft?

als besonderer spaß, das upgraden von magischen gebäuden is auch teurer geworden, 1 blaupause = 10 restaurationszauber, aber man braucht einen pro kachel.

dh, ab den magiern sind die gebäude 15 kacheln groß, dh man braucht umgerechnet 1,5 blaupausen, statt 1er.

die letzte offene frage: wieviele von den zaubern gibts im turnier, 5, oder doch 10, oder 20?
 
Oben