• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.59

Trixigirl

Blühendes Blatt
Geht ja gar nicht. Schon die letzten Tage waren echt stresseig aber heute starte ich Elvenar und bumm - CPU mit 92% ausgelastet. Dazu stoppt der Layer bei 23/25 und braucht gute 3-5 min. bis ich im Spiel bin. So spiel ich nicht, da werd ich mir wohl ne Pause verordnen. :(
CPU-ausgelastet.jpg
Win10 (Ver 1703)
FF 61.0.1
FP 30.0.0.134

PS: Wechsle ich die Ansicht (z. B. Forschung), geht die Auslastung auf 20-30% zurück.
PS2: NBH geht gar nicht, Inselwechsel dauert minutenlang (2-3min.). Scrollen über die Insel mur mm-weise möglich.
PS3: Dazu ständig Verbindungsfehler

PS4 Welt 3
Intel Core i5-4570 3,2 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7917

Verschiedene Fehler mit dem Chat wurden behoben, inklusive dem Fehler, der verursachte, dass Nachrichten mehrere male verschickt wurden.

Jetzt sind die Nachrichten sogar nicht nur doppelt sondern dreifach.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wurde bereits an die Entwickler weitergeleitet, dass die Fehlerbehebung bezüglich der mehrfach erscheinenden Nachrichten nicht wirklich funktioniert hat. Hier heisst es also, dass wir uns weiterhin gedulden müssen, bis der Fehler behoben wird.
 

DeletedUser14473

Der neue Händler ist ganz ok, es geht tatsächlich leichter, allerdings ist die Grafik so komisch krisselig, das sieht nicht gut aus.
Oder war das vorher schon so, glaube nicht, :gem::magicdust::elixir::marble::steel::plank::silk::crystal::scroll:.
Benutzt Du evtl. den Browserzoom? Daran könnte es liegen. Die Schrift ist tatsächlich kleiner als im alten Markt. Falls Du den Browserzoom nutzt, versuch mal, ein paar Prozent weniger zu verkleinern. Dann sollte die Grafik wieder klar gerendert erscheinen.
 

DeletedUser425

Benutzt Du evtl. den Browserzoom? Daran könnte es liegen. Die Schrift ist tatsächlich kleiner als im alten Markt. Falls Du den Browserzoom nutzt, versuch mal, ein paar Prozent weniger zu verkleinern. Dann sollte die Grafik wieder klar gerendert erscheinen.
Na das geht ja da gar nicht. Das ist die Anzeige. Ich weiß nicht woran es liegt. An der Programmierung nehme ich an. Also klar gerändert ist da nix. Ich weiß ich bin pingelig aber das ist halt so.;)
 

DeletedUser14473

Geht ja gar nicht. Schon die letzten Tage waren echt stresseig aber heute starte ich Elvenar und bumm - CPU mit 92% ausgelastet. Dazu stoppt der Layer bei 23/25 und braucht gute 3-5 min. bis ich im Spiel bin. So spiel ich nicht, da werd ich mir wohl ne Pause verordnen. :(
Anhang 10342 ansehen

Win10 (Ver 1703)
FF 61.0.1
FP 30.0.0.134

PS: Wechsle ich die Ansicht (z. B. Forschung), geht die Auslastung auf 20-30% zurück.
PS2: NBH geht gar nicht, Inselwechsel dauert minutenlang (2-3min.). Scrollen über die Insel mur mm-weise möglich.
Das ist bei mir auf W1 Normalzustand. Ich erledige, was zu erledigen ist und verschwinde dann schnellstmöglich wieder. Buffen (via Browser) geht nur nachts. Schleife spiele ich, indem ich von der Stadtansicht in die Forschung oder auf die Karte wechsle, um mich bis zur richtigen Quest zu klicken. Je größer die eigene Stadt/die Städte der Buffpartner werden, desto ekliger wird es. Mein Rechner hält sich oft für einen Staubsauger, falls ich zu lange in W1 bleibe. In den größeren Städten der Gildies auf W2 und 3 beobachte ich das ebenfalls.

@Vendor
Krisseligkeit ist mir bisher nur zeitweilig auf dem Beta aufgefallen (Browserzoom ist bei 67%), hier noch nicht. Aber die Schriftgröße finde ich sehr anstrengend. Ich hab bloß keine Lust, dauernd am Zoom zu fummeln, bloß um Angebote einzustellen.:(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Wilder-Hase : Dafür müssten wir die Server zurücksetzen und alles wäre wieder so wie zu dem Zeitpunkt vor dem Update. Also jeder Fortschritt, der bis zum zurücksetzen gemacht worden ist (Turniere, Provinzen, Ausbauten, Quests,...) alles wäre weg und man müsste von vorne anfangen. Dies wäre wahrscheinlich noch weniger wünschenswert, wie wenn man keine WP´s in fremde Antike Wunder spenden kann.
Wir können durchaus euren Frust verstehen und genau deswegen sitzen unsere Entwickler auch jetzt gerade im Moment daran, das Problem zu finden und zu beheben. Wir hoffen darauf, dass das heute noch geschieht, versprechen kann ich euch da aber leider nichts.
 

DeletedUser10928

@Wilder-Hase : Dafür müssten wir die Server zurücksetzen und alles wäre wieder so wie zu dem Zeitpunkt vor dem Update. Also jeder Fortschritt, der bis zum zurücksetzen gemacht worden ist (Turniere, Provinzen, Ausbauten, Quests,...) alles wäre weg und man müsste von vorne anfangen.
Diese Aussage ist leider total falsch. Ich verstehe nicht wieso man als CM so Aussagen veröffentlich.
Der Fehler der aktuell die Einzahlung verhindert ist rein im Frontend und wäre mit einem Rollback des Frontend (ggf. auch Backend notwendig) auf Version 1.58
wieder verschwunden.

Alleine schon die Formulierung, dass durch Rollback der "Server" gesprochen wird macht wenig Sinn in dem weiterführenden Kontext.
Denn die aufgezeigten Konsequenzen würden nur auftreten, sofern es nötig wäre ein Datenbank-Backup einzuspielen, was hier absolut nicht der Fall ist.

Ich weiß, dass Spieler immer mehr Infos haben wollen als man als CM hat, aber doch bitte nicht so Aussagen raushauen, wo es jedem IT-ler die Fußnägel hochzieht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Syonis : Auch ein erneutes aufspielen der vorherigen Version ist keine Lösung. Zumal gibt es auch immer einen Zeitplan und dieser würde zunichte gemacht werden, wenn wir einfach wieder zur alten Version zurückkehren. Dies wird nun mal nicht passieren. Und wie ich schon schrieb, wird eifrig an der Behebung des Fehlers gearbeitet. Es wird also keine 2 Wochen bis zum nächsten Update dauern, dass der Fehler behoben sein wird. Aber ein wenig werden wir uns schon noch gedulden müssen.
 

Barail

Pflänzchen
Diese Aussage ist leider total falsch. Ich verstehe nicht wieso man als CM so Aussagen veröffentlich.
Der Fehler der aktuell die Einzahlung verhindert ist rein im Frontend und wäre mit einem Rollback des Frontend (ggf. auch Backend notwendig) auf Version 1.58
wieder verschwunden.
Aber leider nur in dem Fall, dass bei dem Update keinerlei Änderungen an der Struktur der zugrundeliegenden Datenbank gemacht wurde, denn in diesem Fall wäre tatäschlich wie Tacheless geschrieben hat, ein kompletter Rollback auf ein Snapshot von vor dem Update möglich.
 

Ismene70

Blüte
Da der Fehler mit den Wundern auf der Beta behoben wurde, sollte es nunmehr ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Bugfix auch hier kommt.
 

DeletedUser10928

@Syonis : Auch ein erneutes aufspielen der vorherigen Version ist keine Lösung. Zumal gibt es auch immer einen Zeitplan und dieser würde zunichte gemacht werden, wenn wir einfach wieder zur alten Version zurückkehren. Dies wird nun mal nicht passieren. Und wie ich schon schrieb, wird eifrig an der Behebung des Fehlers gearbeitet. Es wird also keine 2 Wochen bis zum nächsten Update dauern, dass der Fehler behoben sein wird. Aber ein wenig werden wir uns schon noch gedulden müssen.
Du hast vollkommen den Kern meiner Aussage übersehen oder ich habe es schlecht formuliert.
Das der Fehler da ist, ist ok für mich.
Das es kein Rollback gibt (egal welcher Art) ist auch ok für mich.
Sowas kommt vor. Da bin ich total entspannt.

Aber was ich garnicht ok finde ist, dass hier Entscheidungen "begründet" werden mit Aussagen die so einfach nicht stimmen.
Ich weiß nicht, ob euch die von mir kritisierte Information wirklich so gegeben wurde, oder ob das von eurem Gesichtspunkt einfach so aussah.

Ich schätze deine/eure Arbeit aber lieber die Leute zappeln lassen anstatt Fehlinformationen zu streuen, die viele als wahr ansehen und verständnisvoll sind,
aber Spieler die in der Hinsicht bewandet sind direkt sehen, dass die Aussage total falsch ist.

Aber leider nur in dem Fall, dass bei dem Update keinerlei Änderungen an der Struktur der zugrundeliegenden Datenbank gemacht wurde, denn in diesem Fall wäre tatäschlich wie Tacheless geschrieben hat, ein kompletter Rollback auf ein Snapshot von vor dem Update möglich.
Ja aber der Fehler ist im Client. Das knallt bevor das Frontend überhaupt den Request ans Backend schickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barail

Pflänzchen
Ja aber der Fehler ist im Client. Das knallt bevor das Frontend überhaupt den Request ans Backend schickt.
Sehe ich auch so wie du, aber wir wissen ja trotzdem nicht ob an der Datenbankstruktur bei dem Update was geändert wurde, muß ja nicht unbedingt mit den Wundern zusammenhängen.
Wenn die zurückgespielte Programmversion nicht mit der Datenbank übereinstimmt, weißt du ja selbst , was dann passiert.

Aber das es auf der Beta wieder funktioniert, denke ich werden wir auch auf den Lifeservern bald wieder uns "wundern" können ;-)
 

DeletedUser425

aber Spieler die in der Hinsicht bewandet sind direkt sehen, dass die Aussage total falsch ist.
Ich glaube Inno Mitarbeiter sind in dieser Hinsicht auch bewandert, schaut halt nicht immer so aus.
Aber es ist ja wie Tacheless schrieb, eine Entscheidung. Entweder man spielt das Update mit Fehler rauf oder nicht. Aber wenn nicht gibts eben kein Update.
 

Lemonade

Saisonale Gestalt
frage, wenn nun jemand meine angebote am markt gekauft hat, dann ist das so gewollt, dass ich jedesmal erst neu laden muss um die güter auch gutgeschrieben zu bekommen gehört das nun so?
also mit eben mal marktplatz anklicken und es ist da ist da nichts mehr und ich erinnere mich an endlosdiskusionen von damals, dass das schon doof war stets den marktplatz anzuklicken aber man hat es irgendwann akzeptiert.
doch das jetzt akzeptiere wer will, ich nicht. man soll nun jedesmal neuladen um seine güter nach dem kauf zu sehen?
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wenn ich Güter gegen Gold beim Händler kaufe - lädt es jedes Mal neu "Lade Händlerwaren - bitte warten" - und das nach JEDEM Kauf. Kann das mal jemand überprüfen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Lemonade : Nein, das scheint ein Fehler zu sein, bzw. ist es. Wurde schon an die Entwickler weitergeleitet. Du musst aber nicht direkt neu laden. Es hilft auch, wenn du dann auf den Reiter "Händler" klickst, dann sollten dir auch die Güter gutgeschrieben werden.
 
Oben