• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.6

DeletedUser425

Es ist nun mal so, dass Leute die im Spiel schon weiter sind, schon weiter sind, d.h.: sie haben besser Truppen, besser Produktion usw., sie haben sich das erspielt und viel Zeit, Mühe, Geld was auch immer investiert. Warum sollen Leute die schon weiter sind bestraft werden auf Kosten derer die noch nicht so weit sind? Man sieht man kann das ganze auch umdrehen, spiel einfach länger, dann bist du auch mal so weit und wenn du dich bemühst kannst du sicher den einen oder anderen auch einholen.
 

DeletedUser

@√endor
Denkst Du, dass die, die bei den Provinzerweiterungen sehr weit gekommen sind nicht viel Zeit und Mühe investiert haben? Ich glaube, Du hast meinen Kommentar nicht ganz verstanden. Die, die bei den Provinzeroberungen sehr weit sind, haben oft sogar die meiste Mühe investiert.
Fürs Weiterkommen bei den Provinzen wird man jetzt aber bei den Turnieren bestraft. Also hat man jetzt die Wahl:

a.) Bei Provinzen nur das absolute Minimum machen und dafür bei den Turnieren beste Chancen haben(dafür muss man dann natürlich viel mehr/schneller Stadterweiterungen für Diamanten kaufen, da die Stadterweiterungen von den Provinzeroberungen fehlen).

b.) Weiterhin Provinzen erobern und Nachbarn erschliessen aber dafür dann in Kauf nehmen, dass man bei den Turnieren dann ein beträchtliches Handicap hat.

Auf Welt 3 hab ich jetzt durch das Erobern von vielen Provinzen bei Turnieren ein schweres Handicap während die Turniere bei meinem halberzigen Experimentieraccount auf Welt 1 mit wenig Provinzeroberungen spottbillig sind.
 

DeletedUser425

Warum haben Leute, die viel bessere Truppen zur Verfügung haben als andere und auch bessere Gebäude zur höheren Güterproduktion jetzt weniger Kosten bei den Turnieren als Leute, die noch nicht so weit sind?
Ich bezog mich eigentlich auf diesen Satz, aber egal.
Der Kundschafter braucht bald so lange wie ein ganzes Turnier läuft, von dem her kannst du eigentlich gar nicht langsam genug Truppen produzieren. Ich wiess noch nicht, ob es einen Unterschied macht mit Turnier an Provinzerweiterungen zu kommen, als ohne Turnier, die Verluste der Truppen in den Turnieren sind eigentlich minnimal (kommt halt drauf an wie viel man spiel, aber alles kann man dann wirklich nicht haben.
Hübsches √ übrigens.;)
 

DeletedUser

@Vendor

So wie das derzeit geregelt ist solltest Du lieber keine Provinzen mehr erobern, wenn Du bei den Turnieren einen guten Erfolg haben willst, denn...

Wie setzen sich die Kosten für das Verhandeln bei den Turnieren zusammen ? Ist es Abhängig vom Fortschritt im Foschungsbaum, der Distanz oder beides, oder doch was ganz anderes ?

Also die Kosten für das Verhandeln, hängen von der Distanz und dem Level des Turniers zusammen. Allerdings kommt noch die Anzahl bereits erledigter Provinzen des Spielers hinzu. Damit können wir die Kosten entsprechend an den Fortschritt der Spieler anpassen, damit alle dieselben Chancen haben die Turniere zu spielen, egal ob sie gerade erst mit dem Spiel begonnen haben, oder schon lange dabei sind.

Das ist aus dem Q&A mit Tom und Jonas.

Du wirst für das Erobern von Provinzen, was ja eigentlich ein Erfolg darstellen soll, dann bei den Turnieren bestraft. Dadurch kommt dann die absurde Situation zustande, dass z.B. gute Spieler in Akt V, die um die 150 Provinzen erobert haben aber noch mit Golem II kämpfen, mehr Kosten beim Verhandeln in Turnieren haben als Spieler in Akt VI und Akt VII, die nur 100 bis 130 Provinzen erobert haben aber mit Golem III kämpfen.

Die Motivation zur Provinzeroberung wird so gemindert und der Spass am Spiel für viele auch.
 

DeletedUser425

@islandhopper

meinen sie nur das Verhandeln oder meinen sie auch die Truppenstärke? Ich verhandle nur sehr selten und ich bin auch 100 Provinzen über dem eigentlich Ziel, aber auch wenn das jetzt unpopulär rüber kommt, finde ich die Regelung durchaus sinnvoll. Ich habe meine Stadt auf weniger Manufakturen dafür mehr Vorräte ausgerichte, aber vielleicht sind die Kämpfer auch bevorzugt, finde ich aber auch nicht tragisch, immerhin tut man dann auch mehr als nur ein paar mal klicken und schon hat man ein Turnier gewonnen.
 

DeletedUser1188

Huhu
Also ich finde die Idee mit den Schatztruhen super. Auch finde ich es cool, dass diese Truhen immer an einem anderen Ort im Spiel integriert wurden ;-)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Ich verbiete mir deinen Ton Tha Loaharge!
Solltest du es nicht begriffen haben, so habe ich die einzelnen (überzogenen) Schritte geschildert und einen Lösungsvorschlag aufgezeigt um darauf aufmerksam zu machen, dass es auch einfacher gehen könnte und der Besuchte einen größeren Nutzen daraus ziehen könnte.
NEIN, ich habe nicht begriffen, daß du einzelen überzogene Schritte geschildert hast, sondern es so gelesen, wie es jeder liest: Als Tatsache.
Meinen Ton kannst du dir verbitten, ob ich mich dran halte, steht mir frei.
Ich tus nicht :p

Dein Lösungsvorschlag ist nämlich keiner, wie bitte soll man NBH in's Inventar legen, wenn es nicht dinglich ist? Es sind keine WP, es sind keine Güter, es ist ein immaterieller Klick. Und Luftküsse kannst du zwar sehen, aber nicht spüren. Ein Klick auf ein Kulturgebäude ist nichts anders.

Im Übrigen kann man auch sein Gedächtnis bemühen, dann weiß man, wo der Spieler seinen BM hat. Auch nach Umbau ist es nur einmal zu suchen.
 

DeletedUser2812

Also ich würde dazu noch was schreiben:


-Schatz-Funktion: Einfach supertolle Idee, nur die Meldung "Schatz wurde gefunden" halte ich für schlichtweg falsch. Es sollte "Schatz wurde gesichtet/entdeckt" stehen, da es sonst zur Verwirrung kommen weil "Gefunden" heißt meistens die Kisten landen dann nach diese Meldung direkt im Inventar und warten darauf, geöffnet zu werden. Sonst alles super, tolles Feature (auch wenns zu leicht und Schnitzeljagd pro täglichen drei Städte eine Sache von 5 Sekunden für mich ist. Man muss ja einfach nur am Rande nach Kisten ausschau halten)

-NBH: Auch ganz gut, sollte ja dorthin gehören, soweit ganz gut ^^ Hotkey: E sogar super! Habe es wirklich gebraucht!

-Gemeinschaft: Tolle Idee, das würde uns um ein zwei Klicks sparen :) Mach weiter so!
 

DeletedUser3337

Änderungen zur NBH: naja ist ein Schritt - der große Wurf ist es nicht. Bleibt unübersichtlich, und dauert durch die Truhen suchen noch länger, da ich dann ja bis zum Bildaufbau der Stadt warten muss. (Wenn ich ein Suchspiel will, dann spiele ich ein Wimmelspiel). Ich sehe hier kein Motivation mehr Nachbarn zu motivieren, es fallen eher mehr hintenrunter.
 

DeletedUser143

.... und dauert durch die Truhen suchen noch länger, da ich dann ja bis zum Bildaufbau der Stadt warten muss...

Dann haben die Truhen ja ihren Zweck erfüllt.:)
Irgendwie mag ich Nachbarn nicht wirklich, die in Egotour einfach irgendwo draufklicken. Hauptsache Goldmünzen abgreifen - Wünsche der Nachbarn egal. Die können dann gerne auch auf einen Besuch verzichten.
Da ist dann weniger manchmal mehr.:rolleyes:
 

DeletedUser

Kleiner Tipp von mir am Rande:
Man muss nicht auf den Bildaufbau warten - wenn man mit dem Mauszeiger unterhalb der NBH Hand auf die Position geht, wo später das Gebäude erscheint, sieht man den Gebäudenamen/Tooltip oft wesentlich früher als die Grafik und kann das richtige Gebäude unterstützen auch ohne die Ladezeit abzuwarten.
 

DeletedUser3337

Hm, zum einen wird mir meist bereits vorm kompletten Bildaufbau der Name des Gebäudes angezeigt zum anderen kenne ich die Städte der meisten meiner Besucher und habe ungefähr ne Ahnung wo ich dann klicken muss ;). Und wenn du pro Hilfe gefühlt mehrere Minuten bis zum Bildaufbau warten musst, dann kann mich der Rest gerne haben - ist meine Zeit und ich sehe nicht ein wieso ich diese mit sinnfreier Warterei auf Bildaufbau warten soll (egal ob NBH, Forschung, Weltkarte). Das ist ja der Punkt warum es dann weniger Hilfen werden - weil ich nur begrenzte Zeit für dieses Spiel habe, und was ich in diesem Zeitfenster dann nicht schaffe bleibt.
 

DeletedUser1415

Das ist dann aber keine konstruktive Kritik, sondern Deine individuelle, subjektive Einstellung zu diesem Spiel bzw. zu Deinem Balancing.
Ich persönlich finde solche Kritik schlicht fehl am Platz, da jeder seine Zeit anders einteilt und Inno es somit niemandem recht machen kann.

Greetz
 

DeletedUser3337

Wie ich damit umgehe ist meine Entscheidung - da hast du recht. Der Kritikpunkt das es zu lange dauert und unübersichtlich ist, ist sehr wohl angebracht. Es wäre nicht das erste und auch nicht das letzte Spiel was sich damit selber abschießt (für mich). Ich möchte spielen und nicht warten ;) - soviel Kaffee kann ich nebenher gar nicht trinken :confused:.
 

DarkBlueMan

Blühendes Blatt
Lob an Die Entwickler.

Die neue Grafik ist sehr Gelungen.

Die Idee und Umsetztung der Übersichts , Sehr gut bis Top.
+ Punkt das man Nun Direkt zur Mitgliederliste kommt.
+ Punkt das man sehr schnell sieht, wo man Bonus holen kann mit Ihrer Zeit.
+ Das man sieht wo schon Gefördert ist.
_____________________________________________________

Mir Gefällt das neu/alte Hand in Hand Symbolprosition.
War schon mal in der mitte. Für mich daher keine umstellung.

Das Die Funktion Beibehalten ist mit auf dem Namen und Besuchen ist auch gut.

____________________________________________________

Die Schatzkiste ist eine Nette Kleines Present.

________________________________

Was Helfen kann den Spaß noch ein Wenig zu heben.

Beim Klicken auf die Gemeinschaft auf die Prosition der Aktuellen Seite der Mitglieder.
1, 2, 3, ... wo man als letzes Einen Mitglied Geholfen hat.

_____________________________________
Eine Ähnliche wie in der Mitglieder auf der Welt zu machen.

Name, Gemeinschaft(WappenSymobol reicht.) NBH(So wie jetzt Intern), Besuchen.
___________________________________________

Um besser auch Ausserhalb der Gemeinschaft NBH zu bekommen.

Die Schatzkiste auf 2 mal 3 zu machen.
3 mal in der Gemeinschaft.
3 mal auf der Weltkarte.
(Bei keiner Gilde dabei 6 Mal Weltkarte)

Denke das dadurch mehr NBH statt finden wird/kann.
_____________________________________

Zusammen Gefasst:

Gutes Ubdate mit netten Kleinen Bonusfuktionen.

Lob an das Ganze Elvenar Team. Macht Weiter So.
 

DeletedUser3078

Dein Lösungsvorschlag ist nämlich keiner, wie bitte soll man NBH in's Inventar legen, wenn es nicht dinglich ist? Es sind keine WP, es sind keine Güter, es ist ein immaterieller Klick. Und Luftküsse kannst du zwar sehen, aber nicht spüren. Ein Klick auf ein Kulturgebäude ist nichts anders.

Im Übrigen kann man auch sein Gedächtnis bemühen, dann weiß man, wo der Spieler seinen BM hat. Auch nach Umbau ist es nur einmal zu suchen.
Leider gibt es Menschen, die sehen nur bis zu ihrer Nasenspitze und Fantasie ist ein Fremdwort. Ich spiele hier auch nicht Memory, denn das wäre mir bei über 100 Nachbarn zu anstrengend.
Ich wünsche dir dennoch mit deinen Anschauungen und der wenigen Bereitschaft jemanden anderen mehr Nutzen zu gönnen viel Freude an deinem Spiel.
 

DeletedUser3453

Dann haben die Truhen ja ihren Zweck erfüllt.:)
Irgendwie mag ich Nachbarn nicht wirklich, die in Egotour einfach irgendwo draufklicken. Hauptsache Goldmünzen abgreifen - Wünsche der Nachbarn egal. Die können dann gerne auch auf einen Besuch verzichten.
Da ist dann weniger manchmal mehr.:rolleyes:
Hallo Daruk, also Wünsche respektieren - gerne, trotzdem hast Du auch einen Nutzen - selbst wenn mal nicht Dein Wunschklick gebracht wird, passiert schon mal - sogar mir. Vorallem in den Anfangstagen. Jedenfalls "Wilder Klick" allemal besser als kein Besuch - glaub mir - Du würdest es merken. LG
 
Oben