• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.62

Deleted User - 186166

Welche Pflichtgebäude (außer der Akadamie) siehst du denn als nutzlos an?

Man braucht die Kaserne und Co. nicht, um das Spiel zu spielen...

...ich nutze sie zu dem Preis, dass ich Rüstkammern hinsetzen muss. Bei meiner Spielweise reicht die Kaserne, die restlichen militärischen Gebäude sind für Turniere Luxus. Und da ich Provinzen grundsätzlich erhandele (Stichwort überscoutet...)…

...von Events mal abgesehen, braucht ein grosser, wenn nicht der grösste Teil der Spieler keine Militärgebäude...
 

DeletedUser9346

ich glaube, als ich angefangen habe, wurde damit geworben, dass man sich zwischen handel und kampf entscheiden kann. ich hatte mich für den handel entschieden. mittlerweile hat sich das immer mehr in richtung kampf verlagert, alles andere wäre auch ned klug gewesen. wenn ich aber am anfang verspreche, dass eine entscheidung getroffen werden kann...und man dann nix von den jeweiligen nachteilen erzählt, ist das nicht okay. hätte ich mich nicht umorientiert, wäre ich nach ein paar kapiteln sicher wieder raus gewesen. ein bisschen mehr aufklärung in dieser richtung wäre wünschenswert. ich lechze nach jeder stadt in meiner nachbarschaft, die länger als 2 tage durchhält und iwann mal güter tauscht ;)
 

DeletedUser16887

Man braucht die Kaserne und Co. nicht, um das Spiel zu spielen...
Das gilt aber wieder nur für EINE Spielweise,das so generell in den Raum zu stellen ist auch verkehrt.
Zugegeben, vielleicht kein moderner Charakterzug meinerseits, aber ich bin zb definitiv nicht pazifistisch genug das ich auf Militär verzichten wollte und friedlich alles erhandele. Halt eine ANDERE Spielweise.
 

DeletedUser143

Genau darum geht's doch.
Lasst jeden Spielen wie er will. In einem richtig guten Spiel braucht es kein einziges Pflichtgebäude, außer vielleicht das Hauptgebäude und jeder kann glücklich werden wie er will.
Der eine mit Militär, der andere ohne, der eine mit Akademie, der andere ohne....

Pflichtgebäude bedeutet entweder:
- wir wollen mehr Geld und müssen deshalb eure Stadt zumüllen mit Gebäuden die ihr nicht haben wollt oder
- diese dämlichen Spieler erkennen einfach die Genialität der Entwickler nicht und müssen deshalb zu ihrem Glück gezwungen werden.

Suchts euch aus.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn ein Spieler kein Militärgebäude und/oder eine Akademie hat, dann ist er aber auch von dem ein oder anderen Event (inklusive Gemeinschafts-Abenteuer) ausgeschlossen, da er die ein oder andere Quest nicht erfüllen kann. Somit hat es schon seinen Sinn, dass diese zwei Gebäude, neben dem Hauptgebäude, ein Pflichtgebäude sind.
 

DeletedUser9346

da stimme ich daruk bei, wer kein militär haben will ist bald im nachteil; da beisst die maus keinen faden ab.
 

DeletedUser2812

Wenn ein Spieler kein Militärgebäude und/oder eine Akademie hat, dann ist er aber auch von dem ein oder anderen Event (inklusive Gemeinschafts-Abenteuer) ausgeschlossen, da er die ein oder andere Quest nicht erfüllen kann. Somit hat es schon seinen Sinn, dass diese zwei Gebäude, neben dem Hauptgebäude, ein Pflichtgebäude sind.

Das würde ich nicht sagen. Klar; Kaserne ist ein Pflichtgebäude, doch man kann Queste auch ohne Kaserne erledigen...
1. Schritt: Trainingsgelände/Söldnerlager aufstellen/bauen
2. Schritt: Da die Einheiten rekrutieren
3. Schritt: Nachm Questabschluss vergewissern, ob es nicht noch ein Quest mit Einheiten rekrutieren gibt.
4. Schritt: Wenn das der Fall ist, das Gebäude weiterhin behalten und Schritt 2 wiederholen. Ansonste sehe 5.Schritt.
5. Schritt: Gebäude abreißen und hochjubeln, man ist das lästig!" :D

Die Queste mit der Zauberspruch-Anforderung kann man auch locker ohne Akademie schaffen: NBH-Kisten suchen und/oder Turnier teilnehmen! :D Und manchmal gibts auch welchen im Events zu gewinnen... :)
 

DeletedUser143

Wenn ein Spieler kein Militärgebäude und/oder eine Akademie hat, dann ist er aber auch von dem ein oder anderen Event (inklusive Gemeinschafts-Abenteuer) ausgeschlossen, da er die ein oder andere Quest nicht erfüllen kann. Somit hat es schon seinen Sinn, dass diese zwei Gebäude, neben dem Hauptgebäude, ein Pflichtgebäude sind.

...und was spricht dagegen, diese Gebäude einfach auf Stufe 1 aufbaubar und wieder abreißbar zu machen, so wie die zig Werkstätten die man zusätzlich hinstellt ?

1. Schritt: Trainingsgelände/Söldnerlager aufstellen/bauen
2. Schritt: Da die Einheiten rekrutieren
3. Schritt: Nachm Questabschluss vergewissern, ob es nicht noch ein Quest mit Einheiten rekrutieren gibt.
4. Schritt: Wenn das der Fall ist, das Gebäude weiterhin behalten und Schritt 2 wiederholen. Ansonste sehe 5.Schritt.
5. Schritt: Gebäude abreißen und hochjubeln, man ist das lästig!" :D

Das kann nur ein Bug sein.:p:D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Scylthe : Ja, und dann gibt es Beschwerden, dass man mit dem wenigen Platz, für jedes Event ein paar kleine Felder ausgeben muss, um eines der Militärgebäude zu bauen um es dann doch wieder abzureissen. ;) Ein Teufelskreis! ^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zumal hier immer noch die Antwort gilt: Dadurch, dass alle Spieler die Kaserne bauen sollen/müssen, wollen wir gewährleisten, sollte sich ein Spieler einmal doch dafür entscheiden, doch einen anderen Weg einzuschlagen, er dies jederzeit tun kann, ohne erst ewig lange die Kaserne aufzubauen. ;)
 

DeletedUser2812

Zumal hier immer noch die Antwort gilt: Dadurch, dass alle Spieler die Kaserne bauen sollen/müssen, wollen wir gewährleisten, sollte sich ein Spieler einmal doch dafür entscheiden, doch einen anderen Weg einzuschlagen, er dies jederzeit tun kann, ohne erst ewig lange die Kaserne aufzubauen. ;)

Jaja, als Platzfresser bzw Platzpuffer, sollte man plötzlich zur militärische Seite wechselt, nicht schlecht... Aber was soll man zu Greenpeace- und MakeLoveNoWar-Freunden schreiben? :D
 

DeletedUser9346

das ist jetzt aber......unter freier entscheidung verstehe ich was anderes :)
 

DeletedUser10928

Die Queste mit der Zauberspruch-Anforderung kann man auch locker ohne Akademie schaffen: NBH-Kisten suchen und/oder Turnier teilnehmen! :D Und manchmal gibts auch welchen im Events zu gewinnen... :)

Joa die Akademie ist total überflüssig in meinen Augen. Zumindest für jeden Tunierspieler. Einzige was man verpasst ist die WP-Leistenerweiterung, da gibt es dann nur eine wöchentlich in Kiste 9.
 

DeletedUser9346

Joa die Akademie ist total überflüssig in meinen Augen. Zumindest für jeden Tunierspieler. Einzige was man verpasst ist die WP-Leistenerweiterung, da gibt es dann nur eine wöchentlich in Kiste 9.
ich ärger mich auch, dass ich die mit kapitel-dias ausgebaut habe
 

DeletedUser425

Zumal hier immer noch die Antwort gilt: Dadurch, dass alle Spieler die Kaserne bauen sollen/müssen, wollen wir gewährleisten, sollte sich ein Spieler einmal doch dafür entscheiden, doch einen anderen Weg einzuschlagen, er dies jederzeit tun kann, ohne erst ewig lange die Kaserne aufzubauen. ;)
Ja, aber das funktioniert nicht ganz so.. Zumindest sieht es nicht so aus. Niemand beschwert sich, dass er die Kaserne nicht bauen muss.;)
 

DeletedUser

Bei meiner Spielweise reicht die Kaserne, die restlichen militärischen Gebäude sind für Turniere Luxus.
Dieser Trugschluss wird mit den höheren Gastrassen aber immer deutlicher zur Sackgasse. Die Turniere sind der Spiele-Boost schlechthin (wenn man sich nicht grad auf die Turnier-Provinzen der ersten 3 Ringe beschränkt), selbst ohne die Meilenstein-Belohnungen. Dagegen sind Events und Abenteuer nur Zeitvertreib bzw. Zeitverschwendung.
Und wer in den Turnieren nur verhandelt, dem gehen zum Ende des Forschungsbaumes entweder die Güter und/oder der Platz aus. Ein "entweder oder" ist ineffizient und unnötig teuer. Daher etabliert man am besten von Anfang an eine solide Militär-Logistik, bevor die Verhandlungen unbezahlbar werden. Die "Kasernen-Pflicht" halte ich daher sogar für sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Leider kam die Möglichkeit die Hauptquest zum Bau der Akademie (einfach 1 Kapitel später) abzulehnen erst viel später, als sie eingeführt wurde.:(
Steht bis heute meist sinnlos rum das dumme Ding.

PS: Ja ich weiß, jetzt kommt gleich einer der erklärt, wie toll und effektiv sie ist - bei seiner Spielweise.;)
 

DeletedUser9346

das prob ist und bleibt, dass man eben keine freie wahl hat. einmal aus unkenntnis ne quest erfüllt, ewig mit der akademie verbunden :)
 
Oben