• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.64

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wie ich schon sagte, wechsele ich zwischen Browser und App. Ich finde die Symbole im Browser nicht so schlimm wie die Meisten, aber die alten haben besser zum Gesamtbild gepasst. Ich verstehe vor allem das Problem nicht. Warum mussten die Symbole im Browser konsistenter zur App werden???????????:confused::(

App ist doch App und Browser ist Browser.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich schließe mich mal der Fraktion "die neue Grafik ist hässlich" an. Mir haben die Icons für Güter und Bücher früher besser gefallen - nun wirkt es sehr grell-bunt und sieht auch irgendwie einfacher und minderwertiger aus.
Das sehe ich auch so.

Edelstein erinnert mich jetzt etwas an die "rosa Pillen" aus Matrix. Ihr wißt schon ... blaue oder rosa Kapsel schlucken.

Einen kleinen Trost habe ich noch - wenn die Güter fertig sind, schwebt über meinen Manus das alte Symbol. So sehe ich wie konsistent ;) mit dem übrigen Grafikdesign und Farben die alten Symbole einmal aussahen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
habt ihr über app eigentlich auch probleme, dass eure nachrichten im chat gefühlt nicht gesendet werden?

auch nach diesem update bleibt beim absenden der chatnachricht mein name grau (nicht gesendet) und wird erst nach neustart gelb (gesendet).

hab das problem schon etwas länger (siehe hier)... und wollte mal fragen, ob auch anderen das schon passiert ist.

gut finde ich, dass wir in eigenen wundern unsere wp's und segen füllen können.

die grafiken... ich frage mich, wer und wieviel von uns sich das gewünscht hat und es wichtiger war als anderes... wobei... klar funktion und aussehen sind zwei verschiedene teams... hm. na ja
 
Zuletzt bearbeitet:

cassy63

Weltenbaum
ich oute mich mal - ich find die neuen symbole super :) also mir gefallen sie wirklich gut (sowohl browser als auch app)
und bitte jetzt kein gemoser, weil ich wohl scheinbar eine der wenigen bin,
die es gut finden
 

Sable404

Pflänzchen
Ich spiele auf dem PC und ich finde ebenfalls, daß die neuen Farben zu grell sind und in den Augen weh tun.
 

DeletedUser143

So 5 Seiten vollgeschrieben hier. Also einfach mal wieder gefragt.

Liebe Elfen und Menschen,

wir sind gespannt auf euer Feedback zum aktuellen Update.

Ergebnis:
Alle bis auf einen Spieler hier finden die Änderungen schlecht bis sehr schlecht.

Was sind die Konsequenzen ? Da gibt's für mich 2 akzeptable Antworten.

1. Wir (Inno) werden die Grafiken der Güter nochmal nachbessern.
2. Der Thread hier ist nicht repräsentativ, deshalb wird sich nichts ändern. Obwohl auch dabei gilt: Wer nicht zur Wahl geht, kann eben auch nicht mitentscheiden.

Falls 2. die Antwort ist - oder jede andere Begründung, warum nicht mehr nachgebessert wird - kann man sich die regelmäßigen Feedbackthreads dann doch endlich mal sparen, denn so eindeutig wie dieser fiel noch keiner aus.
 

DeletedUser3163

Wenn man sich mal das Feedback aus den anderen Foren anschaut dürfte es eigentlich nicht allzu lange dauern bis wir die alten Icons wiederbekommen...
(Die sind zwar nicht ganz so aktiv im Feedback Thread auf das Update wie wir, sind aber genau der selben Meinung)

Ein paar Auschnitte aus dem UK Forum:
(Quelle: https://en.forum.elvenar.com/index.php?threads/version-1-64.8554/ )
*You mean the horrible new Silk icon is coming to live? Oh, gods, please, no!
*They look like one dimensional cartoon drawings... Its not like the mobile version of the game is like the pc version as it STILL doesn't have mail or the ability to donate to somebody else's AW so why change the pc graphics to those of the mobile version?
*Some of these new goods icons look horrible, especially the Silk one. Definitely a step backwards.
*The new goods icons are really bad. The person that designed them and the person that gave the go ahead for them to be used should be fired in my opinion.
*The KP book icons in the Ancient Wonders also look garish. They just hurt my eyes.
*My opinion; the "new" symbols are flat out ugly.
(da sind noch 2-3 mehr, die man lieber nicht zitiert, der Netiquette wegen :D)

Ein paar Auschnitte aus dem US-Forum:
(Quelle: https://us.forum.elvenar.com/index.php?threads/release-notes-version-1-64-feedback.17400/ )
*The mobile icons are cartoonish. Please don't tell me you're replacing the PC icons with the mobile icons for everything. Ugh.
*Those are horrible. Several steps back in quality with those images
*Indeed. Seeing them side by side, I absolutely hate the new icons. Please don't implement this patch.
*Absolutely silly to change the icons. BLAH!
*The new icons for goods are horrible. Silk looks like some sort of cake or sandwich. Crystal, Elixir and Gem just look like colored blobs. Steel is far too dark. Yuck!
*Feedback: New icons look silly.

Fazit:
In beiden Foren hat sich niemand(!) auch nur ansatzweise positiv über die neuen Icons geäussert.

Aber mal schauen was Inno aus dem globalen Feedback macht. Ich lehn mich zurück und hol schonmal ne Tüte Popcorn raus :)

LG
tremor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Wenn man sich mal das Feedback aus den anderen Foren anschaut dürfte es eigentlich nicht allzu lange dauern bis wir die alten Icons wiederbekommen...
Halte ich für ausgeschlossen. Zuerst werden mit den nächsten Updates die restlichen alten Icons ausgetauscht werden. Danach denke ich, mit etwas Glück, werden die neuen Icons nochmal überarbeitet damit die Farben etwas weniger intensiv sind.
 

Shynja

Pflänzchen
Ich finde diese Neuen Icons richtig schlecht, die sehen auf dem Browser sowas von billig und schlecht gemacht aus, da gibt es kaum noch Worte für. :mad:

Für die App sind sie noch ok, da das Display auf den Smartphones recht klein ist, aber für den Browser völlig inakzeptabel. :mad:

Bitte wieder die alten Icons Wiederherstellen und sagt nicht "das geht nicht" das geht alles! :rolleyes:

Man sollte auf die Community hören.;) Ihr wollt unser Geld und wir wollen Spaß mit einer schicken Grafik aber nicht sowas, was aussieht, als ob es aus dem Kindergarten kommt. ;):cool:

LG Shynja
 

DeletedUser17080

Ich benutze die App abends und unterwegs und bin sehr froh über das vereinfachte Ein- bzw. Umloggen.

Bin übrigens über die App zum Browserspiel gekommen und nicht umgekehrt :)

Wegen der Icons: Die habe ich wohl bemerkt, aber das andere Aussehen hat mich nur irritiert. Beim WP dachte ich, dass ist jetzt ne Warnung, weil der Balken gerade voll war. Bei Seide war ich nur verwirrt. Dachte da hätte mein schlechtes Gedächtnis mir einen Streich gespielt. Die Grelligkeit und andere Feinheiten kann ich mit meinem reduzierten Sehvermögen nicht mehr wahrnehmen :-(
 

Deleted User - 186166

1. Wir (Inno) werden die Grafiken der Güter nochmal nachbessern.
2. Der Thread hier ist nicht repräsentativ, deshalb wird sich nichts ändern. Obwohl auch dabei gilt: Wer nicht zur Wahl geht, kann eben auch nicht mitentscheiden.

Falls 2. die Antwort ist - oder jede andere Begründung, warum nicht mehr nachgebessert wird - kann man sich die regelmäßigen Feedbackthreads dann doch endlich mal sparen, denn so eindeutig wie dieser fiel noch keiner aus.

Um mal kontra zu geben:
Selten so tolle Icons gesehen. Wollte schon immer mal ein japanisches Manga spielen :D

Spass beiseite. Mir sind die Wechsel egal. Ich orientiere mich primär an der Platzierung der Symbole. Wie sie aussehen... Mir Latte. Wichtiger ist mir, dass meine Stadt gut aussieht und das Spiel stimmig ist, dh Inno - wie eigentlich immer - das Feedback seiner Spieler ernst nimmt und dieses umsetzt.

Und da bekanntlich im Forum nur die Meckermäuse unterwegs sind, sollte man das Feedback hier getrost ignorieren und lieber der schweigenden Mehrheit weiter zu hören. Also auch das wie immer... :rolleyes:

…man muss leider sagen, dass bei 30.000+x Spielern die 100 (vermutlich zu hoch geschätzt) aktiven Forumsuser einfach irrelevant sind... Vom Bugmelden mal abgesehen...
 

DeletedUser143

Wichtiger ist mir.........und das Spiel stimmig ist, dh Inno - wie eigentlich immer - das Feedback seiner Spieler ernst nimmt und dieses umsetzt.

Ironie, Sarkasmus, zu viel getrunken oder einen schlechtenTag gehabt. Ich grüble noch.:p

Und da bekanntlich im Forum nur die Meckermäuse unterwegs sind, sollte man das Feedback hier getrost ignorieren und lieber der schweigenden Mehrheit weiter zu hören. Also auch das wie immer... :rolleyes:

Endlich hab ich die Strategie durchschaut. Wenn sich die Meckerköppe, die das Forum zu 99% bevölkern, aufregen, hat Inno alles richtig gemacht, denn dann sind ja die anderen hunderttausenden schweigenden und glücklichen Spieler zufrieden. Wenn die Meckerköppe Lob aussprechen, dann ist irgendwas schief gegangen.:D

…man muss leider sagen, dass bei 30.000+x Spielern die 100 (vermutlich zu hoch geschätzt) aktiven Forumsuser einfach irrelevant sind... Vom Bugmelden mal abgesehen...

Nun mal ohne Ironie, das mag sogar stimmen. Aber dann erspart uns doch einfach diese Feedbackthreads, die nichts bringen. Dann muss man sich bei jedem Update nur einmal ärgern, nämlich im Spiel, und nicht nochmal im Forum.
 

DeletedUser425

Ich glaube die meisten (vor allem im anglikanischen Raum) spielen mit der App. Und da die Kommunikation in der App nicht immer so klappt kommt auch weniger Feedback. Wie lange die meisten (vor allem im anglikanischen Raum) in der App spielen, ist wieder eine andere Frage.
Edit:
Wenn sich die Meckerköppe, die das Forum zu 99% bevölkern, aufregen, hat Inno alles richtig gemacht, denn dann sind ja die anderen hunderttausenden schweigenden und glücklichen Spieler zufrieden.
Das heisst es nicht zwingen.Das hat ctulhu auch nicht gesagt.
Nüchtern betrachtet ist jemand der sich nicht dazu äußert jemand der keine Meinung dazu hat, oder seine Meinung eben nicht äußert (aus welchen Gründen auch immer).
Aber dann erspart uns doch einfach diese Feedbackthreads, die nichts bringen. Dann muss man sich bei jedem Update nur einmal ärgern, nämlich im Spiel, und nicht nochmal im Forum.
Das hat ctulhu auch nicht gesagt, dass das Forum nichts bringt. Es bringt ja Feedback, das kann man annehmen oder eben auch nicht. Wie es gerade passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 186166

Das hat ctulhu auch nicht gesagt, dass das Forum nichts bringt. Es bringt ja Feedback, das kann man annehmen oder eben auch nicht. Wie es gerade passt.

Die Aussage triffts mehr als genau. "Wie es gerade passt..."

...manchmal passts ja. An einen Fall kann ich mich sogar noch erinnern...
 

DeletedUser16887

Ich habe die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben das Feedback im Forum angemessen beachtet wird.
Da das Feedback zu den neuen Icons international so negativ bewertet wird (wie ja dargelegt wurde) wird Inno sicherlich darauf eingehen, auch wenn in Foren tatsächlich eher 'Meckerköppe' zu finden sind.
'Meckerköppe' hin oder her, das Feedback in Foren stellt trotz allem einen gewissen Querschnitt der Meinungen dar, und wenn gefühlte 99% der 'Meckerköppe' sachlich unzufrieden sind kann man davon ausgehen das auch 70-80% aller anderen unzufrieden mit dem Sachverhalt sind, es halt nur schweigend 'dulden' ;)

Vielleicht kommt hier aber auch immer noch ein weiterer Effekt zu tragen: Update/unliebsame Änderung sind erfolgt, das Feedback 'kann' gar nicht Zeitnah beachtet werden (der erste Impuls ist grundsätzlich negativ, ein wenig Zeit zum sammeln sei doch gestattet, und das rückgängig machen der unliebsamen Änderungen benötigt NOCH ein Update, will keiner, muss also eh warten bis das nächste reguläre ansteht...) :D

Mich persönlich nerven die neuen Symbole immer noch, auf dem Browser zumindest passen die einfach nicht stimmig ins ansonsten so liebevoll detailierte Gesamtbild, sind zu grell, sind zu 'retro' ...
Aber ich werde damit leben (müssen) bis sich die Entscheider eines besseren besinnen (hoffentlich durch das einhellige Feedback) :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bin bei der blöden Konsistentdiskussion hängengeblieben und habe dann nicht mehr weiter gelesen, ob das Thema Chat später noch angesprochen wurde....seit dem Update spinnt er nämlich bei mir wieder - soll heißen - ich schreibe im Chat und es verschwindet im Nirwana, erst nach neuerlichem ein und ausloggen, sehe ich meinen Chateintrag. o_O
 
Oben