• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.64

DeletedUser5755

Ich finde konsistent einfach, sinnvoll und verständlich. Ist ja nicht so, dass nur eloquente Leute die Patchnotizen verstehen oder erst konvergente Studien der Kryptografie eruieren müssen.

:) @Syonis siehst du, das ist das problem bei der sache^^
es ist wirklich nicht leicht, auswendig gelernte fremdwörter so aneinanderzureihen, das man nicht nur den sinn, sondern auch den inhalt versteht, ohne wörter- oder synonymwörterbücher zu benutzen.

aber ich werde das hier nicht ausarten lassen. ich bin überzeugt davon, du hast viel mehr fremdwörter auswendig gelernt, als ich je verstehen werde ;)
ich komme mit meinem wortschatz bisher wirklich gut zurecht und halte die sinnvolle verwendung von fremdwörter auch für richtig.

wir haben hier wohl unterschiedliche auffassungen, was mich nicht daran hindern wird, auch zukünftig nachzufragen, wenn etwas für mich nicht eindeutig verständlich ist. damit bin ich aus dem offtopic raus :)
 

DeletedUser10928

wir haben hier wohl unterschiedliche auffassungen, was mich nicht daran hindern wird, auch zukünftig nachzufragen, wenn etwas für mich nicht eindeutig verständlich ist. damit bin ich aus dem offtopic raus :)

Das ist doch vollkommen ok und was ganz anderes als das über das wir geredet haben. Die Patchnotizen sind aus diversen Gründen meistens schwammig formuliert und es ergeben sich oft mehr Fragen als sie Antworten liefern.
Aber wenn du konsistent als schwammig/unklar bezeichnest und dann nach einem Synonym fragst ist dieses, sofern es wirklich ein Synonym ist genauso ohne sehr ähnlich schwammig.
Forder doch einfach eine eindeutige Aussage und nicht ein Synonym einer schwammigen Aussage...^^
 

DeletedUser8200

o_O Ich verstehe nichts davon.Fremdwörter? was benutzt ihr? Ägyptiche Wörter der alten Pharaonen? sorry aber bei vielen verstehe ich nur Bahnhof.:confused: klar ist das es manches mal zu viele fremdwörter gibt die nicht ,die nicht jeder versteht.:(
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Gestern ist ein Update für die App installiert worden. Der Händler ist wieder normalisiert. Die Gebühr wird bei der Berechnung der Sterne wieder einbezogen. Danke für die Änderung.
 

DeletedUser10964

Ein großes Dankeschön für den Weltenwechsel in der Mobilen Version.
Bei mir geht er heute schon. Das war das Festure auf das ich am meisten gewartet habe.:)
Das man endlich die Wunderpakete zum Ausbau der Antiken WUnder verwenden kann, ist natürlich auch super. Wenn man jetzt in der Mobilen Version noch die Runenscherben einsetzen kann um ein WUnder auszubauen ;), dann wäre ich ja fast wunschlos Glücklich.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Der Auswahlprozess für die Welt wurde überarbeitet und erleichtert das Abmelden und die Auswahl einer neuen Welt, ohne dass Benutzername und Passwort erneut eingegeben werden müssen.
Ein sehr gutes Update. Habe ich natürlich direkt mal ausprobiert. Funktioniert bestens - so wie im Browser.
Ein großes Danke-schön an die Entwickler!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hauptsächlich wurde die Seide verändert (wie vermutet)....insgesamt wirkt jetzt alles irgendwie greller - mir hat die alte Variante mehr zugesagt :(

Güter alt:
Güter Arendyll.png

Güter neu:
Güter neu2.png
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Ja, vielen lieben Dank auch!
Seit fast einem Jahr gibt es nun die App und mit ihr die stark vereinfachte und sehr viel schnellere Möglichkeit NBH zu machen. Seit fast einem Jahr wartet die Browsergemeinschaft dann auch darauf diese Vereinfachung auch im Browser benutzen zu können.
Gut, wenn man in Elvenar eines lernt, dann ist es Geduld zu haben, viel Geduld, seeeeeeeehr viel davon! Bisher war das Warten umsonst, also hat man sich irgendwie arrangiert. Selbst diejenigen die, wie ich, keine gesteigerte Lust haben dieses Spiel auf einem Handy oder Tablet zu spielen, haben einen Weg gefunden schnelle NBH zu machen. Emulator heißt das Stichwort.
Ja, weil ich plötzlich durch die schnellere NBH auch viel mehr Nutzen aus der knapp bemessenen Spielzeit ziehen konnte, habe ich sogar in zwei weiteren Welten angefangen. Bis Freitag funktionierte das auch wunderbar. Seit 1.64 ist es damit vorbei... Über Emulatoren läuft das Spiel nicht mehr, sehr nett! Es gab also von mir seit Freitag keine NBH mehr, denn meine Zeit ist nicht mit dem Update plötzlich angewachsen, der Tag ist auch nicht länger geworden, also was tun?
Die NBH weglassen? Das wird auf Dauer nicht funktionieren, denn ich würde ja schon gerne in den GM's bleiben? Ausserdem verliere ich dadurch 5-6 WP täglich.
NBH trotzdem machen? Dafür reicht die Zeit nicht in allen Welten, selbst wenn ich die Nachbarschaft ausschließe und nur noch die GM's mache...
Hmm, was bleibt übrig? Das Spiel reduzieren! Back to the roots, nur eine Welt wie früher... Was anderes fällt mir nicht ein.

Über Handy weigere ich mich strickt, mal davon abgesehen das es auf meinem eh auch nicht läuft, zu alt vielleicht *lach*. Ein kleiner Handybildschirm ist max eine Alternative für wenige Tage, aber nicht auf Dauer. Mein Tablet *lach*, tja, da läuft Windows drauf, denn ich nehme zwar gerne ab und an was kleines, leichtes mit, aber für das wofür ich es dann brauche ist Android einfach ungeeignet.
Tja, also werde ich dann wohl mal Urlaub bzw Spielpause in den Stadtnamen schreiben, den Leuten auf Khelo und Elcy eine Entschuldigung schreibseln und ein bisschen abwarten, vielleicht ändert sich die "Wir sind da nicht für zuständig" Einstellung, die man dem Fehlerthread dazu entnehmen kann, ja doch noch. Wenn sich an der Situation nichts ändert, dann gibt es eben zwei weitere Accountleichen, denn was anderes werden diese Accounts dann für die Aktiven Spieler nicht sein. Löschen lassen? Neee, da sind meine Wunschbrunnen *smile* und werden es auch bleiben. Nur wirklich bespielt werden die Teile dann halt nicht mehr...
Schade auch, ich war doch iwie gerne da. Und nochmals vielen Dank an die Entwickler!
 

DeletedUser4286

Seit fast einem Jahr gibt es nun die App und mit ihr die stark vereinfachte und sehr viel schnellere Möglichkeit NBH zu machen. Seit fast einem Jahr wartet die Browsergemeinschaft dann auch darauf diese Vereinfachung auch im Browser benutzen zu können.
Schön das Ihr alle darauf wartet. Ich hätte aber weiterhin gern die Möglichkeit andere Städte zu besuchen. Das kann ich mit der App Version nicht. Meine App funktioniert übrigens einwandfrei auf dem tablet für die NBH.
Das Inno nichts zu Emulgatoren sagen kann, ist doch klar. Die haben weder Info noch Zugriff auf Bluestacks, wie soll das denn gehen? Es gibt auch noch Nox. Den mal ausprobiert?
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
@Chaosqueen65
Ich spiele normal nur über den Nox, es läuft auf keinem Emulator mehr, weder Blue, noch Nox, noch die Googlevariante. Und zum Tablet wiederhole ich gerne, auf meinem läuft Windows, was wieder einen Emulator erfordert.

Ich kann verstehen, das man sich ab und an gerne mal die ein oder andere Stadt von anderen anschaut, aber nicht täglich gezwungener Maßen bei allen. Es kostet einfach zu viel Zeit. Wie ich bereits erwähnte, wenn es die Möglichkeit der schnellen NBH nicht gegeben hätte, dann hätte ich in Khelo und Elcy niemals angefangen, ich habe diese zusätzliche Zeit nicht und habe sie nie gehabt.
 

DeletedUser16887

Ich spiele normal nur über den Nox, es läuft auf keinem Emulator mehr, weder Blue, noch Nox, noch die Googlevariante.
Das ist aber kaum Evenars Problem, die Android-Emulatoren emulieren eine fest definierte Androidumgebung, oder sollten das zumindest, tun sie aber größten teils nicht zu 100% sauber. Das Update der App ist auf Android ausgelegt und funktioniert da doch, wenn die Emulatoren zu unsauber laufen kann Inno da kaum was dran ändern, da bleibt nur auf ein Update eben jener zu hoffen.
 
Oben