• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.64

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Schön das Ihr alle darauf wartet. Ich hätte aber weiterhin gern die Möglichkeit andere Städte zu besuchen.
Ich spiele über beides und wechsele sogar für die NBH auf den PC, weil ich da gucken kann, 3 kleine Geschenke bekomme und ggf. gleich das Wunder fülle. Die schnelle App- Variante hat aber durchaus seine Berechtigung. Besser schnell als gar nicht.
 

DeletedUser8756

Ich freue mich wirklich für diejenigen, die über die APP spielen, dass ihnen ein von ihnen gewünschtes update aufgespielt wurde.
Da ich (und viele andere) aber leider NUR die Browserversion nutze, kann ich nur sagen, dieses update ist einfach nur überflüssig.
Die Veränderungen der Güteranzeigen sind ganz schrecklich.:mad:
Die Farbwiedergebung von Kristall und Edelstein ist grell und tut den Augen weh, der Elixierflakon gleicht jetzt einer Flasche mit überaltertem Perlmuttnagellack, die Seide sieht aus wie ein aus den USA importiertes Candy.
Die Wissenspunkte, die immer als Bücher bezeichnet wurden, sehen genauso fürchterlich aus.
Alles wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Also weiter so und der Rest der "Browsergemeinschaft" geht euch auch noch stiften.
Aber Hauptsache die APP-Spieler/innen haben ihren Spaß.
 

Sisgard II

Experte der Demographie
hauptsächlich wurde die Seide verändert (wie vermutet)....insgesamt wirkt jetzt alles irgendwie greller - mir hat die alte Variante mehr zugesagt :(
Mir auch. :(

Finde die neuen Zeichen auch nicht gut. Der Edelstein :gem: hat stark gelitten. Für mich ist er nun kaum noch als solcher erkennbar, die Facetten sind weniger und er scheint fast rund. Die Seide :silk: finde ich auch kaum erkennbar. Um nur 2 zu nennen. Die anderen sind nicht viel besser.

Verstehe nicht, warum die Browser-Version der App angeglichen werden soll. Warum eigentlich? Ist doch ein Browser-Spiel, oder nicht?! Die Mobile-App kann doch ihre Zeichen haben und der Browser seine. App ist App und Browser ist Browser! Jeder soll seine Eigenschaften haben und behalten.

:eek: Bitte, bitte macht keinen Einheitsbrei aus Elvenar. :eek:
 

La Paloma

Weltenbaum
kann mich meiner Vorrednerin nur voll anschließen.
Ich habe mich bewusst für ein Browser-Spiel entschieden.

Wenn nun permanent 'Verschlechterungen' zugunsten der Browser-Version (find es nett, dass Sie gibt - aber soll wirklich nur für Notfälle sein und bleiben) stattfinden - dann werd ich mir demnächst ein neues Browser-Spiel suchen....müsssen :(

Finde die Graphik auch eine Beleidigung für die Augen.

Erfindet eine neues Browser-Spiel und lasst die Graphik hier so, wie sie ist!
 

DeletedUser16701

Ich schließe mich mal der Fraktion "die neue Grafik ist hässlich" an. Mir haben die Icons für Güter und Bücher früher besser gefallen - nun wirkt es sehr grell-bunt und sieht auch irgendwie einfacher und minderwertiger aus.

Edit: Wurde hier im Thread eigentlich irgendwo geklärt (sry hab's nur überflogen, ging ja wohl hauptsächlich um das Wort "konsistent"...), weshalb genau die Symbole konsistenter mit der mobilen Version sein müssen? Sind vorher die Leute, die hauptsächlich die mobile Version spielen, wirklich daran verzweifelt, am PC wiederzuerkennen, was was ist? ;) Mein Monitor ist nun mal ne Ecke größer als ein Handybildschirm, entsprechend armselig sieht diese Anpassung dann in der Praxis leider aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2675

Ich finde die neuen Bildchen kaum erkennbar, viel zuviel Bonbonfarben.
Bitte die alten zurück, ja?
 

DeletedUser425

Bei denen ist noch nicht mal Mittag. Später sieht das Feedback dort evtl. anders aus.
Glaub ich nicht, warum soll es so sein? Aber man wird sehen.
Eine gute Kritik von dort finde ich z.b.: das Comichafte. Obwohl man da natürlich auch unterscheiden muss. Es gibt solche Comics und solche, die sind ja auch nicht alle gleich.
 

DeletedUser8699

kann mir bitte jemand sagen, was dass darstellen sein (ACHTUNG: rhetorische Frage):

in3.png


Ich habs mir in Photoshop extra vergrößert, ich erkenne es einfach nicht als Seide (oder irgendwas verwandtes)
  • verschimmeltes Käsebrot?
  • gelb-lila Ratzefummel?
  • Klingonenkotze (ich weiß nicht wie die aussieht, aber vllt genau so?)

Wenn man schon Grafiken ändert, dann macht es einen äußerst unprofessionellen Eindruck, wenn man teilweise die alten und neuen Grafiken mischt.


in1.png


in2.png


das neue Buch ist ja immerhin als Buch zu erkennen, auch wenn es an dem alten überhaupt nichts auszusetzen gab. Mir ist auch schleierhaft, warum sich das Kernspiel an eine App anpassen muss und nicht genau andersrum. Ich hab gehört, in der App soll das mit der NBH sehr viel komfortabler sein. Verwendet doch mal überflüssige Ressourcen (die scheint es ja zu geben wenn man solche Änderungen vornimmt) dafür.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da ja nach Meinung der Spieler so gut wie alles bei Elvenar Augenkrebs verursacht (die neuen Symbole, die Schrift, das Forum,...) hätte ich da mal eine Frage: Warum tut ihr euch diese Gefahr an?
Mal im Ernst: So eine Aussage können wir leider nicht ernst nehmen. Bitte versuche uns doch dein Feedback konstruktiv mitzuteilen. Hierzu gehört einfach auch eine Begründung und nicht nur einfach ein beleidigendes Wort. Danke. :)

kann mir bitte jemand sagen, was dass darstellen sein (ACHTUNG: rhetorische Frage):

Anhang 11500 ansehen

Ich habs mir in Photoshop extra vergrößert, ich erkenne es einfach nicht als Seide (oder irgendwas verwandtes)
  • verschimmeltes Käsebrot?
  • gelb-lila Ratzefummel?
  • Klingonenkotze (ich weiß nicht wie die aussieht, aber vllt genau so?)

Wenn man schon Grafiken ändert, dann macht es einen äußerst unprofessionellen Eindruck, wenn man teilweise die alten und neuen Grafiken mischt.


Anhang 11501 ansehen

Anhang 11502 ansehen

das neue Buch ist ja immerhin als Buch zu erkennen, auch wenn es an dem alten überhaupt nichts auszusetzen gab. Mir ist auch schleierhaft, warum sich das Kernspiel an eine App anpassen muss und nicht genau andersrum. Ich hab gehört, in der App soll das mit der NBH sehr viel komfortabler sein. Verwendet doch mal überflüssige Ressourcen (die scheint es ja zu geben wenn man solche Änderungen vornimmt) dafür.
Wenn man sich die Mühe macht und sich das mal genau anschaut: Das werden Tücher, die zusammengelegt, aufeinander liegen sein. ;) Ich meine, ok, euch gefallen die neuen Bilder nicht. Aber muss man immer direkt abwertend werden?
 

DeletedUser143

Ist fast so, wie wenn eine Ampel plötzlich andere Farben hat. Ziemlich unnötige Umgewöhnung. Ich mochte die alten "Kleiderbügel" der Seide. Am meisten stören mich aber die Bücher der Wissenspunkte, zumal deren Look nun inkonsistent uneinheitlich ist (z.B. "WP kaufen")..
die neuen symbole finde ich hässlich..teilweise grell fast blendend.. außerdem kommt mir alles irgendwie so pixelig vor plötzlich..

und
und
...

Das beruhigt mich doch ungemein, das ich nicht wieder als erster anfangen muss, zu meckern.
Also alles wie gewohnt und erwartet - es wird mal wieder schlechter, zumindest für die Browserversion.;)
 
Oben