• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.65

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zum Update auf Version 1.65, welches ihr hier kund tun könnt. Die vollständigen Versionshinweise findet ihr hier: >>Update auf Version 1.65<<.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

DeletedUser425

  • Bald wird jeder Spieler in der Lage sein, zu unserer neuen HTML5-Version zu wechseln, indem man dies in den Spieleinstellungen auswählt. Im Moment ist dies völlig optional und man kann jederzeit wieder zur Flash-Version wechseln.
Wenn Html5 ohne umständliche Plug-ins die Einbringung Multimedia Elemente und Social-Media Verknüpfungen vereinfacht, dann ist das für mich grundsätzlich was Gutes.
Für jeden Anbieter allerdings geradezu ein Ding der Unmöglichkeit, Inhalte, oder auch das Verbreiten der selben zu unterbinden, oder in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Dafür kann aber Inno nun auch nichts.
Ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus, aber man darf gespannt sein.
(Ich versuche ja immer noch herauszufinden, was so gut an HTML5 sein soll. So richtig fündig werde ich nicht. Was mich so skeptisch macht, es gibt so wenig Gegenstimmen).
 

black-night

Schüler der Feen
HTML5 ist ein Standard für Webpages. Für Onlinegames ist besonders das neue Element <canvas> (https://www.w3schools.com/html/html5_canvas.asp) interessant. Dies ermöglicht das direkte Zeichnen von Bildern in einer Webseite, mit Hilfe von JavaScript.
Damit benötigt man kein Flash mehr, da der Browser alles direkt selber darstellen kann. Alle Animationen, Klicks, Bewegungen usw.

Die Verbreitung/Aufzeichnung von Grafischen Informationen, kann man generell nicht 100% kontrollieren. Alles, was du mit deinen Augen ansehen kannst, kann man auch Aufzeichnen.
 

DeletedUser425

Dies ermöglicht das direkte Zeichnen von Bildern in einer Webseite, mit Hilfe von JavaScript.
Java gibts schon länger. Ich habe das schon mitbekommen, aber der Wert bleibt ja doch der gleiche.
Traditionell malt man mit Öl auf Leinwand, aber das führt zu weit.
Wenn man in Elvenar irgendwann seine eigenen Gebäude zeichnen kann, habe ich nichts dagegen, mehr Einwohne bekommt das Gebäude dann aber trotzdem nicht.;)
 

DeletedUser425

<canvas> ist ein Element aus der Sprache das dein Browser dann interpretieren muss
Malen nach Zahlen ist eigentlich nichts für Kinder. Die krakeln meist irgendwas zusammen und halten sich gar nicht an die Vorgaben.
Ich würde das ja den Erwachsenen auch empfehlen, aber ich befürchte das kann das canvas nicht.
Deshalb, wahrscheinlich fad. Meine Einschätzung die niemand hören will, die ich aber trotzdem gerne hier ausbreite.:culture:
 

DeletedUser897

Was ich nicht Nachvollziehen kann ist das Alle ! Spieler dann in HTML5 Neustarten oder , hab ich das falsch verstanden ?!
Wenn jetzt jemand aus Hardware/Browser gründen nicht mehr auf seinen Account kommt kann er auch nicht wieder zurück auf Flash stellen in den Optionen ! Stimmt ?....also das nenne ich jetzt mal 6 Setzen wenn dem so ist .
Anmerkung : was ist mit dem Chat ! <<< Monate weg und das Teil nervt sowas von...
 

DeletedUser16887

Was ich nicht Nachvollziehen kann ist das Alle ! Spieler dann in HTML5 Neustarten oder , hab ich das falsch verstanden ?!
Ähm nein, da steht das jeder zu HTML5 wechseln KANN indem er das in seinen Einstellungen anhakt.
So interpretier ich das zumindest.
In absehbarer Zeit gehe ich aber davon aus das die Flashversion langsam versickern wird, wer noch mit einem Browser surft der kein HTML5 ab kann, den Browser also bereits eine ganze Weile nicht mehr aktualisiert hat, der dürfte ganz andere Probleme haben als ein Browserspiel :D
Youtube hat zb schon 2015 von Flash auf HTML5 umgestellt ;)
 

Deleted User - 365027

Die Patchnotes lesen sich mal wieder sehr schön und ich freu mich auf HTML5 =)
Hab da im Moment aber auch was anderes auf dem Herzen ;)
In letzter Zeit tut sich ja so einiges, mit dem neuen Segen etc. .. hat sich da schon mal wieder was wegen dem schon vor gut nem halben Jahr angekündigten Zauber getan, der dann im 4. Quartal 2018 erscheinen soll(te) ? Find die ursprüngliche Ankündigung hierzu leider nicht mehr.. die Su-Fu ist leider nicht mein Freund xD
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Die Patchnotes lesen sich mal wieder sehr schön und ich freu mich auf HTML5 =)
Hab da im Moment aber auch was anderes auf dem Herzen ;)
In letzter Zeit tut sich ja so einiges, mit dem neuen Segen etc. .. hat sich da schon mal wieder was wegen dem schon vor gut nem halben Jahr angekündigten Zauber getan, der dann im 4. Quartal 2018 erscheinen soll(te) ? Find die ursprüngliche Ankündigung hierzu leider nicht mehr.. die Su-Fu ist leider nicht mein Freund xD

Das 4. Quartal hat ja gerade erst angefangen und es war nicht verbindlich zugesagt falls du den Restaurationszauber meinst.

(und über die Su-Fu habe ich auch schon gestaunt :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Aaerox :
Bald wird jeder Spieler in der Lage sein, zu unserer neuen HTML5-Version zu wechseln, indem man dies in den Spieleinstellungen auswählt. Im Moment ist dies völlig optional und man kann jederzeit wieder zur Flash-Version wechseln.
Es ist genau anders, als du denkst. Man loggt sich ein und kann dann erst auswählen, ob man zur HTML5-Version wechseln möchte. So lange wir noch nicht komplett umgestellt haben, zwingen wir niemanden mit Voreinstellungen, welche Version er nutzen soll.

@spiffy : Nein, über den Restaurationszauber gibt es noch keine Informationen. Sobald es diese gibt, werden wir es euch wissen lassen. :)
 

DeletedUser2812

Hat sich da schon mal wieder was wegen dem schon vor gut nem halben Jahr angekündigten Zauber getan, der dann im 4. Quartal 2018 erscheinen soll(te) ? Find die ursprüngliche Ankündigung hierzu leider nicht mehr.. die Su-Fu ist leider nicht mein Freund xD


Seit der ersten Ankündigung des neuen Zauberspruchs haben wir daran gearbeitet, alles für seine Implementierung bereit zu machen. Wir dachten zunächst, dass dies in einem relativ kurzen Zeitrahmen machbar wäre, aber es stellte sich heraus, dass es viel komplizierter ist, als wir es vorhergesehen hatten. Dies ist in einem Spiel wie Elvenar üblich, wo viele Systeme zusammenarbeiten müssen, um das Spiel funktionieren zu lassen, und noch mehr mit der Einführung einer zweiten Plattform, welche unsere mobile Version (App) ist. Wir hatten vor einiger Zeit geplant, den Zauberspruch zunächst für die Browser-Version verfügbar zu machen, aber haben dann herausgefunden, dass wir die mobile Version damit stören würden, wenn jemand einen dieser Zauber auf eines seiner Gebäude anwenden würde und dies ist offensichtlich ein zu großer Blocker. Deshalb haben wir unsere Pläne, bezüglich der Veröffentlichung dieser neuen Option im Spiel, verschoben. Der nächste Schritt wird sein, zu versuchen, das Problem der mobilen Version zu lösen, wenn wir diesen Zauberspruch im Browser veröffentlichen, so dass wir nicht mehr auf die vollständige Implementierung des Zauberspruchs durch das mobile Team angewiesen sind. Wenn dies nicht möglich ist (z.B. weil technische Abhängigkeiten oder andere zeitkritische Aufgaben auf der mobilen Seite länger dauern als erwartet), müssen wir möglicherweise erst in unserer mobilen Version auf die vollständige Implementierung des neuen Spruches warten, bevor wir alle davon profitieren können. Die vollständige Implementierung wird derzeit voraussichtlich im letzten Quartal 2018 abgeschlossen sein. Dies ist der Zeitraum, an dem wir den Königliche Restaurierungs-Zauberspruch in Elvenar sehen.


Bitte sehr. Es wurde nicht gesagt, dass die zu Start letzten Quartal 2018 schon drinnen sind die umfunktionierten Blaupausen, sondern irgendwo (bzw irgendwann) im letzten Quartal aus'm Nichts ploppen wird ^^
 

DeletedUser425

So lange wir noch nicht komplett umgestellt haben, zwingen wir niemanden mit Voreinstellungen, welche Version er nutzen soll.
Das heisst aber auch, wenn komplett umgestellt ist, jeder die Html5 Version verwenden muss. Gibt ja dann nur mehr die.
Ich sagte ja schon, Inno kann da nichts dafür. Ist ja nicht so, wie wenn InnoGames eine Insel wäre, weit weg und abgeschieden von allen anderen und sich alles selbst aussuchen könnte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor : Wenn die Browser kein Flash mehr unterstützen, bringt es auch nichts, wenn InnoGames ein Spiel anbietet, dass nur über Flash läuft. ;)
 

DeletedUser3163

Ja, endlich!

Ich versteh so manchen Kommentar da etwas weiter oben wirklich nicht. Wann hat Adobe angekündigt, das Flash nicht mehr weiterentwickelt wird?
War im Jahre 2011, oder? Also lange bevor an Elvenar überhaupt zu denken war.
Und genau genommen wurde es seit dem ja auch nicht wirklich weiterentwickelt, nur noch ganz grobe Sicherheitslücken wurden gestopft.

Auf der Beta... (achso)...
... ist Version 1.66 live, dort gibt es jetzt ein hübsches Kontextmenü für HTML5.
Das Menü sieht auch schon eine Kopier-Funktion vor, welche allerdings derzeit noch wenig aussagt.
Bitte hier weiterentwickeln, dass man problemlos Texte aus dem Chat oder den Mails kopieren kann.
Danke!

Ich freu mich auf jeden Fall, das HTML5 dann auch auf den Live Servern verfügbar ist.

LG
tremor

edit:
Nein, über den Restaurationszauber gibt es noch keine Informationen. Sobald es diese gibt, werden wir es euch wissen lassen. :)

Aufgrund der scheinbar ewigen Wartezeit, wollen wir jetzt aber mindestens 2 davon geschenkt bekommen, sobald der verfügbar ist! :D
Bitte so an die "Chefetage" weiterreichen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rogaven

Meister der Magie
Wie sieht's aus?
Update ist da; wann wird HTML5 aktiviert.
Bisher kann ich noch nichts sehen.
 
Oben