• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.66

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da Inaktive Spieler jetzt nicht wirklich was mit dem aktuellen Update zu tun haben, bitten wir euch, eure Diskussion darüber, woanders fortzustezen. Zu dem Thema gibt es auch bereits einen Thread, den ihr hierfür gerne nutzen könnt: Inaktive Spieler.
 

DeletedUser

Bin verwirrt. Seit dem Update habe ich beim Ausbau eines Wunders rote Zahlen. Keine glückliche Wahl, denn es wirkt so, als würde was zum Ausbau fehlen...

_ausbau.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ooooh gott! Ich hoffe, Inno kommt nicht auf die Idee, Zeit als Bau- und/oder Produktionswährung einzubauen :eek:
Genau, und das wird garantiert ein zerfallendes Gut. Nach einer Stunde hat man 60 Minuten weniger... :D

.... ah - bei mir isses auch noch grün ^^
Ehrlich? Ist bei mir nun überall so, unabhängig von Browser bzw. Flash/HTML5

/edit: Inzwischen sieht es überall wieder normal aus. Fix?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Punkt aus der Update-Version 1.66
  • Im HTML5-Client kann man jetzt einfach mit der rechten Maustaste auf das Spiel klicken, um den Support zu kontaktieren, das Forum oder die Facebook-Seite zu besuchen und die aktuelle Spielversionsnummer einzusehen und zu kopieren.
Kopieren kann ich lediglich die Information "v1.66.4-(79ed4db) (2018-11-01 09:23)"
  • Markieren kann ich keine Nachricht
  • Auch die Tastaturkürzel STRG plus A für Alles markieren, STRG plus C für das Kopieren und STRG plus V für das Einfügen klappt nicht
Warum kann ich als facebook-Besucher keine Informationen lesen? Ich bin nicht bei facebook und möchte mich nicht anmelden. Hat das einen Grund, warum ihr nicht öffentlich auftretet?

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani : Es steht doch auch da, dass du lediglich die Spielversion kopieren kannst. Mehr ist unter HTML5 nicht möglich.

Und auch wenn man nicht bei Facebook registriert ist, kann man die Facebookseite von Elvenar aufrufen. Es erscheint dann ein Hinweis, ob man sich einloggen/registrieren möchte, kann dies ablehnen und kann dann dort die Beiträge sehen. Du kannst lediglich dort nicht kommentieren.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
...und die aktuelle Spielversionsnummer einzusehen und zu kopieren.
@Semani : Es steht doch auch da, dass du lediglich die Spielversion kopieren kannst. Mehr ist unter HTML5 nicht möglich.
:confused: Ja, jetzt, wo du es sagst Tacheless :oops: Sorry, hab meine Brille nicht aufgehabt und das Hirn war auch noch auf im Schlafmodus ;) Danke für die Information! Schade, dass eine Kopierfunktion von Nachrichten unter HTML5 nicht mehr funktioniert, war es doch so manches Mal sehr hilfreich.

Könnte man denn das Nachrichtenfenster in Zukunft so weit skalieren, dass man die komplette Nachricht lesen kann um einen Screenshot zu erstellen? :rolleyes:

Mit dem facebook-Verweis über das Spiel
nachrichtenfenster.jpg
ist es so, dass ich zwar ablehnen kann kein facebooker werden zu wollen,
facebook_start.jpg
doch dann sehe ich nur den zuletzt erstellten Beitrag ohne Option die Beiträge der anderen Spieler zu lesen.
facebook_ansicht.jpg
Erst wenn ich über den Browser manuell "Facebook Elvenar" eingebe, kann ich die Beiträge lesen!
facebook_ueber_browser.jpg
Doch irgendwann suggeriert dir facebook, dass nichts mehr geht, wenn du dich nicht anmeldest.
facebook_anmeldezwang.jpg

Wisst ihr was ich richtig schade und traurig finde? Dass ich dort lese "Gewinne 1.000 Diamanten :diamond:", "Gewinne 3.000 Diamanten :diamond:", "Uns auf Instagram zu folgen hat seine Vorteile. Eine Chance, Diamanten :diamond: zu gewinnen, ist nur eine davon." :(:(:(

Social-Media-Nutzer haben viel mehr Informationen und Chancen als die Besucher in den Foren.

P.S.: Warum werden für die Spieler, die nicht bei diesen Fremdanbietern sein, sondern hier in der Elvenar-Familie bleiben wollen, nicht diese zurzeit ausgrenzenden Vorteile angeboten?

Was haltet ihr davon, wenn ihr hier rechts und links ein Fenster einbaut, dass live, die ganzen Beiträge von Instagramm und facebook überträgt, so dass wir keine Information hier mehr verpassen? Und auch wir Spieler hier ohne Anmeldung von den Gewinn-Angeboten nicht ausgeschlossen werden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani : Was das News-Fenster betrifft: Wir sind bemüht, die Texte kurz zu halten so dass man nicht scrollen muss. Immer passt dies leider nicht. Da aber jeder diese Nachrichten erhält, gibt es ja aber auch keine Dringlichkeit, von diesen einen Screenshot zu erstellen, oder?

Was das Gewinnen von Diamanten über die sozialen Medien betrifft: Das gehört einfach dazu, Social Media eben. Es ist ja aber auch niemand gezwungen, sich deswegen dort anzumelden. Zudem gibt ja aber auch nicht nur die Möglichkeit dort Diamanten zu gewinnen, sondern wir haben ja Arela & Volpert, die jeden Monat mit ihrer Event-Idee hier reingestürmt kommen und Diamanten an euch verteilen. ;)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Könnte man denn das Nachrichtenfenster in Zukunft so weit skalieren, dass man die komplette Nachricht lesen kann um einen Screenshot zu erstellen? :rolleyes:
@Semani : Was das News-Fenster betrifft: Wir sind bemüht, die Texte kurz zu halten so dass man nicht scrollen muss. Immer passt dies leider nicht. Da aber jeder diese Nachrichten erhält, gibt es ja aber auch keine Dringlichkeit, von diesen einen Screenshot zu erstellen, oder?
Nicht die News von euch Tacheless... ich meine die privaten Nachrichten von Mitspielern ...

Was das Gewinnen von Diamanten über die sozialen Medien betrifft: Das gehört einfach dazu, Social Media eben.
Und wer dem Gruppenzwang widerstehen will, bekommt auch nichts vom zusätzlich möglichem Kuchen ab :p OK... ja, so ist es :(

Zudem gibt ja aber auch nicht nur die Möglichkeit dort Diamanten zu gewinnen, sondern wir haben ja Arela & Volpert, die jeden Monat mit ihrer Event-Idee hier reingestürmt kommen und Diamanten an euch verteilen. ;)
Das stimmt und da bin ich auch echt froh drüber! Die beiden machen das sehr gut.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das skalieren von dem Mail-Fenster ist derzeit nicht vorgesehen. Wenn das der Wunsch der Community ist, müsste jemand dies ins Ideenforum stellen und man kann darüber dann abstimmen und eventuell dann weiterleiten. Jedoch was ist der Sinn davon, eine private Nachricht per Screenshot zu kopieren?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Mich persönlich stört nur, dass man die Texte im Chatbox und PN nicht mehr markieren und kopieren kann...
Genau das meine ich! :)

Jedoch was ist der Sinn davon, eine private Nachricht per Screenshot zu kopieren?
  • Wenn jemand z.B. eine Questliste für den Clan erstellt und somit auch denjenigen zur Verfügung stellt, die nicht im Forum unterwegs sind.
  • Wenn jemand Informationen gibt, die weder im Forum, noch im Wiki stehen, sondern von anderen Elvenar-Spielern außerhalb zur Verfügung gestellt werden, ohne diese explizit besuchen zu müssen.

Es gibt sicherlich noch andere Gründe, dass man eine private Unterhaltung, Nachricht oder Tipps kurz mal kopieren und auf seinem Rechner abspeichern mag.
 

DeletedUser2812

Ups und ich habe mein mail gelöscht weil es nicht richtig zu euren Diskussion passt (wegen Skalierung/Größe der Gesamtanblick Mails), während ich über Screenshots machen mit Softwareprogramm schreibe... ^^'


Und @Semani mit Markieren und Kopieren geht immernoch auf Flash, nur bei HTML5 nicht. Also wenn du was rauskopieren willst, einfach kurz zu Flash gehen und entsprechenden Schritte leiten/kopieren, dann wieder zu HTML5 wechseln. Solltest du HTML5-Nutzerin sein ^^
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das skalieren von dem Mail-Fenster ist derzeit nicht vorgesehen. Wenn das der Wunsch der Community ist, müsste jemand dies ins Ideenforum stellen und man kann darüber dann abstimmen und eventuell dann weiterleiten. Jedoch was ist der Sinn davon, eine private Nachricht per Screenshot zu kopieren?

Bin dem Rat gefolgt und habe in der Ideenschmiede einen thread bezüglich Kopierfunktion unter HTML5 eröffnet- in der Hoffnung daß sich viele Spieler beteiligen und eine Umfrage gestartet werden kann ;)

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kopierfunktion-unter-html5.11942/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben