• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.68

DeletedUser8699

Die schnellen Ladezeiten sind der Hammer. Fühlt sich nach Jahren und der HTML5 Umstellung endlich mal wieder flüssig an.
 

Noctem

Met & Ambrosia
iwi merkt sich der Browser das Login nicht mehr... muss jetzt jedes mal mit Name und pw anmelden :confused:
 

DeletedUser

iwi merkt sich der Browser das Login nicht mehr... muss jetzt jedes mal mit Name und pw anmelden :confused:
Häckchen gesetzt beim "angemeldet bleiben"? Da in meinem Laptop auch meine Kinder gelegentlich rein gehen, setze ich die nirgends. Beim Forum allerdings schon, denn da bin ich ja im Spiel, das rüber hopsen geht dann schneller.
 

DeletedUser425

Ich habe das ausprobiert. Die Weltkarte lädt langsamer. Unbedeutend langsamer bei mir. Von der Weltkarte zur Stadt gehts schneller.
Aber dieses dunkle nix dazwischen schockiert mich.
 

DeletedUser16904

Die schnellen Ladezeiten sind der Hammer. Fühlt sich nach Jahren und der HTML5 Umstellung endlich mal wieder flüssig an.

Wenn ich das lese, kann ich nur leise schluchzen. Anscheinend wissen die Entwickler bei Inno zwar wie man Speicher belegt, nur bei der Freigabe hapert es. Wenn man "nur" 4GB Arbeitsspeicher hat, ist das ziemlich ärgerlich.
Nach dem dritten Wechsel zwischen meinen Städten dauert es elendig lange, bis man eine Aktion setzen kann. Auch der gelegentliche Fehler bei 17/24 im Lade-Bildschirm ist noch immer da. :(
 

sontes

Saisonale Gestalt
Habe gerade die App unter Android 8.0 auf Version 1.68.2 aktualisiert, leider ist Willi beim Handelsaußenposten nicht aufgetaucht.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Es ist nervend, dass unter html der chat nach jedem Post schwarz wird, bevor er sich wieder in seiner ganzen Pracht entfalltet.
Wenn viele schreiben ist das wie ein Stroboskop am Rande der Weltkarte.
Vllt. ein bisschen übertrieben, aber es macht anschaulich.
Die Ladezeiten auf meinem Lappi dauern länger und ich bekomme häufig beim ersten Lasen die Fehlermeldung: Server-Fehler
 

DeletedUser

Der HTML5-Chat hat noch einige Macken:

  • Der Cursor blinkt im Eingabefeld, obwohl die Maske gar nicht mehr den Focus hat. Tippt man dann Text ein, löst man damit irgendwelche Shortcuts aus und öffnet z.B. die Weltkarte...
  • Gelegentlich scrollt der Text wie eine Laufschrift langsam nach links zum Textanfang. Man muss dann erst das Eingabefeld verlassen und wieder anklicken, um anschließend an der gewünschten Stelle weiter schreiben zu können...
 

Rubenara

Blühendes Blatt
Probleme Seit dem letzten Update:
Handy App stürzt ständig ab/wird angehalten bei 54% oder auch wenn man grade die 100% im Ladebalken stehen hat. Handy meckert das die App das Handy extrem langsam macht....

Browser: 1. beim Gebäude versetzen, verschwindet das Kreuz und kann die Gebäude nur mit mühe und viel Geduld da absetzen wo ich sie abstellen möchte.
2. Das Riesen Klappmenü versperrt einem die Sicht wenn man neue Gebäude aufstellen möchte, es verschwindet nicht oder erst wenn man wie blöd rumscrollt um den Platz auch zu sehen (unter/hinter der Klappmenü-info) wo man das Gebäude denn aufstellen möchte.

3. Produziert Fehler beim anmelden, muss man Seite neuladen und natürlich Login daten neu eingeben.
Wenn man die Stadt wechselt ist es reine Glücksache ob es gleich weiter geht oder man die Login Prozedur nochmal eingeben muss.Ohne das man sich vorher komplett ausgeloggt hat.
kein System zu erkennen mal gehts mal nicht....

4: plötzliche Streamfehler mitten drin. Denn läd die Seite ja eh neu...

Alles im allen recht Instabil alles seitdem letzten Update


Vor dem Update lief es im Browser relativ flüssig / Beim Handy war nur das polieren seit einigen Updates ein Geduldsspiel

(Version Opera 56.0)
Handy : Samsung Galaxy J3 / Android 5.1.1 (Automatische Updates)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7917

Wenn die Anmeldedaten nicht gespeichert werden trotz Häkchen dann die Abfrage vom Browser selbst bestätigen das die Daten gespeichert werden sollen. Dann setzt der Browser die Anmeldedaten automatisch ein. Zumindest funktioniert es bei Opera, wie das bei anderen Browsern ist weiß ich nicht.
 

DeletedUser425

Diese Pop-up ist schon lästig. Es ist viel zu groß. Kann man das nicht vielleicht kleiner machen und/oder nur bei Gebäuden die man das erste mal baut? Ich muss nicht bei jeder Strasse wissen welchen Wert die hat. Die hat eh immer den selben.
 

Deleted User - 186166

4: plötzliche Streamfehler mitten drin. Denn läd die Seite ja eh neu...

Alles im allen recht Instabil alles seitdem letzten Update

kann ich unterschreiben. nicht nur reihenweise streamingfehler, sondern auch grundsätzliche probleme beim verbinden mit elvenar.de

kannte ich so auch nicht. im vergleich dazu ist die app ein hort von stabilität...
 

Fairymaeuse

Blüte
Ich weis nicht ob es ein Feature ist oder der Bug wenn man etwas bauen möchte , bei mir unter Flash* dann ploppt dieses Info Feld genau zentriert auf und man kommt gar nicht dazu z.b.: eine Strasse wie hier zu setzen ! Das sowas von Fürchterlich o_O ...der Smileys ist besser :mad:
absurekpv35.jpg
 

Fairymaeuse

Blüte
Hallo,
ich finde dieses Popup auch nicht gut, nimmt teilweise den ganzen Bildschirm ein und man sieht die Stadt nicht mehr und wo man das ausgesuchte Gebäude gerade platzieren möchte.
Möcht nicht unhöflich sein, aber ehrlich gesagt, ist das sehr nervig ;(
Trotzdem fröhliche Grüsse :D
 

DeletedUser

Das Riesen Klappmenü versperrt einem die Sicht wenn man neue Gebäude aufstellen möchte, es verschwindet nicht oder erst wenn man wie blöd rumscrollt um den Platz auch zu sehen (unter/hinter der Klappmenü-info) wo man das Gebäude denn aufstellen möchte.

Einfach mit der Maus einmal unten über die Schaltfläche 'Fertig' fahren, und das lästige Fenster verschwindet sofort ;)

Edit: Ob es unter HTML funktioniert, weiß ich allerdings nicht, bin noch geflasht, das Fenster
verschwindet auch ohne Bauauswahl, wenn man mit der Maus unten über das Menu fährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben