• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.70

CMDWS

Geist des Blattes
Der Punkt mit der besseren Möglichkeit zur Unterscheidung von Segen und Zauber wird einigen wohl sehr helfen ... hab mich da auch schon ein paarmal verklickt ...



Edit: Da fehlt ein Wort ...
upload_2019-1-7_17-5-33.png
 

DeletedUser4286

  • Gebäude - Gebäude konnten nicht aus dem Inventar platziert werden, wenn sie vor Abschluss der Forschung zur Freischaltung der jeweiligen Gebäude beschafft wurden. Es ist nun möglich, jedes Gebäude aus dem Bestand zu platzieren, unabhängig vom Forschungsstand.
Ich mag ja ein wenig blond sein, aber welches Gebäude, das einer Forschung bedarf, kann ich denn als normaler Spieler im Inventar haben?
 

DeletedUser4286

Die kann ich in einem höheren Kapitel kaufen als ich erforscht hab? :eek: Die Forschung wird ja mit dem Kundschafter freigeschaltet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt Angebote, die Magische Wohngebäude/Werkstätten beinhalten. Wenn ich diese jedoch noch nicht erforscht hatte, weil ich in einem kleineren Kapitel bin, dann konnte man diese unter Umständen nicht aufstellen. Genauso gibt es auch Angebote für diverse Kulturgebäude. Wenn ich diese noch nicht erforscht hatte, aber eben das Angebot schon hatte und angenommen habe, konnte es auch sein, dass diese nicht platzierbar waren.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ist ja fast wie in der Politik. Es werden "Probleme" gelöst, die 99,9% der Bevölkerung noch nicht mal wahrgenommen haben und selbst nach der Lösung erst mal mühsam das vorherige Problem suchen müssen.:p
Aber es muss ja beim Support gemeldet worden sein. Also wurde es behoben und das Problem tritt in Zukunft nicht mehr auf.
Ich finde das gut, auch wenn es nur wenige Spieler betroffen hat.
Und die Suppis finden das bestimmt auch nicht schlecht, weil sie ein paar Tickets weniger bekommen.
 

DeletedUser425

Es gibt Angebote, die Magische Wohngebäude/Werkstätten beinhalten. Wenn ich diese jedoch noch nicht erforscht hatte, weil ich in einem kleineren Kapitel bin, dann konnte man diese unter Umständen nicht aufstellen. Genauso gibt es auch Angebote für diverse Kulturgebäude. Wenn ich diese noch nicht erforscht hatte, aber eben das Angebot schon hatte und angenommen habe, konnte es auch sein, dass diese nicht platzierbar waren.
Ob das eine gute Idee ist. Das bringt alles durcheinander. Andererseits, es ist schon durcheinander.
h hatte Monate ein Magisches Gebäude im Inventar - weil ich das 'Geschenk' verpennt hatte :D
Dann hast du aber nicht sehr oft ins Inventar geschaut.
 

DeletedUser19150

...Das bringt alles durcheinander...
Was kommt denn da durcheinander? Das einzige konkrete Beispiel, an das ich mich erinnere, sind die Magischen Gebäude, die man nur im allerersten Kapitel nicht aufstellen konnte. Danach passen sie sich in der Ausbaustufe eh an das Kapitel an, in dem man sie erhält.
 

DeletedUser425

Was kommt denn da durcheinander? Das einzige konkrete Beispiel, an das ich mich erinnere, sind die Magischen Gebäude, die man nur im allerersten Kapitel nicht aufstellen konnte. Danach passen sie sich in der Ausbaustufe eh an das Kapitel an, in dem man sie erhält.
Das steht da aber nicht da. Gibts dazu eine offizielle Stellungnahmen?
Edit:
Falls es für kleine Kapitel Gebäude in Angeboten gibt, die eigentlich nur in höhere Kapiteln möglich wären, dann wäre das für Innos Finanzen sogar schlechter, weil dann Spieler die diese Angebote annehmen weniger Anreiz haben sich andere Sachen im eigenen Kapitel zu kaufen.
Man sollte die Angebote generell kapitelabhängig machen, so schwer kann das nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19150

Die Magischen Gebäude sind und waren immer kapitelabhängig. Die Möglichkeit sie zu kaufen (im Baumenü) wird irgendwann sehr früh freigeschaltet (erste Kundschafterforschung?), und ab diesem Zeitpunkt kann man auch über ein Angebot erhaltene Gebäude aufstellen. Jetzt geht das eben von Anfang an. Gut so.
 

DeletedUser425

Da steht aber auch dass es Kulturgebäude in Angeboten gibt. Also geht es nicht nur um Magische Gebäude. Aber war ja klar, dass man das gut finden. Wenn man meint....
 

DeletedUser19150

Da steht aber auch dass es Kulturgebäude in Angeboten gibt.
Auch da geht es vermutlich um vereinzelte Standard-Kulturgebäude des Baumenüs (Enars Schrein/Gefängnis der Verdammten), die in der Forschung freigeschaltet werden müssen. Der ganze Event-Kram kann es nicht sein, denn der passt sich auch dem Kapitel an. Wie schon gesagt, 99% aller Spieler sind gar nicht davon betroffen oder haben Vorteile. Da kommt schwerlich was durcheinander.
 

DeletedUser425

Hat man nicht von Anfang an Wohngebäude und Werkstätten. Du kannst ja nur die Verbesserten erforschen.
Irgendwie finde ich das sehr eigenartig.
Für mich klingt das so, man bekommt ein Gebäude aus einem höheren Kapitel damit man das Angebot annimmt.
Edit: Aah ist das langsam, niemand sagt war. Die Mods auch nicht.
Und auch wenn sich jemand beschwert, dass der oder die die Gebäude nicht sofort aufstellen kann, dann soll sich der oder die beschweren. Wie wenn man nicht etwas für die Zukunft kaufen könnte, aber denen ist wohl die Zukunft völlig egal. Sowas ist in keinster Weise zu unterstützen, niemals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben