• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.74

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Also es gibt nun neu Restaurierungszauber.
Und wenn ich jene bei den Handwerkern herstellen möchte brauche ich wieder Blaupausen?
Echt jetzt?
Ich komm immer noch nicht an Blaupausen ran und brauch sie jetzt auch noch bei den Handwerkern?

Bin nur sprachlos :mad:

Mal wieder ein neues Feature für ptw Fraktion :mad:
Es gibt nu mal Gilden denen sind die Turniere schnurz piep egal. Wenn man nur über Handel spielt sind die Kosten astronomisch in den höheren Leveln und die Preise sind für die Tonne. Und ja man könnte Kämpfen aber das ist mir viel zu kompliziert und macht mir absolut keinen Spass.
Von daher wirds drauf hinauslaufen das ich doch die alten Eventgebäude abreiße und durch neue ersetze. Denn Dias dafür einzusetzen sehe ich nicht ein.

Bin mir zwar nicht ganz sicher (und auch zu faul es nachzulesen), aber gab es zu irgendeinem Zeitpunkt einmal eine Ankündigung, dass es die RR auf anderem Weg gäbe als über Turnier bzw. Umtausch von Blaupausen? Meines Wissens nämlich nicht.

Ich finde die nun gefundene Lösung sehr gut. Alle Spieler, die magische Gebäude gekauft haben, da man sie einfach mit Blaupausen leveln kann schauen nun nicht in die Röhre, wer die BP gesammelt hat um sie umzuwandeln hat nun auch die Möglichkeit (wenn auch ein bisschen zufallsabhängig, finde ich aber verschmerzbar) und auch kleinere Spieler oder GMs haben nun sehr früh im Turnier die Möglichkeit an RR zu kommen. Wurde, mal abgesehen vom Zeitpunkt der Einführung, denn nun irgendetwas nicht eingehalten, das Inno versprochen oder angekündigt hatte?
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Bin mir zwar nicht ganz sicher (und auch zu faul es nachzul Wurde, mal abgesehen vom Zeitpunkt der Einführung, denn nun irgendetwas nicht eingehalten, das Inno versprochen oder angekündigt hatte?

yep, es gab mal ne Abstimmung, dass BP auch erlangt werden können ohne dass man beim Turnier die 10-te Kiste öffnen muss!
Die Abstimmung wurde mit grosser Mehrheit angenommen!

Und nun wirst du schreiben; inno hat nichts versprochen, es war NUR eine Abstimmung, stimmts?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@feuerengelchen: Meinst du diese Idee: Blaupausen als Preise bei Events?
Hierbei handelt es sich um eine Idee eines Spielers, die wir zur Umfrage gestellt haben und dann als neue Idee unseren Entwicklern vorgestellt haben. Nur weil eine Idee von Spielern bei anderen Spielern gut ankommt, heisst dies nicht, dass diese Idee auch umgesetzt wird.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Abstimmungen im Forum sind keinesfalls verbindlich - sondern werden bei Erfolg nur weitergeleitet.

Und ne Abstimmung darüber, dass es BP für alle ohne großen Aufwand geben soll ... nunja .. da können wir auch ne Abstimmung darüber machen, dass es monatlich 100 WP umsonst geben soll.

Einige fühlen sich immer ungerecht behandelt - das heißt aber noch lange nicht, dass sie ungerecht behandelt wurden.

Und zuletzt dazu: Man konnte bisher ohne den RR gut spielen ... und wird es auch weiterhin gut können.
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
@feuerengelchen
Von der Abstimmung habe ich tatsächlich nichts mitbekommen (oder es wieder vergessen), aber mir ging es tatsächlich lediglich um die Ankündigungen im Rahmen der RR, denn da war meines Wissens nie die Rede von anderen Möglichkeiten. Und ich halte die nun gefundene Lösung für einen sehr guten Kompromiss zwischen der ersten Ankündigung auf beta und dem feedback der Spieler, insbesondere da man nun eben zumindest sehr leicht an eine geringe Anzahl der RR kommt.

Und ich bin sicher keiner, der alles gut findet oder verteidigt, was Inno macht, aber hier ist es eben in meinen Augen sehr gut gelöst.
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Und nun wirst du schreiben; inno hat nichts versprochen, es war NUR eine Abstimmung, stimmts?

hab ich doch voraus geschrieben :p

finde es einfach nur schade dass es immer noch fast nicht möglich ist!
Aber ich nehm mir euren Ratschlag zu herzen und werde versuchen immer mal wieder als Gastspieler unter zu kommen. Und dann kann ich endlich meine m.Gebäude hochziehen
;)
 

DeletedUser16550

Es wurde den Spielern auch die Hoffnung gemacht, mit den RR später auch die Diagebäude ausbauen zu können. Davon ist nichts mehr übrig.

Eventkultur wurde bereits genervt - damit sie nun ausgebaut werden kann.

Die ganze RR/BP Geschichte hat sich zu ner Nullnummer entwickelt.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
du musst die Posts 42, 43 und 47 im Zusammenhang sehen, hat mit dir nix zu tun :D
 

Corbie

Blüte
Braucht man diese Restaurierungszauber dann auch für den Upgrade von "normalen" magischen Wohnhäusern, oder nur für die Eventgebäude?
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
Es bleibt also wie immer alles beim alten. Ohne Gemeinschaft geht nix mehr, dabei sollte man es ursprünglich auch mal ohne spielen können. Ohne kannste aber nicht an Tunieren teilnehmen die darüber hinaus darauf auslegt sind sich 24/7 durch die Tunierprovinzen zu kämpfen und Truppen neu zu bauen während man mit Mini Events genervt wird und einem ein Gemeinschaftsabenteuer um die Ohren fliegt.
Kurzum als normalo Spieler der auch noch was anderes zu tun hat und wie ich mittlerweile ne Fake Gemeinschaft erstellt hat um nicht von "Treten sie einer Gemeinschaft bei" Artikeln genervt zu werden, kommt im Leben nicht an die weit weit entfernte 10. Kiste in dem die Blaupause schlummert, die man nun oh wunder auch noch zum aufleveln der Eventgebäude benötigt. Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man nur den RR dafür braucht.

Und wenn jetzt die Argumente kommen, aber die Casher wollen ja auch was von ihrem Geld haben...ja richtig. Aber die ungeduldigen werden weiterhin cashen, deswegen muss man denen die nichts haben oder nicht so viel aber nicht alles verwehren.

Seht es als Gemecker, seht es als Feedback. Wie es euch beliebt.

Tschaui.
 

DeletedUser6859

Ohne kannste aber nicht an Tunieren teilnehmen die darüber hinaus darauf auslegt sind sich 24/7 durch die Tunierprovinzen zu kämpfen und Truppen neu zu bauen während man mit Mini Events genervt wird und einem ein Gemeinschaftsabenteuer um die Ohren fliegt.
Hier muss ich wiedersprechen. Meine Ausbildungsgröße ist über Rüstkammern und Bollwerk so groß, dass meine Kaserne, einmal aufgefüllt, 8 Stunden und ca. 15 Minuten beschäftigt ist. Ergo 3x am Tag reinschauen. Nur wenn ich ausschlafe (am Wochenende) steht mal meine Kaserne still für 1 bis 2 Stunden.
Das Turnier ist in ca. 5 x 20 Minuten gespielt. Das 6. Level im Turnier spiele ich nicht, weil zu teuer und bringt nix. Außer man spielt auf Rangliste und schielt auf die Extra-Punkte.
Naja und ohne Gilde? Dann spiele ich lieber Anno im Single Player Modus, da habe ich einfach mehr Spaß. ;)
Und die Events muss man auch nicht spielen. Ich schaue mir die Belohnung an und entscheide ob ich Lust habe oder nicht.
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
Zum Leveln der Event Gebäude braucht man nur den RR. Nicht mehr und nicht weniger.

Ja mag sein, aber der RR braucht eben zum bauen auch die Blaupause, es ist daher eben nicht einfach nur der RR. Die Blaupause kriegt man halt leider nur im Tunier. Wenn sie herstellbar wäre, wäre das toll, von mir aus mit jeweils 10k Gut1 & Gut 2 + 7 Tage Herstellzeit für 1 Blaupause solange wie ein Tunier halt geht, ich hätte die Geduld abzuwarten weil ich eh die meiste Zeit nicht on bin.

Hier muss ich wiedersprechen. Meine Ausbildungsgröße ist über Rüstkammern und Bollwerk so groß, dass meine Kaserne, einmal aufgefüllt, 8 Stunden und ca. 15 Minuten beschäftigt ist. Ergo 3x am Tag reinschauen. Nur wenn ich ausschlafe (am Wochenende) steht mal meine Kaserne still für 1 bis 2 Stunden.
Das Turnier ist in ca. 5 x 20 Minuten gespielt. Das 6. Level im Turnier spiele ich nicht, weil zu teuer und bringt nix. Außer man spielt auf Rangliste und schielt auf die Extra-Punkte.

Verhandelst du die Provinzen? Kämpfst du? Der automatische Kampf ist fürn PoPo...man verliert viel mehr Truppen als beim manuellen Kämpfen, zumal man die Spielfläche bei der Automatik vorher nicht sieht. Manuelles Kämpfen dauert aber ewig.

Was die Ausbildungsgröße angeht, hab ich 3 Rüstkammern auf Anschlag vom Level her und auch das Bollwerk stehen, das ist aber mal gerade auf Stufe 4 aufm Weg zur 5. Truppgröße 1401 das sind 1h16min pro Trupp in der Kaserne. Kann man also nicht vergleichen.

Bin froh das ich beim Eventzeugs fast durch bin, hoffentlich lohnt sich das ganze Set auch. Man sieht ja ingame keine richtigen Werte mehr von allen Gebäuden die da kommen. Und wenn ich das mit dem Update so lese, überlege ich echt nach den Waldelfen wieder ne mehrmonatige Pause einzulegen in der Hoffnung es wird mal anders. Von mir gibts jedenfalls kein Geld mehr für dieses Spiel. Hat man Null von.
 

DeletedUser6859

Verhandelst du die Provinzen? Kämpfst du? Der automatische Kampf ist fürn PoPo...man verliert viel mehr Truppen als beim manuellen Kämpfen, zumal man die Spielfläche bei der Automatik vorher nicht sieht. Manuelles Kämpfen dauert aber ewig.
Sowohl als auch... das basiert auf Erfahrung. Ich schaue mir die Aufstellung an und entscheide welchen Button ich anklicke: verhandeln oder kämpfen.
Da mein Kloster nun mittlerweile auf Stufe 27 ist, nächste Woche die 28 fertig, hält sich das mit den Verlusten in Grenzen.
Das wichtigste ist, dass du erkennst wenn kämpfen keine Zweck hat: nehmen wir mal das aktuelle Turnier.
Meistens ein Mischmasch aus Leicht-Fern, Magier und Schwer-Fern. Wenn ich eine Aufstellung habe wie 4x Leicht-Fern und 3x Magier brauch ich nicht überlegen, das kämpfe ich einfach automatisch aus.
Steht dagegen beim Gegner 3x Leicht-Fern, 3x Schwer-Fern und 3x Magier, brauch ich auch nicht weiter nachdenken => einfach verhandeln anklicken.
Natürlich ist es möglich diesen Kampf zu gewinnen, aber die Verluste sind mir einfach zu hoch.
Das richtige Feeling für's Knöpfchen macht den Unterschied. :)

PS: meine Rekrutiergröße liegt bei 658 = 1:39 h / bin bei den Feen
Meine Nadeln sind mittlerweile auch auf Stufe 16, was die Rekrutierung merklich beschleunigt.
Viele vernachlässigen die Wunder. Meine Meinung ist, ohne Wunder geht gar nix... aber wenn man sie baut, muss man die Dinger auch ausbauen. Ergo in der Forschung viel Zeit lassen, bzw. ruhig mal anhalten. Nicht 6 Tag- und Nachtfarmen bauen, sondern eine reicht. Alle überschüssigen WP in die Wunder... ist jedenfalls mein Spielstil. Geschwindigkeit in der Forschung wird ja auch nicht belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben