• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.76

DeletedUser20518

Guten Tag liebes Elvenar-Team,

auch wenn Eure erste Ankündigung zum Update auf Version 1.76 ein Aprilscherz war, so gab es darin zwei Punkte die ich sinnvoll fand!

1. Das Drehen von Gebäuden:

Etwas Ahnung vom Programmieren und erstellen von Programmen / Apps habe ich, daher glaube ich zu wissen, dass es ordentlich Aufwand bedarf diesen Punkt um zu setzen. Allerdings ist der (gewollte) ständige Umbau der Stadt schon schwer genug. Daher denke ich, dass das Drehen von Gebäuden (1x 90 Grad) eine gute Sache wäre.

2. Die Ingame-Mails:

Ich kann es echt nicht haben, wenn Oberflächen auf verschiedenen Systemen nicht dieselbe Funktionalität bieten. Es wäre eine tolle Sache, wenn grundlegende (!!!) Funktionen der Browserversion auch in der App verfügbar sind. Und ein ganz wichtiger Punkt ist für mich hierbei das Schreiben von Nachrichten an Spieler ausserhalb meiner Gemeinschaft oder eine ganz bestimmte Gruppe von Spielern.
Bitte baut das in die App ein!

Beste Grüße
IceDate
 

DeletedUser19516

Ich warte sehnlichst darauf, dass es in der online-Version endlich möglich ist anderen Spielern Nachrichten zu schreiben und diese auch lesen zu können. Man erreicht reine online-Spieler, die nicht in der eigenen Gemeinschaft sind (und die dort auch noch den chat nutzen müssen) oder nur an Handy oder Tablet spielen überhaupt nicht!!!

Zudem wünsche ich mir, dass es auch in der online-Version möglich ist Wunder anderer Spieler fördern zu können und von diesen auch gefördert zu werden. Reine online-Spieler sind von dieser Förderungsmöglichkeit ausgeschlossen und das ist sehr schade. (Manche Gemeinschaften nehmen deshalb solche Spieler erst garnicht auf)

Der letzte Wunsch dreht sich um die Belohnungen, die man bekommt, wenn man am PC andere Spieler auf der Provinzenwelt besucht und dort fördert. Ich finde drei Belohnungen für Förderungen in Form von Relikten oder WPs sehr wenig. Sie stellen somit für viele keinen ausreichenden Anreiz dar ihrerseits zu fördern. In der Online-Version sollten diese Belohnungen natürlich auch gegeben werden.

Ich freue mich, wenn diese features bald eingearbeitet werden!!!!!

Mit freudigen Elvenar-Grüßen
Fokus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Forkus: Du meinst sicher die APP (mobile Version). Bekommt man denn dort für die Nachbarschaftshilfe keine Goldmünzen? und Werkzeuge dazu, wenn der Nachbar auch zu Dir kommt? Die drei Truhen sind doch nur Zusatz-Geschenke, nicht die Belohnung für die NBH!
 

DeletedUser19516

Genau, ich meine die App. Es ist zum einen eine Ungleichbehandlung zwischen PC und App. Darüber hinaus habe ich den Wunsch ausgesprochen mehr als 3 Zusatzgeschenke am Tag zu bekommen, damit der Anreiz noch höher ist möglichst viele besuchen und fördern zu gehen.

Das mit dem Fördern der Wunder ist mir allerdings noch viel wichtiger!!!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Guten Tag liebes Elvenar-Team,

auch wenn Eure erste Ankündigung zum Update auf Version 1.76 ein Aprilscherz war, so gab es darin zwei Punkte die ich sinnvoll fand!

1. Das Drehen von Gebäuden:

Etwas Ahnung vom Programmieren und erstellen von Programmen / Apps habe ich, daher glaube ich zu wissen, dass es ordentlich Aufwand bedarf diesen Punkt um zu setzen. Allerdings ist der (gewollte) ständige Umbau der Stadt schon schwer genug. Daher denke ich, dass das Drehen von Gebäuden (1x 90 Grad) eine gute Sache wäre.
Auch wenn oft gewünscht, wird es diese Funktion nicht geben. Ja, es wäre zu viel Aufwand, da man von allen bestehenden und auch kommenden Gebäuden weitere Ansichten erstellen müsste. Desweiteren ist es nun mal eine der Herausforderungen hier bei Elvenar, dass man mit dem gegebenen Platz die Gebäude so, wie sie sind, am effektivsten platziert.

2. Die Ingame-Mails:

Ich kann es echt nicht haben, wenn Oberflächen auf verschiedenen Systemen nicht dieselbe Funktionalität bieten. Es wäre eine tolle Sache, wenn grundlegende (!!!) Funktionen der Browserversion auch in der App verfügbar sind. Und ein ganz wichtiger Punkt ist für mich hierbei das Schreiben von Nachrichten an Spieler ausserhalb meiner Gemeinschaft oder eine ganz bestimmte Gruppe von Spielern.
Bitte baut das in die App ein!

Beste Grüße
IceDate
Unsere Entwickler arbeiten stetig daran, dass der App die fehlenden Funktionen nach und nach hinzugefügt werden. Bei einigen Dingen dauert es einfach ein wenig länger. Geplant sind die Nachrichten in der App, aber hier müssen wir weiterhin um Geduld bitten.

Ich warte sehnlichst darauf, dass es in der online-Version endlich möglich ist anderen Spielern Nachrichten zu schreiben und diese auch lesen zu können. Man erreicht reine online-Spieler, die nicht in der eigenen Gemeinschaft sind (und die dort auch noch den chat nutzen müssen) oder nur an Handy oder Tablet spielen überhaupt nicht!!!

Zudem wünsche ich mir, dass es auch in der online-Version möglich ist Wunder anderer Spieler fördern zu können und von diesen auch gefördert zu werden. Reine online-Spieler sind von dieser Förderungsmöglichkeit ausgeschlossen und das ist sehr schade. (Manche Gemeinschaften nehmen deshalb solche Spieler erst garnicht auf)
Auch hier: Unsere Entwickler arbeiten an den fehlenden Funktionen in der App. Mit der Zeit werden auch diese Dinge möglich sein.

Der letzte Wunsch dreht sich um die Belohnungen, die man bekommt, wenn man am PC andere Spieler auf der Provinzenwelt besucht und dort fördert. Ich finde drei Belohnungen für Förderungen in Form von Relikten oder WPs sehr wenig. Sie stellen somit für viele keinen ausreichenden Anreiz dar ihrerseits zu fördern. In der Online-Version sollten diese Belohnungen natürlich auch gegeben werden.

Ich freue mich, wenn diese features bald eingearbeitet werden!!!!!

Mit freudigen Elfvenar-Grüßen
Fokus
Die 3 Kisten sind nicht die eigentliche Belohnung für die Nachbarschaftshilfe, sondern die Münzen und die Vorräte, die man erhält, wenn man über den Browser spielt als auch über die App.
 

black-night

Schüler der Feen
Der letzte Wunsch dreht sich um die Belohnungen, die man bekommt, wenn man am PC andere Spieler auf der Provinzenwelt besucht und dort fördert. Ich finde drei Belohnungen für Förderungen in Form von Relikten oder WPs sehr wenig.
Bitte vorsichtig mit den Wünschen. Das ist ja jetzt schon die "verbesserte" Form, damit mehr NBH geleistet wird. Das Ziel sind im Durchschnitt wohl so um 5-10 Nachbarn, pro Tag, die man besuchen sollte. Daher auch die 3 Kisten.
 

DeletedUser7165

Also ich war gestern so geschockt von eurem Update, dass ich gar nicht auf das Datum geachtet habe. Jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich nicht um ein ganzes Kapitel nach hinten geschleudert werde *lach*. Dabei hätte ich da schon echt stutzig werden sollen, hätte mir eine schlaflose Nacht erspart, ob ich jetzt endgültig aus dem Spiel aussteige oder nicht.... ist ja schon Suchtfaktor ;) ALSO... danke für die Aufklärung!
 

DeletedUser3163

War der Feedback-Thread zum April-Update-Scherz nicht gestern schon 4 Seiten lang?

Zensur lebt!

Unlustigerweise macht man sich zum 1.April in der Update-Ankündigung über genau das lustig, was die Community seit Jahren wünscht.
Wer uns den Mittelfinger zeigt, darf gerne untergehen.

LG
tremor
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
War der Feedback-Thread zum April-Update-Scherz nicht gestern schon 4 Seiten lang?

Zensur lebt!

Unlustigerweise macht man sich zum 1.April in der Update-Ankündigung über genau das lustig, was die Community seit Jahren wünscht.
Wer uns den Mittelfinger zeigt, darf gerne untergehen.

LG
tremor
Der Thread ist auch immer noch 4 Seiten (und länger) lang. Du findest ihn hier: Zum Thread.

Das mit der Zensur ist aber sehr weit hergeholt/übertrieben. Wenn wir Beiträge löschen, dann, weil diese gegen die Forenregeln verstoßen (z.B. beleidigende Posts, Offtopic), das hat aber nichts mit Zensur zu tun.

Und was die Wünsche angeht: Du möchtest echt, dass wir z.B. die Nachrichtenfunktion im Browser entfernen oder die Goldminen?
 

DeletedUser143

Und was die Wünsche angeht: Du möchtest echt, dass wir z.B. die Nachrichtenfunktion im Browser entfernen oder die Goldminen?

Hat eigentlich schon wer das Wörterbuch: Innodeutsch - Spielerdeutsch geschrieben oder gibt's dafür noch einen Literaturnobelpreis zu holen ?:p

(Ja ich weiß das das hier Ironie war, ist aber leider nicht immer so.;))
 

DeletedUser20518

Unsere Entwickler arbeiten stetig daran, dass der App die fehlenden Funktionen nach und nach hinzugefügt werden. Bei einigen Dingen dauert es einfach ein wenig länger. Geplant sind die Nachrichten in der App, aber hier müssen wir weiterhin um Geduld bitten.
Braucht ihr noch Entwickler? :cool:
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Hallo

Hier kommt echtes Feedback.

Bugs:
- Der Abbrechen Knopf wird überall in der App mit Cancel beschriftet.
- Beim Einsammeln eines fertiggestellten Zauberspruches im Handwerk der Magischen Akademie in der App wird der Visionsschwadenzähler nicht aktualisiert. Nach Schließen und öffnen des Handwerksfensters stimmt der Wert aber wieder.
- Im Fenster Zeitverkürzung in der App steht Select a spell.
- In der Magischen Akademie steht in der App bei Auswahl eines zu produzierenden Zaubers Costs anstelle von Kosten über den Relikten.
- Der Text zur Nachbarschaftshilfe in der Baumeisterhütte wird in der App auf Englisch dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen
Arrothben
 

DeletedUser17970

Bitte vorsichtig mit den Wünschen. Das ist ja jetzt schon die "verbesserte" Form, damit mehr NBH geleistet wird. Das Ziel sind im Durchschnitt wohl so um 5-10 Nachbarn, pro Tag, die man besuchen sollte. Daher auch die 3 Kisten.
Warum sollte man vorsichtig sein Wünsche vorzuschlagen dafür sind es doch Wünsche und Irgendwann geht manch Wunsch in Erfüllung man sollte einfach Geduld haben und wenn viele die gleichen Wünsche Vorschlagen und es sich Programmtechnisch lösen läßt dann wird es auch So sein für so klug halte Ich auf jedenfalls alle Mittarbeiter von Inno Games!
Wünsche allen noch sehr viel Spaß in der großen Gemeinschaft von Elvenar !!!!
 

DeletedUser16904

Geht es nur mir so, oder haben auch andere dieses Problem ?

Seit dem Update habe ich häufig Ladefehler bei 12/26 :eek: Manchmal braucht es mehr als einen Reload, um in die Stadt zu kommen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ja, bei mir tritt das mit dem 12/26 komischerweise nur in Khelonaar auf seit gestern. So wie üblich mit 1 x Reload funktioniert es auch nicht, nur mit Browser schließen und neu starten klappt es dann
 
Oben