• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.77

DeletedUser143

"Deine Stadt wird sich jetzt an den Standort erinnern, den du zentriert hast, und die Kamera wird nicht auf dein Hauptgebäude schwenken, wenn du vom Forschungsbaum, der Weltkarte oder den Nachbarn zurückkehrst."

Eine insgesamt unbedeutende, aber trotzdem kleine und feine Änderung, für die es nach immerhin 4 Jahren durchaus mal Zeit wurde.
Es nervte zwar nicht stündlich und nicht stark, aber eben dafür über 4 Jahre immer und immer wieder. Hätte man also auch nach 4 Wochen oder 4 Monaten durchaus schon mal mitmachen können;)
Aber auch so immerhin mal eine nette kleine positive Überraschung.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
"Deine Stadt wird sich jetzt an den Standort erinnern, den du zentriert hast, und die Kamera wird nicht auf dein Hauptgebäude schwenken, wenn du vom Forschungsbaum, der Weltkarte oder den Nachbarn zurückkehrst." Schick :):):)

"Es wurde ein Problem behoben, durch das Zeitstempel in Nachrichten und Benachrichtigungen manchmal behaupteten, dass das entsprechende Element in der Zukunft erstellt wurde."
:eek::eek: Ja wie frech waren die denn, die Nachrichten und Mitteilungen! Also nee...geht ja gar nicht!

...wird es evt auch mal möglich sein, daß man mobil die Ingame Nachrichten lesen kann oder gibts das schon im Geheimen??
 

DeletedUser425

Jetzt sind die Verbesserungen ausgebessert.
Ist es der oder das Banner? Bin mit selber nicht sicher. Der Banner ist jemand der jemanden verbannt, glaube ich.;)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Nett, ich hoffe dass durch die Korrekturen der Code kleiner wurde. Immerhin schon komische Zufälle und sich verschiebende Texte, das muss ja nicht unbedingt sein, obwohl ich es gleich ausprobiert habe, lustig. :)

Auf manchen langsamen Geräten sollte mal überprüft werden, wie schnell sich die Menüs öffnen oder sich der Forschungsbaum anzeigt. Immerhin wird der Forschungsbaum sehr aufwendig geladen, selbst mehrmals. Man könnte auch die geniale Idee, dass die Karte beim Schließen einer Turnierprovinz nicht neu geladen wird, auf normale Provinzen anwenden und auf die NBH-Besuche. Die eigene Stadt wird ja auch nicht jedes Mal neu geladen, zum Glück!

In HTML5 kann man Shortcuts schon drücken, bevor ein Produktionsmenü sichtbar ist, in Flash erst danach.
Mich wundert daran nur: Selbst beim 2. Produktionsmenü gleicher Gebäude dauert es seltsam lange. Sämtliche Menü-Grafiken müssen doch nur sichtbar/unsichtbar gemacht werden, Zahlen ersetzt werden und fertig. Es würde je nach Browser auch nichts bringen, Grafiken neu zu platzieren/zu entfernen, anstatt sie nur auszublenden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Menü-Aufbau unnötig Leistung fordert(e), wie könnten sonst Buttons ungewollt vertauscht sein? Vielleicht ist aber auch nur der beteiligte Code zu groß, dann bitte in Kleinteile zerlegen.
EDIT: Wenn ich das ganze auf dem Desktop-PC betrachte liegt es wohl eher am Code.
Jedes Produktionsmenü baut sich nur einmal langsamer auf als danach. Besonders gut kann man das am NPC-Händler sehen.

Bin gespannt, wie die neue Version auf meinem Läppi laufen wird.
Vielleicht ist alles so gewollt, vielleicht spart es RAM? Ich kann da nur sagen, an RAM mangelt es meinem Läppi nicht, CPU und GPU sind lahm. Jedenfalls ist es furchtbar langsam, wenn ich den falschen Browser verwende. Ist auch nicht meine Aufgabe, das zu verstehen, der Support sagte schon, die Browser seien da unterschiedlich.

Fehlerberichte gehören zwar hier nicht rein, aber das sind ja auch keine Fehler. :p

Meine Meinung zum Update:
Ich finde es toll, wenn die Programmierer Zeit für kleine Grafikfehler haben, da spricht die Liebe zum Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16550

Satzbau und Verständniss? Ich vergebe wenige Punkte von vielen Möglichen.

idk.jpg
 

Anoli2

Experte der Demographie
Zum Glück ist niemand vollkommen ;) - denn ich habe das Gefühl, dass dein Beitrag Xebifed nicht wirklich was mit dem Versions-Update zu tun, um dass es hier an diesem Feedbackort gehen soll.
 

the one

Blüte
Hallo zusammen,

heute morgen ist noch alles gelaufen, seit dem Update, läuft das Spiel nicht mehr auf Chrome mit Html5.

Habe Verlauf und Cache gelöscht neu gestartet, auch den Rechner, den Route und den WLAN , Virusscanner, Mailware und und.., das Spiel läd nur bis ca. 22 von 25, aber sehr langsam und bleibt dann stehen, auf Opera läuft es, aber es gehen keine Animationen der Gebäude, auch nicht auf Opera, auch wenn man in der Einstellung auf niedrig und dann wieder auf hoch stellt und speichert. Manchmal flimmern auch Teile des Bildes. Ich hoffe das wird bald behoben.

Gruß The One
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@the one : ich habe keinerlei Probleme mit Chrome und html5. Hast du mal geschaut, ob dein Browser auf dem aktuellsten Stand ist?
 

DeletedUser

Ladebildschirm hängt bei mir auch schon wieder des öfteren bei 12/26, sowohl mit aktuellem FF, als auch mit Opera, beide auf Flash. Auf HTML wird ab und zu gar nicht erst geladen (nur FF).
 

DeletedUser6453

Den Hänger bei 12/26 habe ich auch schon länger (Safari/Flash). Neuladen hilft nach 1-3 Versuchen.
 

DeletedUser425

Eigentlich müssten alle Internetanbieter gleich gut funktionieren. Inwieweit Inno da Einfluss darauf hat, mag ich nicht beurteilen.
Diese Zulassen oder spiele direkt mit HTML finde ich schon eigenartig.
Mir ist das immer noch suspekt und es ändert sich nicht.
 

Trixigirl

Blühendes Blatt
Hallo zusammen,

heute morgen ist noch alles gelaufen, seit dem Update, läuft das Spiel nicht mehr auf Chrome mit Html5.

Habe Verlauf und Cache gelöscht neu gestartet, auch den Rechner, den Route und den WLAN , Virusscanner, Mailware und und.., das Spiel läd nur bis ca. 22 von 25, aber sehr langsam und bleibt dann stehen, auf Opera läuft es, aber es gehen keine Animationen der Gebäude, auch nicht auf Opera, auch wenn man in der Einstellung auf niedrig und dann wieder auf hoch stellt und speichert. Manchmal flimmern auch Teile des Bildes. Ich hoffe das wird bald behoben.

Gruß The One
Oh, dann hatte das hier

Ich versuch hier mal meine Frage zu stellen.

...

wohl eher hier her gehört?... Wenn dem so ist. dann bitte hier her verschieben. :oops:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Habt ihr denn jetzt immer noch das Problem, dass der Ladebalken bei 12 stoppt? Bei mir funktioniert es nämlich wieder einwandfrei.
 
Oben