• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.77

DeletedUser

Habt ihr denn jetzt immer noch das Problem, dass der Ladebalken bei 12 stoppt? Bei mir funktioniert es nämlich wieder einwandfrei.

kann ich nicht sagen, hatte wieder auf HTML gewechselt, ich stell aber noch mal um und beobachte das, kam auch nicht so häufig vor, vllt 1/20
 

DeletedUser

Hab jetzt auf Flash testweise 20x neu geladen, kein Fehler. Wäre ja schön, wenn das behoben ist, Flash läuft immer noch um einiges besser, als HTML, besonders nach vielfältiger NBH.
 

DeletedUser4634

Sagen wir es so: Ist es heute seit 14 Uhr nochmals aufgetreten?

Direkt nach dem Freiflug für das kurzfristige und unangemeldete Upate, als ich mich wieder einloggen wollte- Laden bis 12, dann war Schluss. Musste die Seite komplett neu laden. Windows 10 und Chrome
 

DeletedUser

upload_2019-4-24_16-57-17.png
Seitdem Update heute Mittag lädt es wieder Problemlos, zuvor blieb er bei vielen Chrome Nutzern bei 12 einfach stehen.
Nun springt er nach 12 auf 16 und lädt ziemlich schnell nach oben @Tacheless - also Fehler bei vielen behoben.
 

DeletedUser

Ladebalken 2x bei 12 hängen geblieben.

Edit: 7x bei 12/26
Edit: 5x gar kein Ladebalken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6453

25.4. 8:15 Uhr Hänger bei 12/26

Ich musste 2mal neu laden, bis der Balken durchlief.
 

Trixigirl

Blühendes Blatt
Bei mir noch unverändert - bleibt bei 23/26 stehen und hilft auch kein Neuladen. Putzen von Browser- und Flash-Cache auch nicht. Ich bin ratlos. (Anderes Browserspiel funktioniert einwandfrei).

FF 66.0.3

Nachtrag von heute:
Einloggen mit PC (FF 66.0.3 immer noch unmöglich - Stopp bei 23/26, nach längerer Wartezeit - meldung: Sitzung ist abgelaufen
Einloggen mit dem Notebook Lenovo Yoga 330 und Win 10 1803 und FF 66.0.3 nunmehr auch nicht mehr möglich - s. o.
Dagegen: Einloggen mit Win-Explorer ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich bleibe auch noch immer und ab und zu bei 12/26 stehen (FF aktuellste Version 66.0.3), ist aber nicht immer die gleiche Welt wenn ich mich durch die 4 Welten durchklicke (immer in der selben Reihenfolge)

Auch das aktualisieren mit F5 funktioniert nicht immer beim ersten mal
 

DeletedUser20754

Hallo, seit gestern geht das Spile nicht mehr richtig bzw.stürzt öffter ab oder lädt( 22 und dann stürzt er ab ) beim Starten nicht mehr,wenn ich einmal drin bin und meine Erweiterungen anschauen möchte dann hängt sich das Spiel auch auf.Da ich gerade dabei bin meinen Phönix aus zu bauen würde ich euch gerne Bitten diesen Fehler zu beheben.Wie gesagt bis Gestern lief noch alles und ich habe keine Veränderungen durchgeführt.
Ansonsten macht das Spiel ja spaß aber mit diesem Fehler Hmmmmmmmm.

Gruß Marvin
 

Azramir

Pflänzchen
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob mein Problem mit dem aktuellen Event oder mit dem Update zu tun hat.
Das Event geht ja nun schon ein paar Tage. In der mobilen Version auf meinem Handy sah ich am Anfang des Events, dass am Stadtrand große Eier eingeschlagen sind.
Elvenar Ei.PNG
Am PC selber waren diese Eier bis vor zwei oder drei Tagen nicht da.
Seit dem Update sind diese Eier nun auch am PC da und nun kommt mein Problem: Meine Stadtanimationen gehen plötzlich nicht mehr.
Wenn ich einen Nachbarn oder ein Gemeinschaftsmitglied besuche, funktionieren dort alle Animationen. Nur irgendwie bei mir nicht.
Ich habe vorhin ein Observatorium gesetzt, da ging dann die Animation an (aber nur bei diesem Gebäude). Ich besuchte darauf kurz einen Nachbarn und kam zurück, schon stand auch dort die Animation. Auch alle Fussgänger scheinen mit gespreizten Beinen durch die Stadt zu schweben.
Habe in den letzten Tagen alles geprüft, mein Browser is Up to Date, mein Cache ist geleert und meine Einstellungen (Stadtgrafik Qualität hoch) sind die gleichen. Ich probierte es mit Flash und mit HTML5, brachte beides keine Besserung. Probierte Internetexplorer, Firefox und auch Chrome, überall gleich.
Aufgefallen ist mir auch, dass die obere Hälfte meiner Stadtansicht scharf ist, die untere Hälfte ist irgendwie unscharf oder stumpf.
Hoffe man kann diese Grenze auf dem Bild erkennen. Im südlichen "unscharfen" Teil meiner Stadt sind auch keine Eier, nur im nördlichen "scharfen" Abschnitt.
Elvenar Fehler.PNG

Weiß einer vielleicht Rat?

Gruss
Azramir
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13040

hallo,
keine Ahnung , ob das was sich bei mir abspielt mit dem neuesten Update zusammenhängt aber es ist einfach nur nervig !!
ich komme seit 3 Tagen erstmal in alle Welten rein und spiele ,aber nach einiger Zeit wenn ich gewechselt habe steht da plötzlich ich kann nicht mehr spielen weil mein PC den Context3D nicht unterstützt .
nach Neuladen geht es eine zeitlang wieder und dann kommt die gleiche Ansage .
außerdem habe ich ständig irgendwelche Bildeinblendungen in kleinen Fenstern die andere Gebäude überlagern und Ausschnitte von Gebäuden zeigen und dabei auch noch wunderschön flackern.
da vergeht einem jede Freude am Spiel .
es würde mich interessieren ob andere das Problem auch haben und ob es dafür eine Lösung gibt
Gruss Inamoler22
 

DeletedUser20754

Hallo , ich habe auch das problem, das ich nicht mehr starten kann ,alle browser ausprobiert sowie java deinst und neu inst .ich komme leider nicht mehr in das Spiel rein lädt am Anfang bis 22 und dann hängt sich das Spiel auf .Hoffe es gibt bald eine Lösung da gerade die Phönixevents laufen und die würde ich nicht missen.Also haut rein :)Ach ich hatte das Problem gestern noch nicht da lief alles normal.(und ich hatte am system nichts geändert).
Gruss Marvin
 

Sagidariol

Kompassrose
Nett, ich hoffe dass durch die Korrekturen der Code kleiner wurde.
Das sollte vielleicht jetzt mal vorrangiges Entwicklungsziel sein. Spiele mit 2 GB Ram (Die älteren Rechner mit mehr Ram kann ich nicht an meinen Monitor/TV anschliessen.)
Habe schon überlegt einen Thread aufzumachen: "Auf welchem Browser mit Html oder Flash läuft es mit wenig Ram gerade am besten??"
Habe schon oft gewechselt, aber langsam keine Lust mehr ... und das Gefühl das ich bald nur noch per App spielen kann - dann halt ohne Ingame-Nachrichten, Tooltip und Überblick :-(

Mal meldet Opera dass der Speicherplatz nicht ausreicht und ich lieber eine andere Seite laden sollte, mal hängt es bei Innogames schon bevor der Ladebalken erscheint..
Ein anderes Mal kommt gleich das:
steht da plötzlich ich kann nicht mehr spielen weil mein PC den Context3D nicht unterstützt .
und trotz Neuladen mehrmals, bis Win10 wohl endlich genug Speicher freigeräumt hat ?

Und zu viel machen und länger im Spiel bleiben sollte man auch nicht, weil dann beim Öffnen irgendeines Dialogs auch Html5 nur noch ein kleines " :-( " anzeigt.

Auf manchen langsamen Geräten sollte mal überprüft werden, wie schnell sich die Menüs öffnen oder sich der Forschungsbaum anzeigt. Immerhin wird der Forschungsbaum sehr aufwendig geladen, selbst mehrmals.
Das sollte schon lange mal Ressourenschonender implementiert werden :-/ Je länger der Baum wird je schlimmer, bald auch nur auf App möglich.

In HTML5 kann man Shortcuts schon drücken, bevor ein Produktionsmenü sichtbar ist, in Flash erst danach.
Das ging früher definitiv auch unter Flash. Ich war froh den Stroboskopeffekt vermeiden zu können.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Selbst bei mir kam nach dem Update "Speicherplatz reicht nicht aus" und bei mir läuft das sonst immer super ...
ging nach neu laden C&C löschen aber wieder
 

DeletedUser13040

heute vormittag hatte ich wieder das gleiche Problem , vor allen Dingen die ständig wieder kommenden Einblendungen haben total genervt.
hab bei allen Welten den HTML wieder raus genommen und bis jetzt ist Ruhe !
 
Oben