• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.78

DeletedUser425

Ich will gar nicht erster sein, aber scheint ein Ork Update zu sein, was kommt denn da auf uns zu?
 

DeletedUser425

@Indianaking Ich habe im Neun vom Beta Server schon länger nicht mehr reingesehen.
Diese ganzen Feedback Thread sind eh komisch. Beta Feedback wird berücksichtigt, Neues vom Betaserver wird berücksichtigt und das normale Feedback hier wird berücksichtigt. Da kennt sich kein Mensch mehr aus.
Vielleicht kommt irgendwas was man mit Orks noch machen kann, ich habe immer noch 798122 Orks.;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wohngebäude Stufe 20 (Elfen & Menschen)
  • Bereitgestellte Bevölkerung 750 → 850

Ich finde diese Verschiebung etwas sinnlos. Dadurch wird dann in der nächsen Stufe der Zugewinn von 150 Einwohner auf 50 Einwohner herunter gefahren. Das passiert iim gleichen Kapitel. Der Zugewinn bei diesem Rebalancing ist also nahezu 0
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es gefällt mir gut, dass die Rüstkammern nun mehr Orks produzieren, die Orkproduktion erscheint nun angemessen. Allerdings lohnt es sich für Spieler, die den Schrein der klugen Pilze haben, noch immer nicht, die Rüstkammern auszubauen, eine zusätzliche auf 31 bringt für die Trainingsgröße viel mehr.

Ist eine einfache Rechnung, 3 Rüstkammern ausbauen bringt 6 Level für die Pilze, auf dem gleichen Platz eine neue zu bauen 31. In den bisherigen Kapiteln (ab den Orks, bis dahin muss man sie ohnehin ausbauen) sind die Rüstkammern immer kleiner geworden, der Ausbau war daher billig, so wurde das nie zu einem Problem. Deutlich größere und entsprechend teure Rüstkammern sind eine Schnapsidee, eine erhöhte Orkproduktion reicht leider nicht, um das Problem zu lösen!
 

DeletedUser16904

Es ist ja zum jetzigen Zeitpunkt kein Feedback, sondern nur eine Reaktion zur Ankündigung.

1) Rebalancing: Es freut sicher die Spieler , die in diesem Kapitel sind. Ob man in höheren Kapiteln etwas davon hat ??? :rolleyes:
2) Fehlerbehebung: Hoffentlich muß man dann auch für gewonnene AW nicht mehr das Inventar öffnen ;)
3) Mobil-Version: Anstatt auf kleine optische Fehlerkorrekturen, sollten sich die Entwickler darauf konzentrieren, endlich die Nachrichten-Funktion in die App zu implementieren. :mad:
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
3) Mobil-Version: Anstatt auf kleine optische Fehlerkorrekturen, sollten sich die Entwickler darauf konzentrieren, endlich die Nachrichten-Funktion in die App zu implementieren. :mad:

3.) Browser: endlich die NBH Funktion der APP im Browser zu implementieren

@Tacheless : Betreffend der Wohngebäude auf Stufe 20 mit den +100, bedeutet dies das die Wohngebäude Stufe 33 dann kumuliert 4000 Bevölkerung haben anstatt bisher 3900?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nein.
Denn Stufe 21 Wohnhäuser hat immernoch 900 Bewohner in Total zusammen, fürs Ausbau von 20 zu 21 gibts nur 50 Bewohner

Wenn in der Ankündigung des Updates steht, dass die Wohnhäuser Stufe 20 von 750 auf 850 aufgestockt werden, dann geht man doch davon aus, dass es die 100 Bevölkerung immer zusätzlich gibt. Es steht ja auch noch dabei, dass andere Stufen von dieser Änderung nicht betroffen sind, also woher kommen die Spekulationen dass es bei Stufe 21 statt der 150 Bevölkerung nur mehr 50 geben soll, da würde sich doch die Ankündigung an sich schon selbst widersprechen?

So wie es in der Ankündigung steht, muss man ja davon ausgehen das ab Stufe 20 der Wohngebäude es 100 Bevölkerung dazu gibt und sich an den weiteren Stufen nichts ändert. Also rechne ich nach dem Update mit einem Zuwachs von 100 Bevölkerung für jedes Wohngebäude das ich in der Stadt stehen habe und das die Stufe 20 oder höher ist.

Wenn die Stufe 21 auf 50 reduziert werden sollte, wäre dies auch genannt worden, obwohl die ja dann auch "aus der Reihe" tanzen würde:

Stufe 20: + 300
Stufe 21: + 50
Stufe 22: + 190
Stufe 23: + 110
Stufe 24: + 450
Stufe 25: +170

Wäre echt sinnvoll wenn es hierzu von offizieller Seite eine Antwort geben würde, am Besten als Zusatz in der Ankündigung Update auf Version 1.78
 

DeletedUser11265

Wenn in der Ankündigung des Updates steht, dass die Wohnhäuser Stufe 20 von 750 auf 850 aufgestockt werden, dann geht man doch davon aus, dass es die 100 Bevölkerung immer zusätzlich gibt.

Das sehe ich ganz genauso. Ich hab das so verstanden das es ab dieser Stufe 100 Einwohner mehr gibt und wenn man eben schon bei Stufe 30 ist dann gibts die auch, weil man sie ja vorher nicht bekommen hat. Ich verstehe deswegen die ganze Diskussion nicht ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
"Andere Stufen sind von dieser Änderung nicht betroffen."

Reicht das nicht als Aussage? Alle Bewohnerwerte bleiben die gleichen außer eben die von Stufe 20, die wurden etwas angepasst. Ist bloß eine kleine Änderung, ohne große Auswirkungen.
 

DeletedUser143

Es steht ja auch noch dabei, dass andere Stufen von dieser Änderung nicht betroffen sind, also woher kommen die Spekulationen dass es bei Stufe 21 statt der 150 Bevölkerung nur mehr 50 geben soll, da würde sich doch die Ankündigung an sich schon selbst widersprechen?

Ich muss doch noch das Wörterbuch Innodeutsch - Spielerdeutsch schreiben.:p
Die deutsche Sprache lässt bei der Aussage "von der Änderung nicht betroffen" eben beide Möglichkeiten zu. Die Anzahl der Einwohner in allen anderen Stufen bleibt gleich oder der Zuwachs an Einwohnern in allen anderen Stufen bleibt gleich.
Wenn ich jetzt ohne die Hintergründe zu kennen weiß das die Aussage von Inno kommt und einschätzen müsste welche Auslegung wahrscheinlicher ist, wäre die Entscheidung leider nicht schwer.;)

"Andere Stufen sind von dieser Änderung nicht betroffen."

Reicht das nicht als Aussage? Alle Bewohnerwerte bleiben die gleichen außer eben die von Stufe 20, die wurden etwas angepasst. Ist bloß eine kleine Änderung, ohne große Auswirkungen.

Nein, reicht eben nicht. Deine Auslegung ist eben nur eine der beiden Möglichkeiten.
 

DeletedUser2812

Wenn in der Ankündigung des Updates steht, dass die Wohnhäuser Stufe 20 von 750 auf 850 aufgestockt werden, dann geht man doch davon aus, dass es die 100 Bevölkerung immer zusätzlich gibt. Es steht ja auch noch dabei, dass andere Stufen von dieser Änderung nicht betroffen sind, also woher kommen die Spekulationen dass es bei Stufe 21 statt der 150 Bevölkerung nur mehr 50 geben soll, da würde sich doch die Ankündigung an sich schon selbst widersprechen?

Nope, isses nicht, wenn Stufe 21 immernoch 900 ganzen Bewohner in Total liefert ;) Wird dann von 20 zu 21 nur noch 50 Bewohner geliefert... Da steht niemals "zusätzlich", sondern "bereitgestellt"
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also, wir haben jetzt nachgefragt und können sagen, dass sich an der Gesamtsumme der Bevölkerung (in höhren Stufen) nichts ändern wird. Die Bewohner bleiben also gleich, es gibt für Spieler mit höheren Gebäuden also keine 100 Bewohner mehr pro Wohngebäude.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also ist das dann im Prinzip ein "Verschieben" von 100 Einwohnern aus den Stufen 21 bis 33 zur Stufe 20?

Und somit ist die Ankündigung ja ein totaler Unfug, da sich ja in den anderen Stufen (wo auch immer) bzw. in zumindest 1 Stufe etwas ändern muss, nämlich das weniger Bevölkerung bereitgestellt wird.

Warum schreibt ihr das denn nicht einfach auch so wie es angedacht ist?
Und "tanzt" dann nicht wieder was anderes aus der Reihe?

Im Prinzip hätte man sich diese Ankündigung ja ersparen können, da es ja nur kurzfristig Auswirkungen hat, nämlich wenn man das Kapitel ORK erreicht und halt die Wohngebäude auf Stufe 20 ausbaut, dann bekommt man halt 100 Bevölkerung mehr pro Wohngebäude als bis jetzt, dafür aber irgendwann mal 100 weniger. Und für Alle die bereits Stufe 22+ der Wohngebäude in der Stadt stehen haben hat das ja sowieso keine Auswirkungen.

Sorry, aber das ist mal ein totaler Schwachfug.

Aber danke dass die Orks uns dann zwischen 0,1 bzw 0,3 Vorräte weniger pro Stück kosten werden bei der 12h Produktion.
 

Killy

Schüler der Goblins
Im Prinzip hätte man sich diese Ankündigung ja ersparen können, da es ja nur kurzfristig Auswirkungen hat, nämlich wenn man das Kapitel ORK erreicht und halt die Wohngebäude auf Stufe 20 ausbaut, dann bekommt man halt 100 Bevölkerung mehr pro Wohngebäude als bis jetzt, dafür aber irgendwann mal 100 weniger. Und für Alle die bereits Stufe 22+ der Wohngebäude in der Stadt stehen haben hat das ja sowieso keine Auswirkungen.

Sorry, aber das ist mal ein totaler Schwachfug.

Es ist einfach nur eine kleine Anpassung für mehr konsistenz. Wenn du einfach mal die Sache als das sehen würdest was sie ist, anstatt zu versuchen irgendetwas größeres draus zu machen, dann würdest du auch sehen, dass das kein Schwachsinn ist, bloß weil es dich nicht betrifft.
 

DeletedUser425

Man hätte es sich sparen können, nur hätten sich dann wahrscheinlich auch manche gewundert.
Zumindest bestätigt es meine Theorie, dass Inno doch alles ankündigt.;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Es ist einfach nur eine kleine Anpassung für mehr konsistenz. Wenn du einfach mal die Sache als das sehen würdest was sie ist, anstatt zu versuchen irgendetwas größeres draus zu machen, dann würdest du auch sehen, dass das kein Schwachsinn ist, bloß weil es dich nicht betrifft.

Und woher beziehst Du die "Weisheit" es würde mich nicht betreffen?

Und ich sehe die Sache wie diese auch ist, nämlich Schwachfug!!!!

Bei einer Stufe 100 Bevölkerung mehr bereit zu stellen und auch mitzuteilen dass sich in den anderen Stufen nichts ändert, ist genau dieses, nämlich Schwachfug.

Mir ist schon aufgefallen dass Du nicht Rechnen magst, aber von anderen zu Verlangen Sie mögen auch alles Lesen und selbst nicht dazu bereit zu sein ist auch sehr schwach.

Zum Glück gibts ja jetzt ein Statement das alles aufgeklärt

Leider müssen wir uns hier berichtigen, es wird die Stufe 20 um +100 Einwohner erhöht und die Stufe 21 -100 Einwohner gesenkt d.h. für höher Gebäude bleibt alles gleich, war leider gestern eine Fehlinformation die wir erhalten hatten. :(

Also hätte man sich diese "verwirrende" und noch dazu "falsche" Erst-Ankündigung auch sparen können weil die ja nur einen kurzfristigen Effekt für Spieler mit sich bringt die noch nicht bei den Orks sind
 
Oben