• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.78

DeletedUser109

Diese neue Funktion mag sinnvoll sein, aber ich bekomme davon Kopfschmerzen. Bei uns in der Gruppe stöhnen alle, dass die Doppelklickerei nervt. Also es geht nicht nur mir so.
Wo kann man das abstellen? Es ist für meine Augen ganz fürchterlich,( die sind eigentlich normal)
Ja, das sehe ich genauso.

Ich wurde heute vom Support darauf hingewiesen, hier deswegen mein Feedback zu hinterlassen.

Also, ich spiele seit einiger Zeit wieder auf Beta und realativ frisch, aber mit der alten Stadt aus 2015 neuerdings wieder hier auf DE - sowohl im Browser als auch in der App - je nachdem wo ich gerade bin.

Stellt Euch nur mal vor, Ihr solltet beim Event 40 x 5 Minuten Produktionen starten und müsst nach jedem anstarten das sich sofort wieder geöffnete Fenster schließen. Das finde ich superätzend und verleidet mir wirklich den Spielspaß, gerade wenn ich die App benutze muss alles schnell, benutzerfreundlich und selbsterklärend sein und nicht so benutzerunfreundlich wie dieser Fehler:(

Das anstarten der Produktionen von 9 Werkstätten und 8 Güter nervt mich so schon bei einmal täglich für 9 Stunden - viel öfter brauch ich das wirklich nicht.

Sorry das geht gar nicht und ihr könnt meinen Account für den Test streichen bzw. den Fehler zeitnah beseitigen. Auf Beta ist das übrigens nicht so, da schließt das Fenster nach Produktionsstart.

Was ist eigentlich der Nutzen dafür, dass man das Fenster jetzt jedesmal schließen muss?

I-Phone X IOS
 

DeletedUser109

Hallo @MimLeFay wenn dich das wirklich nervt dann sollte dir der Tip hier ein lächeln aufs Gesicht zaubern: https://de.forum.elvenar.com/index....ate-auf-version-1-78.14489/page-3#post-198650

Das hatte ich gelesen aber meine Produktionen sind noch nicht fertig, und so konnte ich es nicht testen, tatsächlich ist mir aber ein blauer Pfeil bislang nicht aufgefallen. Wurde der bei IOS vielleicht vergessen?

Ich melde mich nach Test nochmal dazu :rolleyes:

Edit: Funktioniert auch bei IOS - ist mir tatsächlich nicht aufgefallen und @scherzbold hat recht - vielen Dank dafür! Das ist durchaus hilfreich.

Allerdings hätte ich da noch den Vorschlag der wäre, das es keine Gruppierung nach Gütern gibt. Alle haben 3 Stunden (oder vergleichbar) und er könnte dann gleich auf das nächste wartenden Gütergebäude mit Hilfe der Pfeiltaste springen. Mir ist nämlich auch bei NBH niemals aufgefallen, das es Spieler gibt, die nur ein einziges Gut herstellen, fast alle stellen immer alle 3 Bonusgüter her. Also kann da auch gerne über blauen Pfeil hingewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sontes

Saisonale Gestalt
Funktioniert diese neue Funktion (hab sie selber noch nicht) auch für die Gebäude der Gastvölker?
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Meine gesamte Nachricht bezieht sich auf die App.
Soso, habe die Funktion auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass die Liste der Handelsangebote viel länger lädt.
Bug: Wenn in in der Turnierprovinz-Liste scrolle und dabei den Finger zu lange drauflasse, schließt sich die Liste. Befindet sich der Finger dabei genau dort, wo der Knopf für ie Meldungen wäre, werden die eingeblendet. EDIT: Das mit dem Finger an der Position halten und Meldungsmenü geht auf funktioniert auch in der Stadt.
Einmal ging bei der NBH (wie habe ich das nur hingeklickt?) die Polierauswahl auf und statt der Grafiken waren die Felder weiß. Ich schloss das und stellte fest, dass ich zugleich den Spieler besuchte. Von dem Vorfall hab ich sogar Screen gemacht.
(irgendwie mag das Forum kein FullHD-png als Anhang?)
Der Bug mit der Erkundungsbestätigung beim Klick auf den Quests - Button ist immer noch da. Gerade weil vorher oft automatisch zur einer zu hohen Turnierprovinz gescrollt wurde, passiert das recht häufig.
Die Meldungsliste ist ja normalerweise extrem langsam, aber einmal in Arendyll hatte ich beobachten dürfen, wie flüssig sie sich scrollen ließ. Sehr beeindruckend. Hoffentlich wird dieser iPhone-Bug eingestampft, à la roter Faden, aber ich glaube, da war schon überall NBH geleistet.
In Elcy hab ich einen "Aufstieg des Phönix" gebaut und hinterher hieß Es, bis zur nächsten Kulturstufe bräuchte ich mehr als vorher. Habe neu geladen, immer noch so. War das Pech mit dem Timing oder ist der Gesamtkulturbedarf irgendwie gestiegen? Bin bei Feen, kann jemand bestätigen, dass das Gebäude da richtig funktioniert? (wenn es NICHT poliert ist)
LG Rikku
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Zumindest der Teil ist bei mir in der App auch so seit der neuesten Version.
Achso, ich nutze Galaxy S5 mit Android 5, vielleicht schreibst du dein Smartphone auch dazu, falls Du die anderen Fehler nicht hast. Und einen Handel zu akzeptieren dauert auch ewig.
Ergänzung: Der Erkundungsbug kommt auch bei Chat- und Meldungen-Button, der Bug mit dem Klicken/Halten auf frei Stadtfläche/Turnierliste tritt aber bei Quest- und Chat-Button nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Achso, ich nutze Galaxy S5 mit Android 5, vielleicht schreibst du dein Smartphone auch dazu, falls Du die anderen Fehler nicht hast. Und einen Handel zu akzeptieren dauert auch ewig.
Ergänzung: Der Erkundungsbug kommt auch bei Chat- und Meldungen-Button, der Bug mit dem Klicken/Halten auf frei Stadtfläche/Turnierliste tritt aber bei Quest- und Chat-Button nicht auf.

Da kann ich bloß nochmal das gleiche Handy anbieten. ;) Die anderen Probleme sind mir bisher nicht aufgefallen, aber bin auch nicht so oft am Handy drin. Das Scrollen beim Polieren kann ich auch bestätigen, bei meiner Freundin aufn iphone funktioniert das jedoch reibunglos, aber das ist nicht neu mit dem Update.^^
 

DeletedUser

Wenn bei mir das Scrollen langsam hakeliger wurde half bei mir leider nur eine Neuinstallation der App in der Reihenfolge App deinstallieren, handy neu starten, app installieren (iphone6) dann habe ich wieder lange Zeit Ruhe. Als wenn der Cache sich voll lädt
 

Neiyra

Blüte
Sorry, aber ich finde die neue Funktionalität mit den blauen Pfeilen super ätzend. :(
Es bedeutet nach wie vor zweimal tippen (vorher einmal auf das Gebäude tippen und dann auf die Produktion, jetzt auf den blauen Pfeil und auf die Produktion), nur dass ich jetzt nicht mehr erkennen kann, bei welcher Manu ich gerade bin und es mir jedes Mal die Position und die Entfernung zerhaut.
Ich bestücke meine Manus regelmäßig unterschiedlich (besonders bei den GA ist das an der Regel) und zwar nach einem bestimmten System, damit ich weiß, welche Prod wo läuft, denn in der App kann ich ja nicht mal eben mit der Maus drüber hovern und nachschauen, wenn die Prod schon fertig ist. Jetzt muss ich entweder beim Starten überlegen, in welche Manu mich der blaue Pfeil wohl gerade geschickt hat und die Prod entsprechend starten (und ggfs. hinterher nochmal alles kontrollieren) oder ich schließe und öffne jedes Mal neu, was dann ein Klick mehr ist.
Beides für mich ein deutlicher Mehraufwand.
Bei den Werkstätten ist die Neuerung durch den "Alle starten" Knopf nützlich, WENN man überall die gleiche Prod starten will, ansonsten s.o.
Bei den Rüstkammern (Orkproduktion) hat man im Moment nur Nachteile, weil sich zwar das Fenster nicht schließt, es aber keinen blauen Pfeil gibt.
Am Besten würde ich persönlich es finden, wenn es NUR die "Alle starten" Option für alle Produktionen gäbe (Werkstätten, Manufakturen und Rüstkammern), ohne die blauen Pfeile.
Im Moemnt würde ich diese neue Funktion liebend gern wieder abstellen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser109

Neuerdings ist es so, wenn man keine weiteren Produktionen anstarten kann, dass das Fenster verschwindet, so wie früher.

Find ich gut *Daumen hoch*

Ansonsten kann ich nur sagen, man gewöhnt sich an alles. Die neuen Produktionen sind so schneller angestartet - bei den Gastrassen geschweige denn Orks bin ich noch nicht angekommen, mit diesem Account und auf Beta hab ich nur die alten Funktionen, so dass ich dazu noch nichts sagen kann.

mehr klicken ist es eigentlich nicht,

Früher: Gebäude auswählen & Produktion anstarten &Gebäude auswählen & Produktion anstarten - bei zwei Steinbrüchen ist dann --> Fenster weg
Jetzt: Gebäude auswählen & Produktion anstarten & blauer Pfeil & Produktion anstarten - bei zwei Steinbrüchen ist dann --> Fenster weg.
 

Sagidariol

Kompassrose
Alles oder nix.
Habe die Funktion zwar noch nicht. Aber wäre doch sehr dafür auch bei Manus und Rüstkammern "Alle starten" zu ermöglichen. Dreifach Thumbs Up!!!
Das ist ja normal die Regel: Bis man das nächste Mal On sein kann.
Wer Verschiedenes starten will, kann das immer noch wie bisher machen.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Ich bestücke meine Manus regelmäßig unterschiedlich (besonders bei den GA ist das an der Regel) und zwar nach einem bestimmten System, damit ich weiß, welche Prod wo läuft,
Das geht jetzt auch noch: Ich ernte genau nur die Manus ab, die ich z.B. mit der Tagesproduktion starten will - und starte dort die Tagesprod. Dann ernte ich bei den Manus, wo ich die 48h Prod. starten möchte und starte dort die 48h Prod.
Also kann ich vorab mir aussuchen was ich wie bestücken möchten und weiss dann auch wo diese Manus stehen.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Sorry, ich bin mir mittlerweile sicher, dass der Bug mit dem öffnen der Meldungsliste von Rissen in meinem Display herrührt. Mittlerweile tritt das aber auch nicht mehr auf, da sich die Risse verändert haben.

Mich nervt neuerdings, dass ich oft grau im Chat erscheine und dann lade ich neu, damit ich weiß, dass der Chat meine Nachrichten angenommen hat.

@Sagidariol : Muss man Orks manuell starten? Bin noch bei Feen und dachte grade nur: Seit wann können Rüstkammern was produzieren?

@Chrissi356 : Guter Einwand, dann sollte die neue Funktion nützlich sein!
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@Rikku33 du musst im Kapitel der Orks diese Technologie erforschen:

upload_2019-6-2_9-26-29.png


dann die Rüstkammer(n) entsprechend ausbauen und schon produzieren sie (Orks)
 

Anoli2

Experte der Demographie
Die Produktion der Orks in den Rüstkammern muss aber - wie alle anderen Produktionen (Werkstätten, Manus) - manuell gestartet werden und hat verschiedene Produktionszeiten. Die kürzeste Zeitspanne beträgt hierbei 12 Stunden und auch hier ist der blaue Pfeil jetzt nutzbar.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Könnte jemand mal einen Screenshot dieses blauen Pfeils machen und hier einstellen? Ich bin irgendwie trotz Brille zu blind, den zu sehen o_O:D
 
Oben