• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.78

DeletedUser2812

Bei einer Stufe 100 Bevölkerung mehr bereit zu stellen und auch mitzuteilen dass sich in den anderen Stufen nichts ändert, ist genau dieses, nämlich Schwachfug.

Ich persönlich betrachte dies nicht als Schwachfug, sondern eher nützlich, denn durch diese Änderung sind die orkischen Spieler nicht mehr direkt gezwungen, Häuser auf Stufe 21 auszubauen, nur weil z.B. Brutkammern (RüKa) oder Manufakturen zuviele Bewohner frisst.

Ist aber Ansichtsache und da es eh im höheren Stufe nix ändert, warum also dann drüber aufregen? ;)
 

black-night

Schüler der Feen
Ich glaub die Fehlinformation zur Änderung beim Wohngebäude passiert nur, weil im Wiki die Werte ungünstig dargestellt werden.
Ein Wohngebäude Stufe 20 gibt 750 BV
Ein Wohngebäude Stufe 21 gibt 900 BV

Nun war die Information, das Stufe 20 Gebäude gibt in Zukunft 850 BV alle anderen Stufen bleiben gleich. Daraus ergibt sich zwangsläufig das Stufe 21 dann immer noch 900 BV gibt.

Da im Wiki aber immer nur die Differenzen dargestellt werden ergibt sich daraus Stufe 20 +100 BV und Stufe 21 -100 BV obwohl am Stufe 21 Gebäude ja nichts geändert wurde.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich glaub die Fehlinformation zur Änderung beim Wohngebäude passiert nur, weil im Wiki die Werte ungünstig dargestellt werden.
Ein Wohngebäude Stufe 20 gibt 750 BV
Ein Wohngebäude Stufe 21 gibt 900 BV

Nun war die Information, das Stufe 20 Gebäude gibt in Zukunft 850 BV alle anderen Stufen bleiben gleich. Daraus ergibt sich zwangsläufig das Stufe 21 dann immer noch 900 BV gibt.

Da im Wiki aber immer nur die Differenzen dargestellt werden ergibt sich daraus Stufe 20 +100 BV und Stufe 21 -100 BV obwohl am Stufe 21 Gebäude ja nichts geändert wurde.

Eben laut WIKI nicht, da gibt es keine Kumulierte Angabe sondern den Bevölkerungszuwachs der Stufe

upload_2019-4-30_16-49-53.png


ALT: Stufe 20 bringt 200 Bevölkerung, Stufe 21 bringt 150 Bevölkerung

NEU: Stufe 20 bringt 300 Bevölkerung, alle anderen bleiben unverändert also bringt Stufe 21 150 Bevölkerung

Aber da es ja jetzt klar ist was wirklich passiert, eine "Verschiebung", und daher eine falsche Ankündigung ist das Thema ja auch schon wieder erledigt, ändert aber nichts daran, dass Die Ankündigung zu 100% Schwachfug ist.

Ich persönlich betrachte dies nicht als Schwachfug, sondern eher nützlich, denn durch diese Änderung sind die orkischen Spieler nicht mehr direkt gezwungen, Häuser auf Stufe 21 auszubauen, nur weil z.B. Brutkammern (RüKa) oder Manufakturen zuviele Bewohner frisst.

Ist aber Ansichtsache und da es eh im höheren Stufe nix ändert, warum also dann drüber aufregen? ;)

Die Ankündigung ist Schwachfug.

Die Tatsache dass man jetzt wenn man 30 Wohnhäuser auf Stufe 20 ausbaut und dadurch 3000 Bevölkerung mehr zur Verfügung hat als vorher, ist ein rießengroßer Vorteil, für jene Spieler die noch nicht im Kapitel VIII angekommen sind. Zwar nur für eine gewisse Zeit, da die 3000 Bevölkerung ja in der nächsten Stufe nicht mehr vorhanden sind, weil die ja dann wieder abgezogen werden bzw. durch den neuen geringeren Bevölkerungszuwachs wieder verschwinden.

Ist aber wenn man bedenkt dass für 2 Rüstkammern auf Stufe 20 schneller 590 Bevölkerung und für den Ausbau des Hauptgebäudes auf Stufe 20 und 21 die 1.038 Bevölkerung ja dadurch zur Verfügung stehen eindeutig ein immenser Vorteil, zumindest vom Zeitfaktor, für ALLE die noch nicht so weit sind (Werte für Elfen aus der Wiki).

Somit ist ja im Prinzip eine der Herausforderungen die es bisher in Elvenar gab, zumindest für den Anfang des Kapitels Ork ausgemustert worden, und das finde ich sehr schade.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Ich glaube er meint Spieler die gerade das Ork-Kapitel beginnen.

Die Verwirrung kommt meiner Ansicht nach daher dass in der Ankündigung die gesamten Einwohner genannt werden und im Wiki nur die Steigerungen nachzuvollziehen sind, ich sehe hier für niemanden einen Nachteil.
 

DeletedUser622

Es ist gut das die Fehler behoben sind und die Orks zahlreicher bereit stehen. Die Änderungen betreffen mich aber nicht mehr. Ein wirkliches feedback zu diesem Update ist, das die Anzeige für Erweckte Güter in der App weiterhin fehlt. Es ist besonders für die Annahme von Handelsangeboten sehr hilfreich zu wissen, etc..
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich persönlich betrachte dies nicht als Schwachfug, sondern eher nützlich, denn durch diese Änderung sind die orkischen Spieler nicht mehr direkt gezwungen, Häuser auf Stufe 21 auszubauen, nur weil z.B. Brutkammern (RüKa) oder Manufakturen zuviele Bewohner frisst.

Ist aber Ansichtsache und da es eh im höheren Stufe nix ändert, warum also dann drüber aufregen? ;)
Ich bin bei den Orks und halte es für dumpfsinnig. Die Spieler der Elfen jedenfalls werden weiterhin gleich auf 21 ausbauen. Der Ausbau auf 20 kostet nämlich 3 Felder und nur wenige können es sich bei den Orks leisten alle ihre Häuser 3 Felder breiter aufzustellen.

Tante Edit sagt, dass die Antwort von @Tacheless nach der Ankündigung offensichtlich war. Daher habe ich ja auch @jens333 und seine Antworten am Anfang dieses Threads überhaupt nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8699

und eure Wohngebäude auf Stufe 20 mehr Bevölkerung bereit stellen. Andere Stufen sind von dieser Änderung nicht betroffen.
Diese Aussage ist falsch und daher für viele irreführend. Entweder haben alle Stufe nach 20 dann +100BV (damit ist die Aussage falsch), oder aber Stufe 21 wird um 100BV herabgesetzt (auch dadurch ist die Aussage falsch). Und um die Verwirrung perfekt zu machen:


Menschen:
upload_2019-5-2_21-41-9.png


Elfen:
upload_2019-5-2_21-41-50.png


Die einzige Balancinganpassung die ich für nötig erachte ist, bei den Menschen Stufe 20 ebenfalls auf 200 zu erhöhen (oder das Wiki mal fehlerfrei zu halten)
 

DeletedUser2812

Die einzige Balancinganpassung die ich für nötig erachte ist, bei den Menschen Stufe 20 ebenfalls auf 200 zu erhöhen (oder das Wiki mal fehlerfrei zu halten)

Nein, falsch, denn: schau mal vorher bei menschlichen Wohnhäuser Stufe 19 an; welche Größe haben die im vergleich zur elfischen Wohnhäuser? Das ist ein Unterschied und somit auch andere Bewohner-Output pro Ausbau

Und ich kann immernoch nicht verstehen, wieso ihr das ganze nur falsch versteht, denn es wurde gesagt dass es nur bei Stufe 20 Wohnhäuser um 100 Bewohner erhöht wurde (und nicht anderen Stufen, folglich dessen Endsumme auch unverändert, lediglich nur 20 zu 21 nur 100 Bewohner indirekt abgezogen, schließlich haben Stufe 21-Wohnhäuser ja immernoch insgesamt 900 Bewohner zusammen)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Und ich kann immernoch nicht verstehen, wieso ihr das ganze nur falsch versteht, denn es wurde gesagt dass es nur bei Stufe 20 Wohnhäuser um 100 Bewohner erhöht wurde (und nicht anderen Stufen, folglich dessen Endsumme auch unverändert, lediglich nur 20 zu 21 nur 100 Bewohner indirekt abgezogen, schließlich haben Stufe 21-Wohnhäuser ja immernoch insgesamt 900 Bewohner zusammen)

Erkennst Du den Fehler jetzt?

Da 100 mehr, nächste Stufe 100 weniger (laut Wiki gibt es ja eine Steigerung der Bevölkerung, nicht das kumulierte) und somit ändert sich auch etwas in einer anderen Stufe und zwar nicht indirekt wie Du schreibst sondern "Direkt".

Deswegen hätte man kurz und bündig auch in der Ankündigung schreiben können:

Wir stellen bei Stufe 20 Wohngebäuden 100 Bevölkerung mehr zur Verfügung
Wir werden bei Stufe 21 Wohngebäuden 100 Bevölkerung abziehen
Es handelt sich hierbei nur um eine "Verschiebung" innerhalb des Kapitels VIII.
Bei den weiteren Wohngebäuden wird es zu keiner Veränderung kommen.

Alles geklärt, keine offenen Fragen, eventuell über die Sinnhaftigkeit der Verschiebung, aber egal.

Die einzige Frage die sich mir persönlich stellt, wäre: "Tanzt jetzt nicht das Wohngebäude 21 der Elfen aus der Reihe mit einem Bevölkerungszuwachs von nur 50"?
 

Killy

Schüler der Goblins
Vielleicht kennt ja nicht jeder das Wiki auswendig und weiß, dass dort immer der Zuwachs steht. Relevant ist doch letztlich wieviele Bewohner das Gebäude bringt und das blieb eben unverändert. Dann haben sie eben vergessen zu erwähnen, dass Stufe 21 weniger Zuwachs hat bzw. etwas davon an Stufe 20 abgegeben hat. Wurde doch längst alles geklärt, worüber unterhaltet ihr euch jetzt noch? Dass die Ankündigung nicht 100%ig perfekt formuliert war?
 

DeletedUser425

Dann haben sie eben vergessen zu erwähnen, dass Stufe 21 weniger Zuwachs hat bzw. etwas davon an Stufe 20 abgegeben hat.
Naja, vergessen werden sie es nicht haben, sie haben es nur "nett" formuliert.
Mir erschließt sich das auch nicht ganz. Was macht es für einen Unterschied, ob es dort mehr ist und da weniger?
Das Spiel ist alles andere als konsistent, weil immer wieder Entwickler weg gehen und andere dazu kommen.
Ein Mischmasch (was nicht unbedingt schlecht ist - man verzettel sich so leicht, aber mein Vertrauen in Inno ist im Moment sowieso leicht angeschlagen).
 

DeletedUser8699

Nein, falsch, denn: schau mal vorher bei menschlichen Wohnhäuser Stufe 19 an; welche Größe haben die im vergleich zur elfischen Wohnhäuser? Das ist ein Unterschied und somit auch andere Bewohner-Output pro Ausbau
Jetzt wo du es sagst, es gab ja mal Unterschiede zwischen den Rassen. Hatte ich total vergessen.
 

black-night

Schüler der Feen
Das:
Wir stellen bei Stufe 20 Wohngebäuden 100 Bevölkerung mehr zur Verfügung
Wir werden bei Stufe 21 Wohngebäuden 100 Bevölkerung abziehen
ist aber genau so falsch. Weil es so nicht ist.
Die Stufe 20 Wohngebäude bekommen 100 BV mehr, da dadurch haben sie beim Ausbau von 19 auf 20 auch 100 BV mehr zuwachs.
Die Stufe 21 Wohngebäude bleiben genau so wie sie sind, da wird nichts abgezogen. Nur dadurch das de Stufe 20 jetzt halt 100 BV mehr haben gibt es bei dem Ausbau von Stufe 20 auf 21 halt 100 BV weniger als zuwachs.

Also wenn es hier einen Fehler gibt, dann dass im Wiki der BV Zuwachs steht, anstelle der Kompletten BV. Bei den Werkstätten steht ja auch die komplett Produktion da und nicht der zuwachs an Produktion.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Also wenn es hier einen Fehler gibt, dann dass im Wiki der BV Zuwachs steht, anstelle der Kompletten BV.

Zumindest wurden wir informiert wie viel Bevölkerung ein Wohngebäude der Stufe 20 maximal haben wird, nämlich 850 neu.

Bei den Werkstätten steht ja auch die komplett Produktion da und nicht der zuwachs an Produktion.

Eigentlich ja doch, weil es ja pro Stufe einen stündlichen Zuwachs pro Stunde gibt, welcher in der Wiki ja auch drinnen steht.

Du kannst aber doch keine Bevölkerung mit Vorräten vergleichen, eher mit den Münzen, und da stehen in der WIki ja bei den Wohngebäuden und den Werkstätten was pro Stunde dabei rumkommt.

Obwohl ich das Inno auch noch zutrauen würde, dass es geändert wird, und nicht die komplette Bevölkerung beim Ausbau gutgeschrieben wird sondern alle Stunde oder jeden Tag nur 1 bis die maximale Kapazität erreicht ist :D
 

DeletedUser897

Frage ? was hat den das eben erfolgte Hotfix für Aufgaben 1.78.5 aus 05.03.16:09
 

DeletedUser16904

Die, meines Erachtens, wichtigste Fehlerbehebung wurde nicht einmal erwähnt :confused:

Inno sei Dank, ist der gefürchtete 12/26 Blackscreen des Ladevorgangs, zumindet bei mir, seit dem Update nicht mehr aufgetreten :D
 

DeletedUser19743

Mich nerft bei diesem "Update" das ich bei einer Provinz mit einem mal Orks zum verhandeln benötige.
Vor ein paar Tagen war es noch nicht so!
Und Rüstkammer Stufe 20 habe ich frühestens in 5-6 Wochen, bin noch nicht einmal bei den Zwergen.
Das ist schranz!
 

DeletedUser2812

Mich nerft bei diesem "Update" das ich bei einer Provinz mit einem mal Orks zum verhandeln benötige.
Vor ein paar Tagen war es noch nicht so!
Und Rüstkammer Stufe 20 habe ich frühestens in 5-6 Wochen, bin noch nicht einmal bei den Zwergen.
Das ist schranz!

Du kannst bis zu 222 Provinze OHNE Ork-Kosten haben. Wenn du nicht alle 222 Provinze zusammen hast, dann haste was übersehen; einfach die billigsten Provinze erkunden :)

Dass die Provinze ab 222 bzw 10. Ring Entfernung deiner Stadt Orks benötigten, ist seit Juli 2016 bekannt. Hier Version-Update und Zitat:
Rüstkammern ab Level 20 sind nun in der Lage eine neue Resource zu produzieren: Orks – diese werden im Orks und Goblins Kapitel benötigt und um entfernte Provinzen zu erhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben