• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.79

CMDWS

Geist des Blattes
naja ...
upload_2019-5-20_13-33-16.png
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Im ersten Moment etwas ungewohnt, aber dadurch, dass die 3 Güter einer Gruppe jeweils nebeneinander dargestellt werden ist es doch übersichtlicher.

Positiv: der Wechsel zwischen Stadt und Weltkarte und umgekehrt erfolgt trotz Vollbild (oder wegen?) schneller als vor dem Update.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Gefällt mir gut, der Ladebildschirm im Vollbildmodus. :) An die neue Güterauswahl im Marktplatz muss ich mich erst gewöhnen - ziemlich groß die Symbole o_O. Na mal schauen, wie es sich im täglichen Gebrauch macht ...
EDIT:
Würde es nicht reichen, wenn die Symbole in der neuen Güterauswahl genauso groß wären, wie die der angebotenen und gesuchten Güter?
upload_2019-5-20_14-1-13.png
 
Zuletzt bearbeitet:

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
Die Symbole im Marktplatz sind etwas groß geraten aber ok
Den Ladebildschirm finde ich klasse :)
 

Deleted User - 1318665

Ich habe unter (aktuellem) Flash mit Firefox (und leerem Cache) KEINEN Fullscreenladebildschirm beim Ingame-Wechsel zwischen den Modulen - ausschließlich beim Anmelden sehe ich die fliegenden Boote. :confused:
Mit HTML5 klappt jedoch alles wie angekündigt.

Ist das mein Privat-Bug, ist der für alle da oder ist nur das Change-Log zu unspezifisch? :oops:

Micro-Nachtrag zu neuen Marktplatz-Icons: *meh*
 

DeletedUser425

Hmm, nur noch nette Bilder wie bei den Runen, ist gut für die Analphabeten. Werden ja leider auch immer mehr.:rolleyes:;)
Naja, die Schrift hat sich ja auch aus Symbolen entwickelt. Man schreibt Haus und das sieht dann so aus wie ein Haus, z.B.:

Spart ja wirklich Platz.
 

DeletedUser16550

Das kann Teil der Gleichgestaltung von App und Browser sein. Für kleinere Bilder sind die Smartphone-Finger zu groß.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Der Ladebildschirm ist super,
was die Größe der Symbole am Markt angeht, da kann ich mich nur anschließen, die könnten auch ein bißchen kleiner sein, aber was solls, so kann ich die Brille auch mal liegen lassen und sehe trotzdem was!:D

@Daruk : Naja, nicht nur für Analphabeten, deren Zahl ja rückläufig ist, sondern auch für alle Kinder, jung-Gebliebenen, Brillenträger (und die, die aus Eitelkeit keine tragen) und App-Spieler (habe mir sagen lassen, dass bei den meisten Spielen für Handys fast nur mit Symbolen gearbeitet wird)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Hm, die Symbole sind zwar relativ groß, aber sooo groß jetzt auch wieder nicht.
Hab mal spaßeshalber nachgemessen: die Höhe des Dropdown-Menüs macht gerade mal 17% meiner Bildschirmhöhe aus. Ist also noch durchaus angemessen.
 

DeletedUser143

Also ich komme mir nach 5h und ein paar Suchen im Handel immer noch wie im Buddelkasten für Kleinkinder vor. So schicke bunte Bilder, kann man die auch ausmalen....und wo ist eigentlich meine Schaufel....:rolleyes:

..und App-Spieler (habe mir sagen lassen, dass bei den meisten Spielen für Handys fast nur mit Symbolen gearbeitet wird)

Ja, das ist der Grund, wie schon im Betathread diskutiert. Alles muss für die Apps tauglich gemacht werden, koste es was es wolle (und wenn es einige frustrierte PC-Spieler sind, wird ja durch die App-Nutzer locker wieder reingeholt).
 

Tanysha

In einem Kokon
Einfach nur grauenvoll was ihr da verbrochen habt, sorry aber anders kann man es wirklich nicht ausdrücken. es grenzt an eine zumutung sich nun aus dem pulk unübersichtlich wirkender symbole nun das richtige heraus zu suchen.
bitte macht das wieder rückgängig. das geht echt gar nicht. ätzend hoch zehn.. den filter werde ich nun überhaupt nicht mehr nutzen..
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Was ist denn daran unübersichtlich?

6 Zeilen mit je 3 Symbolen je Zeile.
Von oben nach unten Level-1-Güter bis Level-6-Güter. Von links nach rechts die Güter in gewohnter Reihenfolge, also Marmor, Stahl, Holz usw.

Ich finde es eher sogar übersichtlicher - jede Gütergruppe eine Zeile.
Man braucht halt nur einen Moment, um sich dran zu gewöhnen. Wie bei jeder Änderung.
 

Tanysha

In einem Kokon
fette grelle zusammengewürfelte übergroße symbole.. statt der liste die wir vorher hatten..
ein unübersichtlicher matschklumpen der in den augen weh tut.. so empfinde ich das nunmal. noch schlechter gings nicht. passt zu dem konstrukte matsch irgendwie.. einfach nur ätzend. werde ich nicht mehr benutzen.

gewünscht hatte ich mir ein besseres filtersystem oder besser noch zwei verschiedene handelsebenen.. und nicht so einen .... sorry aber das kann man einfach nicht schön reden.
 
Oben