• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Version 1.8

DeletedUser

runen.png

Das sind die Runen die ich in den letzten 6 Tagen bekommen habe ( -2 Goldener Abgrund). Und dabei hab ich in der Summe noch WP dazubekommen.
Also kann ich deine Rechnung nicht wirklich bestätigen.
 

DeletedUser897

Das sind die Runen die ich in den letzten 6 Tagen bekommen habe ( -2 Goldener Abgrund). Und dabei hab ich in der Summe noch WP dazubekommen.
Also kann ich deine Rechnung nicht wirklich bestätigen.

Ich kann Die Rechnung von @Vollstrecker und @ctulhu bestätigen ! @Valar Morghulis du bist hier auf W1 noch recht am Anfang und kannst schätze ich mal 2 Provinzen am Tag machen , bei den beiden andern incl. mir sinds 2 die Woche ....dadurch das du auch mehr Provinzen haust hast du auch mehr WP um zu investieren usw. ist ein Kreislauf ;)
Fortgeschrittene Spieler kommen da vollstens ins Hintertreffen und müssen andere Alternativen suchen wenn sie es den gibt , bis jetzt seh ich nur Tuniere : 1 Rune in Stufe 3 in Stufe 4 1-2 Stufe 5 1-2 und 6 only würd aber immer knapp mit der Stufe 6 zumal die Einheiten wachsen ah nicht auf den Bäumen , dann ärgerts dich noch das du bei 10 Runen 1ne hast und die würd zum Splitter <--- = *! Megafrust ist das :mad:
Hinzu kommt noch das man bis 35-40 Runen einer Sorte brauch um 1nen Ring vollzubekommen ( hast du 7 Runen im Ring willst die 8te ist die Chance auf Zersplitterung bei +85% )
naja mal schaun ob sich was regt ; ansonsten heisst es weiter Runen /Splitter jagen mit viel WP Einsatzt oder ...Diamanten kaufen <--- Was für eine Option xD:

Mfg Aaerox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Aaerox
Das stimmt, ich könnte mehr Provinzen abschliessen. In der letzten Woche habe ich auch eine gemacht. Und um gezielt bestimmte Runen zu bekommen, halte ich das nicht für den besten Weg.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Valar, das kann man wirklich nicht vergleichen, Du bist erst im fortgeschrittenen Anfang. Da kriegt man wesentlich mehr Provinzen.
 

NyxNik

Kompassrose
Die Situation mit den Runen ist echt katastrophal zur Zeit. Im späteren Spielverlauf ist es nicht nur langwierig bestimmte Runenscherben zu sammeln, es ist auch noch ein großes Problem daraus einen vollen Runenring zu bilden. Turniere kann man auch nur sehr sehr begrenzt machen um an die Runenscherben zu kommen, da es einfach Unsummen an Einheiten/Mats kostet ein Turnier bis Level 6 durchzuziehen. Es muss definitiv eine Umtauschfunktion oder Änliches kommen, sonst sehe ich da absolut Schwarz.
 

DeletedUser

Elvenar ist immer noch ein Langzeitspiel und daher kann ich weiterhin nicht verstehen, warum man unbedingt (sofort) weitere Wunder (wo noch Runen für den 1. Ring fehlen) bauen möchte, anstatt erstmal die vorhandenen Wunder auszubauen (für die man bereits genügend Runen für die weiteren Ringe im Lager hat) – denn damit sollte man doch erstmal mehrere Monate beschäftigt sein.
Wer dennoch gleich weitere Wunder braucht (um sich nachher zu beschweren, dass es nicht genügend WP zum Ausbau aller Wunder gibt :confused:), dem zeigt Valar den richtigen Weg – und solange viele Spieler die WP nur in ihre eigenen Wunder investieren (bringen ja bald Punkte :p) funktioniert das auch prima :)
Die „Abkürzung“ über Dias steht natürlich auch jedem offen – und es gibt durchaus schlechtere Investitionsmöglichkeiten in diesem Spiel, als bei „dringendem“ Bedarf für die letzten 2-3 Runenplätze Splitter zu kaufen (gilt natürlich nicht für Spieler, welche hier grundsätzlich kein Geld ausgeben – jedoch für alle, denen das Geld für Stadterweiterungen, weitere Baumeister und das ein oder andere Premiumgebäude nicht zu schade war/ist, denn auch das sind alles nur „Abkürzungen“, ohne die es genauso geht) ;)
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Dazu (Valar) hatte ich auch schon was geschrieben. Auch hier bist Du deutlich im Vorteil als späterer Anfänger - denn Du kannst noch wesentlich billiger WP kaufen. Und wenn man sie hat, muss man auch erstmal jemanden finden, wo man sie (sinnvoll) investieren kann. Ich bin meistens der, der die WP bei anderen nach vorne bringt und andere Nutznießer machen die Trittbrettfahrer und profitieren davon.
 

DeletedUser

Ich bin meistens der, der die WP bei anderen nach vorne bringt und andere Nutznießer machen die Trittbrettfahrer und profitieren davon.
Das zeigt eher wo das Problem liegt. Und ja ich kann leichter Provinzen machen und ich kann leichter WP kaufen - beides ist aber nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2459

Zwusch hat alles dazu gesagt ! Wer unbedingt ein Wunder haben muss, der kommt mit 1800 Dias bereits an die kompletten Runen. Das ist sehr Günstig, ansonsten gibt es noch: Provinzen / Turniere / Hilfe bei nachbarn.

Ich finde es braucht keine 5te Möglichkeit an Runen zu kommen. Wem die 3 Geld losen, und die 1ne Dia Varriante nicht genügt der muss halt ganz einfach WARTEN :rolleyes:
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Es geht nicht ums Warten. Es geht einfach darum, dass die, die weiter sind, aber eigentlich die Wunder erst bauen können, länger warten müssen, als die, die grad erst neu angefangen haben und eigentlich noch kaum Wunder bauen können und das ist eine falsche Spielmechanik.
Valar, ich bin einfach nicht der Typ, der überall gerade noch so aufspringt. Ich finde das nicht in Ordnung, immer die anderen arbeiten zu lassen. Kann natürlich jeder machen wie er will, aber meins ist es nicht.
 

DeletedUser425

Das hat nix mit Spielmechanik zu tun, das ist einfach ein Feature, dass erst später gekommen ist. Inno hat nur auf den Wunsch reagiert, dass die (neuen) Spieler nicht so lange warten müssen um (auch) Wunder bauen zu konnen. Was das eigentlich ist, sag ich lieber nicht.
 

Deleted User - 149950

Also ich persönlich finde es gut, dass jetzt mehr Wunder da sind. Ich wüßte sonst auch garnicht, was ich mit dem Bauplatz anfangen sollte. Habe alle Manus die ich will und brauche deswegen keinen weiteren Platz dafür. Da kommen mir nette Wunderchen genau recht. :)
Und auch wenn ich am Ende der Zwerge bin habe ich keine Bedenken, die Runen dafür zusammen zu kriegen. Ist nur ne Frage der Zeit.
 

DeletedUser1302

Bin begeistert von den neuen Verdeutlichungen ( Weltkarte,Bildchen über den Kulturgebäuden usw.) :D:D
Die Fehler werdet ihr bestimmt auch bald bereinigen.
Die neuen Wunder sind echt supi,wobei da ja hier die Meinungen auseinander gehen - ist auch gut so.
Ebenfalls finde ich die Goldminen klasse ! - tolle Lösung für Vorerst,bis neue Spieler platziert werden,was hoffentlich nicht soooo lange auf sich warten lässt !??? Nur mit der Löschung der inaktiven Spieler dürfte es nicht reichen,denn Nachbarschaftshilfe ist mir wichtig.:):)
 

DeletedUser143

Das zeigt eher wo das Problem liegt. Und ja ich kann leichter Provinzen machen und ich kann leichter WP kaufen - beides ist aber nicht nötig.

Tja, und wenn alle Spieler alle Wunder des halben Servers mit je einem Punkt zuspammen geht die "Strategie" eventuell auch nicht mehr auf.
Also das Geheimnis schön bewahren, damit es möglichst lange klappt.:D
 

DeletedUser3337

Warum sind die Teilnehmerlisten bei den Tunieren nur so lange zusehen, wie ich das Tunier noch nicht abgeschlossen habe? Innerhalb der 16h Wartezeit ist die Rangliste nicht zu sehen.

Im übrigen spielt gerade mal 1 Spieler mit.
 
Oben