• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.81

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

dieser Thread ist reserviert für euer Feedback zum Update auf Version 1.81. Was dieses beinhaltet, findet ihr in den Versionshinweisen.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

Deleted User - 1318665

Das Gefälle im Hintergrund des Nachrichtenfensters, mit dem der Hintergrund in Richtung der Kanten ausgeblendet wird, wurde verlegt, was auf iPhone X-Geräten zu Linien führte.

Solche Unfälle kenne ich normalerweise aus den Gebrauchsanweisungen chinesischer Geräte.:eek::D
Wenn ich den Inhalt richtig interpretiert habe, könnte mein Formulierungsvorschlag Licht ins Übersetzungsdunkel bringen:
"Der Farbverlauf im Hintergrund des Nachrichtenfensters erzeugte auf iPhoneX-Geräten ungewollte Linien. Dies wurde durch ein Verschieben der Hintergrundgrafik behoben."
 

Tanysha

In einem Kokon
ich finde es super, dass man nun auch endlich sein nachrichtensystem nutzen kann wenn man sich außerhalb seiner eigenen stadt befindet. auf den shortcut jedoch hätte ich nur zu gerne verzichtet. ständig werde ich beim mail schreiben oder sonstigen aktionen ungewollt mit irgendwelchen tastenkombis die ich weder kenne noch nutzen möchte an orte gebracht wo ich gar nicht hinmöchte. sehr nervig finde ich das.
 

Cruller

Geist der roten Königin
ch finde es super, dass man nun auch endlich sein nachrichtensystem nutzen kann wenn man sich außerhalb seiner eigenen stadt befindet.
:) Nachrichten können wir schon schreiben, wenn wir in einer anderen Stadt sind. So wie ich das verstehe, sind mit Benachrichtigungen die Meldungen (Glocke) gemeint. Bisher muss man ja immer zurück in seine Stadt, weil die Meldungen in anderen Städten nicht angezeigt werden.
Aber ich komme mit den Meldungen/Benachrichtigungen, Nachrichten, Neuigkeiten auch öfter durcheinander. :rolleyes:
 

Tanysha

In einem Kokon
nicht wenn man auf der landkarte ist, dann hat man kein nachrichtensystem leider. ich hatte es so verstanden das dies nun geändert wird?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, man sieht das Benachrichtigungsfenster nur in der eigenen Stadt und in Städten anderer Spieler. Auf der Landkarte wird dieses nicht zu sehen sein.
 

Tanysha

In einem Kokon
ach so schade ich dachte man könnte nun endlich auch von der landkarte auf sein mailsystem zugreifen.
dann war leider nix brauchbares dabei für mich diesmal.. vlt beim nächsten mal ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
ich schreib ja mit recht vielen spielern mails.. dutzende am tag.. und wenn ich beispielsweise gerade im "gespräch" bin aber gleichzeitig im turnier kämpfe oder nbh mache.. dann muss ich immer die location wechseln um zu gucken ob schon ne neue mail da ist :D
der chat funktioniert ja auch wenn ich auf der landkarte bin.. nur halt das mailsystem leider nicht.

ich hätte das jedenfalls praktisch gefunden und hab mich echt gefreut über die vermeintliche aussicht darauf ^^
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
ich schreib ja mit recht vielen spielern mails.. dutzende am tag.. und wenn ich beispielsweise gerade im "gespräch" bin aber gleichzeitig im turnier kämpfe oder nbh mache.. dann muss ich immer die location wechseln um zu gucken ob schon ne neue mail da ist :D
Ich weiss, man soll net zu viel OT ... aber dieses Bild im Kopf wie du Turnierkampf machst und nebenbei in Mails flirtest ist zuuu verführerisch... :rolleyes::D

Edit: ich glaube aber, dass nicht die mails gemeint sind in der Ankündigung sondern die Meldungen - also falls ich das richtig verstanden hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Ich weiss, man soll net zu viel OT ... aber dieses Bild im Kopf wie du Turnierkampf machst und nebenbei in Mails flirtest ist zuuu verführerisch... :rolleyes::D

Edit: ich glaube aber, dass nicht die mails gemeint sind in der Ankündigung sondern die Meldungen - also falls ich das richtig verstanden hab :)
Du hast beängstigend falsch geschrieben ^^
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Dachte nur weil: bei mir öffnen sich mit Taste 'n' die Meldungen, bei Taste 'm' die Nachrichten (mails) im Spiel.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Zitat Update auf Version 1.81:
Beim Besuchen von Städten anderer Spieler, ist das Benachrichtigungsmenü jetzt immer zugänglich, was es viel einfacher macht, deinen Nachbarn von außerhalb deiner Stadt zu helfen.
Dieses Update ist eine riesige Hilfe und Erleichterung. Deshalb ein Riiiesen-Dankeschön an die @InnoGames Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Stimmt schon, eig. spräche nichts dagegen, das Portrait-Menü und die Shortcuts auch auf der Karte zu aktivieren.
Bugs habe ich keine bemerkt. Shortcuts funktionieren nur außerhalb von Textfeldern - genau wie es sein soll.

Ich freue mich total über diese Funktion, schon als ich sie auf der beta gesehen habe.
Es ist nur ein simpler Knopf, aber mein Grinsen lässt nur eine Meinung zu: bestes Feature ever. :-D

EDIT: Habt ihr den Tooltip der Weltkarte bemerkt? Da steht "Es gibt keine aktive Erkundung." Sehr informativ!

EDIT2:
@Tacheless : Ich frag am besten mal frei raus, ob Bug-Reports zur neuen Version hier rein gehören, bin mir nämlich leider nicht sicher.
Mir ist aufgefallen, dass jedesmal, wenn man den Meldungen-Button anklickt, rechts die eigenen Wunder im Felsen erscheinen, falls dort nicht schon welche des eigentlichen Spielers sind.
Auf der beta habe ich keine Wunder, daher kann ich dazu nix sagen.
Bei den anderen Buttons passiert der Fehler nicht und dann habe ich noch bemerkt, dass die Wunder auch dann auftauchen, wenn gerade eine neue Meldung auftaucht (also das Ausrufezeichen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Habe heute zum ersten Mal die Glocke benutzt um bei meinen Nachbarn die NBH zu machen. Das geht ja so viel schneller als vorher und ist jetzt genauso komfortabel wie die NBH in der Gemeinschaft über das Wappen. Kein Zurückwechseln mehr auf die eigenen Stadt. Super Sache!
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Mein Feedback zu Verson 1.81.1 betrifft nur die APP-Variante.

Das neue Kampfsystem ist
GROTTENSCHLECHT.

Wie sagte eine meine Mitspielerinnen in der Gemeinschaft heute Morgen:
" Ich bin schon alleine hibbelig genug, da brauch ich nicht noch so ein gezittere."


Dem kann ich mich nur anschließen.
Macht das wieder weg.
 

DeletedUser4896

Kann dem neuem Ergebnisanzeige eines Kampfes in der App auch nicht viel abgewinnen.
Es sieht auf seine Art besser aus und ist jetzt auch animiert. Die ersten Male ists auch noch ganz angenehm. Allerdings wird gleichzeitig eine Art simulierte Kampfzeit mit angezeigt. Dieses Simulieren, dass der Server Rechenzeit benötigt (vorher gings ja auch ohne), verlängert mir jetzt meine Turnierrunden um ca. 10-15min. Wenn ich aber die App nutze, möchte ich es schnell erledigen = mal eben nebenbei und nicht extra Zeit für nehmen. Von daher widerspricht jetzt diese Funktion meinem Sinn eines Handyspieles.
Deswegen bin ich auch dafür diese Änderung teilweise rückgängig oder zumindest abschaltbar zu machen. (In den Provinzkämpfen würde ich mir die z.B. anlassen aber nicht in den Turnieren, wenn man alle 16h über 80 Kämpfe zu erledigen hat.)
 
Oben