1. Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!
    Information ausblenden

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.82

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von V.E.N.U.S, 25. Juni 2019.

1. V.E.N.U.S

V.E.N.U.S Co Community Manager Elvenar Team

Liebe Menschen und Elfen,

dieser Thread ist reserviert für euer Feedback zum Update auf Version 1.82. Was dieses beinhaltet, findet ihr in den Versionshinweisen.

Viele Grüße
    Euer Elvenar Team

2. ErestorX

ErestorX Geist des Berges

Die Grundidee das Schachset aufzuwerten ist goldrichtig, ist optisch wirklich gelungen, leider lohnt es sich jedoch für kaum jemanden, das aufzustellen.

Leider ist die Lösung nicht wirklich zielführend, zumindest werde ich das Set trotz der Änderungen sicher nicht aufstellen. Das Problem ist immer wieder dasselbe, Mana, Saat und Werkzeug benötigen viele Spieler einfach nicht. Für diese Spieler bringt es dann auch nichts, mehr von dem unnützen Zeug zu bekommen! Auch Kultur ist nur nützlich bis man 150% Bonus erreicht und viele Spieler haben mittlerweile genug davon. Bevölkerung, Münzen, Güter und WP sind weit bessere Boni, denn das ist für jeden nützlich.

3. Jhartulion

Jhartulion Schüler der Feen

Das Set hat immernoch den versteckten Setbonus:
    Improves crafting item availability from 5% to 5.21%

Und hey, welches Set gibt schon eines Bonus ohne es Aufstellen zu müssen :D

4. ErestorX

Ja, den hab ich schon lang! Allerdings hab ich das damals nicht als improvement gesehen. Man hatte einfach die Wahl mit der Absenkung der crafting item availability zu leben oder das nutzlose Set zu craften.

5. Jhartulion

Pessimist! :D

6. Vendor

Vendor Barbarischer Raptor

Ich hatte einfach Platz und das Set aufgestellt.
    So schwierig ist es ja nicht zu bekommen.

7. Jhartulion

Kaum CM und schon Verschiebungen :D
    Einarbeitung abgeschlossen :D

Sanjara gefällt das.
  8. Sanjara

Sanjara Inspirierender Mediator

Genau - Feuertaufe bestanden :) - Flasche Schampus aufmach :D

9. V.E.N.U.S

Bitte nicht die Botin verhaften ;):D

Cheers! :rolleyes:

Aber jetzt zurück zum eigentlich Thema: Feedback! Bevor ich mich noch selbst wegen Offtopic schuldig mache :cool:

Sanjara gefällt das.
  10. Sanjara

Sanjara Inspirierender Mediator

Also mir gefällt die Aufwertung des Schachsets - optisch hat es mir schon lange gefallen, lag aber immer nur im Inventar rum ... Nun ist die Motivation viel grösser, es tatsächlich aufzustellen.

Symeon und Semani gefällt das.
  11. Semani

Semani Ori's Genosse

Beim Tablet mit der Update-Version 1.82.4-4bea5aa-256 (de 1.81) und am Laptop mit der Update-Version v1.81.7-(3f47bb9) (2019-06-20 15:38) mit der Browserversion Opera: 62.0.3331.18 sehe ich mein Stonehenge.

Doch bei meinem Smartphone mit der Update-Version 1.82.4-4bea5aa-256 (de1.81) fehlt es.

Warum?
    stonehedge_fehlt.jpg

Da ich es nicht direkt als Fehler sehe, weil es ja an zwei Geräten sichtbar ist, möchte ich euch fragen warum das so ist. Cache & Cookie leeren ist gemacht.

Ist jetzt die Zeit gekommen, dass auch mein altes Samsung J3 (2016) mit der Android-Version: 5.1.1 nicht mehr kompatibel ist. :confused: Dass es nun von der Jugend ins Altersheim wegen Unproduktivität geschoben wird? :(

Ok, vielleicht liegt´s daran?

Mir auch :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2019
  12. V.E.N.U.S

@Semani Elvenar erfordert Android 4.4 oder höher, auch hängt es mit dem verschobenen Update nicht zusammen, da Browser und Mobile getrennt ausgerollt werden ;)
    Ohne hier im Feedbackthread den Rahmen sprengen zu wollen, scheint wird es aber ein Hardwareproblem zu sein, da Stonehenge sonst überall angezeigt wird - oft liegt es an (zu) geringem Arbeitsspreicher oder aber an sehr vollem generellen Gerätespeicher. Andere Apps auf eine Speicherkarte auslagern könnte schon helfen.
    Klappt’s dennoch nicht, dann lässt sich das aber besser über die Fragen & Hilfe Sektion oder den Support klären - nicht zuletzt um das Feedback übersichtlich zu halten. :)

Semani und Sanjara gefällt das.
  13. Jhartulion

14. Aynhild

Aynhild Blüte

Hallo, dem kann ich nicht zustimmen! Wer brauch schon Münzen und WP??? Das sollte man schon selbst in den Griff kriegen können ;)
    Werkzeug, Mana, Saat wird sehr wohl benötigt, entweder für die Armee, die Produktion oder den sehr teuren Straßenbau :)
    Also wie du siehst Ansichtssache. Ich persönlich finde es nämlich gelungen!

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  15. ErestorX

WP sind das zentrale Element von Elvenar. Du produzierst Güter, Gold und Truppen, die du dann einsetzt, um WP zu bekommen. Wer so spielt, hat gut ausgebaute Wunder und bekommt alle benötigte Saat aus dem Marktplatz, das Werkzeug aus seinen täglich mit den im Turnier erspielten "Verzauberten Vorräten" verstärkten Werkstätten und dank des gut ausgebauten Drachenklosters hat er auch keine Manaprobleme.

Wer WP dagegen für unwichtig hält und Elvenar primär wegen der schönen Grafik oder des netten Chats spielt braucht selbstverständlich irgendwann Saat und Mana, das ist mir durchaus bewusst. Gerade deswegen wünsche ich mir regelmäßig Sets, die für alle interessant sind und nicht nur für eine bestimmte Gruppe von Spielern! Saat und Mana gehören daher meiner Ansicht nach in darauf spezialisierte Gebäude, genauso wie Orkstrategen und Vallorianer.

16. Sulfonyl

Sulfonyl Kluger Baumeister

irgendwie hat sich bei meinen schachsetteilen im inventar nix verändert. muss ich diese entzaubern und diese neu herstellen für die besseren werte ? hat bitte einer einen übersicht alte/neue werte des schachsets?

17. Jhartulion

Der Setboni hat sich verbessert. Die Grundwerte sind unverändert.

Sanjara gefällt das.
  18. arcanum

arcanum Saisonale Gestalt

Soll der neue Stadtrand so bleiben? Ich finde das sieht mega ***** aus :confused:
    abgrund.PNG

Vollstrecker und Kamajo gefällt das.
  19. Vendor

Vendor Barbarischer Raptor

Ich glaube das wird noch. Die Grafiker haben ein bisschen Stress, wie es scheint.

Sanjara und arcanum gefällt das.
  20. Morgane

Morgane Blühendes Blatt

Gerade im anderen Thread gelesen: Das soll nicht so bleiben, das ist ein Bug. Wird also noch verschoben. :)

Seitenanfang