• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.82

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

dieser Thread ist reserviert für euer Feedback zum Update auf Version 1.82. Was dieses beinhaltet, findet ihr in den Versionshinweisen.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die Grundidee das Schachset aufzuwerten ist goldrichtig, ist optisch wirklich gelungen, leider lohnt es sich jedoch für kaum jemanden, das aufzustellen.

Leider ist die Lösung nicht wirklich zielführend, zumindest werde ich das Set trotz der Änderungen sicher nicht aufstellen. Das Problem ist immer wieder dasselbe, Mana, Saat und Werkzeug benötigen viele Spieler einfach nicht. Für diese Spieler bringt es dann auch nichts, mehr von dem unnützen Zeug zu bekommen! Auch Kultur ist nur nützlich bis man 150% Bonus erreicht und viele Spieler haben mittlerweile genug davon. Bevölkerung, Münzen, Güter und WP sind weit bessere Boni, denn das ist für jeden nützlich.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das Set hat immernoch den versteckten Setbonus:
Improves crafting item availability from 5% to 5.21%

Ja, den hab ich schon lang! Allerdings hab ich das damals nicht als improvement gesehen. Man hatte einfach die Wahl mit der Absenkung der crafting item availability zu leben oder das nutzlose Set zu craften.
 

DeletedUser425

Ich hatte einfach Platz und das Set aufgestellt.
So schwierig ist es ja nicht zu bekommen.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Also mir gefällt die Aufwertung des Schachsets - optisch hat es mir schon lange gefallen, lag aber immer nur im Inventar rum ... Nun ist die Motivation viel grösser, es tatsächlich aufzustellen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Beim Tablet mit der Update-Version 1.82.4-4bea5aa-256 (de 1.81) und am Laptop mit der Update-Version v1.81.7-(3f47bb9) (2019-06-20 15:38) mit der Browserversion Opera: 62.0.3331.18 sehe ich mein Stonehenge.

Doch bei meinem Smartphone mit der Update-Version 1.82.4-4bea5aa-256 (de1.81) fehlt es.

Warum?
stonehedge_fehlt.jpg


Da ich es nicht direkt als Fehler sehe, weil es ja an zwei Geräten sichtbar ist, möchte ich euch fragen warum das so ist. Cache & Cookie leeren ist gemacht.

Ist jetzt die Zeit gekommen, dass auch mein altes Samsung J3 (2016) mit der Android-Version: 5.1.1 nicht mehr kompatibel ist. :confused: Dass es nun von der Jugend ins Altersheim wegen Unproduktivität geschoben wird? :(

...leider müssen wir das Update auf Version 1.82 auf Montag, den 01.07.2019 verschieben. ... Es gab leider technische Schwierigkeiten, die wir so nicht auf unsere Liveserver spielen können, unsere Entwickler sind aber schon dran....
Ok, vielleicht liegt´s daran?

...Also mir gefällt die Aufwertung des Schachsets...
Mir auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
@Semani Elvenar erfordert Android 4.4 oder höher, auch hängt es mit dem verschobenen Update nicht zusammen, da Browser und Mobile getrennt ausgerollt werden ;)
Ohne hier im Feedbackthread den Rahmen sprengen zu wollen, scheint wird es aber ein Hardwareproblem zu sein, da Stonehenge sonst überall angezeigt wird - oft liegt es an (zu) geringem Arbeitsspreicher oder aber an sehr vollem generellen Gerätespeicher. Andere Apps auf eine Speicherkarte auslagern könnte schon helfen.
Klappt’s dennoch nicht, dann lässt sich das aber besser über die Fragen & Hilfe Sektion oder den Support klären - nicht zuletzt um das Feedback übersichtlich zu halten. :)
 

DeletedUser

Die Grundidee das Schachset aufzuwerten ist goldrichtig, ist optisch wirklich gelungen, leider lohnt es sich jedoch für kaum jemanden, das aufzustellen.

Leider ist die Lösung nicht wirklich zielführend, zumindest werde ich das Set trotz der Änderungen sicher nicht aufstellen. Das Problem ist immer wieder dasselbe, Mana, Saat und Werkzeug benötigen viele Spieler einfach nicht. Für diese Spieler bringt es dann auch nichts, mehr von dem unnützen Zeug zu bekommen! Auch Kultur ist nur nützlich bis man 150% Bonus erreicht und viele Spieler haben mittlerweile genug davon. Bevölkerung, Münzen, Güter und WP sind weit bessere Boni, denn das ist für jeden nützlich.

Hallo, dem kann ich nicht zustimmen! Wer brauch schon Münzen und WP??? Das sollte man schon selbst in den Griff kriegen können ;)
Werkzeug, Mana, Saat wird sehr wohl benötigt, entweder für die Armee, die Produktion oder den sehr teuren Straßenbau :)
Also wie du siehst Ansichtssache. Ich persönlich finde es nämlich gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Werkzeug, Mana, Saat wird sehr wohl benötigt,...
Wer brauch schon Münzen und WP???

WP sind das zentrale Element von Elvenar. Du produzierst Güter, Gold und Truppen, die du dann einsetzt, um WP zu bekommen. Wer so spielt, hat gut ausgebaute Wunder und bekommt alle benötigte Saat aus dem Marktplatz, das Werkzeug aus seinen täglich mit den im Turnier erspielten "Verzauberten Vorräten" verstärkten Werkstätten und dank des gut ausgebauten Drachenklosters hat er auch keine Manaprobleme.

Wer WP dagegen für unwichtig hält und Elvenar primär wegen der schönen Grafik oder des netten Chats spielt braucht selbstverständlich irgendwann Saat und Mana, das ist mir durchaus bewusst. Gerade deswegen wünsche ich mir regelmäßig Sets, die für alle interessant sind und nicht nur für eine bestimmte Gruppe von Spielern! Saat und Mana gehören daher meiner Ansicht nach in darauf spezialisierte Gebäude, genauso wie Orkstrategen und Vallorianer.
 

DeletedUser12270

irgendwie hat sich bei meinen schachsetteilen im inventar nix verändert. muss ich diese entzaubern und diese neu herstellen für die besseren werte ? hat bitte einer einen übersicht alte/neue werte des schachsets?
 

DeletedUser10928

irgendwie hat sich bei meinen schachsetteilen im inventar nix verändert. muss ich diese entzaubern und diese neu herstellen für die besseren werte ? hat bitte einer einen übersicht alte/neue werte des schachsets?
Der Setboni hat sich verbessert. Die Grundwerte sind unverändert.
 
Oben