• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.82

DeletedUser12633

Was bedeutet das bezüglich des Schachbretts: "Improves crafting item availability from 5% to 5.21%" ?
 

Killy

Schüler der Goblins
Was bedeutet das bezüglich des Schachbretts: "Improves crafting item availability from 5% to 5.21%" ?

Du hast eine erhöhte Chance auf alle anderen Rezepte, wenn du das Schachbrett gecraftet hast, da dieses dann ja nicht mehr erscheint in der Akademie. Auf welche Rezepte die genauen Zahlen beziehen kann ich dir leider nicht sagen, würde auf Kampfbooster raten.^^
 

DeletedUser12633

Ahh… jetzt wird's Tag:)

Vielen Dank, für die schnelle Antwort!
 

NyxNik

Kompassrose
Mal wieder so eine Verschlimmbesserung von Inno... Das Schachbrett produziert nun weniger Vorräte als vorher, weil das Setbonus vom Sonnenturm von Vorräte auf Münzen geändert wurde. Die Setboni des Schwarzen Läufer wurden aber nicht entsprechend erhöht. Vorher 36740 Vorräte, nun 20680 Vorräte. Warum macht ihr das immer wieder?
 

DeletedUser

Was ich nun wirklich gar nicht mehr nachvollziehen kann und was mir wirklich unverständlich ist,
warum um alles in der Welt kommt entweder jeder Fehler, der auch auf dem Beta Server exakt so war auch auf die Live-Server
oder wieso spielt man auf beiden Servern die gleichen Inhalte mittlerweile gleichzeitig auf (mit den Fehlern)?
Ich verstehe nicht für was der Beta-Server noch gut sein soll, wenn exakt die selben Fehler stets auch den Weg auf die Live-Server finden, aber ja man schimpft dann wieder, wenn man im Vorfeld Urteilt. Seit Jahren ist es so, seit Jahren. Ich kann es einfach nicht verstehen. o_O
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Aynhild Offensichtlich war mein letzter Beitrag nicht klar genug. Darum so kurz und klar wie möglich: Wenn du "auseichend" WP in Wundern hättest, hättest du auch ausreichend Saat. Das siehst du sofort, wenn du dir die Berechnung des Sammelbonus im Händler anschaust. Mit Mana ist es ähnlich.

Abgesehen davon gibt es viele Spieler, die noch nicht weit genug sind, um Mana oder Saat zu benötigen. Warum leugnest du derartig offensichtliche Selbstverständlichkeiten? Werkzeug benötigt natürlich jeder in großen Mengen, mit dem oben geschilderten Ansatz bekomme ich >80K Vorräte aus einer 3h Produktion in einer Werkstatt. Die Mengen aus Sets sind dagegen einfach viel zu klein, um wirklich nützlich zu sein.
 

DeletedUser

@ErestorX Öhm meine Werkstatt ist aktuell auf Stufe 32, Kulturbonus 170% und da kommen je Werkstatt gerade etwas mehr als 14K zusammen je 3h. Wenn du >80K zusammen bekommst dann mache ich offensichtlich was falsch :( ???
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@ErestorX Öhm meine Werkstatt ist aktuell auf Stufe 32, Kulturbonus 170% und da kommen je Werkstatt gerade etwas mehr als 14K zusammen je 3h. Wenn du >80K zusammen bekommst dann mache ich offensichtlich was falsch :( ???
....setz mehrere Kulturzauber ein, das gibt in Verbindung mit einem hohen Drachenkloster sehr viel Mana und durch den erhöhten Kulturbonus (ich war da zeitweise auf 230 %) in Kombination mit Vorratszaubern (noch verstärkt durch hohe Türme) kann man das schon erreichen. Und durch die hohen bzw. viele verschiedene Wunder bekommst du auch noch jede Menge Saat.

meine Türme sind hier nur auf Level 8 und den Bonus konnte ich "nur" auf 225 % erhöhen....
Kulturbonus.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Aah Ok, die Verzauberungen hatte ich jetzt überhaupt nicht auf den Schirm:oops: Setze ich auch sehr wenig ein, im Prinzip eigentlich nur wenn ich merke jetzt wird es mal eng mit dem ein oder anderen. Aber dauerhaft geht das, zumindest bei mir, nicht. Die Verzauberungen Produktion ist ja auch nicht die schnellste ;) Danke

Nachtrag:
also um >80K innerhalb von 3 Std zu produzieren muss man aber schon seeeehr weit sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aah Ok, die Verzauberungen hatte ich jetzt überhaupt nicht auf den Schirm:oops: Setze ich auch sehr wenig ein, im Prinzip eigentlich nur wenn ich merke jetzt wird es mal eng mit dem ein oder anderen. Aber dauerhaft geht das, zumindest bei mir, nicht. Die Verzauberungen Produktion ist ja auch nicht die schnellste ;) Danke
....schneller/einfacher gehts mit Turnier - da gibt es Zauber und die WP für die Wunder....
 

Cruller

Geist der roten Königin
Die Aufwertung des Magischen Schachspiel-Sets gefällt mir sehr gut. Der Goldene König produziert mehr pro Stunde, pro Feld, als die Magische Manahütte. Hatte mir das Set anfangs gebaut, weil ich in 1. Linie die Grafik toll fand. Wollte es zwischenzeitlich schon abreißen (aus Platzmangel) aber ich habe es doch behalten. So, mit der Grafik und der Aufwertung, darf das Set bleiben und wird auch ausgebaut. :)
 

DeletedUser10928

ErestorX schrieb:
Das Problem ist immer wieder dasselbe, Mana, Saat und Werkzeug benötigen viele Spieler einfach nicht.
Diese Aussage ist meiner Meinung nach schlicht und einfach falsch!

Denke, da gibt es keine klare Antwort,
wobei ich da eher zu ErestorX tendiere, aber ich repräsentiere auch nicht den "Normalspieler".

Mana/Wp und Saat sind eine reine Aktivitätsfrage. Sehr aktive (Tunier-)Spieler haben alles im Überfluss und keinerlei Mana und Saatprobleme.
Gerade bei Saat, ist Aktivität viel entscheidendet als alles andere, dadurch dass der Sammelbonus den Großteil der Saat ausmacht.
Jemand der alle 3 Stunden Saat einsammelt und nachts einmal in 9 Stunden hat deutlich mehr Saat, als jemand der ein oder zweimal am Tag einsammelt.

Für alle sehr aktiven Spieler sind somit so ziemlich alle Gebäude/Sets/Evolutionsgebäude die Mana/Saat produzieren absolut unnötig und nicht gebrauchbar.
Ich kann es absolut nicht beurteilen, wie es für wenige aktive Spieler ist, aber man liest häufig von Leuten mit solchen Problemen.
Allerdings sind Spieler die alleine das Forum besuchen schon eher zu den Aktiveren zu rechnen.

Ich tendiere generell immer für Hauptpreise die möglichst alle gebrauchen können und das ist bei Mana und Saat definitiv nicht gegeben.
Ich sehe es auch garnicht zwanghaft als notwendig an, dass Evolutionsgebäude was produzieren müssen. Einfach nur eine sehr gute BV Erhöhung fände ich auch mal interessant.
 

DeletedUser19213

Bitte stellt das Kampfsystem in der App wieder zurück. Habe gerade die neue Version 1.82 Android aufgespielt und jetzt stürzt die App zusätzlich zum nicht erkennbaren Kampfergebnis auch noch ungefähr alle 6 Provinzen ab. D.h die Schwerter hören nicht mehr auf zu wacklen bis diese Fehlermeldung kommt: siehe nächster Beitrag
Das Fenster kann man wegklicken aber die App reagiert nicht mehr und muss abgeschossen werden.
 
Oben