• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.83

DeletedUser10928

Super App-Date :)

Für die Browserversion nichts besonderes, aber muss ja auch mal sein.

Wieso steht eigtl. immer "vollständigen Versionshinweise", wenn sie nicht vollständig sind, sondern Kleinkram (Typos, fehlende Übersetzungen)
weggelassen wird. Ich finde es gut, dass so unwichtiger Kram nicht auftaucht, aber das vollständig könnte man auch einfach weglassen :D

PS: Ich kenne kein Unternehmen, dass vollständige Patchnotes liefert.
 

DeletedUser10928

Achja, die neue App-Version ist schon verfügbar! Viel Spaß damit.

@Tacheless
Im NBH Fenster der APP ist der Hinweistext, dass man die Truhen nun erhalten kann nicht übersetzt.
Reicht dir das oder willst du nen extra Fehlerthread? Dann musst du bis heute Abend warten^^
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Das sind ja tolle Verbesserungen für die App. Freue mich vor allem darüber, dass jetzt alle erleichtert produzieren können :)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Achja, die neue App-Version ist schon verfügbar! Viel Spaß damit.
Ich habe die leider noch nicht - muss ich mich noch gedulden.
Dass ich dann künftig mit der App auch die Kisten bei der NBH bekommen finde ich gut.
Aber, ganz ehrlich, wann geht denn in Bezug auf NBH was für die nur Browser-Spieler. Wenn die das Ganze mit Missmut sehen sollten - kann ich dass verstehen. Da wird der Leuchtturm massiv abgewertet - weil ja die NBH künftig so einfach wird und nichts tut sich in der Richtung. Wie lange warten die jetzt schon? Da wäre ich - wenn ich nur die Browserversion spielen könnte, sehr enttäuscht und traurig.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aber, ganz ehrlich, wann geht denn in Bezug auf NBH was für die nur Browser-Spieler. Wenn die das Ganze mit Missmut sehen sollten - kann ich dass verstehen. Da wird der Leuchtturm massiv abgewertet - weil ja die NBH künftig so einfach wird und nichts tut sich in der Richtung. Wie lange warten die jetzt schon? Da wäre ich - wenn ich nur die Browserversion spielen könnte, sehr enttäuscht und traurig.
Hier möchten wir auf den Bericht zum Teamtreffen 2019 verweisen. Dort wird die Frage (Nummer 8) gestellt und auch beantwortet. Es gibt derzeit schon einige Ideen dazu, jedoch ist die Priorität für die Umsetzung derzeit nicht so hoch, eben weil man für die NBH auf die App wechseln kann, wenn man möchte.
 

DeletedUser10928

Ich habe die leider noch nicht - muss ich mich noch gedulden.
Hatte nur gesehen, dass sie für IOS verfügbar ist und dann an meinem Handy(Android) gesehen, dass sie bei mir auch verfügbar ist.

Aber ja hab auch einige Rückmeldungen bekommen, dass sie für Android noch nciht verfügbar ist.
Da mein Handy auf englisch ist, greift es auf den englischen Play Store zu, wo es verfügbar ist. Im deutschen aber scheinbar noch nicht.
Apps werden von Google für jedes Land seperat freigegeben.

edit: Das war nicht so korrekt. Siehe Richtigstellung unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Updates werden nicht nach Ländern separat freigegeben, sondern immer nach und nach einem gewissen Anteil an Spielern. Es ist also nichts außergewöhnliches, dass ein geringer Anteil an Spielern die neuste Version schon hat, während die andere noch auf das Update warten muss.
 

DeletedUser10928

Ja, du hast Recht, ich hab nicht an staged rollouts gedacht, bzw. nur an welche die eben country based sind und da viele Devs country based stagen war das naheliegend, wenn auch in dem Fall falsch.

Für Interessierte hier die Basic Infos von Google bezüglich staged rollouts:
Google Knowledge Base schrieb:
Release app updates with staged rollouts
You can release an app update to production and test tracks using a staged rollout. With a staged rollout, your update reaches only a percentage of your users, which you can increase over time.

Staged rollouts can only be used for app updates, not when publishing an app for the first time.
User eligibility & targeting
  • New and existing users are eligible to receive updates from staged rollouts and are chosen at random for each new release rollout.
  • When you halt and then resume the rollout of your release, you'll be affecting the same set of users.
  • When you do a staged rollout of a new release before completing the rollout of the previous release, the new release will use the same group of users as the previous release (depending on the percentage of the rollout).
  • Your app update will be available to the percentage of users in your staged rollout, but it may take time for the full group to receive the update.
  • Users won't be notified if they receive a version of your app in a staged rollout.
  • If you choose specific countries for your staged rollout, the upgrade will be limited to users with Google Play accounts in those locations.

Wenn 1.83 für alle Android User verfügbar ist, wird auch hier die neue Version 1.83.2 abgezeigt: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.innogames.elvenar

Mein Feedback zum App-Update.
Mir gefallen die neuen Funktionen sehr gut. Sie stellen für App-User eine große Erleichterung dar.
Hätte da aber noch Verbesserungsvorschläge. Aktuell kann man in den Manus (bzw. in allen nicht autoproducing Gebäuden) zum nächsten Gebäude dieser Art weiterschalten. Hier fände ich es super, wenn das weiterschalten auch für unterschiedliche Gebäude funktioniert. Das heißt man kann beispielsweise nicht nur durch seine Holzmanus klicken, sondern landet danach bei den anderen Manus die man besitzt. Die Reihenfolge könnte hier in der Güterreihenfolge (Marmor, Stagl, Holz usw.) sein, danach die anderen Gebäude (Rüstkammern, etc.).
Zusätzlich fände ich schon, die Option alle Werkstätten gleichzeitig zu starten auch für Manus existieren würde, d.h. alle Holzmanus auf einmal, etc.

So wie es nun ist fühlt es sich nur gut an ist aber, wenn man alle seine Manus in einer Reihe stehen hat nicht wirklich schneller. Besonders, weil man nach jeder Manuart aktuell erstmal wieder suchen muss wo die nächste Manugruppe steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ach da ist wieder mal nichts möglich. Auf deutsch heisst awesome großartig. Was ich eher selten sagen. Schon gar nicht, wenn ich irgendeinen Zauber bekommen, von denen ich eh schon genug habe.
Aber schön dass den Leute das Update in der App gefällt. Mich betrifft es nicht. Ich spiele nicht mit der App.
Ich suche meine Kisten lieber, da hat man wenigsten ein bisschen was zu tun. Ich mag diese Automatisierung auch nicht, daran hat sich genauso wenig geändert.

Edit: Und weil ich gerade dabei bin und mich das grantig gemacht hat.
Es ist nicht so, dass ich Inno die Schuld geben. Inno macht nur das was alle anderen auch machen.
Aber es ist ein komisches Verständnis von Komfort überall und jederzeit Elvenar spielen zu können.
Das ist das selbe, wie wenn man sagen würde, man kann immer und überall schlafen. Anstatt in einem richtig guten Bett schlafen zu können, hat man jetzt überall Schlafmöglichkeiten. Aber die Möglichkeit alleine macht noch einen Komfort. Zumindest ist das meine Meinung zu update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Ich spiele mit meiner Frau auf dem selben Tablett. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim wechseln des Spielers der alte Name nicht mehr komplett markiert wird. Dadurch muss ich Namen und Passwort jetzt extra löschen, anstatt es wie früher einfach zu überschreiben. Vielleicht lässt sich das ja wieder richten. Danke schon mal.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Da beneide ich die App Spieler um die Funktion, dass die NBH Kisten automatisch auftauchen. Mich nervt nämlich das Suchen der Kisten ganz gewaltig, einmal ein bisschen falsch verschoben das Bild, und schon muss ich ein zweites Mal suchen. Wäre toll, wenn dieses Feature auch in der Browser Version bald erscheinen würde.
 

DeletedUser19213

Ich spiele mit meiner Frau auf dem selben Tablett. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim wechseln des Spielers der alte Name nicht mehr komplett markiert wird. Dadurch muss ich Namen und Passwort jetzt extra löschen, anstatt es wie früher einfach zu überschreiben. Vielleicht lässt sich das ja wieder richten. Danke schon mal.
Das gleiche ist mir beim Menge eingeben bei den Handelsangeboten aufgefallen.
 
Oben