• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.83

DeletedUser

Mir gefällt das Update gut.
Bis vor nicht so langer Zeit gab es die App noch gar nicht. Das diese erst wachsen muss, ist klar. Daher ist das für mich alles jammern auf hohem Niveau.
Ich nutze die App meist nur für meine Karte, weils schneller geht. Früher habe ich 1 Stunde für meine Karte gebraucht, mit der App bei mehr Provinzen nur 15 Minuten, das ist ein klarer Pluspunkt. Alles andere ist mir persönlich nicht so wichtig, da ich den Rest mit dem Laptop mache.
Ich freue mich natürlich über jede positive Entwicklung und finde es klasse, wie sich die App bereits entwickelt hat.
Weiter so:)
 

DeletedUser19213

Ich habe Elvenar angefangen weil ich ein Handyspiel gesucht habe. Von daher begrüße ich alle App-Erweiterungen.
Ich finde es immer lästig mich ab und zu am PC einzuloggen um Nachrichten zu verfolgen oder Wunder zu befüllen. Auf die Kisten bei der Nachbarschaftshilfe habe ich bisher ganz verzichtet.
Macht daher weiter so!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich freue mich sehr für die App-Spieler, dass es nun endlich weitergeht und sie auch die Kisten bei der NBH bekommen.
Würde mich natürlich noch mehr freuen, wenn die NBH im Browser auch angeglichen würde, denn ich gehöre zu denen, die zwar ein Smartphone haben, leider ist das Ding aber etwas zu alt für die App. Ich übe mich Geduld!!!
 

elderjoda

Pflänzchen
NBH-Kisten in der APP sind klasse!
Genauso wie der gleichzeitige Start aller Werkstätten sehr viel Tipparbeit spart.
Kommt das auch für die Manufakturen?
 

DeletedUser425

Hm, als Spielerin finde ich das Feature total klasse. Die NBH geht doch mit der App allgemein viel schneller und nun muss man sie nicht mehr im Browser beginnen, um die Kisten abstauben zu können, sondern kann sie direkt in der App starten ;)
Naja es ist ja nur drei Kisten und dann sind die auch noch so raffiniert versteckt, dass man sie kaum findet.... Alle laufen mit Staubwedeln herum, um irgendwas abzustauben. Ich hasse putzen.:p
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Naja es ist ja nur drei Kisten und dann sind die auch noch so raffiniert versteckt, dass man sie kaum findet.... Alle laufen mit Staubwedeln herum, um irgendwas abzustauben. Ich hasse putzen.:p

Warum nur wusste ich, dass du da wieder was dagegen hast? :rolleyes:
Drei Kisten sind drei Kisten. Schwer zu finden kann ich nicht bestätigen. Musste bisher nie zweimal gucken.
 

DeletedUser19788

Kaum einer unzufrieden? Ok dann meckert ich mal rum (ob ich find das Update auch klasse, aber das haben hier nun schon genug geschrieben :p ):

Wenn man nun ein event spielt und weiß, es kommt bald eine quest(spoiler sei dank) "finde x relikte/zauber" konnte man bisher weiter in der app die nbh für die Gemeinschaft machen und sich einfach einige Nachbarn auf der Karte aufheben um später dort die Truhen am pc zu suchen. Nun müssen meine Mitstreiter uU länger auf meine Unterstützung warten. Man sollte die truhen-option (de-)aktivieren können für solche Fälle! Unbedingt an inno weiterleiten!

(*bitte nicht zu ernst nehmen* =D )

Gruß
Chugerle
 

DeletedUser425

Warum nur wusste ich, dass du da wieder was dagegen hast? :rolleyes:
Drei Kisten sind drei Kisten. Schwer zu finden kann ich nicht bestätigen. Musste bisher nie zweimal gucken.

Es soll auch Leute geben die gerne putzen, aber ich wäre ohnehin dafür Putzdienste höher zu bezahlen, weil irgendwer muss ja auch den Dreck weg räumen....

Natürlich sind sie nicht schwer zu finden und da ich ich bin und ich auch immer gerne aus der Masse heraustrete macht mich diese Entwicklung nicht froh. Der Witz dabei ist, dass Spieler heute viel mehr Zeit im Spiel verbringen als jemals zu vor und das obwohl alles schneller, leichter und einfacher geht.
 

DeletedUser

Es gibt auch mehr zu tun:)
Das ist das 3. Event in 3 Monaten wenn ich mich richtig erinnere?
Da lässt sich das nicht vermeiden, früher hatten wir das im Jahr;)
Da ist nix mehr mit 2x kurz einloggen am Tag
 

black-night

Schüler der Feen
Das ist das 3. Event in 3 Monaten wenn ich mich richtig erinnere?
Da lässt sich das nicht vermeiden, früher hatten wir das im Jahr;)
Da ist nix mehr mit 2x kurz einloggen am Tag
Die Events kannst du dir vom Zeitaufwand fast schenken. Muss man nur mehr Platz für einplanen dann geht das. Auf Beta haben wir jetzt ein GA. Gleichzeitig den Turm der Ewigkeit und zusätzlich noch das Turnier.
Das nenne ich mal ordentlich was zu tun.
 

DeletedUser

Naja mag ja sein dass du den Platz hast, spielst ja auch keine Gastrasse.
Ich denke aber das haben die wenigsten...
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Hat schon einmal jemand daran gedacht das es auch Menschen gibt die kein Smartphone besitzen?
Ja, ich. Und ich hoffe für alle nur Browser-Spieler, dass sie auch eine vereinfachte NBH in nicht allzu ferner Zukunft bekommen.
Allerdings hat Tacheless die Hoffnung gestern gedämpft. Laut Tacheless wird zwar für die Browserversion das auch mal geändert - hat allerdings keine Priorität, weil andere Dinge wichtiger sind.
 

DeletedUser425

Naja mag ja sein dass du den Platz hast, spielst ja auch keine Gastrasse.
Ich denke aber das haben die wenigsten...
Aber so wirklich aufwendig ist dieses Event für die Spieler nicht. Da gabs schon welche die deutlich mehr Aktivität verlangt hatten. Es dauert auch nicht so lange.
 

DeletedUser7917

Das es jetzt die NBH-Truhen auch in der App gibt finde ich super. Auch das neue Design des Auswahlfensters sieht gut aus. Allerdings ist jetzt die Einblendung der bekommenen Münzen und Vorräte genau über dem Stadtnamen des nächsten Fensters. Dadurch ist der Wunsch des Spielers nicht sofort zu sehen und man muss kurz warten bis die Einblendung nach oben verschwindet.
 

Sagidariol

Kompassrose
Danke für App - Verbesserungen! :)
Noch besser fände ich es, auch bei den Gütern und Gastrassen ein "Alle starten"-Häkchen setzen zu können, wie bei den Werkstätten.
Ich nehme an, das hat man wegen der unterschiedlichen Produktionen bei niedrigeren Manu-Ausbauten und solchen, die schon erweckte Güter produzieren nicht gemacht. Aber: die müsste man halt einfach als unterschiedliche Produktionsstätten betrachten, wie die der verschieden Basisgüter. Also ggf. einmal "Alle starten", die nur Basisgüter herstellen und einmal "Alle starten", die auch erweckte Güter produzieren können.
Und bei den Gastrassen, bei den Pilzen z.B wäre es halt auch sehr hilfreich.

Etwas was verschlimmbessert wurde: Bei der App-NBH: Wenn ich schon beim nächsten Spieler bin, dem ich helfen will, schwebt da immer noch die Münz-Belohnung von der letzten NBH, genau dort wo die Polierwünsche des nächsten Spielers stehen. Da muss man nun länger warten, bis man die lesen kann.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Bin auch hauptsächlich App-Spielerin und freue mich sehr über die Änderungen:

Die Truhen bei der NBH und die blauen Pfeile zum Starten der Produktionen...

Kann mich aber @Sagidariol und @kawamar2 nur anschließen:

Polier-Wünsche im Städtenamen werden leider verdeckt und

Häkchen ‚alle starten‘ wäre für Manus zusätzlich auch noch wünschenswert...

Ist aber jetzt schon eine echte Erleichterung, gerade im Hinblick auf das bevorstehende GA (50x Getränke? Kein Problem: Häkchen setzten und das Bier läuft) ;)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Mir gefällt die neue NB-Hilfe. Die Grafik ist toll, das mit den Kisten finde ich auch super. Das Problem mit den aufsteigenden Münzen und Werkzeugen nervt mich schon länger, gefühlt "ewig". Man wird laufend ausgebremst oder poliert halt ins Blaue.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn ich NBH leiste, dann habe ich keine Probleme den Stadtnamen des nächsten Spielers zu erkennen. Die Münzen und Vorräte, die nach oben schweben, werden über und unter dem Stadtnamen angezeigt und ich kann problemlos erkennen, was sich der nächste Spieler wünscht.

Könntet ihr mir bitte einmal einen Screenshot anhängen, wie das bei euch aussieht? Ich erkenne hier wirklich kein Problem.
 
Oben