• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.84

xafio

Inspirierender Mediator
Nicht nur die Wackelei ist total mühsam... Ich habe ja immer den Reflex oben rechts das Fenster schliessen zu wollen noch bevor der X-Button dort sichtbar ist, weil das Gewackel einfach wirklich obermühsam lange dauert. Und was passiert? Es öffnet sich nahezu jedes zweite Mal das Dia Fenster. Und ja. Natürlich dauert das dann auch wieder - je nach Verbindung - 2 und mehr Sekunden. Danach darf ich dann zwei Fenster schliessen...
Auch wenn das nicht unter "Klicken" läuft, das "Tippen" dämpft den Spass auch ungemein. o_O
Bitte nehmt die Animationen inkl. den Schwertern doch wieder raus. Beide! Die wackelnden Schwerter beim Ergebnis UND das "auslaufen" der Truppen bevor sie hinter den Schwerter versteckt werden.
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich hatte vom schnellen Turnierspielen gehört und jetzt mir das in der App auch mal angeguckt.

Zum einen bin ich sehr optisch orientiert und es stört mich ungemein, dass gegenüber der Browserversion die Gegner oben stehen. Warum kann da nicht in beiden Versionen identisch sein?

Und das Schwertergewackel ist einfach nur krank. Wenn ich im Zug sitze, der schon wackelt und dann die Schwerter nochmals wackeln, muss ich zwischendurch aus dem Fenster gucken, sonst droht Seekrankheit.

Der mir deutlich versprochene Zeitgewinn mit der App ist durch diese Wackelei, die sich ja kurz beim Auftauchen der Sieg- oder Verlust-Meldung weiterzieht, wohl nicht mehr gegeben. Im Browser bin ich genau so schnell und viel angenehmer unterwegs.

Das Abbrechen der Wackelei durch Antippen macht den Kohl nicht fett. Wenn das Tapsen angenommen wird, macht das vielleicht ne Sekunde aus. Manchmal klappts gar nicht. Außerdem bin ich mit Antippen gezwungen, mir die Wackelei tatsächlich auch ansehen zu müssen. Nee, da bleib ich lieber beim Browser, soweit irgend machbar.
 

DeletedUser548

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man die Wackelschwerter wegbekommt. Wenn ich ganz oben rechts in die Ecke tippe, komme ich gleich wieder in die Turnierprovinz. Dann muss ich dort aber die 5 Sekunden warten mit dem Icon für schlechte WLAN - Verbindung. Dies finde ich sehr mysteriös :rolleyes:
 

DeletedUser8623

Gibt es mal ein Statement vom Support, warum die Animation bei manchen Spielern nicht übersprungen werden kann?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es kann mitunter etwas dauern, bis das Kampfergebnis berechnet wurde, vor allem, wenn die Internetverbindung zu dem Zeitpunkt nicht die Beste ist. Dann wackeln die Schwerter wohl ein wenig länger und lassen sich nicht wegklicken.
 

DeletedUser8623

Meine Internetverbindung ist aber Top, ich bin über W-Lan drin.

Das merkwürdige an der Sache ist, dass ich schon vor dem letzten Patch die Animation im Bruchteil einer Sekunde beenden konnte, indem ich auf den Bereich des noch nicht erschienenen "Zum Ergebnis"-Button gedrückt habe.

Also ist die aktuelle Version für mich ein Schritt in die Steinzeit.
 

DeletedUser548

Mit den Wackelschwertern habe ich gerade noch etwas herausgefunden. Das scheint bei denjenigen nur so lange zu dauern, welche sehr viele Provinzen schon erkundet haben und demzufolge die Weltkarte sehr groß ist. In einer meiner kleineren Städte sehe ich diese gar nicht, da sie nur ein Bruchteil einer Sekunde zu sehen sind.
 
Oben