• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.85

DeletedUser10928

Sofern die DE Patchnotes nicht von den EN Patchnotes abweichen (keine Luste nochmal zu lesen) ein sehr schönes Update mit vielen Useability Anpassungen :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...danke für die neuen Filter - hab gleich mal den "normalen" Handel meiner (kleinen) Nachbarn um 5 Seiten reduzieren können :)
 

DeletedUser10928

Das beste am Update war die Anpassung des EventIntro-Textes:
Statt "Zwei neue" nun "2 NEUE" :D

Genauso falsch, aber immerhin nun fett :D
upload_2019-8-8_14-24-58.png
 

DeletedUser10928

@Jhartulion : Schön, dass dich der Fehler, den wir CM´s übrigens verursacht haben, so erheitert. Hoffen wir, dass dir nie ein Fehler unterläuft über den sich dann andere lustig machen werden. ;)
Ich mach regelmäßig Fehler, aber über die mach ich mich genauso lustig ^^
Wenn man das Leben nicht so ernst nimmt, ist es gleich ganz angenehmer :D

Fände es recht öde, wenn sowas nicht passieren würde und so kann jeder dran teilhaben ^^
Vollkommen egal, wer da nun "Schuld" dran war. Ihr dürft das gerne öfters (aus Versehen) tun :D
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
...danke für die neuen Filter - hab gleich mal den "normalen" Handel meiner (kleinen) Nachbarn um 5 Seiten reduzieren können :)

Ich bin von diesen Filtermöglichkeiten enttäuscht, bei der Art und Weise wie ich den Markt nutze bringen die mir nichts, Beispiel:
Ich will Bismut loswerden also stelle ich den Bedarf auf Bismut und es wird mir kein Holz, Stahl oder Seide mehr angezeigt da es ja (noch?) keinen Kreuzhandel zwischen normalen und erwecken Gütern gibt.
 

DeletedUser14473

Turnier: Schön, dass man die gewonnenen Punkte nicht mehr bestätigen muss. Irritierend ist nur, dass beim Sieg über eine Provinz sich das Belohnungsfenster vor das Verlustmeldungsfenster drängelt.

Nachrichtenfenster/dicke Icons: Find ich überflüssig. Dass es Handel oder NBH ist, sehe ich ohne die großen Icons am linken Rand. Die wären selbst dann sinnlos, wenn ich alle Handelsnachrichten ausblenden könnte, was ja sowieso nicht geht. Nützlich wäre ein solcher Filter und nützlich wäre ein Ingamezoom, der die Schriftgröße unverändert lässt. Das wären Änderungen, die ich gründlich feiern würde.

Edit: Die Damen und Herren könnten mal den Kollegen von FoE über die Schulter schauen. Die haben ein benutzerfreundliches Nachrichtensystem entwickelt.

Noch editer: Falls ich mir das nicht nur einbilde, ist die Schrift durch die dicken Icons noch kleiner geworden. Das wäre dann genau die falsche Richtung, denn dadurch erkenne ich noch schlechter, wer da geholfen oder gekauft hat. Also für mich ist dieses überarbeitete Nachrichtenfenster mal so richtig übel. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16192

schade, ich kann jetzt nicht mehr beim Mouseover in der Gemeinschaftsliste sehen, wann ich wieder NH machen kann
 

DeletedUser14236

Hallo,

mein Feedback zum Versionsupdate:

Die neuen Filter beim Handel sind prima. Nun wird das zig-seitenlange bisher unübersichtliche Gewirr ab erweckte Güter endlich entwirrt.
Schön das die Statusleiste nun immer sichtbar ist.
Das "Klicks" beim Turnier entfallen sind ist ebenfalls prima.


Wo Licht, da auch Schatten :oops:

Die Anzeige der Meldungen was genau jeweils gemacht wurde ist etwas mehr als überdimensioniert. Schön das ich hierfür meine Lesebrille nicht mehr benötige, der zugehörige Text jedoch eine stärkere Brille erfordert :eek:


Liebe Grüße



Lartherel
 

DeletedUser10928

Was ist eigtl. der Hintergrund, dass man nun pro Tunierseite 9 statt 8 Provinzen sieht?
Ich finde es gut, da man weniger Seiten wechseln muss, aber war erstmal verwirrt, da das nirgendwo angekündigt wurde
und ich dann eher erwartet hätte man geht direkt auf 10^^
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ein kurzes Feedback zum Update:
Die überarbeitete Übersicht der Meldungen finde ich nicht besser. Vorher waren sie auch okay, ich hatte keine Probleme mit dem "Filtern der Aktionen". Deshalb sehe ich nicht den Sinn in dieser Änderung.
Es sei denn, es hängt mit der Mobile-App zusammen. o_O Dort werden einem in den Meldungen nur die Symbole angezeigt, die im Browser nun vorne stehen, und keine Spieler-Porträts - soll ja alles konsistent sein/werden. :rolleyes:

Die neuen Filter "Güter" und "Erweckte Güter" im Händler-Menü "Annehmen", nutze ich nicht. Ich filter dort die Angebote der Gilde und Angebot und Bedarf. Was ich sehr gerne filtern würde, wäre der Kreuzhandel. Ich nehme in der Regel keinen Kreuzhandel an - noch stelle ich ihn ein. Und es sind so viele Kreuzhandel im Händler, dass sich ein Filter in meinen Augen lohnen würde.

Bei den zusätzlichen Tooltips finde ich besonders die Anzeige der Splitter im Turnier-Menü sehr nützlich.

Das Beste an diesem Update ist für mich, dass man keine Benachrichtigung wegklicken muss, um den Erhalt der Turnierpunkte nach jeder Turnier-Begegnung zu bestätigen. Ich mache meist 8 Provinzen je Stufe, das sind also 32 Klicks weniger. In einem Turnier (5 Stufen) sind es dann 160 Klicks weniger! Deshalb ein großes Dankeschön an die Entwickler von @InnoGames. Weniger Klickerei macht mir mehr Spiel-Spaß. :):cool:

 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Das man nun nicht mehr großartig finden muß, wenn man ein Turnier beendet hat, finde ich großartig. Man mancht zwar noch gewohnheitsmäßig den Schwenk, aber das gibt sich. VIER klicks weniger macht eine MENGE mehr Freude :)
Die Icons beim wer mir was gegeben hat...sind sowas von sinnfrei!
Es wäre nett, wenn die Entwickler es auch in diesem Game von Inno hinbekommen würden, daß die Spieler sich aussuchen können, welche Meldungen sie erhalten möchten! Alle anderen Spiele von Inno können das, nur bei Elvenar gehts nicht.
Den Handel sortieren ist ganz nett, doch solange ich ungern handele (Hängt mit den Meldungen zusammen) bleibt es nur nett.

Das man nun den Verkaufsstand in der Akademie craften kann, ist schön. Braucht man bei den Events zum Sammeln von Schriftrollenfragmenten keine zich Zauberbooster mehr zerlegen (auch wenn ich mich damit auf Aryndell schier totschmeißen kann). Einfach den fliegenden Händler zerlegen, voilá, schon ist die Aufgabe erledigt :)
 

DeletedUser16126

Da ich am meisten über die App spiele, wäre die beste Verbesserung die Inno mavhen könnte, das man seine Mails lesen und beantworten kann. Ich finde es wirklich schade das das nicht geht, vorallem weil man im Gemeinschaftsabenteuer nicht wirklich mitbekommt was noch fehlt und was nicht. Vllt wäre das mal ein toller Vorschlag :)
 
Oben