• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.86

DeletedUser10928

Der Text der Gebirgshallen /dem Phönix, schließen eindeutig aus, dass sie auf Eventgebäude wirken.
Deswegen war ich ja so frustriert, dass es Ewigkeiten gebraucht hat diesen einfahc zu fixenden Fehler zu beseitigen.

Das hätten sich auch weniger Leute nun beschwert, wobei sie sollen froh sein, Monatelang unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern bekommen zu haben.
 

DeletedUser15122

Der Text der Gebirgshallen /dem Phönix, schließen eindeutig aus, dass sie auf Eventgebäude wirken.
Deswegen war ich ja so frustriert, dass es Ewigkeiten gebraucht hat diesen einfahc zu fixenden Fehler zu beseitigen.

Das hätten sich auch weniger Leute nun beschwert, wobei sie sollen froh sein, Monatelang unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern bekommen zu haben.

Moment mal,
ja diesen Fehler gab es, ABER anstatt diesen ab zuschaffen, hätten sie diesen auf alle übertragen können....
Es haben sich nämlich die aufgeregt, welche diesen Bonus nicht hatten.... Wir wollten auch solchen Vorzug haben....
Jetzt wurde es so reduziert, das es sich teilweise gar nicht mehr lohnt Event-Gebäude aufzustellen!
Ich hab meine Zeit hier reingesteckt und bekomme "fast nichts"! Sorry, aber da steckt kein Sinn drin...OOOOOH ich vergass, es gibt ja den RRZ, den ich mir auch erarbeiten muss, um IRGENDWANN (wenn sich die Eventgebäude lohnen) auch noch dieses erstmal Hochzuleveln....
Wo ist da der Sinn... sowie der Spass?
Ich spiele gern und mit Leidenschaft, aber wenn ich merke das es sich nicht lohnt für mich, dann hab ich keine Lust mehr darauf und ich werde auch kein Geld mehr investieren, denn auch dort gibt es eine Ungerechtigkeit, wenn ich merke das es Spieler gibt, die teilweise mehr Dias bekommen, als ich!!!!
 

Herbstblatt

Saisonale Gestalt
Dafür war der Bonus viel viel zu stark. Wenn ein 4x4 Gebäude mehrere Level 27 Manus ersetzen kann, kann das eigentlich nicht im Sinne des Spiels sein. Die Meerjungfrau liefert (Kapitel 14 Stufe 10) immer noch etwas mehr Güter wie eine T1 Manu auf Level 27 (welche jedoch 4 Felder größer ist). Und zusätzlich noch 3 WP. Also alles andere als Nutzlos.

Nicht mit Gebirgshallen auf einer niedrigen Stufe von 11 wie meine. Vielleicht ist das bei voll ausgebauten Gebirgshallen der Fall, aber die wenigen Spieler, die das erreicht haben, sollten dann auch für ihren Fortschritt belohnt werden. Bei mir sind es beim Paradies 6090 Marmor weniger als vorher. Das ist weniger als eine 9h Produktion.
Anstatt dass alle die Möglichkeit auf den Bonus bekommen, hat ihn nun keiner.

[...]

Das hätten sich auch weniger Leute nun beschwert, wobei sie sollen froh sein, Monatelang unfaire Vorteile gegenüber anderen Spielern bekommen zu haben.

Letzten Endes wussten auch wir Spieler, die die entsprechenden Bonusgüter haben, ja gar nicht, dass andere Spieler weniger bekommen. Da ist die Schuld nicht bei uns zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6110

Letzten Endes wussten auch wir Spieler, die die entsprechenden Bonusgüter haben, ja gar nicht, dass andere Spieler weniger bekommen. Da ist die Schuld nicht bei uns zu suchen.

Also seit dem ich im November 2016 angefangen habe, haben sich regelmäßig die Gewinne und Werte der Sets verschlechtert, als sich zu verbessern!!!
Das ist jetzt meine Beobachtung und Feststellung als täglicher Spieler!!!

Ihr werdet schon sehen, nur zufriedende Spieler werden dieses Spiel auf längerer Zeit auch weiter empfehlen und begeistert davon schreiben in den *Social Medias*!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16550

Ich kann bei Euch Endgamern nicht mitreden, aber für eine Stadt in Kap 6 lohnt das Ding nicht. Eine Manu auf Stufe 15 (vor dem Zwergenausbau!) mit Bonus 700% (ohne Halle) Aber auch die Werte in den Waldelfen fand ich nicht überzeugend genug, mir das Ding in die Stadt zu stellen.

Ich habe etwas gerundete Zahlen, auch mit 700% Bonus allerdings mit +204% Halle:
Eine Stufe 19 Manu macht bei 3x3h und 1x9h = 9500 T1
benötigt dafür 1600 Bewohner und 550 Kultur
macht 18 Felder für die Manu, 16 Felder für 1,3 Wohnhäuser ca. 5 Felder für die Kultur = 39 Felder
Knapp 20k Münzen und 2k Vorräte lassen wir einfach mal aussen vor

Das Paradies macht 9000 T1 (neu, ohne Halle) auf 16 Feldern ohne weitere Kosten und liefert noch Bewohner und Kultur für eine weitere Manu.

Soweit ich rechnen kann, ist das Paradies weit vorne, oder übersehe ich was wichtiges?

Moment mal,....Es haben sich nämlich die aufgeregt, welche diesen Bonus nicht hatten....

Das ist nicht ganz richtig, es gab auch Stimmen von Spielern, die den Bonus bekommen haben, und erst im Feedback erfahren haben, dass nicht alle davon profitieren - und sich dann klar für eine Streichung der Boni ausgesprochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5753

Ich sehe es ähnlich - weil einige Wenige sich darüber aufgeregt haben, dass eine noch kleinere Gruppe spielerisch etwas bevorteilt wurde,
hat Inno anstatt ALLE GLEICH POSITIV zu behandeln - dafür ALLE GLEICH NEGATIV BENACHTEILICHT.
Hat also jetzt Jeder was vom Unrecht abbekommen - natürlich viel besser.

Also Alle, die sich über das "Unrecht" beschwert haben, Klopft Euch auf die Schulter für diese Glanzleistung -
Ihr solltet Euch also immer schön weiter aufregen, es gibt bestimmt noch mehr solcher Potentiale bei denen Inno den Rotstift ansetzen kann, denn an eine wirkliche Aufwertung von Gebäuden und Spielfunktionen kann ich mich irgendwie nicht erinnern, aber ich spiele das Spiel auch erst seit 2 Jahren und 10 Monaten.

Und ja als Endspieler ist der derzeitige Event-Hauptpreis nach der Abwertung für mich leider nur noch ein Platzhalter - Einen Zweiten aufstellen ist jetzt Dank Inno nicht mehr interessant. Und da einmal Etwas abgewertet, in der Regel bei Inno es auch für die Zukunft so bleibt, werde ich auch künftig weniger Euros in kommende Event-Hauptpreise investieren müssen.

Also einen Dank an Inno für die künftige Kostenersparnis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Jeder, der lesen kann sieht, dass diese Boni nur auf Manufakturen wirken soll.
Genau aus diesem Grund habe ich den Fehler damals gemeldet.
Mir war schon immer schleierhaft wieso dies erstmal als "works as designed" abgetan werden konnte, riss es doch so große Ungerechtigkeiten in der Spielerschaft auf. Ich bin immer für faire Vorraussetzungen für jeden, deswegen kann ich die Anpassung nur begrüßen.

Klar kann man sich nun darüber beschweren als Betroffener (mit dem Spire wären wir nun alle Betroffene geworden),
aber die aktuell betroffenen, haben auch 10 Monate deutlich mehr (und nicht ein wenig mehr) Güter zu Unrecht bekommen
und diese durften behalten werden.

Ich kann die Anpassung nur begrüßen, auch wenn eine damalige Umsetzung den Frust bei den Leuten deutlich tiefer gehalten hätte.
 

DeletedUser

@A S L A N : Ich würde deine Beschwerde verstehen, wenn wir hier von Fehlern sprechen würden, die das Spiel unspielbar machen würden, dem ist aber nicht so. Die meisten Fehler sind Fehler, die die Anzeige beeinträchtigen. Das Spiel ist immer noch ganz normal spielbar.
Wir werden es auch weiterhin so handhaben, dass wir das Spiel in einem regelmäßigen Rhythmus updaten werden und vorher schauen, dass die schlimmen Fehler vorher behoben werden. Jedoch werden wir damit leben müssen, dass es kleinere Fehler immer mal wieder mit auf die Live-Versionen schaffen. Sicherlich ärgerlich für beide Seiten, jedoch nicht zu verhindern. Desweiteren wird auch auf der Beta nicht jeder Fehler entdeckt und somit kommen auch nochmal Fehler mit auf die Live-Versionen.
und deswegen löscht man meine Antwort darauf mit dem Hinweis:
Dein Beitrag im Thema Feedback zum Update auf Version 1.86 wurde gelöscht. Grund: Offtopic/Unkonstruktiver Beitrag
Das war meine Meinung und nur weil ich das nicht so sehe, wird der Beitrag gelöscht?
Weil ich schrieb, frage mal die Entwickler etc. wie sie das sehen + Beispiel und das ich deine Meinung eben nicht Teile?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@A S L A N : Du hast in dem gelöschten Beitrag nichts über die Entwickler geschrieben. Er wurde auch nicht gelöscht, weil wir deine Meinung nicht teilen. Er wurde gelöscht, weil er, vor allem wegen dem letzten Absatz, unkonstruktiv war. Solltest du hierzu weitere Fragen haben, kannst du mir gerne eine private Nachricht schicken, jedoch gehört das Thema, warum ein Beitrag gelöscht wurde, nicht in den Feedbackthread.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Muhahaha.
Sehr lustig. Deshalb noch einmal. Ich hätte es vorher kopieren sollen, ich wusste ja was wohl passieren wird.
@Jhartulion hat Recht. Man sollte im Grundsatz nie auf Gleichbehandlung im Unrecht plädieren.
Ich habe die Gebirgshallen, bin ich deshalb betroffen von der Änderung? Ich weiß es nicht.
Aber das ist ein typischer Fehler, der Monalte lang nicht gefixt wurde und jetzt durch die Verspätung für sehr viel Unmut sorgt. Womit wir wieder beim vorherigen Thema wären.

Tante Edit sagt: Du hättest auch NUR den ersten Teil einfach löschen können. Du kommst ja schließlich in die Beiträge rein.
 

DeletedUser

@A S L A N : Du hast in dem gelöschten Beitrag nichts über die Entwickler geschrieben. Er wurde auch nicht gelöscht, weil wir deine Meinung nicht teilen. Er wurde gelöscht, weil er, vor allem wegen dem letzten Absatz, unkonstruktiv war. Solltest du hierzu weitere Fragen haben, kannst du mir gerne eine private Nachricht schicken, jedoch gehört das Thema, warum ein Beitrag gelöscht wurde, nicht in den Feedbackthread.
Habe ich sehr wohl. ich schrieb, frag mal die Entwickler etc. wie sie das sehen (nur Anzeigefehler) oder so ähnlich.
Das andere war ein Beispiel zu deiner Meinung (Ich würde deine Beschwerde verstehen, wenn wir hier von Fehlern sprechen würden, die das Spiel unspielbar machen würden, dem ist aber nicht so.). Wenn ich dich Zitiere und dir demzufolge Antworte kann ein Beitrag ganz sicher nicht Unkonstruktiv sein.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@j.fili : Wir editieren keine Beiträge, das wäre Zensur. Desweiteren bitte ich dich, deine Anspielungen zu lassen, da wir sonst weiterhin deine Beiträge löschen müssen.

@A S L A N : Das mit den Entwicklern hast du in einem Beitrag geschrieben, der nicht gelöscht wurde.

Mehr gibt es hierzu auch nicht zu sagen, also bitten wir ein letztes mal darum, beim Thema zu bleiben!
 

DeletedUser10928

Was ich am "lustigsten" finde ist, dass der Bug 10 Monate als total unwichtig bzw. sogar als Feature verkauft wurde, dann in einer Hau-Ruck-Aktion in einem Meetings als so kritisch gesehen zu werden, dass er noch in ein Update sollte, dass an diesem Tag (oder war es dem nächsten ka) schon Live gehen sollte (EN). Das war so kurzfristig, dass der Fix, garnicht auf EN live ging, und erst als Hotfix nachgeliefert wurde.

Selbst auf dem Betaserver war der Fix später als auf EN.
Wenn wir 10 Monate auf einen Fix warten, macht ein Patchzyklus später auch nichts mehr aus.

PS: Das gezielte Löschen von Beiträgen ist genauso eine Zensur, wie das Editieren, also eine sehr komische Argumentation.
Also für mich kein Grund generell nicht zu editieren. Das fände ich besser.
 

DeletedUser

@A S L A N : Das mit den Entwicklern hast du in einem Beitrag geschrieben, der nicht gelöscht wurde.
Jupp ist ein Beitrag davor - versehen meinerseits.
Aber ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das ich etwas schrieb, was nicht das Update betrift, denn ich Zitierte ja deinen Beitrag in diesem Feedbacktread aber gut sei es drum. Hier muss alles exakt 1 A sein, exakt Meinungen entsprechen, die andere haben.

Damit es nicht Off Topic ist, dieses Feedback brachte erneut die selben Fehler (Bugs) 1 zu 1 mit sich die bereits auf dem Beta Server waren und dort auch gemeldet wurden. Demnach ist mir der Beta - Server ein Rätsel.
 

DeletedUser10928

Damit es nicht Off Topic ist, dieses Feedback brachte erneut die selben Fehler (Bugs) 1 zu 1 mit sich die bereits auf dem Beta Server waren und dort auch gemeldet worden. Demnach ist mir der Beta - Server ein Rätsel.
Das stimmt in dem Fall nicht, da Inno es scheinbar für so wichtig hielt, dass die Anpassung zuerst auf den Livewelten (zumindest EN) war und dann erst auf Beta kam. Für Themen, die Inno so wichtig sind, umgehen sie schon immer den public Beta.
 

DeletedUser

Das stimmt in dem Fall nicht, da Inno es scheinbar für so wichtig hielt, dass die Anpassung zuerst auf den Livewelten (zumindest EN) war und dann erst auf Beta kam. Für Themen, die Inno so wichtig sind, umgehen sie schon immer den public Beta.
.. .. mag sein, dennoch kann es nicht im Interesse des Unternehmens sein. Ob nun Anzeigefehler oder nicht, ob nun Pixel-Fehler oder sonst was, Fehler ist Fehler. Dieses Update wurde aufgespielt nachdem der Fehler bereits am Beta gemeldet war und das ist das was ich nicht begreife, aber nun lassen wir das.
 

DeletedUser10928

.. .. mag sein, dennoch kann es nicht im Interesse des Unternehmens sein. Ob nun Anzeigefehler oder nicht, ob nun Pixel-Fehler oder sonst was, Fehler ist Fehler. Dieses Update wurde aufgespielt nachdem der Fehler bereits am Beta gemeldet war und das ist das was ich nicht begreife, aber nun lassen wir das.
Ich kann das verstehen. Es ist vollkommen üblich, das man mit Bugs live geht, die nicht produktionsverhindernd sind. Das ist nun nichts ungewöhnliches.
Das Update musste live gehen, wegen der Spire (restlicher Patch inhalt war sekundär denke ich). Ein Verschieben des Updates war, ohne den Zeitplan der Spire zu halten nicht möglich. In dem Fall, wäre es möglich gewesen, das Thema aus dem Patch rauszunehmen, aber in vielen anderen Fällen ist das nicht möglich, bzw. birgt mehr Risiken.

Wobei das ganze eher aus Sicht eines deutlich höheren Patchzyklus (alle 3-4 Monate) geschrieben ist.
 

DeletedUser

Ich kann das verstehen. Es ist vollkommen üblich, das man mit Bugs live geht, die nicht produktionsverhindernd sind. Das ist nun nichts ungewöhnliches.
Das Update musste live gehen, wegen der Spire (restlicher Patch inhalt war sekundär denke ich). Ein Verschieben des Updates war, ohne den Zeitplan der Spire zu halten nicht möglich. In dem Fall, wäre es möglich gewesen, das Thema aus dem Patch rauszunehmen, aber in vielen anderen Fällen ist das nicht möglich, bzw. birgt mehr Risiken.

Wobei das ganze eher aus Sicht eines deutlich höheren Patchzyklus (alle 3-4 Monate) geschrieben ist.
Das ist eine Antwort mit der man sich mehr oder weniger abfinden kann, obwohl es eigentlich nicht üblich ist 1 zu 1 aufzuspielen.
Wie du ja selber schreibst "vermutest du das", wobei dies eine Antwort ist mit der man sich abfinden kann, auch wenn man nun Monatelang auf den Turm gewartet hat, so hätte die 1 Woche den Brei auch nicht dicker gemacht.
 

Herbstblatt

Saisonale Gestalt
Dass dazu nichts bei den Gebirgshallen stand muss kein Fehler gewesen sein. Die Gebirgshallen gibt es länger als güterproduzierende Eventgebäude und der Text ist vielleicht einfach nicht angepasst worden.
 

DeletedUser17448

Ich befürchte das Abwerten betrifft nicht nur die Gebirgshallen und den Goldenen Phoenix auf Güter in Eventgebäuden. Bei mir ist der Bonus der Händlergilde jetzt auch nur noch im Portal und nicht mehr in den anderen Rassengebäuden :-( Das ist echt sehr schade und macht den Ausbau dieses Wunders viel sinnloser
 
Oben