• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.87

DeletedUser14473

Wir sind weiterhin bemüht, die Benutzeroberfläche zu verbessern, indem Änderungen an der Art und Weise vorgenommen werden, in der Produktionen in Ihrer Stadt eingerichtet sind. Einige dieser Funktionen werden zunächst nur einem kleinen Prozentsatz der Spieler zur Verfügung stehen, während wir ihre technische Leistung gründlich testen. Ihre Aktivierung ist unabhängig vom Update.
Und zwar Änderungen welcher Art und Weise?

Im Betaforum wurde die Liste derjenigen Gebäude veröffentlicht, die von den Halbierungen der Kosten/Schwaden im Handwerk betroffen sind. Es wäre gut, diese Liste auch für die deutschsprachige Comm zu haben. Immerhin sind einige beliebte Gebäude dabei.

Höhere Rotation und geringere Anzahl der Tierfutterrezepte finde ich gut.
Was ich gerne noch wüsste: Wann und wo werden Artefakte für die Vögel und Stonehenge erhältlich sein? Müssen wir aufs übernächste GA warten, oder gibt es da schon andere Planungen?

Und Edit meint:
Wann immer eine Mystische Kiste auf der Karte des Turms der Ewigkeit erscheint, führt euch ein neuer Button zu dieser Kiste, was es einfacher macht, diese zu lokalisieren und zu öffnen.
Das ist doch jetzt schon so: Oben links erscheint ein Button, der zur Kiste springt, sofern sie auf einer anderen Ebene erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Das ist doch Update 1.88 und nicht 1.87.

1.87 ist eher ne diplomatischen Anpassung im Turm der Ewigkeit sowie paar Bugfixes. Warum also? Das wäre wichtig!

We have made some balancing changes to the Spire of Eternity:
  • Diplomacy costs for Tier 1-3 Basic Goods, Tier 1-3 Sentient Goods and Divine Seeds were lowered by 20-50%.
  • Some Coin Rains and Supply Windfalls were replaced with Time Boosters.
  • Tier 3 Goods are now requested in Diplomacy from Chapter 5 onwards instead of Chapter 4

und die paar Bugfixes?


Auf mich wirkt es so:

Inno spielt 1.87 nicht auf, da es ja "Gift" für Turm der Ewigkeit ist und skippt lieber zu 1.88, stempelt dann als 1.87 ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Was ist mit der Senkung der Fragmente die man beim Entzaubern von Artefakten bekommt? Fehlt diese Passage in den Patchnotizen, oder wird sie nicht vom Betaserver uebernommen?

Und wieso wirs weiterhin von Eventgebäuden gesprochen, wenn alle Gebäude angepasst werden?
 

DeletedUser15399

In der Tat, das würde mich auch interessieren, eine Antwort VOR dem Update wäre dann schon sehr hilfreich....
 

Master James

Zaubergeister
Ich verstehe nicht warum an den Fragmenten geschraubt wird, ich habe einiges im Inventar aufgehoben um es bei Bedarf zu shreddern, und jetzt solls plötzlich nur noch die Hälfte wert sein??? Und was ist mit den Artefakten??? Ich hab Angst meine zu shreddern und dann doch noch zu brauchen weill Inno sich irgendwas einfallen lässt...
Warum muss denn soviel nachteilig für Spieler verändert werden?
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Das mit den Fragmenten ist doch logisch. Erstens erhöht es die Turm-Besucher, zweitens habe ich schon seit ner Woche 16er-T3-Manus und noch keine Aka gebaut. Die werden langsam ungeduldig. War keine Absicht, ich wollte erst sehen, ob sich Gut3-Stufe 18 lohnt. Jetzt, wo ich meiner Excel-Tabelle neue Fähigkeiten gegeben habe, ist das geklärt und die sagt, ich habe den Abgrund schwer vernachlässigt.

Na dann, von mir aus her mit der Aka, immerhin sind viele sinnlose Rezepte demnächst weg. Finde ich super. Ich hab auch langsam Bock auf FF-Produktion und dank der fast gratis Fragmente und CCs am Fuß des Turms können nun auch Spieler, die eventfaul sind und nur das holen, was sie eh nicht shreddern, die Aka voll benutzen. Der Turm ist zwar teuer, aber schließt eine notwendige Produktionslücke. Vielen vielen Dank dafür.:)

@Master James
Artefakte shreddern? Da steht doch, dass man jetzt alle Evolve-Gebäude in der Aka bekommt, was sollte sich inno deiner Meinung nach denn überlegen, damit die nützlich sind?
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Artefakte shreddern? Da steht doch, dass man jetzt alle Evolve-Gebäude in der Aka bekommt, was sollte sich inno deiner Meinung nach denn überlegen, damit die nützlich sind?

Da steht aber auch, dass man das Gebäude dafür weder in der Stadt, noch im Inventar besitzen darf. Die Artefakte sind momentan also wertlos, sofern du beim jeweiligen Event (Stonehenge + Mermaid) nicht zufällig ein 2. Grundgebäude abgestaubt hat . Wenn er sie jetzt schreddert und Inno seine Meinung in einem halben Jahr ändert, hätte er sie vielleicht gerne noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4953

Das war schon seit Beginn des Events mit den Fütter-Vögeln meine Sorge: Dass es nach dem Event zu Futterreduzierungen kommt!
Ich finde das ausgesprochen frech.
Wir haben uns bemüht und viel Zeit investiert für die Artefakte und einige Leute haben Echtgeld investiert um mehrere Vögel stellen zu können und jetzt wird das Futter reduziert.
"Typisch Inno!" kann ich dazu nur sagen.
Das Futter hatte ich idR ausreichend, aber es war nicht gerade üppig bemessen.

Mal wieder eine Änderung, die mich wirklich ziemlich verstimmt - und ich fühle mich von Inno vera.... .
(Gibt es eigentlich ein Wort dafür, das seriös klingt? Sry, mir fiel keines ein. "Veräppelt" trifft mein Gefühl auf jeden Fall nicht.)

Der Timer für neue Rezepte wurde von 8 auf 6 Stunden geändert,

Ich persönlich finde es schwierig, die Wechselzeit so zu legen, dass die beiden nächtlichen 6er Blocks so liegen, dass ich beide mitbekomme...
5 Rezepte mehr am Tag sind natürlich toll - aber hätte man in dem Fall nicht vielleicht einfach mehr pro Charge einrichten können?

@Master James
Artefakte shreddern? Da steht doch, dass man jetzt alle Evolve-Gebäude in der Aka bekommt, was sollte sich inno deiner Meinung nach denn überlegen, damit die nützlich sind?

... Pets ohne Futter? Hmmm ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master James

Zaubergeister
Das mit den Fragmenten ist doch logisch. Erstens erhöht es die Turm-Besucher, zweitens habe ich schon seit ner Woche 16er-T3-Manus und noch keine Aka gebaut. Die werden langsam ungeduldig. War keine Absicht, ich wollte erst sehen, ob sich Gut3-Stufe 18 lohnt. Jetzt, wo ich meiner Excel-Tabelle neue Fähigkeiten gegeben habe, ist das geklärt und die sagt, ich habe den Abgrund schwer vernachlässigt.

Na dann, von mir aus her mit der Aka, immerhin sind viele sinnlose Rezepte demnächst weg. Finde ich super. Ich hab auch langsam Bock auf FF-Produktion und dank der fast gratis Fragmente und CCs am Fuß des Turms können nun auch Spieler, die eventfaul sind und nur das holen, was sie eh nicht shreddern, die Aka voll benutzen. Der Turm ist zwar teuer, aber schließt eine notwendige Produktionslücke. Vielen vielen Dank dafür.:)

@Master James
Artefakte shreddern? Da steht doch, dass man jetzt alle Evolve-Gebäude in der Aka bekommt, was sollte sich inno deiner Meinung nach denn überlegen, damit die nützlich sind?

Nunja, wenn man den Gedanken mal weiterspinnt, brauchen ja alle, die nach Ostern begonnen haben und nun einen oder mehrere levelbare Gebäude in der Aka proden, Artefakte...
Tacheless Aussage war, es wird selten mal ein Artefakt für die Phönixe geben, das wäre aber wieder langfristig ein Nachteil wenn ein Spieler zwar einen Phönix hat, den aber nicht auf 10 leveln kann.
Da wäre es doch naheliegend dass in irgendeiner Form die Möglichkeit kommt, z.B. Meerjungfrauen Artefakte in Phönix Artefakte zu verwandeln... Also muss ich mich entscheiden, ärgere ich mich jetzt, dass die hart erarbeiteten Artefakte die Hälfte an Wert verlieren, oder dann, dass ich sie nicht aufgehoben hab...
Da Inno leider immer wieder aus Spielersicht unlogisch und ungerecht "balanced" muss man ja zwangsläufig absurde Gedanken in die langfristige Planung einbeziehen...

Als Nicht-IT-Crack denke ich sogar dass Inno mit dem Leeren unserer Lager soviel Serverlast einspart, dass sich die Perfomance auch ohne neue Server verbessert... Das wäre dann der einzige Vorteil, weils Umweltbewusst wäre...
 

Killy

Schüler der Goblins
Da wäre es doch naheliegend dass in irgendeiner Form die Möglichkeit kommt, z.B. Meerjungfrauen Artefakte in Phönix Artefakte zu verwandeln... Also muss ich mich entscheiden, ärgere ich mich jetzt, dass die hart erarbeiteten Artefakte die Hälfte an Wert verlieren, oder dann, dass ich sie nicht aufgehoben hab...
Da Inno leider immer wieder aus Spielersicht unlogisch und ungerecht "balanced" muss man ja zwangsläufig absurde Gedanken in die langfristige Planung einbeziehen...

Die verlieren doch gar nicht die Hälfte an Wert, soll doch nur die Gebäude betreffen. Wenn du zu wenig Fragmente hast, dann würde ich an deiner Stelle mal überlegen, woran das liegt. Ich persönlich habe mehr als genug Fragmente und was man hier so liest im Forum, geht das wohl vielen so, dass sie viel zu viele Fragmente haben und sich sogar beschweren wenn sie welche als Preis erhalten, weil sie die ja eh zu viele haben. Ich finde es daher gut für das Spiel, dass es künftig weniger Fragmente beim entzaubern von Gebäuden gibt.
 

Master James

Zaubergeister
@Killy ich habe nicht zuwenig Artefakte, hab ich nirgendwo geschrieben...
in verschiedenen Posts, die ich aber nicht wiederfinde (ich glaub die wurden gelöscht) war geschrieben dass auf dem Beta auch die Artefakte den halben Wert haben, das brachte mich zu o.g. Äußerungen...
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich irre... Ein Ärgernis weniger...
 
Oben