• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.87

DeletedUser

Es steht eindeutig im Update:
Die Anzahl der verfügbaren Tierfutter im Rezeptpool wurde gesenkt.

Es wird also seltener Futter geben.
 

DeletedUser

Ich denke das wurde sicher in der Gesamtanzahl der Rezepte pro Tag berücksichtigt. Ansonsten wäre die Ankündigung ja falsch. Lach aber ist ja nicht ausgeschlossen
 

Killy

Schüler der Goblins
@nicki19782 Anzahl im Rezeptpool ist ungleich Anzahl an Rezepten die man täglich hat. ;) (aber hat Xebi ja schon erläutert.)

Diesen ganzen Aufwand beim re-balancing hätte man sich sparen können, wenn garnicht erst mehr als 1 Evo Gebäude pro Sorte zu bekommen gewesen wäre.

Würde aber auch nicht mit dem Problem helfen, das Leute ohne Phönix etc. haben.
 

DeletedUser

Vielleicht kommen ja noch mehr Eventgebäude bei welchen man das Futter einsetzen kann. Vielleicht mag Mauriel was?? Wäre doch mal was. Dann ist keiner benachteiligt. Ein Phönix ohne Artefakte in der Akademie anzubieten finde ich auch recht sinnfrei, wenn es die Artefakte sehr selten gibt bis gar nicht.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Allerdings ist ja noch gar nicht raus (zumindest für mich nicht) ob man nach dem Update mehr oder weniger oder gleichviel Futter
Ich hab auf Beta jetzt seit Tagen kein Tierfutter mehr gesehen :(
Vielleicht erscheint das immer Nachts, wenn ich grade schlafe. hmmmm
Im Moment bin ich eigentlich nur noch gefrustet, im Turm bis nach oben gekämpft - 5% Portalsegen gewonnen. juhu und einen Phönix, der mir dann bald verhungert.
So machts grad keinen Spaß.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Mich dürft ihr nicht fragen, ich produziere erst seit gestern welches, aber in meinem Akademie-Diskussionsthread habe viele behauptet, es gäbe reichlich davon.
Ich hab erst nach dem Event gemerkt, dass es die Phönixe mehrmals gab.

Artefakte wird es schon noch geben, schließlich gibt es immer neue Spieler, die welche brauchen.
Obwohl es im Sinne von "nehm ich Wunschbrunnen ODER Venars Felsen III?" auch ok wäre, Artefakte als Tagespreise anzubieten, glaube ich eher, dass sie in einer Endgegner-Truhe im Turm auftauchen werden (weil sie das sollten, denn das wäre im Sinne von Ressourcen-Balancing).
 

Sagidariol

Kompassrose
"Der Timer für neue Rezepte wurde von 8 auf 6 Stunden geändert"
Schön für Menschen mit atypischen Schlafrhythmus, mir wird's nix bringen, aber OK.

Es wurden Rezepte für Gegenstände entfernt, die im allgemeinen nicht hergestellt wurden.
Toll, dass auf mein Feedback eingegangen wurde (naja - aber sicher lag es nicht an meinem Feedback). Frage mich blos, warum der vereiste Baumstumpf nicht raus genommen wurde.

Die Menge der Fragmente, die durch die Entzauberung von Eventgebäuden verdient werden wurde um 50% verringert.
Gut, jetzt haben wir erstmal eine Fragmente-Schwemme, weil wir ja mindestens die Hälfte des Inventars entzaubern. (Müssen ja noch was aufheben für die "Gewinne Fragmente"-Quests in den nächsten Events.) - Aber was sollen wir machen mit den Fragmenten?

Verschiedene neue Rezepte wurden der Handwerksrotation hinzugefügt.
Tja die Eventgebäude habe ich ja schon und die anderen sind auch nicht interessant. Was machen wir denn jetzt mit all den Fragmenten und Kombizaubern, wenn es keine wirklich interessanten Gebäude gibt, und so selten Kampfbooster (die ich bisher aber auch nur sammele). Wenn ihr Fragmente etc. raushaut, sorgt endlich mal dafür, dass das Handwerk interessant wird!!

Erträge für Visionsschwaden für mehrere Segen wurden angepasst.
Das Einzige was es mir bislang schmackhaft machen konnte: die Chance mal Dias zu gewinnen. - OK jetzt also halb so interessant!:(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Wenn ich das richtig verstanden habe, so wurden diese Änderungen schon mit dem letzten Update auf die Live-Server mit übernommen, so dass diese erst gar nicht mehr mit der Version 1.87 angekündigt werden mussten.

Alles klar, hoffentlich isses auch so. Dennoch, wenn du schon meine Frage beantwortest, warum auch nicht die Anderen?

-Warum steht das nicht im Patchnotiz die Auflistung der betroffenen Herstellungsangebot-Gebäude, die vom Kostenreduzierung samt Visionschwaden befallen sind?
-Wird vom Artefakte (und Portalsegen 100%) auch vom Zerlegen halbieren, das für Gebäuden gedacht waren, betroffen? Das wäre mir echt neu, weil das nicht im Beta-Patchnotiz stand und dennoch von 3000 auf 2000 Fragmente herabgestuft wurde (Original mit Akademie Stufe 1: 1500 auf 1000 gesenkt)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
-Warum steht das nicht im Patchnotiz die Auflistung der betroffenen Herstellungsangebot-Gebäude, die vom Kostenreduzierung samt Visionschwaden befallen sind?
Weil dies für die meisten Spieler einfach nicht relevant ist, haben wir uns dazu entschieden, diese Liste nicht mit in die Versionshinweise aufzunehmen.

-Wird vom Artefakte (und Portalsegen 100%) auch vom Zerlegen halbieren, das für Gebäuden gedacht waren, betroffen? Das wäre mir echt neu, weil das nicht im Beta-Patchnotiz stand und dennoch von 3000 auf 2000 Fragmente herabgestuft wurde (Original mit Akademie Stufe 1: 1500 auf 1000 gesenkt)[/QUOTE]
Du hast für die Artefakte und den Portalsegen jeweils 3000 Fragmente bekommen? Hier müsste ich nochmals nachfragen und das klären.
 

DeletedUser2812

-Wird vom Artefakte (und Portalsegen 100%) auch vom Zerlegen halbieren, das für Gebäuden gedacht waren, betroffen? Das wäre mir echt neu, weil das nicht im Beta-Patchnotiz stand und dennoch von 3000 auf 2000 Fragmente herabgestuft wurde (Original mit Akademie Stufe 1: 1500 auf 1000 gesenkt)
Du hast für die Artefakte und den Portalsegen jeweils 3000 Fragmente bekommen? Hier müsste ich nochmals nachfragen und das klären.
Auf Beta wurden die Artefakte von 1.500 auf 1.000 reduziert. Dasselbe gilt für den 100% Portalsegen. Andere Zauber wurden nicht verändert.
Und derzeit bekomme ich für Zerlegen von Artefakt 3000 Fragmente. Sehe Screenshot
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist nicht sicher, ob dies mit dem Update auf 1.87 geändert, also die Fragmente reduziert werden, oder erst mit dem Update auf 1.88. Aber ja, sie werden reduziert.
 

DeletedUser2812

Also die Rede war ja davon, dass Fragmente halbieren nur bei Gebäuden betrifft. So stehts auch im Beta-Patchnotiz. Doch dass dort auch Artefakte (und 100%-Portalsegen) betroffen sind, ohne dabei auch im Beta-Patchnotiz zu stehen, hat mich säuerlich angestößt. Daher frage ich ja, ob das nicht um einen Irrtum handelt oder so... :/
 

DeletedUser2812

Nein, ein Irrtum ist dies nicht.

Sicher?
Beta 1.87
und
Beta 1.88

Wo stehen da bitteschön die vom Zerlegen halbiert betroffenen Artefakte (und 100% Portalsegen)? Und sag mir nicht: ich soll dort drüben melden oder so (ist ja ohnehin schon getan, wenn ich richtig gelesen habe), ich möchte einfach nur verhindern, dass der Aufschrei danach wieder groß wird, sollte der Patchnotiz "unvollständig" dargestellt wird oder so. Verstehst du?
 

DeletedUser10928

Es gibt regelmäßig Anpassungen, die nicht in den Patchnotes stehen. Diese geben nur einen groben Überblick über die aus Innos Sicht wichtigsten Anpassungen. Das ist in ziemlich allen Spielen so, bzw. einige Firmen schreiben halt auch noch rein, dass diverse Fehler behoben wurden, ohne diese explizit zu benennen.
 

DeletedUser10928

As expected:
InnoGames schrieb:
Sadly we're not quite there yet, and have been unable to release the new version today. We will make another attempt tomorrow, 5 September.

We are also adding one more balancing change to the release notes that we seem to have missed before - sorry for that. It will also be added above, too.
  • Lowered the amount of Spell Fragments earned by disenchanting Evolution Artifacts from 1500 to 1000 Spell Fragments.
 
Oben