• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.90

Sanjara

Schüler der Zwerge
  • Erkundbar - Übersicht über alle erkundungsfähigen Provinzen, schließt die wichtigsten Informationen über die Provinz (Richtung von deiner Stadt aus, Entfernung, Typ und Schwierigkeit) mit ein. Von hier aus kannst du sofort einen Kundschafter entsenden oder auf der Weltkarte in die Provinz navigieren.
  • Unvollständig - Eine Liste aller Provinzen, die ausgekundschaftet, aber noch nicht abgeschlossen wurden. Du kannst von hier aus auch in die Provinz navigieren, so dass du direkt mit den Begegnungen beginnen kannst.
Diese Neuerungen gefallen mir schon mal :)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Erkundbar/Unvollständig ist ein tolles Feature. Gibt es ja schon auf beta. Die lästige Sucherei nach einer Provinz mit einem bestimmten Relikt entfällt.
Leider noch nicht in meiner App.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Erkundbar - Übersicht über alle erkundungsfähigen Provinzen, schließt die wichtigsten Informationen über die Provinz (Richtung von deiner Stadt aus, Entfernung, Typ und Schwierigkeit) mit ein. Von hier aus kannst du sofort einen Kundschafter entsenden oder auf der Weltkarte in die Provinz navigieren.

Das finde ich irgendwie etwas komisch formuliert. Erkundbar und erkundungsfähig heißt für mich, dass ich die Provinz erkunden kann. Es werden aber auch Provinzen angezeigt, die ich zwar sehe, die aber aufgrund nicht abgeschlossener Nachbarprovinzen noch gesperrt sind. Ist das Absicht?
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Heute kam endlich das iOS Update. Aber wo ist die Provinz-Übersicht? Vergessen. Also praktisch ein leeres Update, denn Kostenreduzierungen bedürfen sicherlich keines Client Updates.

Gruß
Arrothben
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Ist es gewollt, dass in der Scoutübersicht die Provinzen bei 0 anfangen?
Da man Ranklistenpunkte für die Begegnungen anhand der Entfernung zur eigenen Stadt bekommt (in Provinzen direkt neben der Stadt 1 Punkt/Begegnung) fänd ich es schlüssiger, wenn die Entfernungsmessung in der Übersicht bei 1 und nicht bei 0 Anfangen würde.
0 = eigene Stadt | 1 = angrenzende Provinzen, wie halt bei der Punkte-Berechnung

Provinzen.jpg

Edit:
Grad nochmal auf der Weltkarte umgeschaut:
Die Begegnungen in einer Provinz (Entfernung 22 laut Scoutübersicht) geben auch 22 Punkte. Würde im Umkehrschluss bedeuten Provinzen in Ring 1 = Entfernung 0 = 0 Punkte. Kann ich grad nicht kontrollieren. Klingt aber wie'n Bug. Wiederspricht ja auch der Angabe im Wiki. https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Weltkarte

Edit 2: Hab nen Report erstellt Link
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15197

Die Provinzübersicht finde ich einfach klasse... Super... großes Lob von mir :D
 

Thommy0815

Pflänzchen
Seit diesem Update funktioniert die App bei mir endlich ruckelfrei bei der NBH über die Glocke.
Großes Lob an die Entwickler.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Seit diesem Update funktioniert die App bei mir endlich ruckelfrei bei der NBH über die Glocke.
Großes Lob an die Entwickler.

Jow, das wollte ich auch schon die ganze Zeit hier schreiben. Auch von mir einen herzlichen Dank - und auch meine Nachbarn bedanken sich, denn die bekommen jetzt wieder regelmäßig NBH von mir :)
 

DeletedUser19895

Hi - ganz großes Lob für die Provinzübersicht.
Oben wurde schon angesprochen, dass die Ringe nicht bei 1 anfangen, sondern bei 0. das ist nur bei der Übersicht über die erkundbaren Provinzen, in der Übersicht mit den angefangenen nicht. Das verwirrt mich, könntet ihr das bitte angleichen? Dabei fände ich die zählweise „meine Stadt = 0“ geschickter.
Und wo ich gerade am wünschen bin: in der Übersicht mit den angefangenen Provinzen gibt es keine Anzeige für den Schwierigkeitsgrad - fände ich aber gut.
Und sowieso- kriegen wir das Feature bitte bitte auch für die App? Es ist toll!
 
Oben