• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.92

BigBo

Blüte
Der "Filter für unangebrachte Äußerungen " ist aber hoffentlich optional? Sprich, ich kann ihn (auf eigene Gefahr) im Optionsmenü deaktivieren?
 

Denali

Inspirierender Mediator
Wenn jetzt noch die Möglichkeit geschaffen wird, dass wir in fremde Wunder spenden können
Entweder das, oder die Ladezeit im Browser auf ein Zehntel reduzieren. Im Moment ist Wunder spenden nur noch eine Qual, selbst mit einer superschnellen 200MB Leitung.
Aber Schritt für Schritt :)
 

DeletedUser16550

Der "Filter für unangebrachte Äußerungen " ist aber hoffentlich optional? Sprich, ich kann ihn (auf eigene Gefahr) im Optionsmenü deaktivieren?

Unwahrscheinlich, da es sich vermutlich um (einzelne) Schimpfwörter handelt, die per Stern unkenntlich gemacht werden. Es geht wahrscheinlich nicht um ganze Sätze, was die Formulierung "Unangebrachte Äusserung" ggf. impliziert.
 

BigBo

Blüte
Ok, das find ich, gelinde gesagt, blöd. Ich hätte schon gern das Recht, mich dafür zu entscheiden, mich willentlich unangebracht beleidigen zu lassen.

Mit solchen Wortfiltern hab ich schon öfters die unangenehme Erfahrung machen müssen, das die verdammt viele "false positives" haben und die Kommunikation wegs versehentlichem "beifang" eher erschweren.

Zu Protokoll geben würd ich auch gern, das ich hier nicht als unerfahrener Nutzer red, sondern schon mehrere solche Systeme selbst mit propgrammiert/entwickelt hab.
 

DeletedUser14473

@BigBo Wobei das nichts Neues ist. Was Du im Chat bisher schon nicht schreiben kannst, geht dann eben nirgends mehr. Der Chat ist allerdings ziemlich tolerant, mit versehentlichen Treffern hatte ich in Elvenar bisher nie ein Problem.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
PN für die APP, endlich, wurde auch mal Zeit... Freue mich für die APP-Spieler, ab jetzt könnt ihr euch tottippeln und zurückgespammt werden! ^^ Nur noch fremden Wundern einzahlen ermöglichen
Das hast du zwar nett gesagt, aber die PN in der APP hält keider nicht was sie verspricht. Spätestens im GA, wenn mit Kettenbriefen gearbeitet wird, fällt die PN wieder aus, weil die ganzen Nachrichten nicht geladen werden konnen. Ist auf beta so und ich kan mir nicht vorstellen, dass es in live besser ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
"Filter für unangebrachte Äußerungen, die zuvor nur für Benutzernamen und Chat galten, gelten jetzt auch für private Nachrichten und zensieren eine Liste vordefinierter blockierter Wörter. " - also darf man sich dann nicht mehr über Sextanten unterhalten :p - wird das dann auch durch **** ersetzt, oder kann man die Nachricht dann gar nicht mehr abschicken (sowie bei einem www. ausserhalb der Gilde)?
 

DeletedUser7422

Wenn jetzt noch die Möglichkeit geschaffen wird, dass wir in fremde Wunder spenden können - bin ich für dieses Jahr dann mit der App erstmal zufrieden. :D

Danach sollen sie die App bitte gar nicht mehr anrühren, bevor noch was kaputt geht. :p Freue mich auch sehr über die Nachrichtenfunktion. :) Nur die Papierkörbe sind noch etwas überdimensional. Hab dauernd Angst versehentlich Nachrichten zu löschen. Aber wenn man aufpasst, funktioniert alles super.

An alle, die wegen der Zensur meckern: Man kann die entsprechenden Wörter auch einfach mit L e e r z e i c h e n drin schreiben, dann werden sie nicht zensiert. ;)
 

DeletedUser7422

manchmal verstecken sich die bösen Worte (oder Wortteile) aber in ganz harmlosen Sätzen ;)

Jap, ich weiß. Das merkt man dann ja, wenn da Sternchen stehen. Die nächsten Male achtet man dann drauf und schreibt es halt mit Leerzeichen. Im Zweifel reicht ja schon ein einzelnes Leerzeichen mittendrin.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
deshalb wollt ich ja wissen, ob da dann Sternchen stehen - hatte das mal in nem anderen Forum - wenn sich da ein "böses Wort" versteckt hatte, war plötzlich der ganze Beitrag zensiert - also weg - im Nirvana, das war schon sehr ärgerlich.
 

DeletedUser7422

Also im Chat waren bisher immer Sternchen (nur für das Wort). In Nachrichten hab ich's noch nicht ausprobiert, aber denke mal da ist es das Gleiche.
 

BigBo

Blüte
N a j a, u m s i c h e r z u g e h e n, m u s s i c h h a l t i n Z u k u n f t s o s c h r e i b e n . Dann kommt auch alles beim ersten mal durch. Wird ja weahrscheinlich keine "Preview Funktion" geben, in der ich sehn kann, ob false positives bei sind...

A b e r g u t z u w i s s e n, d a s d o p p e l t e L e e r z e i c h e n "w e g - g e - t r i m t" w e r d e n.

Nein, ich bin garnicht unzufrieden mit der Lösung...überhaupt nicht....
 
Oben