• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.92

DeletedUser16437

Hm, seit heute Morgen habe ich in der App die 192.2. Aber wo sind denn die angekündigten Nachrichten?
 

salandrine

Orkischer Söldner
auf der Beta klingt es zwar schön mit den PNs mobile, aber auf meinem Kindle Fire wird zwar angezeigt, dass es neue PNs gibt, aber die PNs drehen sich endlos und werden nie geladen. Also freut euch, aber bitte nicht zu früh.
 

DeletedUser7422

Mit dem Kindle Fire kenn ich mich nicht aus, aber auf Android-Smartphones funktioniert es bestens.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Mit dem Kindle Fire kenn ich mich nicht aus, aber auf Android-Smartphones funktioniert es bestens.
Auch Android aber ich habe im GA auf beta das gleiche Problem, da Kettenbriefe im GA genutzt wurden. Nach den ersten Meldungen wurden nur noch ein paar Ketten angezeigt. Der Rest wurde nie geladen.
 

Arrothben

Blühendes Blatt
Hallo

Könnte Inno bitte die Aussage
„Disclaimer: Die mobilen Nachrichten werden erst verfügbar, wenn Version 1.92 für alle Spieler in den Stores heruntergeladen werden kann.“
konkretisieren?

Gruß
Arrothben
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hallo

Könnte Inno bitte die Aussage
„Disclaimer: Die mobilen Nachrichten werden erst verfügbar, wenn Version 1.92 für alle Spieler in den Stores heruntergeladen werden kann.“
konkretisieren?

Gruß
Arrothben
Sobald für alle Spieler die neue Version zur Verfügung steht, wird auch die PN-Funktion für die App verfügbar sein. Es ist normal, dass ein Update nicht allen Usern auf einmal angezeigt/angeboten wird, sondern dies nach und nach geschieht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Es ist normal, dass ein Update nicht allen Usern auf einmal angezeigt/angeboten wird, sondern dies nach und nach geschieht.
@Tacheless, kannst du das näher erklären, bitte?

Warum ist das normal? Warum geschieht das nach und nach?

Wenn ich die App aktualisiere, in meinem Fall die Version 1.92.2-c9d3bf2-256, die ich vorgestern geupdatet habe, wieso bekomme ich nicht die versprochene Privaten Nachrichten zu sehen? (Cache&Cookies löschen ist selbstverständlich)

Welcher Nutzer bekommt denn zuerst? Die, die von Anfang an dabei sind? Die, die das Spiel mit realem Geld unterstützen? Die, die die neueste Technik nutzen? Die, die am Tag am längsten im Spiel eingeloggt sind? Ist das vielleicht alphabetisch angeordnet?

Konnte schon jemand Veränderungen an der Benutzeroberfläche feststellen?
Ich lösche mal die App und lade sie neu herunter. Bin gespannt, ob ich mich als "Neue" an dem Zusatz erfreuen kann. - Nix passiert, doch der Versuch war´s wert, hihi.

--- Aaaaaah, habe auf einer anderen Seite eine ausführlichere und mir verständliche Erklärung gefunden: "

Ein Update wird nicht zeitgleich an alle Computer ausgeliefert, sondern nach und nach verteilt. Dadurch können mögliche Probleme früh erkannt und behoben werden. "

OK, verstanden :), mit dieser transparenten Erklärung (na, geht doch) kommen bei mir keine Fragen auf und ich komme mir nicht so dumm (=unwissend) vor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Denali

Inspirierender Mediator
Welcher Nutzer bekommt denn zuerst? Die, die von Anfang an dabei sind? Die, die das Spiel mit realem Geld unterstützen? Die, die die neueste Technik nutzen? Die, die am Tag am längsten im Spiel eingeloggt sind? Ist das vielleicht alphabetisch angeordnet?
Das entscheidet wahrscheinlich auch ein Google Algorithmus. Es muss sichergestellt sein, dass die Datenleitungen und Server nicht überlastet werden. Stell dir vor, 50.000 Leute ziehen zu exakt der selben Sekunde 1 GByte an Daten. Bei nur 50.000 Spielern ist das nicht so das Problem, aber bei großen Patchen wo Millionen Nutzer das Update ziehen ist das eine Art DDoS Attack :-D, zumal die Daten dann in dem Moment noch in keinem Cache sind und alle die Daten von der selben Quelle ziehen.
 

Aleanca

Zaubergeister
Funktioniert bei euch das Nachrichtensystem auf der APP? Meins lädt sich nur bis zum erbrechen und trotzdem kann ich nur die ersten 3 Nachrichten sehen. App abschießen bringt auch nix, mehrfaches ausloggen auch nicht.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@Aleanca bei mir funktionierte das Nachrichtensystem. (Auch bei Wunderketten)

Bezieht sich dein Problem auf die Übersicht der Nachrichten oder die Nachrichten selbst?
Hast du probiert den Appcache zu leeren?


(Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, weil er hier besser zum Thema passt)
 

Aleanca

Zaubergeister
Bezieht sich auf die Übersicht, da lädt es dauernd nur. Wenn dann eine Nachricht angezeigt wird, dann kann ich sie auch öffnen und lesen.
Geht aber nicht nur mir so, hab in der GM gefragt und da lädt es bei anderen auch sehr lange/nicht.

image1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
@Aleanca bei mir funktionierte das Nachrichtensystem. (Auch bei Wunderketten)

Bezieht sich dein Problem auf die Übersicht der Nachrichten oder die Nachrichten selbst?
Hast du probiert den Appcache zu leeren?


(Ich habe deinen Beitrag mal hierher verschoben, weil er hier besser zum Thema passt)


Heißt dass, mann kann jetzt auch die Wunder der Gemeinschaftsmitglieder per App fördern?
 

Jeanne68

Zaubergeister
Bei mir funktioniert das Nachrichtensystem 1a!
Und ich finde es super, dass das noch vor dem GA geklappt hat :)
allen, die noch Probleme haben, drücke ich die Daumen, dass die schnell behoben werden können!

Heißt dass, mann kann jetzt auch die Wunder der Gemeinschaftsmitglieder per App fördern?
Nein, das heisst es leider noch nicht...
 

Cruller

Geist der roten Königin
Super, die Nachrichten-Funktion funktioniert in der App. Ist auch schnell geladen - ähnlich wie beim Markt. Habe zwar noch nicht viel getestet, aber 1 Nachricht habe ich schon abgeschickt, hat geklappt. Keine Probleme. Und für die App-Spieler ist das jetzt zum GA eine große Verbesserung. -daumen hoch-
 
Oben