• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.93

MagicalAyla

Blüte
@MyLilly ... danke für die Info ... ich hatte das etwas beobachtet, war mir aber nicht ganz sicher ... PERFEKT, wenn das genauso ist :) ... und liebe Nachbarn, ich komm euch gelegentlich auch so besuchen um mir eure Stadt anzuschauen ... einige gute Baumeister habe ich ja schon entdeckt ;)
 

DeletedUser

Nicht im ernst jetzt oder??? 2 Klassen Gesellschaft? Himmel nochmal lasst das doch erstmal getestet werden.
Einen kleinen Prozentsatz Geschrei kann man sicher besser händeln als wenn ganz Elvenar wegen eventueller Fehler
rumschreit.
Für den kleinen Prozentsatz der das testen darf... ihr macht das für alle. Der Rest? Wirds auch bekommen, wenns läuft.
Bis Dato gings auch ohne...

Für Tests ist meiner Meinung nach der Betaserver da. Ich habe dort mit Absicht keinen ACC weil ich eigentlich die "Vollversion haben will... daher sind Tests auf dem Liveserver immer blöd, da man ja davon ausgeht, das hier wenigstens alle die gleichen Features und Voraussetzungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ehrliche Frage.. Hat denn der Beta Server die gleiche Größenordnung wie der Live Server?
Wenn alle mehr oder weniger zeitgleich NBH auf live machen, sicher überwiegend abends nach Feierabend, muß das reibungslos laufen. Fehler die dann auftauchen verursachen doch wieder ei en Aufstand oder?
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
absolut richtig: Die Beta ist zum testen da und nicht die Lifeserver!
Auch ist der Test mit wenig Usern sinnfrei.
Die habens nur nicht gebacken gekriegt die neue Funktion in ein reguläres Update zu packen.
Mal ehrlich sein, bitte.
 

DeletedUser

Gab's beim testen für das Massenladen der Werkstätten eigentlich auch son Aufstand??
Statt sich einfach zu freuen das es denn bald kommt, was alle PC Spieler sich wünschen.
Überlegt doch mal was es in letzter Zeit für PC und App an Neuerungen gab und ich bin schon gespannt was als nächstes getestet wird *g*... auch wenn ich nicht unter den Testern bin ;-)
Sorry aber das sieht für mich aus als wenn einige mit dem Fuss aufstampfen nach dem Motto.. Ich will auch
 

DeletedUser

Das ist der Sinn eines Feedback Treats, dass man seine Meinung sagen kann. Und, ja sicher will man auch. Sonst wäre ich Tester auf dem Betaserver. Ich wünsch mir für alle die gleichen Voraussetzungen. Die Werkstätten wurden wahrscheinlich nicht so Publik gemacht, das ist der Unterschied. Paar Wekstätten zu klicken ist auch nicht vergleichbar, wie durch 50-100 Städte zu geistern auf der Suche nach dem BM oder was auch immer. Die Infragestellung der Livetests ist grundsätzlich schon berechtigt, wenn es extra einen Testserver gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ach ja, der Feedback Treat.. :) Selbstverständlich respektiere ich deine Meinung nicki.. Ich muß sie auch respektieren, aber verstehen muß ich sie nicht *g* Und ich reagiere auch mit Feedback :)
mit meinem Eindruck den ich geschildert hab. Das testen auf dem Live tut doch niemandem weh und wenn diese Funktion nicht auf der Prioritätenliste oben gestanden hätte, müßten wir mühsam weiter machen wie bisher. So ist lediglich etwas Geduld gefragt aber sicher ist doch das wir es bekommen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
die NBH-Funktion ist toll... nur ist sie eben auf zwei Listen begrenzt... was mir so gut wie nix nüzt. Ich muss den Großteil immer noch über die Karte besuchen, und da hat sich nix geändert... also größtenteils sinnfrei.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
absolut richtig: Die Beta ist zum testen da und nicht die Lifeserver!
Auch ist der Test mit wenig Usern sinnfrei.
Die habens nur nicht gebacken gekriegt die neue Funktion in ein reguläres Update zu packen.
Mal ehrlich sein, bitte.
Wie wir schon mitteilten, müssen manche Funktionen auf ihre Leistung auch auf den Liveservern getestet werden. Verlaufen diese Tests positiv, erhalten alle Spieler diese Funktion. Und das ist die ehrliche Antwort. Wir hätten es rein theoretisch auch allen Spielern aufspielen können, jedoch war uns der Test zuvor wichtiger, als dass dann alles abschmiert. :)
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Toll mit der NBH, ist eine Erleichterung, Jetzt noch für dies für alle.

das Bild für die App gefällt mir auch super, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 194095

Bin auch eine von den glücklichen "neue NBH-Hilfe-im-Browser"-Testern. :)

1.) Ich bin glücklich! Endlich passende Hilfe ohne ewige Ladezeiten und BM- bzw. Best-Ku-Gebäude-Suche.

2.) Besonders gut fand ich, dass offenbar dazu auch noch einmal ein Hotfix erfolgte und man nun die 3 täglichen Hilfekisten auch direkt gutgeschrieben bekommt. Am 1.Tag suchte man die nämlich noch in der Stadtkarte.

3.) Was mich rein praktisch noch interessiert:
Berücksichtigt denn die Best-Kultur-Auswahl auch, ob das Gebäude verzaubert ist? ...weil könnte ja sein, dass der Stadtbesitzer (z.B. wegen Mana o.ä.) bewusst ein Gebäude mit kleinerer Ku verzaubert hat oder eben der Zauber bei den ansonsten besseren Ku-Gebäuden bereits ausgelaufen ist.
 

DeletedUser

Berücksichtigt denn die Best-Kultur-Auswahl auch, ob das Gebäude verzaubert ist? ...weil könnte ja sein, dass der Stadtbesitzer (z.B. wegen Mana o.ä.) bewusst ein Gebäude mit kleinerer Ku verzaubert hat oder eben der Zauber bei den ansonsten besseren Ku-Gebäuden bereits ausgelaufen ist.
Ja das tut es.
Das System zeigt dir definitiv das Gebäude mit dem momentan höchsten Wert an, solltest du also ein Gebäude verzaubern welches eigentl. normal weniger Kultur bringt wie ein anderes, so erscheint das verzauberte Kultur-Gebäude im NBH-Hilfe-Kasten.
Ich sehe es seit weit über einen Jahr jeden Morgen und kann dir dies zu 100% Bestätigen.

Was mich hierbei noch ein klein wenig stört, ist das manchmal die Hilfe-Kisten etwas zu spät aufbloppen, nämlich dann wenn du bereits beim nächsten bist und gerade sein NBH-Wunsch anklicken möchtest.
 

DeletedUser

Ich hatte meine Meinung zum Thema ja schon geäußert,aber wenn ich ich einige Beiträge hier lese werde ich das Gefühl nicht los das ich im Klub der ständig Unzufriedenen bin.Viele sind seit Jahren im Spiel und haben es bis heute gemeistert, unter anderen Bedingungen.
Anstatt für jede Verbesserung dankbar zu sein wird gleich wieder gejammert das man benachteiligt wird und alles in Frage gestellt.
Bringt das Spiel doch mal in Verbindung mit der reellen Zeit und denkt "Vorfreude ist die schönste Freude"
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen 1.Advent

Nicht der ist glücklich der viel hat - sondern der der wenig braucht
 

DeletedUser19400

Vielen Dank für die neue NBH-Funktion. Das macht das Elvenar-Leben wahrlich weniger zeitintensiv an der richtigen Stelle^^

Aber kann es sein, dass das Krabbenhotel Deluxe i-wie bei der Auswahl Kulturgebäude unberücksichtigt bleibt? Mir werden vorher kleinere Kulturgebäude angezeigt....
 

DeletedUser2449

ich war schon soweit, Inno endlich einmal zu danken für die Neufassung der NBH, was das Spiel deutlich vereinfacht und schneller macht,

dann kamen die schwarze Freitagsangebote ...., aber das ist jetzt off-topic
 

black-night

Schüler der Feen
Aber kann es sein, dass das Krabbenhotel Deluxe i-wie bei der Auswahl Kulturgebäude unberücksichtigt bleibt? Mir werden vorher kleinere Kulturgebäude angezeigt....
Die Gebäude werden nicht nach Größe sondern nach Anzahl Kultur (inklusive Verzauberung, wenn vorhanden) ausgewählt. Kann also durch aus sein, das ein kleineres Gebäude mehr Kultur als das Krabbenhotel hat.
 

DeletedUser19564

Ich hatte meine Meinung zum Thema ja schon geäußert,aber wenn ich ich einige Beiträge hier lese werde ich das Gefühl nicht los das ich im Klub der ständig Unzufriedenen bin.Viele sind seit Jahren im Spiel und haben es bis heute gemeistert, unter anderen Bedingungen.
Anstatt für jede Verbesserung dankbar zu sein wird gleich wieder gejammert das man benachteiligt wird und alles in Frage gestellt.
Bringt das Spiel doch mal in Verbindung mit der reellen Zeit und denkt "Vorfreude ist die schönste Freude"

Auch ich gehöre zu den Testern und bin sehr begeistert über diese Vereinfachung der NBH.
Allerdings gilt dieser Test nicht für alle meine Städte, um so mehr weiss ich diese Neuerung zu schätzen!

All jenen, die noch in der "Erwartung sind, freut euch drauf, wie auf ein Weihnachtsgeschenk.
Bis dahin sollte es wohl für alle schon längst verfügbar sein.

Bei allen Jammerern und ich auch haben will Spielern ... komme ich mir vor wie im Kindergarten.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19400

Black-night: Okay, gebe zu, dass meine Aussage unglücklich war... mit kleinerem Kulturgebäude meinte ich kleineren Kulturwert. Habe aber jetzt nicht überprüft, ob das angebotene Kulturgebäude dafür mit magischer Mitgift belegt war.
 

DeletedUser14473

@Die Evil Lyn Ich habe das ziemlich oft anzuklicken, also es taucht durchaus auf. Tut mir für die Städte vor Kap 9 dann immer etwas leid, weil es dort so wenig Ku bringt.
 

cdd123

Blühendes Blatt
find ich super, ist aber wie ich von einigen meiner gm gehört hab, das nicht alle es nutzen können
 
Oben