• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.94

DeletedUser14473

Vorher hast du 4 Auslöser gewonnen mit x% Wahrscheinlichkeit (keine Ahnung was die bei bei dem Wächter war) und jetzt bekommst du sie zu 100% in der Mehrspielerbelohnung (natürlich vorausgesetzt, dass eure Gemeinschaft die Belohnung dort erreicht).
Das ist es ja eben: Falls (nicht wenn) die GM genug macht, um diese Belohnung zu erhalten. Es bleibt dabei, dass der individuell gewinnbare Auslöser durch individuell gewinnbare Fragmente ersetzt wird, von denen fast (Du nicht, warum auch immer) alle mehr als genug haben, die den Turm regelmäßig (an)spielen. Ich bin mal gespannt, wie weit meine Gilden in dem neuen System so kommen werden. Wäre natürlich klasse, wenn es für regelmäßige Auslöser langen würde. Trotzdem finde ich es großen Mist, die individuell gewinnbaren Auslöser zu entfernen. Und noch übler ist, dass sie ausgerechnet durch Schnipsel ersetzt werden.

Meine Städte haben durch die Bank seeeehr viele Schnipsel - besonders im Verhältnis zu den Auslösern. Eine einzige Stadt hatte mehr als 50 Auslöser vor dem Event, der Rest zwischen 3 und 12. Angesichts der Eventquests ist das gar nichts. Aus Langeweile handwerke ich sogar die Mitgift, wenn es sonst nichts gibt, damit die Unmengen Fragmente zu irgendetwas nütze sind. Dabei brauche ich nichts weniger als noch mehr Mitgift, denn die gibt es ja im Turnier genug.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Es ist ja ganz nett, wenn demnächst der Gemeinschaftsturm kommt. Dann gibt es nach meiner Erfahrung in der Beta tatsächlich mehr Auslöser, schon wenn man nur bis zum ersten Boss spielt.
Aber warum müssen die Verringerungen in diesem Jahr erfolgen, wenn der Gemeinschaftsturm erst mit einem Update im nächsten Jahr kommt?
Das ist schon wieder eine Verschlechterung, wenn auch nur zeitlich begrenzt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist ja ganz nett, wenn demnächst der Gemeinschaftsturm kommt. Dann gibt es nach meiner Erfahrung in der Beta tatsächlich mehr Auslöser, schon wenn man nur bis zum ersten Boss spielt.
Aber warum müssen die Verringerungen in diesem Jahr erfolgen, wenn der Gemeinschaftsturm erst mit einem Update im nächsten Jahr kommt?
Das ist schon wieder eine Verschlechterung, wenn auch nur zeitlich begrenzt.
Die Änderung kommt ja nicht erst nächstes Jahr. ;) Siehe hier: >>klick mich<<
 

DeletedUser

Frage:

Kann es sein, dass Innogames beim letzten Update etwas an der Nachbarschaftshilfe gemacht hat? Beziehungsweise an der Schatzsuche.

Statt "Du hast einen Schatz in dieser Stadt" kommt "Für deine Nachbarschaftshilfe erhältst du dieses Geschenk".

Wenn das so bleibt: Finde ich gut. Zeitersparnis.
 

Timemnemic

Blüte
Warum muss ich nach jedem App Uppdate die Daten per Hand wieder in den externen Speicher verschieben?
Und was ich mir von den Entwicklern wünsche ; einen Button der im App Spiel den Cache leeren kann....
 

tangora

Erforscher von Wundern
Frage:

Kann es sein, dass Innogames beim letzten Update etwas an der Nachbarschaftshilfe gemacht hat? Beziehungsweise an der Schatzsuche.

Statt "Du hast einen Schatz in dieser Stadt" kommt "Für deine Nachbarschaftshilfe erhältst du dieses Geschenk".

Wenn das so bleibt: Finde ich gut. Zeitersparnis.

Ja in einer Stadt hatte ich das auch gerade. Allerdings war ich nicht begeistert. Ich nutze die Schatztruhen gerne, um Zauber für die Eventquests zu sammeln. Nun hatte ich aber zuerst die Quest mit Nachbarschaftshilfe, die Goldminen sind pünktlich zum Event fast überall verschwunden. Und ob ich es nun wollte oder nicht, die Schatztruhe wurde geöffnet. Da Events mit Zauber sammeln ja irgendwie ständig laufen, finde ich das sehr schade. Das bisschen Zeit, das ich spare um die Schatztruhe zu suchen hätte ich gerne investiert, um die Schatztruhen dann aufzuheben, wenn ich sie brauche.
 

DeletedUser

Die visuelle Rückmeldung über einen angenommenen Handel in der App ist übrigens ganz zauberhaft :) ich könnte grad nur noch handeln *gg* Danke.. ein kleines Highlight :)
 

Trixigirl

Blühendes Blatt
Ist das neu, dass es bei der NBH keine Truhen mehr gibt? Mir wurde gestern sofort die Belohnung angezeigt. Ich finde das schlechter als vorher, ich kann nun nicht mehr selber entscheiden, ob ich die Belohnung annehmen will oder doch zu einem späteren Zeitpunkt (besonders bei Events interessant).
 

DeletedUser

@ Trixigirl.. liess mal ein paar Beiträge vorher .. wurde schon nach gefragt und beantwortet ;-)
 

Avenahar

Fili's Freude
Viele haben feste Zeiten für die NBH. Warten ist da schwierig und warum soll das Spiel mit einer Neuerung unkomfortabler werden? Brauche ich für eine Queste Münzen, gehe in der Nachbarschaft mit der Sammelbüchse rum, Dann sind für ein Event oder das GA die Relikte und Zauber, die ich aus den Truhen erhalte, auch gleich verballert. Ich möchte auch entscheiden können, wann ich die Belohnung einsammel.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es war mal kurzfristig so, wenn ich über das Haus die NBH gemacht habe, wurden die Kisten für mich gefunden, habe ich aber den Namen des Spielers angeklickt und denn "Besuchen" geklickt, dann konnte ich die Truhe selbst suchen oder halt einfach nicht finden. Dadurch hatte ich die Gelgenheit, mir den Zeitpunkt der Belohnung selbst auszusuchen. Das fand ich sehr sehr nett. Nun wird sie mir zwangszugeteilt und das finde ich wieder nicht mehr nett.

Das automatische Einsammeln der NBH Kisten ist schon sehr wünschenswert, aber warum wurde das auch automatisiert, wenn ich über den Namen den Spieler besuche?

Dass beide Alternativen gut funktionierten, habe ich hier im Spiel und auch anfangs auf der Beta haben dürfen. Es geht nun mal eben, wurde aber leider angepasst.
 
Oben