• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.97

salandrine

Orkischer Söldner
FearlessSandy,
ich nehme mal an du hast Firefox als Browser und das ist eine gelbe Leiste unter der Symbolleiste die kurz auftaucht mit dem von dir genannten Wortlaut.
Das habe ich auch ab und zu, es hiflt wenn du den Browser schließt, neu öffnest und dann wieder Elvenar öffnest, irgendwas blockiert da deinen Cache oder sowas. Nach dem Neustart ist das Spiel wieder deutlich schneller.
hilft aber auch nur, wenn in den Einstellungen "Cache beim Schließen des Browsers löschen" angehakt ist.
 

FearlessSandy1

Blühendes Blatt
Hallo @FearlessSandy1
kann es sein dass Du das meinst?
Das wurde vor einigen Monaten von Inno eingebaut damit das Spiel nicht immer komplett abstürzt...
Screenshot (53).png


Jupp genau das meine ich Master James habs eben wieder in Arendyll ,, ist halt wirklich nervig wenn man da laufend draufklicken soll also dann doch von Inno?
 

xafio

Inspirierender Mediator
ich habe mir soeben die neue Version in der App runtergeladen. Ich sehe die Änderungen im Markt nicht.
das mit dem GM Reiter ist behoben. Aber im Markt sehen die Sterne bei bestehenden und bei neu erstellten Angebote gleich aus wie bisher.
Ist das bei euch auch so?
 

Master James

Zaubergeister
Ja das kann ich verstehen, aber jetzt kommt das ABER... es ist mit diesem Ausrufezeichen deutlich einfacher für uns geworden, vorher hatten wir stattdessen das Streamfehler Fenster und mussten immer komplett neu laden... jetzt klicken wir nur auf das Ausrufezeichen und er ruft die Daten vom Server direkt nochmal ab... Manchmal hing auch das Spiel ohne das wirs gemerkt haben ohne Streamfehler und wir haben uns gewundert dass der Chat so still war... jetzt wissen wir direkt, es gibt Kommunikationsschwierigkeiten zwischen meinem Läppi und dem Server...
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Supy, endlich ist der Markt angepasst, fand das immer zu teuer und so wird hoffendlich endlich dem Kreuzhandel der gar aus gemacht.*freu* :D
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Na, bei aller - von mir geteilten Freude - das böse K-Wort hätte es nicht gebraucht. ;)
 

DeletedUser19895

ich habe mir soeben die neue Version in der App runtergeladen. Ich sehe die Änderungen im Markt nicht.
das mit dem GM Reiter ist behoben. Aber im Markt sehen die Sterne bei bestehenden und bei neu erstellten Angebote gleich aus wie bisher.
Ist das bei euch auch so?
Hast du schon 1.97 ? Die App -Updates kommen immer zu anderen Zeitpunkten als der Browser.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Nächstes Problem ^^
ich kann mich mit der neuen Version der App nicht mehr auf Beta einloggen. Der Screen geht bis 100% und bleibt dort hängen.
Das Spiel komplett löschen und neu laden ist der einzige Weg wieder auf die normalen Server zurück zu kommen und spielen zu können.
hab das heute schon 4 x gemacht. Es macht keinen Spass.
 

DeletedUser

Super, dass der Kreuzhandel jetzt noch attraktiver geworden ist. Wir machen jetzt jede Woche einen "Kreuzhandels-Tag" - das wird lustig :)
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Schade das man die Sternebewertungen nicht ganz abgeschafft hat und statt dessen bei den Bewertungen jetzt von einem Extrem ins andere umgeschwenkt ist. Der neue KH-Kurs ist dermaßen übertrieben, dass man jetzt quasi dazu gezwungen ist, 1:1 zu handeln, wenn man keine Güter verschenken will. Angebote unter 2 Sternen werden so gut wie nie angenommen.
Die Leute welche diese Änderung freut haben nicht den geringsten Vorteil, da sie auch vorher Kreuzhandel einfach ignorieren konnten.

Die allermeisten Spieler verlassen sich blind auf die vorgegebenen Bewertungen. Muss man ihnen alles vorkauen? Können sie sich kein eigenes Urteildarüber bilden, welches Angebot ffür sie fair ist und welches nicht?
Der freie Handel ist mit dieser Änderung jedenfalls tot.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Schade das man die Sternebewertungen nicht ganz abgeschafft hat und statt dessen bei den Bewertungen jetzt von einem Extrem ins andere umgeschwenkt ist.

Das andere Extrem wäre gewesen wenn man für 1000 Gut 1 entweder 4000 Gut 2 oder 16000 Gut 3 erhalten hätte, und das für eine Laufzeit von zumindest 3 Jahren ein Ausgleich für das bisher angewandte Handelssystem gewesen. Und die Änderung ist ja noch immer nicht zu 100% fair und das gibt Inno ja selber zu, da stellt sich die Frage warum die den Kreuzhandel nicht gleich abschaffen und den Diskussionen ein Ende bereiten.

Oder besteht doch die Angst, dass viele ohne Kreuzhandel nicht mehr Elvenar spielen können?

Die Leute welche diese Änderung freut haben nicht den geringsten Vorteil, da sie auch vorher Kreuzhandel einfach ignorieren konnten.

Mich freut bei der Änderung nur das neue Verhältnis, aber im Gegenzug kann nun noch schneller Schindluder betrieben werden. Und ja, ich werde Kreuzhandel weiterhin ignorieren und selbst die Angebote jener Kreuzhändler die ab und zu mal 1 : 1 innerhalb der Güterklasse Handel einstellen
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Der Handel ist so frei wie zuvor auch, es lassen sich nur nicht mehr so leicht Spieler finden, die sich ausbeuten lassen. ;)
Das sagen die Menschen in sozialistischen Ländern auch immer über die bösen kapitalistischen Länder, jedoch verarmen bei ihnen die Menschen, nicht bei uns.

Diese Dialektik war mir schon immer fremd: Freiheit kann ja auch zum schlechten genutzt werden, also gleich alles verbieten. Heutzutage ist diese Denkungsart ja wieder groß in Mode.

Und nein, niemand, der seinen Vorteil sucht (das tun alle), ist ein "Ausbeuter".
 

xafio

Inspirierender Mediator
Mir ist in Sachen Handel auch soeben das Schmunzeln über das Gesicht gekrochen. Markt öffnen und … Kreuzhandel ist sternemässig attraktiver (3*) als das Gut 1zu1 in der gleichen Güterklasse (2*) zu handeln. ^^

Gestern war es noch andersrum. Markt öffnen und alle Kreuzhandel wurden mit 0* nach ganz unten geschoben. Oben standen die 1zu1 Güterhandel.

Der Mensch ist eben anpassbar =)
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Oder besteht doch die Angst, dass viele ohne Kreuzhandel nicht mehr Elvenar spielen können?
Ich weiß nicht, ob es viele sind, aber ich gehöre dazu, wobei ich ein wenig relativieren muss oder das "nicht mehr" reduzieren auf ein "nur noch eingeschränkt", denn seit allenthalben Bibliotheken aus dem Boden schießen, werde ich mein BG2 Schriftrollen kaum mehr los, und Seide gibts überwiegend nur noch gegen Kristalle, Kristalle gegen Seide... ich brauche beides. Seit kurzem habe ich Dauermangel an beidem.
Also bleiben mir nur wenige Optionen:
- Seide- und Kristallmanus aufstellen: ziemlich ineffektiv
- beim Händler kaufen: ziemlich ineffektiv, obwohl ich die Händlergilde aufgebaut habe und ausbaue (ursprünglicher Grund: Nachbarschaftsmangel), die Gilde ist ein echtes WP-Grab, so schnell krieg ich die nicht dahin, wo ich sie brauche,
- Schriftrollen zu Schleuderpreisen verhökern gegen Seide und Kristall, selbst da muss ich oft lang warten
- oder eben: Kreuzhandel mit meinem BG1 oder BG3.
Letzte Alternative: der Gemeinschaft in Turnier und Turm nicht länger zur Verfügung stehen, ganz schlecht für jemanden, dem Gemeinschaftsziele zu erreichen mehr Spaß macht als eigene zu verfolgen. Und nein, meine Gemeinschaft kann nicht allen, die das Pech haben mit Schriftrollen als Bonusgut, ständig an der Kristall- und Seidefront aushelfen, zumal sie auch alles andere als Schriftrollen-Probleme haben. Sie nehmen sie halt an, uns zuliebe, die sie als BG haben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe.

Ich für meinen Teil bin daher sehr, sehr dankbar für die Änderung und die Einbeziehung zusätzlicher Faktoren in die Bewertung bei Kreuzhandel.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
also mich freuts, hatte mit 4x B3 Manus gerechnet und wollt den Rest via Kreuzhandel rein holen, jetzt werdens nur 2 und dazu 5 B1 Manus ... sollte reinhauen

bin direkt paar 1* Handel losgeworden, 100k G1 : 66,6k G3 ... da lohnt G3 prodden nimmer :D
 

Killy

Schüler der Goblins
Das sagen die Menschen in sozialistischen Ländern auch immer über die bösen kapitalistischen Länder, jedoch verarmen bei ihnen die Menschen, nicht bei uns.

Dann schau dir doch mal die Verteilung des Reichtums in deinen tollen kapitalistischen Ländern mal an (wenn wir schon politisch werden). Leute ausbeuten auf Kosten einiger weniger Reichen brauche ich nicht in diesem Spiel, das gibt es so schon jeden Tag.
 

DeletedUser425

Kosten einiger weniger Reichen brauche ich nicht in diesem Spiel, das gibt es so schon jeden Tag.
Die Frage ist nicht, dass es Reichtum gibt, sondern wie Reichtum gerechtfertigt wird.
Aber normalerweise werden Menschen nicht durch freien Handel reich. Oder wie soll man das sagen? Frei kann jeder sein, aber nicht jeder hat die Möglichkeit frei zu handel. Das ist aber für das Spiel etwas übertrieben.
Inno versucht eh was zu ändern, aber so wie es mir vorkommt drückt sich Inno. Irgendwann werden sie wohl nicht drum herum kommen, würde ich annehmen.
Die Änderung finde ich nett, aber zu wenig.;)
 

DeletedUser8049

Das sagen die Menschen in sozialistischen Ländern auch immer über die bösen kapitalistischen Länder, jedoch verarmen bei ihnen die Menschen, nicht bei uns.

Diese Dialektik war mir schon immer fremd: Freiheit kann ja auch zum schlechten genutzt werden, also gleich alles verbieten. Heutzutage ist diese Denkungsart ja wieder groß in Mode.

Und nein, niemand, der seinen Vorteil sucht (das tun alle), ist ein "Ausbeuter".

Ja, gleich alles verbieten ist modern - leider merken vor allem die Jungen nicht, WIE sie eingeschränkt werden. Der persönliche Freiraum wird immer kleiner. Man merkt es nicht, tut nicht weh - die Wohlfühlzone erreicht jeden - ob er will oder nicht. Nur: wo fängt diese Zone an und wo hört sie auf....

Nein, das tun nicht alle! Das machen vor allem jene die rücksichtslos nur IHRE eigene persönliche und egoistische Welt sehen. Und das hat nichts mit Sozialismuns und Kapitalismus zu tun.

Zum Bewertungssystem: Besser wird für alle Normalis GAR NICHTS. Und es wird sich auch nichts ändern. Da wird nur der Teufel mit dem Belzebuben vertrieben. Ich handle so wies mir passt und nicht wie andere es gerne hätten.
Zudem frage ich mich, wozu man dieses Spiel immer umständlicher und komplizierter gestaltet. Keep it simple!!
Die ONU´s (Merke: das sind die meisten) wollen ihre Ruhe haben....und nicht immer wieder mit Dingen konfrontiert werden, die NERVEN.

An die Admins: Wenn eine so wesentliche Änderung erfolgt, sollte man doch eine zusätzliche Info reinstellen. Alle reden von kommunizieren - und dann findet genau das nicht statt. Ich kenn viele, die NIE ins Forum schauen....., aber im Chat lästern.....

LG
Myhiara

 
Oben