• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.98

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wir sind auf euer Feedback zum Update auf Version 1.98 gespannt. Die Versionshinweise findet ihr >>hier<<.

Viele Grüße Euer Elvenar Team
 

DeletedUser19895

Juhu! Einzahlungen in Wunder per App wenigstens ANSCHAUEN! Da bin ich voller Hoffnung, das das einzahlen bei anderen auch bald geht :)

Achso, Nachtrag: die weitere Dia-Falle hätt’s nicht gebraucht. Man kann schon WPs mit Dias auffüllen, so man will.
 

DeletedUser

wohooo.. wie Weihnachten :) Ich freu mich riesig das man nun sehen kann, wer in Wunder eingezahlt hat.. fehlt nur noch
die Einzahlmöglichkeit und die Info wer Handel angenommen hat ;-)
Was mich beunruhigt ist die Diakauf Geschichte in den Wundern.. ersetzt das die normale WP Einzahlung oder wechselt das wenn die Leiste leer ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16550

Nachbarschaftshilfe funktioniert jetzt für alle erheblich schneller

Toll!

In der Übersicht der Antiken Wunder ist es jetzt möglich, fehlende Wissenspunkte direkt durch Diamanten zu ersetzen

Auch bisher ist es möglich, direkt aus dem Wunder WP für Diamanten zu kaufen, indem auf das + geklickt wird, unnötig.

Wäre doch praktisch, wenn hier der Name (oftmals Polierwunsch) der besuchten Stadt auftauchen würde:

Nicht nur praktisch, sondern eigentlich essentiell. Seitdem die "verbesserte" NBH schon viele Spielende zum testen haben, habe ich kaum noch was davon, da kaum noch jmd das HG poliert ;)

nutzlos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sofern der NBH-Wunsch im Stadtnamen steht, wird es auch angezeigt.

So sieht das gesamte Fenster für die vereinfachte NBH aus:

1581966197606.png


Da bei dem Spieler der BM bereits max. NBH von anderen Spielern erhalten hat und dadurch nicht verfügbar ist, erscheint der BM gar nicht mehr in der NBH-Auswahl.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich poste meine Anmerkung aus dieser Idee... https://de.forum.elvenar.com/index....fe-einheitlicher-gestalten.17224/#post-247371 ...hier noch einmal als Feedback (es wurde ja nur der erste Beitrag weitergeleitet)

...da könnte man auch noch ein anderes "Problem" beheben - sowohl in der App als auch im Browser verschwinden BM und Kultur in der Auswahl, wenn hier nichts poliert werden kann - das ist zwar logisch, hat aber den Nachteil, dass vor allem die Kultur ihren Platz wechselt....und der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
NBH.png
NBH2.png



....da die meisten Leute (also auch ich) nun aber nicht allzu viel Zeit darauf verwenden, genau hin zu kucken, was da eigentlich angezeigt wird, passiert es immer wieder, dass, wenn da oben im Stadtnamen BM, HG steht, automatisch die Mitte anvisiert und dann der Klick bei Kultur gemacht wird, nach der ja gar nicht gefragt wurde.
NBH4.png
NBH3.png


Besonders oft passiert mir das, wenn ich über die Glocke poliere, denn da sind die "Händchen" außen rechts angeordnet und der Weg zur Mitte (also da wo der Baumeister vermutet wird) länger bzw. der zum HG dann viiiiiiel länger....bei der Gilde starte ich dagegen schon bei der Mitte den Weg zum HG, es kann aber trotzdem noch zu Problem1 kommen oder falls ich ausversehen doppelt geklickt habe, treff ich wieder die Kultur....

....es wäre wahrscheinlich benutzerfreundlicher (oder besser für den, dem man helfen möchte), wenn das Bild vom Baumeister nicht verschwinden würde, sondern nur ausgegraut und nicht-anwählbar wäre, wenn der Baumeister schon "voll" ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Avenahar

Fili's Freude
Was ist die "Lebkuchenvilla"? Ich kann das Gebäude nirgends finden. Und warum stehen hinter Fabelhafte Fabrikation drei Fragezeichen?
 

Deleted User - 149950

Ich hab jetzt einfach mal euer neues Feedback-Formular aus dem Event-Thread geklaut. :cool:

Feedback zum Update auf Version 1-98

Was mir gefällt:

  • Änderung der NBH: Endlich! Bluestacks ist langsam und ruckelt, da freue ich mich drauf, auch endlich schnell im Browser polieren zu können..
Was mir nicht gefällt:
  • Trophäen im Turm: Da es nun ja doch sichtbare und bleibende Trophäen aus dem Turm gibt (auch wenn sie anscheinend keine Vorteile bringen), ändere ich meine in der Vergangenheit im Turm-Thread verkündete Meinung und finde, dass dann 2. Account-Hopping unterbunden werden sollte, so wie es beim Turnier ja auch ist. Oder dies sollte erst möglich werden, wenn alle Gildenmitglieder die oberste Stufe erreicht haben. Statt dessen könnte es wie z.B. beim GA-Strudel ne Möglichkeit geben, weitere Turmpunkte zu erspielen, um die Trophäen zu erhalten. Hier wäre ich dann auch zusätzlich für eine Platin-Trophäe, welche die erfolgreichste Gilde der Welt kennzeichnet und jede Woche neu vergeben, aber nicht gespeichert wird. Also so ne Art Wanderpokal.
  • Dia-Kaufoption in den Wundern: Die gibt es doch schon beim "+", warum nochmal extra? Sinnvoller wäre es, anstelle der Dia-Kaufoption die Spieler auf die Kaufauswahl hinter dem "+" zu leiten. So hat es doch ein "Geschmäckle"...
Fazit: Zuckerbrot (NBH) und Peitsche (Turmtrophäen+Wunder-Dia). Für mich persönlich und meine Spielweise überwiegt die NBH-Änderung, deswegen gibt's nen zu 3/4 erhobenen Daumen.
 

DeletedUser

wohooo.. wie Weihnachten :) Ich freu mich riesig das man nun sehen kann, wer in Wunder eingezahlt hat.. fehlt nur noch
die Einzahlmöglichkeit und die Info wer Handel angenommen hat ;-)
Was mich beunruhigt ist die Diakauf Geschichte in den Wundern.. ersetzt das die normale WP Einzahlung oder wechselt das wenn die Leiste leer ist?

Hat jemand eine Antwort für mich?
 

Deleted User - 149950

Wechselt nur, wenn du nicht genügend WPs hast. Ansonsten sind dort die WPs zu sehen, also gaaaaanz so schlimm ist es dann doch nicht.
 

DeletedUser

Fehlt dort ein "nicht mehr"? Falls es genau so gemeint sein sollte: Warum nur auf den Lebkuchen und nicht auf anderen produzierenden Evo-Gebäuden?
Selbst wenn es so wäre das das "nicht mehr" da nicht hin gehört und es Tatsächlich so ist, ist das irgendwo total schräg oder?

Verzauberungen - Es ist jetzt möglich, die Verzauberung der Fabelhaften Fabrikation für das Lebkuchenhaus zu verwenden.
Wer verzaubert ein Gebäude was nur 1 mal am Tag abschmeißt? Ist ja fast schon Schade um die FF, selbst wenn ich 50% mehr bekomme von allen Gütern.
Die Frage wäre dann auch,
Warum nur auf den Lebkuchen und nicht auf anderen produzierenden Evo-Gebäuden?

Die Analyse der Froschkönig-Einheit ergab, dass sie stärker als beabsichtigt war, weshalb ihre Trefferpunkte und ihr Schaden um 8-9% gesenkt wurden.
Anstatt endlich andere Fehler zu beheben im Battle Modus fuscht man nun hier rum, weil jemanden eingefallen ist nach XXX Monaten "oh die müssen wir schwächer machen"? Re-Balance ein schönes Wort.

In der Übersicht der Antiken Wunder ist es jetzt möglich, fehlende Wissenspunkte direkt durch Diamanten zu ersetzen, falls nicht genügend Wissenspunkte verfügbar sind, um die Erforschung eines neuen Levels abzuschließen. Es ist nicht mehr erforderlich, diesen Dialog zu verlassen, um Wissenspunkte von oben zu kaufen.
Der Sinn dieser Option ist so überflüssig wie ein Meerschweinchen in ein Barbie Auto zu setzen und dann zu hoffen das es Shoppen fährt, sofern das Meerschweinchen den Führerschein hat.
Wem fällt denn so ein Quatsch ein, denn die Kaufoption war doch schon immer in den Wundern über das + anwählbar?

Fazit:
Ein weiteres Update in dem Fragezeichen eine ganz neue Bedeutung bekommen und Sinn und Sinnlosigkeit wie Smarties und Gummibärchen endlich zum Snickers werden (wenn's mal wieder länger dauert).
Man hat allmählich mehr und mehr das Gefühl, dass einige ihren Job zwar machen, jedoch hierbei nie und niemals nicht selbst gespielt haben.
Früher musste man für einen (seinen) Beruf (Job) auch diesen erlernen und man musste sich mit den Firmen-relevanten und Firmenbezogenen Produkten auch befassen, sich damit auseinandersetzen, sie gegebenenfalls auch mal anfassen und ausprobieren um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Schade, schade .. ... .. aber so wächst und wächst der Bart zum Bolzen der sich auch Frust nennt immer weiter.
Weder wurde an dem ständigen 502 Fehler gearbeitet, den zunehmenden Streamfehlern und und und ... ... .. Sachen die eigentlich oberste Priorität haben sollten, denn wer spielt, wenn man es nicht spielen kann?
Allein in den letzten Wochen stieg der 502 Bad Gateway Fehler an und wie viele Threads gibt es mittlerweile wegen der ansteigenden Streamfehler? Diese werden stets behoben ab ins Archiv und kurze Zeit später tauchen 3-4 neue auf - immer und immer wieder! Frage, wäre es dann nicht Sinnvoll hier mal genauer zu schauen und dort rum zuschrauben, anstatt dem Spieler zu zeigen wo man überall Dias einsetzen kann und das so häufig wie möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master James

Zaubergeister
Zunächst freue ich mich, dass ich nicht mehr für die NbH in die App wechseln muss...
Aber die Neuerung, WP´s direkt über Dias zu kaufen finde ich furchtbar! Falls jemand schon die Dia Bestätigungsfrage ausgeschaltet hat, kann er sie hier wieder einschalten... s.u.
Diaabfrage.jpg


Ich muss Aslan zustimmen, es gibt so viel wichtigeres und dringenderes, schon allein das Wunderbefüllen über App... und die Bad Gateway Fehler endlich abzustellen... Sorgt wieder für bessere Qualität, weniger Frust und der Rubel rollt von alleine, nicht durch Missgeschicke und Unwissen!
 

DeletedUser

Die frage ist hier auch ....
Die Analyse der Froschkönig-Einheit ergab, dass sie stärker als beabsichtigt war, weshalb ihre Trefferpunkte und ihr Schaden um 8-9% gesenkt wurden.

Wurde dies nur bei unseren Truppen ausbalanciert oder auch bei den Feindlichen (Gegnerischen) Truppen.
Denn ich erinnere mich noch an den lieben Bug bei den Treant's die meine Booster stärke ebenfalls mit einbezogen haben. ^^
Wenn ich mir nun also vorstelle, dass hier der Gegnerische und Feindlich Frosch seine Stärke behält, dann hat das mit Balance relativ wenig am Hut.
Ich lese nämlich nicht heraus ob es sowohl als ob betrifft und bevor jetzt einer kommt, "ja bestimmt beide Seiten", dem sei gesagt, dass wir diesen Fehler bereits hatten und es eben nicht beide Seiten betraf, sondern nur meine Truppen wurden geschwächt jedoch nicht die Feindlichen.
Dadurch das der Feindliche Froschkönig III auch bei Spielern auftaucht, die diesen noch gar nicht haben, wäre dies Fatal und eine weitere und noch höhere Verschlechterung.

..... und Zusatz zu dem WP-Quatsch in Wundern, wenn ich keine WPs habe (1 oder 10) dann hätte das so ausgelangt (siehe Bild), denn durch das + kann ich so oder so kaufen.
1582008055914.png
 

DeletedUser

Meine volle Zustimmung zur Kritik am "erleichterten" Kauf von WP durch Dias. Eine mehr als überflüssige Funktion, die nur zu leicht zu einer Falle werden kann. Es stellt sich zudem die Frage, ob das Häkchen für die Sicherheitsabfrage zur Verwendung von Dias aus den Einstellungen durch das Setzen des Häkchens in dem Abfragefenster bei "Dieses Fenster nicht mehr anzeigen" dauerhaft umgangen wird.
 
Oben