• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.98

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hat man in den Einstellungen das Häkchen bei der Sicherheitsabfrage für Dias nicht gesetzt, und klickt dann bei der neuen Funktion WP-Kauf durch Dias bei den AWs, wird/werden ohne wenn und aber sofort die Dias abgezogen und man erhält dafür überteuert gekauft den/die WP.

Wie eingangs gestern schon bei meinem diesbezgl. ersten Post bei "Neues vom Beta" ist das eine wohl bewusst eingebaute Dia-Falle, in die der ein oder andere Spieler tappen wird.

Sorry INNO, aber das ist schon eine Frechheit eine solche Funktion bzw. eine solch kalkulierte Dia-Falle, die kein Mensch braucht, in das Spiel zu implementieren.
 

DeletedUser425

Fazit: Zuckerbrot (NBH) und Peitsche (Turmtrophäen+Wunder-Dia). Für mich persönlich und meine Spielweise überwiegt die NBH-Änderung, deswegen gibt's nen zu 3/4 erhobenen Daumen.
Heute kann ich dir sogar mal zustimmen, bis auf das Zuckerbrot, was ja doch gar keinen Nährwert hat. Vitamin Mangelerscheinung inkludiert,

Für mich ich das update enttäuschend. Nicht, dass jedes update mit großartigen Neuerungen aufwarten müsste, aber auch die weniger großartigen Verbesserungen schmecken mir nicht.
  • In der Übersicht der Antiken Wunder ist es jetzt möglich, fehlende Wissenspunkte direkt durch Diamanten zu ersetzen, falls nicht genügend Wissenspunkte verfügbar sind, um die Erforschung eines neuen Levels abzuschließen. Es ist nicht mehr erforderlich, diesen Dialog zu verlassen, um Wissenspunkte von oben zu kaufen.
Wissenpunkte von oben? Klingt wie die Eingabe Gottes. Nur ist die meistens gratis.:rolleyes:
 

Tanysha

In einem Kokon
gerade hätte ich fast versehentlich zehn wp gekauft ohne es zu wollen nur weil ich zwei wp eingezahlt habe. diesselbe schaltfläche sprang sofort um.. zum glück bekam ich grad noch den finger von der maus. jetzt kann man alles nur noch in zeitlupe einzahlen. diese änderung ist wirklich eine absolute frechheit! :mad:
kommt irgendwie so rüber als hätte man das absichtlich gemacht damit ja schön viele deppen in die diafalle laufen.
 

DeletedUser2812

kommt irgendwie so rüber als hätte man das absichtlich gemacht damit ja schön viele deppen in die diafalle laufen.
Wieso eine Frechheit? ist doch wunderbar für Dia-Käufer- und Wunschbrunnen-Städtler :D Ist doch ein Bonus für dennen, immer schön WPs kaufen... Inno will ja seine verschenkten Dias auf diesen Weise zurückholen *verkneift mir das Grinsen und stöhnt dabei* :rolleyes:

Aufjedenfall inaktzeptable, diese Diasfalle...!
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
das man jetzt nach einzahlen der Wp auf ihrer Leiste weitere WP mit Dias kaufen kann, ist gelinde gesagt eine Frechheit, da die meisten dort schnell durchklicken wollen, kann es dann leicht passieren, ein Schelm wer da an Absicht denkt.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
((ich denke ich bin im 5 server des deutschen spiels (elcysandir), und))

bei mir sind sind noch keine updates bzgl der verbesserten NBH angekommen --- auch sehe ich keine moeglichkeit des 'neuen' WP kaufs, kA worueber sich alle aufregen.
Frage: kann man darauf hoffen das genannte updates auch mal irgendwann bei allen spielern auftauchen?
 

Desmei

Inspirierender Mediator
das man jetzt nach einzahlen der Wp auf ihrer Leiste weitere WP mit Dias kaufen kann, ist gelinde gesagt eine Frechheit, da die meisten dort schnell durchklicken wollen, kann es dann leicht passieren, ein Schelm wer da an Absicht denkt.
Die Einstellung "Diamanten Bestätigungsabfrage anzeigen", auf die ja auch bereits in diesem Thema hingewiesen wurde, sollte unbedingt gewählt werden! Dies ist eine vorgesehene Möglichkeit, um auch der seit heute scharf gestellten Diafalle zu entgehen!
 

DeletedUser2812

@Desmei es wird schon Gründe haben, warum man die Dias-Bestätigungsabfrage deaktiviert hat. Ist aber noch lange kein Grund, deshalb neuen Diasfalle einzuführen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
((ich denke ich bin im 5 server des deutschen spiels (elcysandir), und))

bei mir sind sind noch keine updates bzgl der verbesserten NBH angekommen --- auch sehe ich keine moeglichkeit des 'neuen' WP kaufs, kA worueber sich alle aufregen.
Frage: kann man darauf hoffen das genannte updates auch mal irgendwann bei allen spielern auftauchen?
Das Update wurde bereits für die Browserversion für alle Spieler aufgespielt, dies geschieht immer zur selben Zeit.
 

Tanysha

In einem Kokon
Die Einstellung "Diamanten Bestätigungsabfrage anzeigen", auf die ja auch bereits in diesem Thema hingewiesen wurde, sollte unbedingt gewählt werden! Dies ist eine vorgesehene Möglichkeit, um auch der seit heute scharf gestellten Diafalle zu entgehen!
wenn du schnell klickst nützt dir das leider auch nur sehr bedingt etwas.. auf die art und weise hab ich mir schon zwei mal ein gebäude versehentlich gelöscht.. trotz abfrage.. einmal hatte die maus ne macke und hat doppelt geklickt und einmal hab ich selbst zu schnell und dadurch doppelt geklickt. und eben hätte ich auch beinahe zehn wp gekauft.. als ich nichts ahnend zwei wp einzahlen wollte

wenn ich jetzt wp einzahle komme ich mir vor wie aufm bazar.. da muss man sich auch immer vor taschendieben in acht nehmen :mad:
 

DeletedUser

Nachtrag meines zu-vorhergehenden Fazit:

WP - Zahlungen Wunder:

Schließe ich mich all mein Vorrednern an

Fröschkönig:

Hier wurde nur eine Seite gedrosselt, nämlich die des / der Spieler (meine eigenen).
Dies finde ich sehr, sehr schade und macht in meinen Augen keinen Sinn, denn das heißt "schwerer".
Aber nun gut, so langsam fragt man sich nur noch. Es sind auch nicht 8-9% es sind exakt 9% (Schaden und Lebenspunkte) auch unter Berücksichtigung des Bonusschaden durch Wunder.


1582200030843.png


Hier geht definitiv nicht hervor welcher Froschkönig gemeint war (der feindliche oder der zu rekrutierende / der der Spieler oder gar beide Seiten).
Aber es ist der der Spieler - der zu rekrutierende aus dem Söldnerlager.

Hier nun der neue und alte Froschkönig:


1582200328826.png

In den Turnier-Provinzen bei den feindlichen / gegnerischen Fröschkönig gab es keine Veränderung.


Enttäuschendes Update und 2 Verschlimmbesserungen auf einen Schlag - Bitte wieder ändern - wäre toll. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn man schnell klickt und die Diamantenbestätigungsabfrage (wie wir generell empfehlen) aktiviert hat, dann kann gar nichts passieren. Wie man in meinem Bild sieht: Dort wo das große rote X ist, ist der Mauszeiger (die Hand) und einiges weiter unten erst die Bestätigungsabfrage. Es sollte wirklich schwer sein, da dann ausversehen auf den Bestätigungsbutton zu klicken.

button.jpg
 

Tanysha

In einem Kokon
da ich mir wie gesagt mit der nummer schon zwei gebäude abgeschossen habe bin ich nicht davon überzeugt.. und ausprobieren möchte ich es lieber nicht.. oder wenn dann mit deinen dias.. aber nicht mit meinen ;)

und ich kenne auch einige die im turnier oder beim kundi zu schnell geklickt haben und ordentlich dias dafür bezahlen mussten.. also von daher.. nein danke!

aber wie wäre es mi dir @Tacheless ? für die forschung kannst du doch ruhig mal was locker machen oder? da können wir das doch gleich mal ausgiebig testen :D
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben das schon probiert, sonst würden wir das nicht posten, es ist genau so wie es sein soll, wenn man die Abfrage zu den Diamanten aktiviert hat. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tanysha Ich habe es ja eben mit meinen privaten Dias getestet. Dort wo das X ist, ist der Mauszeiger. Der Bestätigungsbutton ist rechts unten. Also da muss man schon gewaltige Koordinationsprobleme haben, um dann diesen Button zu treffen. Selbst wenn man schnell klickt, wird nix passieren, da der Klick ins Leere läuft.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Trotzdem ist es und bleibt es ein unnötige Verschlimmbesserung. Denn diese Klicks macht man aus Gewohnheit, und kann den Blick währenddessen durchaus mal woanders hinwandern lassen. und schon ist es passiert. Und dann gleich 10 Dias auf einmal, Nein, das muss nicht sein.

Bei der nun allen zur Verfügung stehenden NBH ist von meiner Seite aus nach wie vor zu bemängeln, dass ich nun nicht mehr die Kisten dann einsammeln kann, wenn ICH das möchte. Gerade während Events ist es manchmal notwendig, Geld und / oder Werkzeuge zu einem anderen Zeitpunkt zu sammeln, als dann die Relikte. Und das geht nicht mehr. Ich möchte die Möglichkeit haben, den Zeitpunkt dafür selbst zu bestimmen. Also einen Haken setzen: automatisches Einsammeln ja/nein.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
^nur damit wir auf der selben seite sind --> fuer PC Browser? bzw. nicht fuer die mobile Version -? :) danke
Browser = PC. Die App erhält ihr Update immer zu einem separaten Zeitpunkt. Dies wird auch immer so bleiben, das es an den jeweiligen Stores (Google Play, iTunes,...) liegt, wann sie ein Update für die Spieler freigeben und wir darauf keinen Einfluss haben.
 
Oben