• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.98

prinzess65

Blüte
Hallo zusammen,
ich spiele in Winyandor und Khelonaar und seit dem heutigen Update komm ich kaum noch ins Spiel. Laden dauert ewig und wenn ich mal drin bin geht es noch langsamer bzw. einsammeln und Produktionen starten kaum noch möglich. Heute früh ging alles noch einwandfrei. Hat jemand einen Tip?
Danke
Gruß Prinzess65
 

DeletedUser20792

Danke Inno für das Umsetzen der NBH Funktion. Endlich kein nerviges BM Gesuche mehr. Das ist für mich persönlich eine der besten Funktionen der letzten Jahre. :)
 

DeletedUser16924

Nö das stimmt definitiv nicht, da ich ihn gestern mit den Werten in den Provinzen abscreente und es sind exakt die selben nach dem Update.

Edit:
Während mein zu rekrutierenden Fröschkönig an Leben und Schaden 9% verlor (siehe Bild zuvor) hat der Froschkönig in meinen Provinzen noch exakt die selben Werte wie gestern Abend.
Ich glaube das jetzt mal so, auch wenn ich das meinerseits nicht nachvollziehen kann. Trotzdem müsste man dazu wissen, wie die Einheitenstärke ist. Es wäre auch denkbar, dass die entsprechend gewachsen ist. Warum das so sein sollte, erschließt sich mir zwar nicht; und ziemlich fies wäre es oben drein.

Ich habe heute mehrere Fälle überprüft. Die Lebenspunkte des Froschkönigs pro Einheit auf gegnerischer Seite sind immer 230, und das ist definitiv weniger als die 250 vorher.
Derweil bleibt das wesentliche größere Problem, dass der Froschkönig die Schadensresistenz der Vallorianer oder Todesfee von -80% auf -26% senkt, was meines Erachtes nicht sein darf (oder man möge mir das vorrechnen), weiter unbeantwortet.
 

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Da nur die Werte der eigenen Truppen falsch war, aber eben nicht die der Gegner, wurden natürlich auch nur die Eerte der eigenen Truppen überarbeitet.
Ach, dann wurde dieses Ungleichgewicht so wie es jetzt ist zwischen den eigenen und Gegnerischen Truppen so wie ASLAN es schon darstellte also absichtlich herbei geführt worden. Herzlichen Dank dafür.
 

DeletedUser

Ich glaube das jetzt mal so, auch wenn ich das meinerseits nicht nachvollziehen kann. Trotzdem müsste man dazu wissen, wie die Einheitenstärke ist. Es wäre auch denkbar, dass die entsprechend gewachsen ist. Warum das so sein sollte, erschließt sich mir zwar nicht; und ziemlich fies wäre es oben drein.
Ich weiß nicht ob du es gelesen hast, denn das ist gar eine Bestätigung darauf, dass sich nur dein zu rekrutierender Froschkönig in den Werten verändert hat und dies sind exakt 9% der Schadenshöhe und des Lebens.
Da nur die Werte der eigenen Truppen falsch war, aber eben nicht die der Gegner, wurden natürlich auch nur die Werte der eigenen Truppen überarbeitet.
Manchmal meine ich ja, ich bin "dumm, naiv, einfach nur bescheuert", aber hey, Bilder vergleichen (vorher - nachher) kann ich schon noch auch wenn ich 43 bin und bereits meiner Pension entgegenfiebere. Es gibt halt immer welche, die alles in Frage stellen was eigentlich offensichtlich ist. Der Froschkönig hat nun nicht mehr die Schadens-Bilanz an feindlichen Einheiten wie zu vor, was auch definitiv im derzeitigen Turnier nachvollzogen werden kann. Auch ist dein eigener Froschkönig nun schneller, sagen wir, Matschekuchen, da er "logischerweise" Leben verlor (exakt 9%) unabhängig von deinen Wundern (Kloster).
Ich habe heute mehrere Fälle überprüft. Die Lebenspunkte des Froschkönigs pro Einheit auf gegnerischer Seite sind immer 230, und das ist definitiv weniger als die 250 vorher.
Es zählt nur vor und nach dem Update, alles andere ist ... .. .. . da kannst du Vergleichen was du möchtest!
Du weißt schon, das sich die Werte von Provinz zu Provinz der feindlichen Einheiten ändern ja.
Wenn dann dürftest du kein Turnier vor dem Update gespielt haben und all jene Provinzen in denen der Froschkönig zu Hause, bzw. dir als feindliche Einheit gegenübersteht abgescreent haben und dann nach dem Update mit deinen Screens verglichen haben und genau das Tat ich in exakt 10 Provinzen. In keiner dieser Provinzen in der mir der feindliche Froschkönig gegenüber steht, haben sich nach dem Update die Werte geändert, sodass es gleichgeblieben ist!
Der feindliche Froschkönig hat exakt die selben Werte wie zu vor! Aber soll mir nun auch Wurscht sein, wenn mir jemand erzählen mag, dass ist anders, dann ist das so und was deine Aufschlüsselungen betrifft so ist die bei einem KI Battle-System nicht zutreffend. Genau dieses System, bzw. diese Battle-Option nutzen so ziemlich alle Namen-haften Browser-Games auch INNO GAMES. Das kann man mit Spucke und Säure kommen wie man will und man kann da auch Äpfel gegen Tomaten tauschen, es macht keinen Unterschied, denn ein Programm bleibt auch dann ein Programm, wenn ich es umschalte.
Derweil bleibt das wesentliche größere Problem, dass der Froschkönig die Schadensresistenz der Vallorianer oder Todesfee von -80% auf -26% senkt, was meines Erachtes nicht sein darf (oder man möge mir das vorrechnen), weiter unbeantwortet.
Nö das ist wieder falsch, aber ich lass es jetzt, denn es ist entfernt vom Feedback und der Heimat.
PS.: Du hast / hattest einen sehr schlauen Kopf in deiner GM, jener kann dir das exakt erklären. ;) Nicht Böse gemeint und nichts für ungut, aber ich diskutiere nicht, wenn ich keine Vergleiche sehe (Bilder etc.).
Auch Frage ich mich ob W1 deine Hauptwelt ist, wenn ja, dann ist für mich die Diskussion irgendwie eigen, denn weder kannst du eine 100% Beurteilung abgeben noch wirst du diese in unmittelbarer Zeit abgeben können, denn den Froschkönig erhältst du nur aus den Braunbären, sprich du kannst ihn weder rekrutieren noch hast du die Menge und Werte wie ein Kapitel 15 Spieler gegenüberstehen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, denn die Rede ist hier vom Nachteil jener, die diesen Froschkönig rekrutieren und demzufolge auch erforscht haben sowie diesen ihn großen Mengen gegenüberstehen haben. An dem Faulen Frosch wurde nämlich Null die Bohne verändert! Keine Ahnung was du da also versuchst zu vergleichen.
Froschkönig III Sterne von dem ist hier die Rede.

Ach, dann wurde dieses Ungleichgewicht so wie es jetzt ist zwischen den eigenen und Gegnerischen Truppen so wie ASLAN es schon darstellte also absichtlich herbei geführt worden. Herzlichen Dank dafür.
Absichtlich nicht, denn er war tatsächlich zu stark und man hatte einen minimalen Vorteil z.B. mit Treant's sofern diese an ihn ran kamen. Aber diese 9% Reduzierung deines Froschkönigs sind keineswegs gerechtfertigt, denn bis ich an den feindlichen Froschkönig ran kam verlor man meist zuvor schon ca. 5% Leben. Hätte man die Distanz von 10 auf 8 gekürzt beim feindlichen Froschkönig dann wäre es ausgeglichen, aber so ist das .........., denn nun kann man sich das Vorher - Nachher Resultat im derzeitigen Turnier ansehen, denn du hast nun einen Nachteil. Es sei denn du nutzt einen 2x2 Lebensbooster extra dann "kann / könnte" es sich wieder ausgleichen.

Es ging mir lediglich um die Ankündigung, denn in dieser war nicht ersichtlich welcher Froschkönig gemeint war.
So hätten viele einen spurt hinlegen können (noch vor dem Update) im Turnier um die Verluste zu minimieren.


Ich bin auch nicht Allwissend aber meine 2 gesunden Augen können gut sehen und vergleichen lernte ich bereits im Kindergarten vor über 40 Jahren. Das 1 und 1 zusammenzählen etwas später, doch das verlernt man genauso wenig wie Fahrrad fahren. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich sag mal vielen Dank für das neue Poliersystem bei meinen Nachbarn, was ich entlich bekommen habe.
Das ist so gut, und eine wahre Bereicherung für das Spiel, super.

LG, Mark
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Laden dauert ewig und wenn ich mal drin bin geht es noch langsamer bzw. einsammeln und Produktionen starten kaum noch möglich.
Jep @prinzess65, mein Laptop rödelt und rödelt und rödelt seit heute morgen ohne Ende, so dass ich das Spiel genervt geschlossen habe. Bei dir hört es sich eher so an, dass du deine Cache&Cookie-Brwowserdaten löschen könntest um wieder einen ruckelfreien, schnelleren Start ins Spiel zu bekommen.

Neue Funktionen - Verdiene Trophäen im Turm der Ewigkeit
Finde ich gut :) Und wann gibt es die Lorbeerkränze für die hilfreichsten Nachbarn?

Verbesserungen - Viele Hinweise auf dem Ladebildschirm wurden aktualisiert .... Haltet Ausschau nach ihnen!...
Was soll ich wo sehen? Neue Team-Mitglieder? Neue Schrift? Was ist wo besser?
Verbesserungen - Die aus Benachrichtigungen oder aus der Gemeinschaftsübersicht initiierte Nachbarschaftshilfe funktioniert jetzt für alle erheblich schneller. ...
Super, endlich können sich nun alle Mitspieler an der Vereinfachung erfreuen. :) Danke schön.

Verbesserungen - In der Übersicht der Antiken Wunder ist es jetzt möglich, fehlende Wissenspunkte direkt durch Diamanten zu ersetzen, falls nicht genügend Wissenspunkte verfügbar sind ...
Wer hat sich denn so eine für mich sinnfreie Funktion ausgedacht? Und vor allem, wer hat sich das gewünscht? Diese Zeit hätte man doch für vieles andere, was wir Spieler so vorschlagen und den Entwicklern vorliegt, nutzen können, um uns anderweitig zu motivieren die Geldbörse zu öffnen, weil wir Spaß und Freude an diesem Spiel haben. Mit dieser Funktion kommt man unwillkürlich auf unschöne Gedanken, dass @InnoGames einen weiteren Milliarden-Rekord publik machen will und wir Spieler geschrieben bekommen, dass man ja selber Schuld sei und durch seine zukünftige Unachtsamkeit nun mal Pech hat, wenn man Diamanten dadurch verliert.

Die Tipps von vielen hier, dass man im Spiel auf jeden Fall die Diamanten-Abfrage unter Einstellungen aktivieren soll, ist sehr hilfreich, doch das hätte man sich meines Erachtens auch alles sparen können. Finde, es gibt Wichtigeres.

Re-Balancing- Die Analyse der Froschkönig-Einheit ergab, dass sie stärker als beabsichtigt war, weshalb ihre Trefferpunkte und ihr Schaden um 8-9% gesenkt wurden. ...
Fehlerbehebungen - Verzauberungen - Es ist jetzt möglich, die Verzauberung der Magische Mitgift für das Lebkuchenhaus zu verwenden.
Gebäude - Beim Verkauf eines Gebäudes wurden einige Tooltips vergrößert, damit alle Informationen korrekt angezeigt werden können.
Testet ihr das mit den BETA-Spielern nicht vorher? Klar, Unstimmigkeiten können immer wieder mal auftreten, ist doch Elvenar immer noch im Entwicklungsstadium und stets verbesserungswürdig und Fehler machen wir alle mal. Doch irgendwie, ich weiß nicht, ihr aktualisiert viel zu schnell, haut Neuerungen raus, die unausgereift scheinen.

Besser machen? Kann ich nicht, bin auch kein Profi, werde dafür nicht bezahlt und fühle mich auch nicht dazu berufen. Doch um mich als zahlende Kundin zurückgewinnen zu wollen, bedarf es mehr Kundenorientierung. So sind alle Dinge für mich ohne großen Wert, die Entwickler und leider auch die Grafiker klecksen mir zu sehr rum, was sie wollen, ohne auf die Ideen und Tipps der Spezies (BETA, alten Hasen, Profis) hier einzugehen.

Manches Mal bräuchten dadurch so einige frustrierten Beiträge gar nicht geschrieben werden. Nichts desto trotz muss ich sagen, dass Elvenar um Längen voraus ist, was die Art und Weise des Spiels angeht. Ich hatte mir vor einiger Zeit schon gedacht, dass ich ein neues Spiel suchen sollte, nach dem mir hier zu oft geschrieben wurde, dass man von einigen hier nicht auf deren Geld angewiesen sei, dass man nicht spielen bräuchte, wenn einem das Vorgesetze nicht gefalle .... Doch ich muss sagen, ich finde nix Vergleichbares.

So dröppel ich die paar Auszeiten hier so rum und erwarte kaum mehr etwas - Vielleicht wird es ja mal ein Spieler-Entwickler-Team geben, die sich direkt miteinander unterhalten und die Verbesserungen ansprechen, realisieren, die wir am meisten wünschen, so dass den Moderatoren hier auch mal wieder die Freude aufkommt sich mit uns zu unterhalten, Traumschlösser zu bauen, zu spekulieren, Zeit dafür haben sich auch selber mal als Spieler in den Beiträgen über die Funktionen im Spiel mitzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich finde es wirklich gut, dass inzwischen die schnelle NBH über die Gildenleiste und die Leiste der letzten Änderungen (Glöckchensymbol) auch im Browser läuft. Danke dafür.
Aber warum kann das Fenster aus der App nicht auch im Browser erscheinen, wenn man auf der Weltkarte unterwegs ist um NBH zu geben? Es ist doch viel häufiger so, dass man NBH geben will als irgendwelche Städte von Nachbarn tatsächlich besuchen.
Die Auswahl, ob man eine Stadt besuchen oder nur NBH geben möchte, wäre also im Browser auch angebracht. Zumal mit der Erweiterung der Funktion auch das lästige Suchen nach dem richtigen Gebäude wegfiele.
 

DeletedUser9193

Die neue NBH ist dann auch hoffentlich bald für die restlichen Nachbarn auf der Weltkarte verfügbar. Ist ja immer ein Sackgang, wenn man seine Weltkarte abklappern muss um alle NB zu polieren. Da geht dann echt 1h drauf.
 

DeletedUser

So wie es angelegt ist, muss man es als Falle ansehen.

Wie schon mehrfach dargestellt, ist die Kauf von WP aus dem Bildschirm heraus auch schon vorher möglich gewesen, aber wahlweise über Gold, Bonusgüter oder Dias. Eine "geringe" Vereinfachung wäre es gewesen, wenn man diese Möglichkeiten auch auf die Schaltfläche gelegt hätte.

In dem Zusammenhang stellt sich tatsächlich die Frage, wer hat denn eine solche Änderung gewünscht. Sie kann doch allenfalls für einen sehr kleinen Bruchteil der Spieler überhaupt als Möglichkeit in Betracht gezogen werden und bei denen sollte es auf einen Klick mehr auch nicht ankommen. Bei den übrigen hat man mit einige Stunden warten den gleichen, wesentlich günstigeren, Effekt.
 

DeletedUser20297

1. Zum Punkt Dia-Investitions-Vereinfachung: Ich kann verstehen, dass von Seiten der Moderation bzw des Community Managements nicht gewünscht wird, dass von einer "Falle" bzw. von "über den Tisch ziehen" gesprochen wird. Dass diese neue Funktion nicht besonders gut ankommt, weil sie a) keine Verbesserung bringt (die Dia-Investition war schon vorher vergleichbar einfach möglich) und b) ein Risiko darstellt, aus Versehen Dias zu investieren, muss doch aber im Gegenzug auch einleuchten, oder? Den wirklichen Mehrwert für den Spieler hat hier bisher noch niemand überzeugend erklären können.

Wenn man schnell klickt und die Diamantenbestätigungsabfrage (wie wir generell empfehlen) aktiviert hat, dann kann gar nichts passieren. Wie man in meinem Bild sieht: Dort wo das große rote X ist, ist der Mauszeiger (die Hand) und einiges weiter unten erst die Bestätigungsabfrage. Es sollte wirklich schwer sein, da dann ausversehen auf den Bestätigungsbutton zu klicken.

Anhang 18490 ansehen

Es geschehen die unmöglichsten Dinge... Manchmal laggt das Spiel ein wenig, und dann ist man mit der Maus schon zum nächsten Klick unterwegs, bevor sich das neue Fenster geöffnet hat. In diesem Fall zugegeben unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich, auch aus Versehen Dias zu investieren. Wenn das MIR passieren sollte, sag ich mir "Selber schuld, was klickst du auch so wild". Trotzdem wäre der Ärger natürlich da. Und er wäre unnötig, weil von Seiten Innos sehr leicht vermeidbar.

2. Zum Punkt NBH: Danke für diese Verbesserung! Ich selbst mache NBH - schon allein der Weltkarte wegen - wohl weiterhin ausschließlich mit der App, jedoch hat es bei uns in der Gemeinschft großen Zuspruch dafür gegeben!

3. Zum Punkt Magische Mitgift auf das Lebkuchenhaus: Das finde ich lustig. Ich habe vor ca. 1 Monat einen Bugreport gemacht, weil es damals eben nicht ging. Da hieß es zur Antwort:

Wie bereits eingebracht, gilt die Magische Mitgift für reine Kulturgebäude, aber nicht für sich entwickelnde Gebäude. Dies ist generell so. Da es sich also nicht um einen Fehler handelt, verschieben wir ins Archiv.

Jedenfalls danke, dass es jetzt doch möglich gemacht wurde :) Und falls sich das jemand fragen sollte: Zumindest für das Meerjungfrauen-Paradies, das Stonehenge und den Valentinswagen kann ich bestätigen, dass die Magische Mitgift da auch funktioniert. Ich würde vermuten, dass nur die Tiere nach wie vor für Magische Mitgift gesperrt sind, weil ihr "Verzauberungs-Slot" für das Tierfutter reserviert ist. Jedenfalls geht es beim Feuerphönix nicht.

4. Zum Punkt Froschkönig: Da kann ich insofern nicht mitreden, als dass ich sie noch nicht erforscht habe (noch nicht mal die Frösche 1 ;)). Jedoch finde ich es befremdlich, dass Einheiten, die sowohl von Spielern als auch vom Gegner mit gleichem Namen verwendet werden, unterschiedliche Eigenschaften haben. Ich hab noch nicht verstanden, ob das jetzt angeglichen wurde, oder ob eigene Einheiten schlechter gemacht wurden als gegnerische. Jedenfalls schließe ich mich der grundsätzlichen Kritik an, dass das viel dringendere Problem in der fehlerhaften Berechnung mancher Spezialfertigkeiten besteht. Ob und wie Froschkönige danach noch anpassungsbedürftig sind, muss man DANN sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Es ist schlicht eine Frechheit das die überstarken Frösche und m.E. auch Wächter des Waldes beim Gegner keinen Downgrade erfahren haben, die Frösche bei uns Spielern aber schon.
Wenn eine Einheit im Spiel zu stark ist dann gilt dies für beide Seiten. Es gibt auch ne Menge Spieler die nicht über einen Phönix verfügen und vieleicht auch wenig Lust haben in jedem Turnier (vom Turm ganz zu schweigen) LP Booster zu stellen.
Ich Tropf bin bei der Ankündigung tatsächlich davon ausgegangen das der KI Frosch genervt wird weil schlicht dringend nötig und sinnvoll. Unglaublch sowas.
 

Shynja

Pflänzchen
Die Diamantenfalle bei den Weltwundern ist echt nicht nett. :(

Überprüft eigendlich jemand, was da so verbockt wird oder sind wir alle die Tester für euch?

Nach dem App Blödsinn mit Gilde "Austreten" (Bis Botschafter) und sogar "Gilde Auflösen" für (Erzmagier)" Button, auf der ersten Seite, nun dies.. auch wenn es jetzt gefixt wurde.. :rolleyes: fragt man sich irgendwie, ob es eine Qualitätssicherung gibt.?:confused:
 

Seeker5207

Meister der Magie
Mal eine Frage zum Update der App; (was ich heute erhalten habe) folgendes wurde angekündigt:
  • Die Ranglistenübersicht wurde aktualisiert und zeigt nun auch, wie es den Spielern bei den wöchentlichen Turnieren ergeht.
  • Die Informationen zu den Einzahlungen in die Antiken Wunder wurden erweitert, um deutlicher zu zeigen, wie viele Wissenspunkte jeder Investor zu einem Antiken Wunder hinzufügt.
Ersteres heißt doch dass man die Rangliste des laufenden Turniers aller Spielern sehen kann oder? Nicht nur die der eigenen GM. Wo finde ich die? Es zeigt mir nur die Rangliste des letzten GA's an, das ist neu.

Zum zweiten Punkt, was genau sollte sich da ändern? In der Anzeige meiner Wunder hat sich nichts verändert.

Läuft das unter Fehler oder sitzt das Problem vor dem Gerät? ;)
 
Oben