• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Valentins-Event

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich bin auch seit gestern Abend durch - und da ich erst im Kapitel II bin, muss ich sagen: Hut ab! Denn meine bisherige Onlinegame-Erfahrung hat mich gelehrt, dass man als blutiger Anfänger diese Art Events komplett vergessen kann (weil man schlichtweg die Mittel nicht hat, um die Aufgaben in der geforderten Zeit zu erfüllen). Um so überraschter war ich, wie weit ich bei diesem "mit links" kam - was mich dann auch animiert hat, hier ernsthaft nach einem Spoiler und Problemlösungen zu schauen.

Beim Ausbau der 3 Gebäude auf Stufe 4 musste ich ordentlich knobeln, um mit meinem sehr begrenzten Platz auszukommen - aber um so erhebender war das Gefühl, als ich dann die Lösung hatte. Dafür hatte ich in anderen Bereichen, vor allem in Sachen Forschungsfortschritt, eine wesentlich günstigere Ausgangslage, sodass ich am Ende sogar ein paar Tage vor meinem Plan fertig war. Die vielen Provinzbegegnungen am Schluss haben mir zudem die bitter nötige Provinzerweiterung eingebracht, dank derer ich den Hauptgewinn auch gleich aufstellen konnte (Leute und Kultur kommen mir gerade recht). In sofern braucht es wohl einiges an Glück, um für die Event-Quests zur rechten Zeit die passende Ausgangslage parat zu haben.

So komplex, wie mir das Spiel mir bislang erscheint, stelle ich es mir äusserst schwierig, wenn nicht gar unmöglich vor, eine Event-Questreihe zu schaffen, die allen Spielern auf jedem Fortschrittslevel zupass kommen. Und nachdem ich das vorhergehende Quest schnell als "für Newbies unschaffbar" abgehakt hatte, würde ich es den weiter fortgeschrittenen Spielern, die hier Einwände erheben, durchaus gönnen, wenn das nächste Event wieder "mehr für die Grossen" wäre.

Also ich finde das System von Elvenar sehr gut ausgeklügelt (bis auf die Tatsache, dass ich meine erspielten Spielflächen nicht aufstellen darf),
und ich denke, bemerkt zu haben, dass es ansich garkeine Events für "Große" oder "Kleine" gibt !

Zum Beispiel können "Kleine" Spieler sehr schnell neue Provinzen erobern oder im Turnier Relikte sammeln,
Während "große" doch schon fast 3 Tage für eine Provinz-Eroberung brauchen oder die Truppen versagen, trotz 8 Rüstkammern und vielen guten Soldaten.

Ich hatte zB grade 5 Tage das Event nicht weiterspielen können, da ich kein Bauwerk aktuell besitze, dass ich auf Stufe 15/16 oder größer ausbauen kann.

Nun hatte ich aber erfahren, dass ich bei den Elementaren ein neues Bonusgut bekomme, das ich nun ausbauen muss von 0 auf 24, das war dann eben der pure Zufall.
Wie du siehst, haben auch "große" mit diesem Event ev Schwierigkeiten.

Als Event-Spieler habe ich allerdings immer einige Werkstätten auf L1 oder 2 stehen, die man bei Bedarf ohne Platz-Vergrößerung auf 4 oder 5 ausbauen kann. Die reisse ich dann allerdings nach dem Event wieder ab und stell sie in Level 1 wieder auf, damit erfülle ich in Event-freien Zeiten die Ringquests, um Vorräte und Münzen zu generieren.

HdW
 

DeletedUser

Hallo in die Spielewelten
Ein wenig sauer bin ich schon. Natürlich soll so ein Event kein Spaziergang sein- aber irgendwie habe ich das Gefühl die Prgrammierung hat den Spaßfaktor hinten angestellt und den Geldverdienen vorne an.
Bin bei der letzten Aufgabe und soll schnell mal 20!! Provinzbegegnungen abschließen.
Ich habe meine Stadt wirtschaftlich aufgebaut und nur wenig Wert auf militärische Entwicklung gelegt, also darf ich die Provinzen verhandeln. Das ist ein echtes Zeitproblem.
Naja mal sehen wie sich das nächste Event gestaltet,
VG Bylur

Inzwischen sollte es doch eigentlich jedem klar sein, dass Provinzerkundungen und Provinzbegegnungen einfach zu den Eventquests dazugehören, dabei sein sollen und auch immer wieder dabei sein werden. Wer trotzdem immer noch immer weiter erkundet und keine Provinzen offen lässt, der muss halt damit leben, dass er dann in Events Probleme hat.
Wie schon oft genug gesagt, gibt es so einige Dinge in Elvenar, die einem bei einer Sache Vorteile bringen (hier mehr Land durch mehr Provinzerweiterungen), aber an anderer Stelle Nachteile bringen (hier lange Kundi-Laufzeiten).

Die Ork-Bremse ist eine Sache (auch wenn man da mal stutzig werden könnte, wenn man auf die erste Provinz stößt, die man nicht mehr verhandeln kann), aber die Kritik, dass ein Event aufgrund der langen Kundschafterlaufzeiten nicht machbar ist, ist einfach nicht mehr berechtigt. Dies hat man wissentlich selbst verursacht und es kann mir nach inzwischen 14 Events niemand mit so hohen Kundschafterzeiten glaubhaft weiß machen, dass man das nicht wusste.
Deswegen ist es dann halt so.

Im weiterzuleitenden Feedback, was ich immer zusammenfasse, werde ich diese Kritik jedenfalls nicht mehr aufnehmen.
Hi
Im Wesentlichen magst Du aus Deiner Sicht Recht haben, ich bin Anfänger und war der Meinung Erkunden von Provinzen ist wichtig-also habe ich viel erkundet.
Da ich die Aufgaben nur in Reihenfolge lösen kann ( oder geht es auch anders?) haut mir die letzte mit den Provinzbegegnungen die Füße weg.
VG Bylur

Ich habe am 15.2. Abends auf Felyndral neu angefangen und bin heut dank des Turniers hoffentlich durch. Hätte ja noch 5 Tage :D Bin noch in Kapitel 1 und habe erst 8 Provinzen frei. Der Trick mit den Gütern ist Handeln. Ist nur schwer, wenn der Chat nicht läuft :mad: Aber hierfür kann man ja noch auf Nachrichten ausweichen :) Bist du in einer Gemeinschaft? Falls nicht, solltest du dir schnell eine suchen ;)
Hi
Also mit dem Handeln hätte ich mal eine Frage. Ihr handelt die Produkte sozusagen hin und her und erfüllt damit die Aufgabe? Naja nun wird mir klar wieso Anfänger keine Chance haben den Quest zu Ende zu bringen.
VG Bylur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11887

Bin ich einfach zu klein (Zwerge, 134 Provinzen), um das zu verstehen? Oder wo ist das Problem, 20 Provinzbegegnungen mit knapp 14 Tagen Vorlaufzeit zu lösen?

DAS ist das Problem. Ich spiele diese Events gern, OHNE mich spoilern zu lassen.Tja und dann funktioniert es nicht. ich werde es nicht schaffen, weil ich keine freien Provinzen habe (zumindest nicht so viele) und es ü68 Stunden dauert, eine Provinz zu erforschen. Ich scheitere also an 4 Provinzbegegnungen, weil ich mich nicht gespoilert habe. Das ist, mit einem Wort gesagt: Schei***

Wegen der oft geforderten Provinzbegegnungen erkunde ich durchgehend und erobere nur fürs Event, dann hat man auch immer genug Provinzen offen :)

Kann man machen, aber ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, ich habe jedoch IMMER chronischen Platzmangel. Sobald ich die Provinzen erkundet habe, erobere ich sie auch, eben damit ich eine neue Provinzerweiterung bekomme. DENN:
- im Forschungsbaum gibt es nur 2 x lächerliche 5x5 Feldchen, auf die die meisten Gebäude in den aktuellen Stufe gar nicht mehr passen.
- Provinzerweiterungen sind die 2. und letzte Möglichkeit um mehr Platz zu schaffen
Was dann folgt, kostet reales Geld. Wie fast alles bei Inno. Sie übertreiben es schlicht und ergreifend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Tja... Event gestern abgeschlossen, ohne mich spoilern zu lassen und ich kann es mit Sicherheit sagen:

Spieler, die Waldelfen aufwärts bis Elementaren spielen, mit Wissen über ungefähren Abläufe vorigen Events, haben deutliche Vorteile gegenüber die Spieler die einfach alles sofort holen/ausbauen will sowie auf Erfahrung drauf*piep*. Darunter auch Provinze freischalten und Gebäude ausbauen..

Vor Eventbeginn hatte ich über 8 Provinze erkundet, aber nicht erobert, weil ich durch Erfahrung langsam angehen und es größenteils für kommenden Events aufheben... Und tja, ich behielte das Recht ^^

Jetzt steht das Altar neben mein HG, zusammen mit Redbeard-Set... Solange Platz da ist und ich dabei bin mit Gebirgshallen ausbauen bleiben Redbear-Set da :D
 

DeletedUser11887

Tja... Event gestern abgeschlossen, ohne mich spoilern zu lassen und ich kann es mit Sicherheit sagen:

Spieler, die Waldelfen aufwärts bis Elementaren spielen, mit Wissen über ungefähren Abläufe vorigen Events, haben deutliche Vorteile gegenüber die Spieler die einfach alles sofort holen/ausbauen will sowie auf Erfahrung drauf*piep*. Darunter auch Provinze freischalten und Gebäude ausbauen..

Vor Eventbeginn hatte ich über 8 Provinze erkundet, aber nicht erobert, weil ich durch Erfahrung langsam angehen und es größenteils für kommenden Events aufheben... Und tja, ich behielte das Recht ^^

Jetzt steht das Altar neben mein HG, zusammen mit Redbeard-Set... Solange Platz da ist und ich dabei bin mit Gebirgshallen ausbauen bleiben Redbear-Set da :D

Mit Blick auf deine Signatur ... und allem gebührenden Respekt: Ich glaube dir nicht.

Edit: und jetzt war ich schaue.... jaaaaaaa, du bist ja auch an einer Stelle im Spiel, wo es eh keinen Sinn macht, die Provinzen zu erobern, weil es keine Erweiterungen mehr dafür gibt. Klar, da würde ich sie auch nur noch erkunden, aber eben nicht erobern. Passt wohl alles nicht so auf die Allgemeinheit, wie du vermitteln magst.
 

DeletedUser2812

Mit Blick auf deine Signatur ... und allem gebührenden Respekt: Ich glaube dir nicht.

Valentinstag Event ist kein Frühlingsevent... Mit Frühlingsevent isses bald anstehenden Event gemeint, die GROßEN, 35~ Tage andauernd mit jeden Tag wechselnden Tagespreise... ;)

Mal was dazu gepostet, damit du verstehst warum es als Frühlingsevent deklariert wird, die großen Events:

Sommer 2016 startete das allererste große Event mit über 35 Tage und jeden Tag neuen tagespreise...
Winter 2016 wieder dasselbe wie Sommer, nur zusätzlich die Suchaktionen...
Frühling 2017 mal wieder wie Winter 2016...
Sommer 2017
Herbst 2017
und
Winter 2017...

Bald isses ja Frühling 2018 ;)

Die kleinen Mini-Events wie Valentinstag, Menhiroks Schwur etc sind keine Großen (bzw als Jahreszeitevent) ^^
 

DeletedUser11887

Valentinstag Event ist kein Frühlingsevent... Mit Frühlingsevent isses bald anstehenden Event gemeint, die GROßEN, 35~ Tage andauernd mit jeden Tag wechselnden Tagespreise... ;)

Mal was dazu gepostet, damit du verstehst warum es als Frühlingsevent deklariert wird, die großen Events:

Sommer 2016 startete das allererste große Event mit über 35 Tage und jeden Tag neuen tagespreise...
Winter 2016 wieder dasselbe wie Sommer, nur zusätzlich die Suchaktionen...
Frühling 2017 mal wieder wie Winter 2016...
Sommer 2017
Herbst 2017
und
Winter 2017...

Bald isses ja Frühling 2018 ;)

Die kleinen Mini-Events wie Valentinstag, Menhiroks Schwur etc sind keine Großen (bzw als Jahreszeitevent) ^^


Das weiß ich und das habe ich auch so verstanden. Aber wer sich ansonsten spoilert, will mir weismachen, dass er es beim Valentinsevent nicht getan hat? *räusper*
 

DeletedUser2812

Das weiß ich und das habe ich auch so verstanden. Aber wer sich ansonsten spoilert, will mir weismachen, dass er es beim Valentinsevent nicht getan hat? *räusper*

Und das habe ich auch so getan... Habe mit Valentinstagevent nicht spoilern lassen, mir fehlte der Lust mich danach zu motivieren... Und trotzdem war es launisch abgeschlossen... Oder wie willste mir erklären, dass ich erst gestern abgeschlossen habe, obwohl ich genauso gleich am 4. Tag nach Eventbeginn abschließen könnte...? ^^ (4 Tage weil 2Queste mit Provinzerkundungm jeweils nur 2 Tage)
 

DeletedUser11887

Und das habe ich auch so getan... Habe mit Valentinstagevent nicht spoilern lassen, mir fehlte der Lust mich danach zu motivieren... Und trotzdem war es launisch abgeschlossen... Oder wie willste mir erklären, dass ich erst gestern abgeschlossen habe, obwohl ich genauso gleich am 4. Tag nach Eventbeginn abschließen könnte...? ^^ (4 Tage weil 2Queste mit Provinzerkundungm jeweils nur 2 Tage)

Siehe mein Edit im ersten Beitrag. ;) Und letztlich ist es auch egal. Es wird immer User geben, die es schaffen, und welche, die es nicht schaffen. Ich finde trotzdem, es muss Alternativen geben für solche Aufgaben: 20 Provinzbegegnungen. Aber Inno setzt da auf die ihm liebste Alternative: Diamanten! Wie immer halt und das ärgert mich. Ich denke, zu Recht, denn ich steh damit ja nicht allein.
 

Deleted User - 149950

Sodele, da das Event ja durch ist, fasse ich das Feedback hier mal grob zusammen.

Positiv:
- Werte des Preises sind ok
- Aufgaben sind zeitlich für die meisten Spieler auch ohne Spoiler zu schaffen, wenn man aus vergangenen Events gelernt und sich etwas drauf eingestellt hat
- überarbeiteter Event-Timer welcher nun auch die restlichen Stunden anzeigt und nicht mehr nur in Tagen rechnet
- Texte deutlich "angenehmer" als beim Rotbart-Event. Tandulien und Bardbarella sind einfach beliebter und besser.

Neutral:
- Quest "Handelsangebote annehmen" ist mal was neues, aber für Spieler ohne Gilde und kleinere Spieler mit lauter großen Nachbarn und nur geringer Marktreichweite unverschuldet schwerer lösbar. Hier wäre es vielleicht besser ein "erstelle Handelsangebote" oder noch besser "habe drei abgeschlossene Handelsvorgänge" zu nehmen. Dann könnten kleinere Spieler ihre Angebote einstellen, welche ja meistens von größeren Spielern angenommen werden.
- Mini-Belohnungen der einzelnen Quests sind deutlich besser. WPs werden überwiegend sinnvoller gesehen als Relikte, manche Spieler hätten aber auch gerne ein paar Segen bekommen.

Negativ:
- Quest "produziere 24h-Gut" ist bei Manufakturen > Stufe 24 nicht mehr lösbar (diesmal nur mit Fehler), was automatisch Neubau kleiner Manus bedeutet. Hier sollten entweder diese Quests oder besser die Manufakturen angepasst werden, indem z.B. nicht die 1d- und 2d-Produktionen durch die erweckten Güter ersetzt werden, sondern die erweckten Güter zusätzlich produziert werden könnten, also 6 Produktionspunkte vorhanden sind, wie bei den Werkstätten.
 

DeletedUser12270

Sodele, da das Event ja durch ist, fasse ich das Feedback hier mal grob zusammen.

Positiv:
- Werte des Preises sind ok
- Aufgaben sind zeitlich für die meisten Spieler auch ohne Spoiler zu schaffen, wenn man aus vergangenen Events gelernt und sich etwas drauf eingestellt hat
- überarbeiteter Event-Timer welcher nun auch die restlichen Stunden anzeigt und nicht mehr nur in Tagen rechnet
- Texte deutlich "angenehmer" als beim Rotbart-Event. Tandulien und Bardbarella sind einfach beliebter und besser.

Neutral:
- Quest "Handelsangebote annehmen" ist mal was neues, aber für Spieler ohne Gilde und kleinere Spieler mit lauter großen Nachbarn und nur geringer Marktreichweite unverschuldet schwerer lösbar. Hier wäre es vielleicht besser ein "erstelle Handelsangebote" oder noch besser "habe drei abgeschlossene Handelsvorgänge" zu nehmen. Dann könnten kleinere Spieler ihre Angebote einstellen, welche ja meistens von größeren Spielern angenommen werden.
- Mini-Belohnungen der einzelnen Quests sind deutlich besser. WPs werden überwiegend sinnvoller gesehen als Relikte, manche Spieler hätten aber auch gerne ein paar Segen bekommen.

Negativ:
- Quest "produziere 24h-Gut" ist bei Manufakturen > Stufe 24 nicht mehr lösbar (diesmal nur mit Fehler), was automatisch Neubau kleiner Manus bedeutet. Hier sollten entweder diese Quests oder besser die Manufakturen angepasst werden, indem z.B. nicht die 1d- und 2d-Produktionen durch die erweckten Güter ersetzt werden, sondern die erweckten Güter zusätzlich produziert werden könnten, also 6 Produktionspunkte vorhanden sind, wie bei den Werkstätten.


glaube du hast da was vergessen @Melios: aufgabe 57 mit den 20 provinzbegegnungen wurde von allen sehr sehr negativ gesehen oder war es absicht diesen punkt auszulassen ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ich glaube nicht, dass dies vergessen wurde....siehe hier - ich habs übrigens auch nicht kritisiert....kam also keineswegs von allen Kritik....
@Haro vom Wald
Nein, diese Dinge habe ich nicht vergessen, deswegen war es ziemlich lange auch eine durchaus berechtigte Kritik.
Aber wenn jemand immer noch jede erkundete Provinz gleich abschließt, dann hat er Vorteile (z.B. durch die von dir erwähnten Wunder) und auf der anderen Seite dann halt Probleme in Events, wenn solche Quests auftauchen.
Ich bin selbst auch überscoutet, lasse mir aber gerade für solche Events immer min. 5 Provinzen offen, die ich nicht gleich abschließe. Ich verzichte damit natürlich auf die Vorteile der höheren Wunderausschüttungen, aber das sage ich ja: Man muss sich halt entscheiden, was man möchte. Alles geht nicht, weil sich manche Dinge halt einfach gegenseitig beeinflussen und/oder ausschließen.
Und das Event ist lang genug, um die beiden Quests, wo Provinzen erkundet werden sollen abzuschließen, zumal beide Quests eine Alternative haben.

Wenn also nun die Kritik kommt, dass es zeitlich nicht möglich ist so viele Provinzen zu erkunden um die Begegnungen zu lösen, dann liegt dies daran, dass man trotz der Erfahrungen aus den bisherigen Events nicht auf die Vorteile abgeschlossener Provinzen verzichten will und diese bewusst abschließt. Das ist ja auch ok und kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. Aber nur alle Vorteile zu wollen und sich dann zu beschweren, dass man auch Nachteile hat, obwohl man dies vorher wusste? Sorry, aber das ist dann für mich kein berechtigtes Feedback mehr.

Bei Elvenar ist es nunmal so, dass man zwischen verschiedenen Spielarten wählen kann und dass jede Entscheidung einen Vorteil für den einen Spielweg aber auch einen Nachteil für den anderen Spielweg bedeutet.

@Kitomy
Wie kommst du darauf, dass ein Osterevent nächste Woche startet? Ostern ist doch erst Anfang April. Wenn es so läuft wie letztes Jahr, dann würde ein Osterevent wahrscheinlich Mitte März starten, also ca. 1 Monat nach dem Ende dieses Events. Ich habe allerdings noch nichts drüber gehört.
 

DeletedUser11887

Ich glaube eher, dass es absichtlich übergangen wird. Es mag ja Menschen geben, die so viel Platz in Elvenar erkaufen (mit realem Geld, dazu zu übertriebenen Preisen), dass sie es sich leisten können, stets 5 Provinzen freizuhalten. Aber die meisten User, die ich lese, wollen das nicht. Und über den chronischen Platzmangel muss man sich wohl nicht unterhalten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja, natürlich hat Melios das absichtlich ausgelassen - denn wie er selbst sagt, ist dieses uralte Problem reine Einstellungssache und daher sehr einfach alleine lösbar - wenn man will, können würde man auf alle Fälle - aber auch diese Diskussion ist so alt wie die Events und daher muss das nicht schon wieder aufgewärmt werden - ändern wird sich daran zu 99 % wohl nichts.

Ich will es mir im Moment sogar leisten 2 ganze (normal über Forschung/Eroberung erworbene) Erweiterungen komplett frei zu halten, da ja das nächste Ereignis schon wieder vor der Tür steht und ich dafür Platz haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tendara

Erforscher von Wundern
Es mag ja Menschen geben, die so viel Platz in Elvenar erkaufen (mit realem Geld, dazu zu übertriebenen Preisen), dass sie es sich leisten können, stets 5 Provinzen freizuhalten.

Also der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht so wirklich. Was haben Diamanten mit nicht abgeschlossenen Provinzen zu tun? *Ich glaub ich werd alt^^*

Könntest Du mir das bitte etwas genauer erklären @Zaubi?
 

DeletedUser7917

Ich denke Zaubi meint dass sie sich die Erweiterung die sie durch die Provinzen bekommen würden einfach kaufen und anstatt die Provinzen zu erobern.
 

Cruller

Geist der roten Königin
aufgabe 57 mit den 20 provinzbegegnungen wurde von allen sehr sehr negativ gesehen
Von allen? Das ist nicht richtig, denn auch ich sehe diese Quests nicht als negativ. Gehört zwar nicht gerade zu meinen Lieblingsquests aber ich habe keine Probleme damit. Und mit dem vorhandenen Platz komme ich auch zurecht. Habe keinen chronischen Platzmangel. Wäre mir zudem eh zu langweilig, wenn ich für alles genug Platz hätte, so macht es mir mehr Spaß. Ich könnte jetzt ein paar Provinzen für 1 Erweiterung machen oder mir mit :diamond:Dias:diamond: 1 oder 2 Erweiterungen kaufen (der Preis ist noch im Rahmen), mache ich aber nicht. Wofür? Solange ich so zurecht komme. Und es ist gut zu wissen, dass man die Möglichkeit hätte, wenn man nicht mehr weiter wüsste - evtl. bei einer kommenden Gastrasse?!:rolleyes:

Ich fand das Valentinsevent super und freue mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr und auf das nächste Frühlingsevent. :)
 

DeletedUser8756

Ich glaube eher, dass es absichtlich übergangen wird. Es mag ja Menschen geben, die so viel Platz in Elvenar erkaufen (mit realem Geld, dazu zu übertriebenen Preisen), dass sie es sich leisten können, stets 5 Provinzen freizuhalten. Aber die meisten User, die ich lese, wollen das nicht. Und über den chronischen Platzmangel muss man sich wohl nicht unterhalten.

Wie schon @Romilly schrieb, wurde es aus den genannten Gründen nicht berücksichtigt.
Da ich gerne an den Events teilnehme, wenn mir die Preise zusagen, habe ich genügend erkundete Provinzen, in denen ich dann die benötigten Provinzbegegnungen vornehmen kann.
Also auch von mir keine Kritik an dieser Aufgabe.

Wenn man allerdings in Windeseile durch die Forschung rauschen und alle Gastrassen im Eiltempo hinter sich lassen will, um danach Monate lang auf der Stelle treten zu müssen, weil die neue Gastrasse einfach noch zu schüchtern ist sich vor aller Welt zu präsentieren, dann funktioniert das mit dem Freihalten der Provinzen natürlich nicht.;)
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Was haben Diamanten mit nicht abgeschlossenen Provinzen zu tun?
Nach meiner Einschätzung kommt die Behauptung, eine Herausforderung sei nur mit Geldeinsatz zu bewältigen, vor allem von solchen Spielern, welche eine Strategie verfolgen, die sich nicht in allen Situationen als die beste erweist. Es wäre eine Option zu hinterfragen, ob nicht das eigene Spiel verbessert werden könnte. Bequemer ist es allerdings, jenen Spielern, deren Spielweise situativ erfolgreicher ist, zu unterstellen, sie hätten sich ihren Erfolg erkauft.

Nach meiner persönlichen Einschätzung war der zweite Event zum Valentinstag besser gestaltet als der erste Teil und bot eine interessantere Belohnung für den erfolgreichen Abschluss. Meines Erachtens war es der gelungenste kürzere Event seit dem "Freundlichen Baum". Während ich das Event um "Robert Rotbart" wenig ansprechend und die Belohnungen uninteressant fand, daher auch mittendrin abgebrochen habe, konnte ich diese Aufgabenliste in unterschiedlichen Kapiteln stressfrei abschließen. Übrigens ohne den Einsatz auch nur eines einzigen Diamanten.

Die kleinen Belohnungen für die einzelnen Aufgaben waren meines Erachtens bereits interessant genug um zu motivieren, der Hauptpreis hat das Potential, noch eine ganze Weile in diversen Städten ein Teil des Stadtbilds zu bleiben.

Meine bereits in früheren Beiträgen formulierte Kritik, dass die Abstände zwischen kurzen und langen Events und zusätzlich den Gemeinschaftsabenteuern zu kurz sind, halte ich weiterhin aufrecht. Betrachte ich aber die Geschichte um Gaelagil und Burukbrak seperat, fand ich sie gut gestaltet und angenehm zu spielen.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
@schnalle 04
Schau doch einfach mal im Bereich "Allgemeine Diskussionen" und blättere ein paar Seiten zurück. Da findest du auch die Feedback-Threads zu den anderen Events und kannst dir über die Spoiler nen Bild von den üblicherweise auftauchenden Quests machen.

@ThorinsKind
Klar gibt es da nen Trick: Einfach mal den Kundi ab und zu ausruhen lassen, damit man mit der Forschung (z.B. nicht-optionale Truppgrößen und Kundschafterverbesserungen) hinterher kommt.;)

da gibt es gefühlte 100derte seiten,
 
Oben