• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Valentins-Event

hobbitrose

Met & Ambrosia
Jeder mag das mit den Provinzen anders sehen.
Ich muß eh für meine Kapitel-Truhe noch Provinzen erkunden und befreien - warum nicht im Event?
Ich denke, die Aufgaben sind diesmal locker zu schaffen - sogar ohne Spoiler und auch für kleine Kapitel. ;)
Und das ist das, was ich mir beim letzten Mal gewünscht habe. :)

Wenn das Event zuende ist, gibt es bestimmt von mir wieder ein Resumee von mir, ob meine Erwartung zugetroffen hat.
 

DeletedUser897

Mal Rechnen , pro Provinz knapp 75 Stunden x 3 = 225 Stunden für die Erkundung -Null Problemoe
Reicht. Das Event dauert 11 und die Begegnungen sind die letzte Aufgabe
Plus Aufgabe 6 und 26 macht 26 Provinzbegnungen = 4 Provinzen erkunden und wenn man jetzt durch diese Elemente mal alles abgeschlossen hat , nichts auf hat -->reichen da keine 11 Tage , zumal ja noch 2 Erkundungen eh dazu kommen und die ungetimt bei einer Erkundungszeit von 75 Stunden *Zonk*! ginge nicht auch wenn man wollte o_O
Ja das Quer von Unten nach Oben die Gestaltung der Events hinzubekommen klappt noch nicht so ganz , trotz der vielen Übung von den Entwicklern , und was erschwerend hinzukommt genau dort keine Ausweichmöglichkeit Einzubauen ! Faul *Rote Karte* die haben ihren eigenen "Roten Faden" übersehen und garnicht drann zu denken die vielen mittleren die dank dieser Aufgaben und der Kombination Orkbremse da auch scheitern , wir haben selber 2 solcher Spieler in der Gilde öm...

G* Aaerox
 

Sagidariol

Kompassrose
Diese herzerwärmende Liebe. Könnte die nicht zur elvenarischen Schneeschmelze führen? Mag dieses nichts Halbes und nichts Ganzes weiße Gekräusel da nicht mehr sehen. (Zugegeben mochte ich noch nie. Schade, dass man es nicht auch mit der Wettereffekte-Option ausschalten kann.)
(Meine Güte, wie hätte ich das jetzt positiv formulieren können????)
 

DeletedUser11881

wer hat da eine liste für das Valentins spiel damit sich etwas orientieren kann..bitte:)
 

Deleted User - 149950

Inzwischen sollte es doch eigentlich jedem klar sein, dass Provinzerkundungen und Provinzbegegnungen einfach zu den Eventquests dazugehören, dabei sein sollen und auch immer wieder dabei sein werden. Wer trotzdem immer noch immer weiter erkundet und keine Provinzen offen lässt, der muss halt damit leben, dass er dann in Events Probleme hat.
Wie schon oft genug gesagt, gibt es so einige Dinge in Elvenar, die einem bei einer Sache Vorteile bringen (hier mehr Land durch mehr Provinzerweiterungen), aber an anderer Stelle Nachteile bringen (hier lange Kundi-Laufzeiten).

Die Ork-Bremse ist eine Sache (auch wenn man da mal stutzig werden könnte, wenn man auf die erste Provinz stößt, die man nicht mehr verhandeln kann), aber die Kritik, dass ein Event aufgrund der langen Kundschafterlaufzeiten nicht machbar ist, ist einfach nicht mehr berechtigt. Dies hat man wissentlich selbst verursacht und es kann mir nach inzwischen 14 Events niemand mit so hohen Kundschafterzeiten glaubhaft weiß machen, dass man das nicht wusste.
Deswegen ist es dann halt so.

Im weiterzuleitenden Feedback, was ich immer zusammenfasse, werde ich diese Kritik jedenfalls nicht mehr aufnehmen.
 

Deleted User - 149950

@Haro vom Wald
Natürlich wird Feedback weitergeleitet.

Aber in diesem Punkt ist es nunmal so, dass diese Kritik nur kommt, bzw. dieses Problem nur auftaucht, wenn man absolut nicht bereit ist, sich auf diese Quests einzulassen oder aus Erfahrungen aus bisherigen Events zu lernen.
Das wäre so, als wenn jede Woche als Feedback zum Turnier weitergeleitet würde, dass manche Spieler Turnier nicht mögen und deswegen weniger WP als andere erhalten. Oder als wenn jeden Tag weitergeleitet würde, dass manche Spieler Gilden nicht mögen und deswegen weniger Handelspartner finden.

Wer bewusst gewisse Spielaspekte ignoriert und sich dann über die daraus entstehenden Nachteile beschwert, der kann dies weiterhin gerne tun, aber das ist dann keine berechtigte Kritik, weil diese Nachteile wie gesagt bewusst in Kauf genommen und selbst verursacht wurden.

Edit:
Natürlich habe ich keinerlei Einfluss darauf, was die CMs weiterleiten und ich bin mir sicher, dass im allgemeinen Feedback weiterhin stehen wird, dass man mit solchen Quests bei hohen Kundschafterlaufzeiten Probleme hat.
Ich fasse ja aber immer zusammen, was an Feedback speziell zu diesem Event kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haro vom Wald

Fili's Freude
Dabei wird aber übersehen, dass Überscouten ein hausgemachtes Balancingproblerm ist, da diese Limitierung der Provinzerforschung erst viel später eingeführt wurde. Die meisten, die jetzt an der 457er Grenze hängen, waren bei Einführung derselben schon weit überscoutet bzw. wurde ihnen jetzt eröffnet, sie wären überscoutet, was sie davor nicht waren.
Und wer den "Fehler" begangen hatte, dann mit Provinzerforschung aufzuhören, damit er wieder ins Lot käme, wurde dann durchs Innobalancing etliche Monate später erneut "verarscht", als viele Wunder an die eroberten Provinzen gekoppelt wurden und war damit gleich doppelt bedient.
Dieser Hintergrund sollte wohl noch bewusst sein, oder vergisst Inno so schnell?
Die meisten Probleme sind hausgemacht durch ein ständig verändertes Balancing.
Hier eine Alternative in den Quests anzubieten ist dringend nötig. Denn den Durchschnittsspieler gibt es nicht mehr durch all die Balancingänderungen. Und dem ominösen roten Faden nachzuspielen, ist und war vielen nie möglich, weil sich Rahmenbedingungen immer wieder ändern.
 

DeletedUser

Ich geb @Melios recht, es ist lange genug bekannt, dass man für Events Provinzen frei halten sollte, mit 'überscoutet' konnte ich allerdings noch nie was anfangen, der Kundschafter muss laufen, und zwar ständig. Für mich gibt es kein überscoutet, das wäre gleichzusetzen mit überspielt, ich weiß auch gar nicht, was diese Vorgaben sollen, oder hat Inno auch sowas wie überzahlt? Nach dem Motto - 'Sorry, wir können keine Diamaten mehr verkaufen, wir haben das Limit erreicht, unsere Bank nimmt erst wieder Geld an, wenn die neue Gastrasse kommt.'
 

DeletedUser10431

Vom Event grad erfahren also läuft der Timer nu :

2 Erkundung a ca 50 std = 4 Tage , dazu kann es unglücklich laufen dann sind es mal schnell 6-8 tage
Bei manchen sind es halt schon 70 std , und wenn es da unglücklich läuft , schlagen die 2 Erkundungen schon mit 10 tage zu buche.

Dazu halt die Begegnungen .....

Genauso : baue ein Gebäude aus nu darf man noch ein Gebäude frisch hoch ziehen weil nix zum ausbauen da ist.
allein das wird 2-3 tage dauern , mindestens.

Wir gehen immer noch davon aus das das Event gerade angekündigt wurde !!!!!


Man muss sich halt die Frage stellen :
Wird die Kommunikation hier bewusst überhaupt nicht weiter geleitet ??
Oder sind die die für die Quest zuständig sind einfach so weit vom spiel entfernt das sie nicht wissen was sie machen.

Irgendwas stimmt hier nicht.
Denn wie geschrieben, das dingen ist jetzt angekündigt und man hat ab jetzt zeit mit zu arbeiten.
Und ganz ehrlich ohne Spoiler ist das dingen wieder nicht machbar .
Und für die die weiter sind ist das auch mit Spoiler naja ...


P.s Man darf nicht vergessen das nächste Woche wohl das Oster Event startet.
Da werden ja dann bestimmt auch wieder so einige Provinz Erkundungen / und Begegnungen gefordert .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8756

mit 'überscoutet' konnte ich allerdings noch nie was anfangen, der Kundschafter muss laufen, und zwar ständig. Für mich gibt es kein überscoutet, das wäre gleichzusetzen mit überspielt,

Ich habe ja keine Ahnung, wie weit Du schon in diesem Spiel bist, aber wenn Du Deinen Kundschafter pausenlos unterwegs hast, wirst Du zwangsläufig irgendwann überscoutet sein.
Wenn Du dann noch nicht im Orkkapitel angekommen bist, kannst Du keine einzige Provinzbegegnung mehr machen.
Glaub' mir, das möchtest Du nicht erleben.;)
 
Oben