• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Valentins-Event

Deleted User - 149950

@Haro vom Wald
Nein, diese Dinge habe ich nicht vergessen, deswegen war es ziemlich lange auch eine durchaus berechtigte Kritik.
Aber wenn jemand immer noch jede erkundete Provinz gleich abschließt, dann hat er Vorteile (z.B. durch die von dir erwähnten Wunder) und auf der anderen Seite dann halt Probleme in Events, wenn solche Quests auftauchen.
Ich bin selbst auch überscoutet, lasse mir aber gerade für solche Events immer min. 5 Provinzen offen, die ich nicht gleich abschließe. Ich verzichte damit natürlich auf die Vorteile der höheren Wunderausschüttungen, aber das sage ich ja: Man muss sich halt entscheiden, was man möchte. Alles geht nicht, weil sich manche Dinge halt einfach gegenseitig beeinflussen und/oder ausschließen.
Und das Event ist lang genug, um die beiden Quests, wo Provinzen erkundet werden sollen abzuschließen, zumal beide Quests eine Alternative haben.

Wenn also nun die Kritik kommt, dass es zeitlich nicht möglich ist so viele Provinzen zu erkunden um die Begegnungen zu lösen, dann liegt dies daran, dass man trotz der Erfahrungen aus den bisherigen Events nicht auf die Vorteile abgeschlossener Provinzen verzichten will und diese bewusst abschließt. Das ist ja auch ok und kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. Aber nur alle Vorteile zu wollen und sich dann zu beschweren, dass man auch Nachteile hat, obwohl man dies vorher wusste? Sorry, aber das ist dann für mich kein berechtigtes Feedback mehr.

Bei Elvenar ist es nunmal so, dass man zwischen verschiedenen Spielarten wählen kann und dass jede Entscheidung einen Vorteil für den einen Spielweg aber auch einen Nachteil für den anderen Spielweg bedeutet.

@Kitomy
Wie kommst du darauf, dass ein Osterevent nächste Woche startet? Ostern ist doch erst Anfang April. Wenn es so läuft wie letztes Jahr, dann würde ein Osterevent wahrscheinlich Mitte März starten, also ca. 1 Monat nach dem Ende dieses Events. Ich habe allerdings noch nichts drüber gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Meine Güte @Melios dann leite das mal weiter !!
1ne Spielerinn hat das Spiel mal 1 Jahr und beseite gelegt , damals gab es eure Umstellung noch nicht sie hat um 230 Provinzen damals gemacht was mit Kundschafter locker hinkam und jetzt steht sie Anfang Feen <-- das dauert mal noch so bis zum erforschen der Ork-Rüstkammer 2 Monate
Allein die Tatsache das sie sich jetzt wieder durchbeißt *Hut ab , mal sehen wie lange sie durchhält bei all diesen Neuerungen Beschränkungen und das wichtigste
Keine Wahlmöglichkeit ! <- die gab es schon mal wurde aber wegrationaliesiert
Und ein leite nicht weiter sieht immer nach Befangenheit und Voreingenommenheit aus schön das du das zugibst
dann könnt ihr hier in euren Proforma Kasten gleich mal zu machen !
Bei der Fülle Menge an Events , oh das wird sich dann alles schöngeredet und kommt nicht mit es wird keiner dazu gezwungen , da blinkt und ploppt bei so vielen ein Event 11 Tage auf was man nicht mal abstellen kann
Suggerierung schaut anders aus !
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Melios: Ich habe jetzt seit 3 Tagen einen Questgeber :Schließe eine Provinz ab. Den habe ich bewußt stehen lassen und löse ihn mit dem Event zusammen. Habe auch immer 4 - 5 Provinzen, in denen noch 2 oder 3 Begegnungen offen sind. So kann ich die für die Events nutzen. Sehe das wie Du. Man muß ja nicht alles gleich sofort abschließen.
 

Pukka

Geist des Blattes
den hättest du zugunsten der quest ruhig weiterklicken können. wenn die eventquest kommt holst du ihn wieder vor.
genau wie "Sammelt Vorräte" oder irgendwas - man kann ja weiterklicken bis die beiden quests zusammen passen.;)
Übrigens -- ich mache vor einem event immer mehrere kartenprovinzen fertig bis 7/8... wenn es dann soweit ist geht es schnell
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Pukka: Stimmt ja, daran hatte ich gar nicht gedacht, aber da werde ich ja beim Event ab morgen klicken können, wie ein Weltmeister, denn solche Queste sind ja einige dabei..

Hat irgendjemand eigentlich schon die einzelnen Kapitelwerte für die Queste? Mir fehlen die Werte für kapitel IV ab Quest 32, bis 31 hatte ich sie schon gefunden.
 

DeletedUser10431

@Kitomy
Wie kommst du darauf, dass ein Osterevent nächste Woche startet? Ostern ist doch erst Anfang April. Wenn es so läuft wie letztes Jahr, dann würde ein Osterevent wahrscheinlich Mitte März starten, also ca. 1 Monat nach dem Ende dieses Events. Ich habe allerdings noch nichts drüber gehört.

Naja das Winter Event ging auch über 4 Wochen ...
Und wie schon jemand erwähnte nächste Woche Wohl nicht sondern wohl in der Woche ab 26 Februar.
 

Deleted User - 149950

@Aaerox
Es geht hier nicht darum, was weitergeleitet wird. Dies entscheiden die CMs und da hat @Tacheless ja schon gesagt, dass sie hier ebenfalls mitliest.

Und es geht hier auch nicht um die Orkbremse, sondern um die langen Kundi-Laufzeiten bei 400+ Provinzen.

Es geht um meine Feedback-Zusammenfassungen und dass ich es nicht mehr in meiner Zusammenfassung schreiben werde, wenn Spieler sich über Konsequenzen beschweren, die sie bewusst und wissentlich in Kauf genommen haben. Wenn dies bedeutet, dass ich nicht jedes Mal Sachen aufschreiben werde, dann bin ich voreingenommen, ja.
Die Situation ist vergleichbar wie wenn jemand bewusst verkehrt rum in eine Einbahnstraße fährt um Zeit zu sparen und sich dann beschwert, wenn er Strafe zahlen muss. Sorry, aber dafür habe ich dann ebenfalls kein Verständnis. (Nur, dass es im Gegensatz zur Einbahnstraße bei Elvenar nicht verboten ist, Provinzen abzuschließen.)
 

DeletedUser11881

also ich hab die liste jetzt mal gelesen und ich probiere es und freu mich drauf ..danke anCruller das sie / er / weis es nicht genau..ggg es reingestellt hat..DANKE:)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
...Vorteile bringen (hier mehr Land durch mehr Provinzerweiterungen), aber an anderer Stelle Nachteile bringen (hier lange Kundi-Laufzeiten).

Machbar sind 26 Provinzbegegnungen (und alle anderen Aufgaben) durchaus, da stimm ich dir zu. Aber mehr Land gibt es für viele mittlerweile eben nicht mehr für das Freischalten von Provinzen. Bestimmt wären die meisten Spieler jenseits von Provinz 457 weit freudiger beim Lösen von Provinzquests dabei, wenn zumindest klar wäre, ob es irgendwann mal Land dafür geben wird. Aber strenggenommen gehört das vielleicht nicht hierher, das Problem ist für mich die Unsicherheit bezüglich des Nutzens weiter als Provinz 457 zu erkunden, nicht das Event.

Zum Event: Ich hätte gern etwas mehr Pop beim HP, so hab ich 6 Gebäude aus niedrigeren Kapiteln im Inventar, die nützlicher für mich sind. Dass am Ende eines Kapitels die Preise mal uninteressant erscheinen ist eine Sache, aber am Anfang eines neuen Kapitels sollte das nicht so sein. Immerhin, auch so würde ich den HP aufstellen, wenn ich gerade eine exakt passende Lücke hätte.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Für mich sind die Kundschafter- und Ausbau-Quests in Events kein "Problem" und seit es die Zeit-Booster als Belohnung in Events gibt, habe ich sogar ein Ass im Ärmel. Deshalb verstehe ich auch die Kritik an diese Quests nicht so ganz.:rolleyes: Ich habe von vergangenen Events noch 4 x 20 Std., 10 x 14 Std. Zeit-Booster und andere im Inventar, damit komme ich noch ein paar Events mit hin, zumal ich es meist so organisiere, dass es mit der Kundschafter-Zeit (z.Zt. 23 Std.) und dem Quest passt. Und das ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Cruller das sie / er / weis es nicht genau.
:) ... sie ...
 

DeletedUser11503

Also die Idee, das Gebäude besser zu machen, finde ich gut. Bei den anderen Mini-Events habe ich bisher gelernt, dass ich die Mini-Event-Gebäude immer recht schnell wieder entsorge. Die Rechnung, das 3 Provinzen reichen, halte ich für falsch. Wenn man alles zählt sind es mindestens 4. Dazu noch 2 für 16 Relikte, falls es nicht gut mit einem Turnier getimet ist.

Ich würde auch sparen für den nächsten großen Event (Ostern) empfehlen. Das lohnt sich sicher mehr. Sparen heisst in dem Fall gescoutete Provinzen und Rohstoffe horten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Event das ist gut zu schaffen, ich hab auch immer ein paar Provinzen offen, im Grunde wollte ich nicht mehr weiter scouten und erobern..

Grund:

Es hieß immer, man sollte den Kundschafter nicht weiter schicken als die nächste Gastrasse benötigt, bei mir die Elementare und ich bin weit drüber, also überscoutet. Jetzt wollte ich im Grunde aufhören zu scouten, um wieder am roten Faden mich entlang zu handeln.

Blöd nur das ich auch die Events mitspiele und da muss ich dann..

Das ist jetzt so das Dilemma was ich hab, ich scoute nur für die Events und überscoute mich so immer weiter, hätte ich eine Wahlmöglichkeit würde ich wohl die nutzen.

Man könnte jetzt sagen Sabrina, selbstschuld .. kannst ja Events weglassen.. aber irgendwie.. hm.. weiß nicht..

Das nur so mal zum Thema, weil die Seite gibt es halt irgendwie auch..

zu allem anderen, ich freu mich dieses Mal drauf, weil es schön ist einfach mal zu spielen, ob ich den Preis jetzt brauche.. nun wird man dann sehen, wenn ich ihn im Inventar habe.
 

Andreas015

Blühendes Blatt
tja können sich andere holen da ja wie hier schon öfter diskutiert wurde werde ich keine WP Punkte Kaufen da ich bei 362k pro Punkt bin und andere bestimmt noch höher schließt uns ruhig am Spaß des Spieles aus :(
 

DeletedUser11503

Ich bin bei 489k Gold pro WP. Finde ich aber noch nicht kritisch. Ich kann immer noch 20WP am Stück kaufen. Das mache ich aber nur noch bei Events. Für Rohstoffe geht ja auch noch. Es soll da aber auch irgendeinen Endanschlag geben? Die Minibelohnungen sind alle eher symbolisch. Besser ordentlich Turnier spielen. Da hat man mehr von.

Ich würde einfach alles scouted, was nicht tief rot ist. Gelb ist doch voll im grünen Bereich ;)

Trotzdem ist aufsparen beim befrieden sicherlich nicht verkehrt. Der Oster-Event war letztes Jahr prima. Ich hab immer noch 4 von den Gebäuden stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12066

Warum steht nirgendwo um wie viel Uhr das Event beginnt? Es isr der 14.2 und noch kein Event da? Schreibt nächstes mal doch bitte z.B. "Das Event geht am 14.02 um 10 Uhr los"
 
Oben