• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Valentins-Event

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
da gibt es gefühlte 100derte seiten,
ich helf dir mal ;) https://de.forum.elvenar.com/index....revent-drei-gletscherriesen.7975/#post-114199

weitere Infos über den Ablauf eines Großevents findest du auch im Wiki... Wiki.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Ich schließe mich Melios' Argumentation an, möchte aber die Quests, "Nimm x Handelsangebote an.", als negativ notiert wissen. Die Gründe dafür führt Melios bereits ausführlich in seinem Unterpunkt "Neutral" an.

Trotz dieser fiesen Hängepartie-Quests habe ich die Questreihe auf meinen beiden Welten nahezu zeitgleich beendet: Auf Welt 1 bin ich im Kapitel Zwerge und wirtschaftlich stark genug, ausnahmsweise auch mal unfaire Angebote anzunehmen. Auf Welt 3 war ich im 1. Kapitel und wäre an der zweiten Handelsquests ("Nimm 3 Angebote an.") gescheitert, wenn mich nicht eine freundliche Gilde aufgenommen hätte. Die erste dieser Quests hatte ich durch Annehmen eines unfairen Angebots erledigt - für so Kleine bedeutet das gerne mal die Pleite = Ausbremsen des Spielflusses. Außerdem fand ich nicht witzig, durch Warten auf Angebote jeweils einen ganzen Tag zu verlieren, obwohl diese Quests ja eigentlich poplig sind. Man hat also nur die Wahl, sich übers Ohr hauen zu lassen, seine Nachbarn zu nerven oder einer Gilde beizutreten, um diese Aufgaben zu lösen. Deswegen gibt es von mir dafür einen eindeutigen Abwärtsdaumen.
Melios' Vorschläge für alternative Handelsquests kommen jenen entgegen, die selbst entscheiden wollen, wie/mit wem sie spielen bzw. kommunizieren möchten. Find ich gut!

Gut gefiel mir, sobald man diese Klippen glücklich umschifft hatte, dass man sowohl als Kleiner als auch als Großer recht ähnliche Chancen hatte, die Questreihe zu beenden. Etwas Vorbereitung und der Blick hinter den Questreihe-Spoiler sollten schon sein, klar. Die oft gerügten 20 Provinzbegegnungen habe ich in keiner meiner Welten als problematisch empfunden.

Die Werte des Hochzeitsaltars finde ich in Ordnung. Mir hat das Gebäude vor allem in Welt 3 sehr geholfen. Kleinen, die selbst noch kaum Volk und Kultur bauen können, gibt der Altar einen bemerkenswerten Schub.
Alles in allem: 4 von 5 Sternen für das gesamte Event.
 
Oben