• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Valentinstag-Event

Marloy

Weltenbaum
für die die Events dann nicht mehr spielbar sind und zu Frust werden, wenn man ohne den Spoiler spielt und dann auf einmal mittendrin feststellt: Ja, nu geht´s nicht weiter....

Ja, hatte ich schon mal geschrieben - ist dann ein wenig frustrierend. Aber dennoch muss meines Erachtens nicht immer jedes Event für alle und jeden machbar sein. Ich finde, gerade das macht doch den Reiz aus. In meinen Anfangszeiten, ohne Spoiler und ohne grosse Ahnung, was mich bei einem Event überhaupt erwartet, habe ich mich auch geärgert, wenn ich dann "ausgebremst" wurde. Aber ich bin schon damals nie mit der Einstellung reingegangen, das ein Event in jedem Fall machbar sein muss. Und bei den "grossen" Events spielt ja auch immer ein gewisser "Glücksfaktor" mit, damit man genügend Flocken oder sonstwas zusammen bekommt um den 3. Preis erhalten zu können. Wo bliebe denn die Freude, wenn man ein Event "knacken" kann, wenn von vorn herein klar ist, das es ohnehin jeder schafft?

Irgendwie finde ich, das die Kritik gegen die vielen Relikte im Event hier wegen der albernen Aka Diskussion (die definitiv hier nicht das Thema ist) irgendwie verlorgen gegangen ist......
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Schönes kleines Event für zwischendurch, sehr angenehm das es diesesmal zumindest zum Teil andere aufgaben gab und nicht so viel wert auf "gefühlt" endlose Produktionen gelegt wurde. Somit war ich mit meinem kleinen Account auch als erstes durch.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe ein paar Tage ausgesetzt und bin dennoch schon durch. Mit genug kleinen Manus, Spoiler und Planung gut schaffbar.
Schön fand ich die Alternative, Zauber bauen oder sammeln und dass man das kombinieren konnte. Also 2 bauen und 1 aus Turnier holen, z.B. So gefällt mir das.

Trautes Heim und Kinderwagen stehen. Fehlt eigentlich nur noch der in der Geschichte erwähnte Sandkasten ;)

Jetzt kann der Platz für den Campus genutzt werden. Das Event paßte für mich zeitlich sehr schön.
 

DeletedUser6110

="Ich bin in der Spielzeit von 2 Jahren bis zu den Elementaren gekommen.
Im gesamten Zeitraum waren meine Einkünfte an Münzen immer größer als der Verbrauch durch die Forschung und den Stadtausbau.
Wenn ich nicht gerade sehr teure Forschungen abgeschlossen, bzw. viele Neu-/Ausbauten getätigt habe, war immer ein Überschuss vorhanden. Bisher ist es mir erst 2 x passiert, dass ich aus diesen Gründen einen Münzsegen einsetzten musste.
Der Regelfall ist, dass ich täglich bei der Durchführung der NBH 5 - 6 WP kaufen muss, wenn ich die Münzen nicht verschenken will.
Dies wiederum hat mir dann aber bei meinen fortschritten im Forschungsbaum sehr geholfen.
Die Kosten für einen WP liegen mittlerweile bei etwa 2 Mio. Münzen.

Ich werde auch diese Woche bei den Elementare sein, ich selber auch spiele jetzt etwas über 2 Jahre, aber mein Münzenbeitrag für 1 WP beläuft sich gerade mal 419.500 Münzen, obwohl ich alle Events seitdem mitgespielt habe.
Ich kaufe mir z.B. für meine Münzenüberschuß immer wieder Güter von 1-3, kommt darauf an was und welche Güter ich benötige!!! ;)
Also man kommt mit allem zurecht, wenn man seine Spieleweise der einzelenen Stufen anpasst.
 

DeletedUser19281

Nicht jeder möchte sich in andere Spieler hineinversetzen so wie Du, Killy.

Das Hineinversetzen ist überhaupt nicht das Problem. Das Problem ist, diese unsinnige Haltung nachzuvollziehen. Es kann doch nach wie vor jeder ohne Akademie weiterspielen. Er muss halt auf einen weiteren Vorteil (die Lösbarkeit des Events) verzichten. Bei den ganzen Vorteilen auf die derjenige sowieso schon verzichtet...was solls? Andere aber für die eigene Entscheidung verantwortlich zu machen und sich über die Konsequenzen dieser eigenen Entscheidung aufzuregen ist...nicht wirklich clever...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
valentine2019.jpg

Quelle I | Quelle II | Quelle III
;)
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Bei den ganzen Vorteilen auf die derjenige sowieso schon verzichtet...
*Prust* Ja, die ganzen ganzen vielen tollen Vorteile auf die man verzichtet ^^ Du willst mich doch wohl verklapsen :D

Andere aber für die eigene Entscheidung verantwortlich zu machen und sich über die Konsequenzen dieser eigenen Entscheidung aufzuregen ist...nicht wirklich clever...
Um es nocheinmal, und nun wirklich zum letzten Mal, zu sagen (damit es auch der vermeintlich Cleverste versteht): Dies ist ja nun ein Feedback-Thread, in dem man dazu aufgerufen wird seine Meinung und Gefühle zu einem Ereignis zu nennen. Dies habe ich und auch einige andere getan, viele andere taten dies nicht sondern spielen schon jetzt genervt nicht mehr ohne ein Wort des Abschiedes hier zu lassen.
Wenn man denn möchte das keine negative Kritik in einen Feedback-Thread kommt sollten die Mitglieder eben dafür stimmen das nächste mal diesen Thread "Lobpreisung" oder ähnliches zu nennen, dann werde ich, wie so viele andere (Ex-)Spieler auch, einfach dieses Forum meiden und keine Kritik mehr abgeben.
Dazu kann es Euch doch vollkommen egal sein ob mir das Event gefällt oder nicht, ob ich´s spielen kann oder nicht, nur den Betreiber könnte es ggf. interessieren und an den sind meine Worte gerichtet. Was regt Ihr Euch also über mich auf? Ignoriert mich doch wenn´s Euch denn so ärgert anstatt hier unfreundlich zu werden.

Noch dazu und abschliessend:
Es kann doch auch jedem vollkommen egal sein ob es ggf. eine Alternative zu dem Akademie-Quest geben wird, es wäre ja eine Alternative, so dass ihr auch weiterhin Eure Zaubersprüczhe handwerkeln könnt wie ihr denn möchtet und die Quest eben über die Aka löst. Was ist denn mit Euch los?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zum Thema Quests, die die Magische Akademie betreffen: Diese werden jetzt immer wieder auftauchen. Von unserer Seite aus ist es gewollt, dass Spieler die Magische Akademie bauen. Ein Indiz hierfür ist auch, dass die Quest, die dies verlangt, eine Story-Quest ist. Wer sich gegen die Erfüllung dieser Quest entscheidet, wird leider mit den Nachteilen bei Events (das man Quests nicht lösen kann) leben müssen. Ob es hin und wieder Alternativen bei diesen Event-Quests gibt, ist derzeit nicht geplant, aber eben auch nicht in Stein gemeißelt.
 

DeletedUser19281

@charly1566: negative Kritik ist völlig OK und muss auch begründet werden können. Aber sich zu beschweren, dass man etwas nicht bekommt und das damit zu begründen, dass man etwas nicht WILL ist weder sachlich noch angebracht.
 

DeletedUser

Hallo in die Runde
Ich habe mit Spaß bis zum Quest Sammle 900 Zaubersprüche gespielt. Da ich nicht Spoilere habe ich nun nicht so viel Inventar oder Segen um weiterzumachen.
Was soll‘s.
Kleine Bemerkung am Rande, das Spiel könnte Mann und natürlich Frau ohne Geld spielen. Tun wohl auch einige Spieler. Nur wer finanziert dann die Programmierer, bezahlt die Hardware und die Betriebskosten? Ein Schelm, wer nun Schlechtes denkt.
VG
 

DeletedUser425

Ist wie zu sagen: "Ich will nicht arbeiten, man schenke mir eine Villa und am besten noch die passende Insel dazu."
Naja, mit (normaler) Arbeit, bekommt man aber auch keine Villa mit Insel, bleibt also nur schenkt (stehlen ist unhöflich).
Die Akademie kann man ja trotzdem bauen, auch mit Villa.;)
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Nun @Bylur, das bringt mich auf eine andere Idee. :)

Vielleicht wäre es ja möglich die Quests in den Events, also in den Questfolgen, "bezahlbar" zu machen. Entweder ich löse den Quest oder bezahle eine Menge X an Diamanten. So wie es ja auch bei jeder Forschung funktioniert.

So würden endlich die ewigen "Querulanten" verschwinden, der eine ist überscoutet, der andere möchte keine WP kaufen, ein anderer keine Gebäude ausbauen und Leute wie ich eben keine Akademie bauen.

Dies würde sich alles egalisieren, denn man könnte wählen, ich erfülle die Quest oder bezahle, kann aber auf jeden Fall noch weiterhin am Spielspass eines Events teilnehmen und niemand kann sich mehr "beschweren", denn man hat ja die Wahl

Tatsächlich eine Win-Win-Situation für alle, für die Spieler, welche ja alle so selbstbestimmt spielen möchten und für den Betreiber, der dadurch die Beschwerden los würde und sicherlich gutes Geld einnehmen könnte :)
 

DeletedUser19174

Dann gebe ich mal meinen Senf dazu.
Positiv:
Die Varianz der Questaufgaben ist schön verteilt.
Die einzelnen Quest sind gut lösbar, jedoch wohl nicht für alle Spieler.
Das Gebäude für die Lösung der Hauptreihe ist durchaus nützlich.

Negativ:
Die Questreihe ist für ein Nebenevent viel zu lang. 33 Quest in 9 Tagen bedeutet im Schnitt 3,6 Quest pro Tag. Auch wenn sie gut lösbar sind, sollte der Schnitt nicht bei mehr als 2,5 liegen. Sonst verlieren die Spieler die Lust am Event.
Wie erwähnt, sind die meisten Aufgaben gut lösbar, doch sollte man die Aufgaben welche einen Zeitraum von 24std oder mehr brauchen möglichst gering halten. Hier waren es (meines Erachtens) zu viele dieser Aufgaben.

An sich ein schönes Event, doch wegen den vielen Aufgaben und der doch kurzen Zeitspanne werde ich das Event wohl nicht zu Ende spielen.
 

DeletedUser

Muß doch auch einmal ein Feedback abgeben :). Eigentlich war ich für dieses Event gar nicht soo motiviert, was aber nicht am Event lag, sondern ich wollt mich im Moment nicht sonderlich wo reinhängen. So hab ich halt getan, wie es kam, hab nix gepusht und war drauf gefaßt, nicht fertigzuwerden und siehe da - ich bin seit 2 Tagen durch. War also überhaupt nicht schwer oder fordernd, wenn man nicht noch ganz klein ist und damit rechnen muß, bei solchen Aufgaben nicht mithalten zu können. Man wird eh so schnell größer und das nächste Event ist immer im Anrollen :rolleyes:. Und als positiven Nachtrag - das Gebäude war dann in Wirklichkeit nicht ganz sooo kitschig wie befürchtet, lol.
 

Aleanca

Zaubergeister
Vielleicht wäre es ja möglich die Quests in den Events, also in den Questfolgen, "bezahlbar" zu machen. Entweder ich löse den Quest oder bezahle eine Menge X an Diamanten. So wie es ja auch bei jeder Forschung funktioniert.

DAS finde ich mal wirklich einen sinnvollen Vorschlag! WIN WIN für wirklich alle.
@Tacheless das bitte ehrlich als sinnvollen Vorschlag überlegen/weiterleiten.
Seit Jahren kommt bei jedem Event Gemoser weil irgendwer irgendwas nicht kann/will, so hättet ihr weniger Arbeit & eine Lohnerhöhung ;)

Würde die Möglichkeit zwar selbst nicht nutzen, aber sehr begrüßen aus bereits genannten Gründen.
 

DeletedUser143

Ich ahne, welche Diskussion dann losgeht.
Man kann das Event nur mit Hartz4 beenden, weil man nur dann die viele Zeit hat, oder wenn man zum Feindbild der heutigen Gesellschaft, dem sogenannten Besserverdiener - also jedem der heute noch alleine eine Familie ernähren kann - gehört.:p:eek:
Kennt man aus anderen Spielen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr könnt gerne eine Idee dazu erstellen und im Ideenforum posten. Aber ich bezweifle, dass sich wirklich viele Spieler für diese Idee begeistern würden. ;)
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Hehehe, klar wird´s immer Leute geben die meckern und den Hauptpreis mit 2 Klicks haben wollen, aber dem geneigten Spieler würde das Bezahlsystem eben die Möglichkeit geben so zu spielen wie er/sie denn möchte und trotzdem nicht auf einmal durch seine Spielweise vor einer, für ihn mit seiner speziellen Spielweise, "unlösbaren" (eben durch seine Spielweise) Aufgabe zu stehen. (Ich drücke mich extra bedacht aus, nicht das sich gleich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt).

Meckern im Allgemeinen wird auf diese Welt leider wohl gar nichts abstellen können, aber es würde jedem Spieler eine gewisse Freiheit im Spiel ermöglichen. In den grossen Events kann ich ja auch die "Eventwährung" zusätzlich kaufen, so würde man dies auch auf die kleineren Events umlegen.

Edit:
@Tacheless Ich als alter TW2-Spieler (wo man ja für den harten Euro so ziemlich alles kaufen kann) erkenne Inno ja gar nicht wieder, da man Euch hier ja anscheinend zum Jagen tragen muss :D
Ist aber lieb gemeint, ich schau mir die zukünftigen Events mal an, wennßs mich juckt und mir dann niemand zuvorgekommen ist werde ich die Idee gerne mal in dieses Idee-Forum posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben